1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Runde: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals 3:2

• Thor
  • 21. September 2008 um 20:41
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 21. September 2008 um 20:41

So am Donnerstag kommt es für die Caps zum ersten Auswärtsspiel in der neuen Saison!!!
    Bin schon gespannt wie sie sich präsentieren werden!!!
    Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung das wir in Salzburg punkten(aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

ES IST DAS PREMIERE LIVE SPIEL!!!

Mein Tipp:

Red Bull Salzburg - Vienna Capitals 5:2 :(

3 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (26. September 2008 um 13:55)

• Daywalker50
    Gast
    • 24. September 2008 um 14:21

Freu mich schon auf die Heimpremiere der Red Bulls gegen die Caps. Der letzte Auftritt der Caps im Volksgarten war mit 7:0 ja nicht gerade erfolgreich. Tippe auf einen Sieg der Salzburger mit 2 Toren unterschied.

Für alle Ladies gibt es ein Special:

Zitat

von der Red Bulls Homepage

Ladies Night in der Salzburger Eisarena

Morgen, Donnerstag (Salzburger Eisarena, 19:15 Uhr), starten die Red Bulls endlich in ihr erstes Bundesliga-Heimspiel der neuen Saison gegen die Vienna Capitals und freuen sich auf die Unterstützung möglichst zahlreicher Fans und Zuschauer in der Salzburger Eisarena. Für alle weiblichen Besucher gibt es bei diesem ersten Heimspiel der neuen Saison gleich ein besonderes Zuckerl, denn bei der „Ladies Night“ haben sie freien Eintritt und können anschließend bei der After Party im Club Half Moon (Gstättengasse 4, 5020 Salzburg) den Abend ab 23 Uhr gemütlich ausklingen lassen.

Auf alle weiblichen Besucher, die bereits eine Abocard der Red Bulls für die Saison 2008/2009 haben, wartet bei der „Ladies Night“ ein Überraschungsgeschenk.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2008 um 15:45

ähmm nur so ne frage:
    ich kenn ja aftershow und afterwork parties,
    aber was sind afterparties,noch dazu bei nem lady special^^

zum spiel:
    deutlicher sieg von salzburg!
    wie lange fallen eigentlich Kalt & Siklenka noch aus?

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. September 2008 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Für alle weiblichen Besucher gibt es bei diesem ersten Heimspiel der neuen Saison gleich ein besonderes Zuckerl, denn bei der „Ladies Night“ haben sie freien Eintritt

Irgendwie erinnert mich das an die Salzburger Fußballer, als es verbilligte Karten, gratis Bus mit Lunchpaketen und was weiß ich noch welche Anreize gab, um Leute zu den Auswärtsspielen zu locken.

Aber vielleicht will man auch nicht nur als Meister wieder den vorvorletzten Zuschauerschnitt haben. Mir persönlich ist es ja egal, wer sein Geld verschenkt - schade nur, dass das Produkt Eishockey damit insgesamt abgewertet wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • TheGreatEight
    Hobbyliga
    • 24. September 2008 um 22:05

wie kann man nur so viel sch**** reden?? hier geht es hauptsächlich darum, den Frauenschnitt im Stadion zu heben, damit die männlichen Gäste auch abseits vom Eis was zu sehen haben :D

wegen jeder scheiß aktion gleich einen aufstand machen ... man müsste denken, die leute hätten andere probleme ...

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (24. September 2008 um 22:42)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. September 2008 um 22:10

na komm weinbeisser,
    jetzt schießt aber eine spur übers dosenziel hinaus,
    glaub nicht, weil die ladies freien eintritt bei dem match haben,
    wird das produkt eishockey deshalb abgewertet :S
    aha ist jetzt in innsbruck eishockey mehr wert, weils den becherpfand gibt, oder wie? :whistling:
    wer gern zum eishockey geht, geht sowieso,
    und vielleicht werden dadurch andere auch neu zum sport gebracht...
    also nur weils von redbull kommt, ist es per se nicht schon wieder zu verteufeln

dass es in sbg neben dem stammpublikum kaum weitere zuschauer gibt, bestreite ich aber auch nicht...

• Maru
    NHL
    • 25. September 2008 um 01:31
    Zitat von #14 YellowHorn

wegen jeder sch*** aktion gleich einen aufstand machen ... man müsste denken, die leute hätten andere probleme ...

gegenüber leuten mit "3 füße" ist es nicht fair :D ..und so eine aktion,muß sich ein verein auch "leisten" können.. ok,für bullen spielt innerhalb der liga,das geld keine rolle mehr...

zum spiel: denke,glatter sieg der bullen mit +3

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (25. September 2008 um 09:18)

• Nussi
    NHL
    • 25. September 2008 um 08:06

Sie versuchen halt verzweifelt mit allen möglichen Mitteln mehr Leute in die Halle zu locken. Ist nichts verwerfliches drann nur nutzen wirds leider nix, was den Bullen aber auch Pfurz egal sein kann, sie sind auf die Zuschauerkohle net angewiesen.

Zum Spiel selber. Nachdem ich von unseren Caps bis jetzt genau nix gesehen habe und auch weiter nix sehen werde, aber durch diverse Medien und Foren mir halt meine Meinung gebildet habe sag auch ich. Wieder nix zu holen in Dosentown. Salzburg + 3

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. September 2008 um 08:07

Auch heute wird es wieder eine harte Partie werden, die Caps sind mit 2 Heimniederlagen gestartet und wollen sich heute sicher beweisen. Weiters wird sich zeigen ob nach der bitteren Niederlage in Ungarn etwas Sand im Getriebe befindet.
    Nichts desto trotz 4:2.

Weinbeisser
    Schöne Weltsicht, dass Frauen den Sport abwerten. Sind wir doch froh, dass RB versucht Leute in die Halle zu bekommen und mglw. diese auch zu binden.
    Da fragst dich noch, warum ich dich zB immer wieder angreife. :wall:

• Bramburi
    Nationalliga
    • 25. September 2008 um 08:10
    Zitat von sebold

Auch heute wird es wieder eine harte Partie werden, die Caps sind mit 2 Heimniederlagen gestartet und wollen sich heute sicher beweisen. Weiters wird sich zeigen ob nach der bitteren Niederlage in Ungarn etwas Sand im Getriebe befindet.
    Nichts desto trotz 4:2.

Weinbeisser
    Schöne Weltsicht, dass Frauen den Sport abwerten. Sind wir doch froh, dass RB versucht Leute in die Halle zu bekommen und mglw. diese auch zu binden.
    Da fragst dich noch, warum ich dich zB immer wieder angreife. :wall:

den direkten zusammenhang zwischen frauen und sport abwerten kann ich jetzt aber nicht unbedingt erkennen, obwohl ich mit dem weinbeisser auch nicht immer einer meinung bin.
    diesen zusammenhang muss man schon auch "herauslesen wollen".... :rolleyes:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. September 2008 um 08:13

Weiß ich, aber ich kanns halt genau so wenig lassen wie er, er zieht fast alles was RB macht ins lächerliche oder er kann/will es absolut nicht verstehen.

• KAC8
    Gast
    • 25. September 2008 um 08:49
    Zitat von Powerhockey

wie lange fallen eigentlich Kalt & Siklenka noch aus?

Laut Kärntner Krone ist Siklenka heut wieder mit von der Partie.

Glaub nicht das es für die Caps heut in Salzburg was zu holen gibt.
    4:1 für Salzburg

MfG KAC8

• sport
    Gast
    • 25. September 2008 um 08:55

Die "Jungdosen" meine dies ehrenhaft - werden mit vielen jungen Spielern gegen die Legiotruppe von Wien auflaufen und hoffentlich gewinnen!

RBS ist da der Vorzeigeverein in Österreich.

• Henke
    NHL
    • 25. September 2008 um 08:55

ich bin da nicht so optimistisch, ein x-erl nach 60 pour moi.

weinbeisser: habe schon besseres von dir gelesen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. September 2008 um 08:58
    Zitat von sport

Die "Jungdosen" meine dies ehrenhaft - werden mit vielen jungen Spielern gegen die Legiotruppe von Wien auflaufen und hoffentlich gewinnen!

Auf jeden Fall. :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. September 2008 um 09:08
    Zitat von sport

schön langsam glaube ich du meinst das ernst :huh:

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. September 2008 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Weiß ich, aber ich kanns halt genau so wenig lassen wie er, er zieht fast alles was RB macht ins lächerliche oder er kann/will es absolut nicht verstehen.

Ist natürlich die Standard-Antwort von einem Red Bull-Paranoiker, der glaubt Red Bull ist der Mittelpunkt der Welt oder zumindest von Österreich und alle anderen reden und denken den ganzen Tag darüber. Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen: Das Thema wurde im Fußball schon zig mal durchgekaut - und hier nicht in Zusammenhang mit Red Bull sondern mit Austria Kärnten oder Wacker Innsbruck.

- Prinzipiell kommen bei Gratisaktionen nicht mehr Zuschauer - sondern die, die immer kommen, zahlen auf einmal nichts.
    - Meine wichtigsten Kunden - die Abonnenten - werden verärgert, da sie keinen Vorteil haben, aber voll bezahlt haben.
    - Gratisaktionen als Wiedergutmachung für schlechte Leistungen sind besonders gefährlich, denn sie werden dann immer wieder gefordert, wenn's nicht läuft.
    - Die geschlechterspezifische Bevorzugung - wie in diesem Fall von Frauen - ist eigentlich gem. neuem EU-Recht nicht mehr zulässig: Die Fußball-Bundesliga hat darauf schon reagiert und alle Vereine angewiesen, keine unterschiedlichen Männer-/Frauen-Preise mehr zu machen.
    - Generell gilt halt leider auch hier die Regel "was nix kostet ist nix wert" - diese Aktion - so sie denn hoffentlich einmalig bleibt - wird nicht den Untergang des österreichischen Eishockey bedeuten, das ist mir schon klar: Sollte sich das aber häufen - auch bei anderen Vereinen - dann heissts sehr schnell "die müssen die Karten verschenken, damit überhaupt Leute komme".

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 25. September 2008 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSV_LUKI

schön langsam glaube ich du meinst das ernst :huh:

Bis zu einem gewissen Grad meinen sie das sicher ernst. Der Unterschied ist nämlich, dass der VSV mit der Jugend spielen muss und Salzburg es sich leisten kann jungen Spielern die Möglichkeit zu geben in der höchsten Spielklasse zu spielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. September 2008 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

also sollten Frauen dabei sein die schon ein abo haben bekommen sie statt des freien Eintrittes ein "Ersatzgeschenk"

was immer es ist.

solche sachen wird es aber vrmutlich in jeder Eishalle geben, nur ob sie halt so an die grosse Glocke gehängt wird ist eine andere frage.

Wie oft werden Firmen, oder Schulklassen usw eingeladen zu diversen Sportereignissen (ich kann mich noch erinnern wie damals die Österreichrundfahrt in meinen Heimatort kam MUSSTEN alle Schüler hingehen)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. September 2008 um 10:14

Und um wieder zum Thema zurück zu kommen:

4:3 n.V. für die Bullen, Game Winning Goal: D. Heinrich (einfach nur so aus prinzip ^^)

In der derzeitigen Form müssten die Caps zwar eigtl aus der Halle geschossen werden, aber man hat schon gegen den Kac gesehen das se zumindest für 5 min leistung abrufen können was im regelfall dazu reicht sich irgendwie ins OT zu retten.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 25. September 2008 um 10:23
    Zitat von iceman73

Bis zu einem gewissen Grad meinen sie das sicher ernst. Der Unterschied ist nämlich, dass der VSV mit der Jugend spielen muss und Salzburg es sich leisten kann jungen Spielern die Möglichkeit zu geben in der höchsten Spielklasse zu spielen.

Ja klar ist RBS in dem Punkt auf keinen fall zu verachten, aber der Vorreiter in Österreich sind sie sicher nicht!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. September 2008 um 10:41
    Zitat

Ist natürlich die Standard-Antwort von einem Red Bull-Paranoiker, der glaubt Red Bull ist der Mittelpunkt der Welt oder zumindest von Österreich und alle anderen reden und denken den ganzen Tag darüber.

loooool
    gerade dem "piccolo commandante" sebold
    RedBull-Zentrismus vorzuwerfen,
    ist grenzgenial :thumbup:
    gegenüber sebold bin ich und viele andere, die Eishockey in Salzburg schauen,
    ja richtige RedBull-Jünger :D

ein anderes Bsp. zum Thema "was nix kostet, is nix wert"
    Beach-Mania in Klagenfurt
    hmm ziemlich wertloses Event, nicht wahr? ;)

Ich sehe auch einiges kritisch, was bei RedBull abläuft, aber kann durchaus unterscheiden, ob etwas positiv oder negativ ist,
    diese offene Betrachtungsweise kann ich bei Dir Weinbeisser leider nicht erkennen, wenn es um RB geht.

Henke
    Dein Zweckpessimismus in Ehren,
    aber ich biete Dir gern eine Side-Bet an für einen Sieg mit mind. 2 Toren Unterschied! :)

• Daywalker50
    Gast
    • 25. September 2008 um 11:07
    Zitat von Weinbeisser

Ist natürlich die Standard-Antwort von einem Red Bull-Paranoiker, der glaubt Red Bull ist der Mittelpunkt der Welt oder zumindest von Österreich und alle anderen reden und denken den ganzen Tag darüber. Diesbezüglich muss ich dich leider enttäuschen: Das Thema wurde im Fußball schon zig mal durchgekaut - und hier nicht in Zusammenhang mit Red Bull sondern mit Austria Kärnten oder Wacker Innsbruck.

- Prinzipiell kommen bei Gratisaktionen nicht mehr Zuschauer - sondern die, die immer kommen, zahlen auf einmal nichts.
    - Meine wichtigsten Kunden - die Abonnenten - werden verärgert, da sie keinen Vorteil haben, aber voll bezahlt haben.
    - Gratisaktionen als Wiedergutmachung für schlechte Leistungen sind besonders gefährlich, denn sie werden dann immer wieder gefordert, wenn's nicht läuft.
    - Die geschlechterspezifische Bevorzugung - wie in diesem Fall von Frauen - ist eigentlich gem. neuem EU-Recht nicht mehr zulässig: Die Fußball-Bundesliga hat darauf schon reagiert und alle Vereine angewiesen, keine unterschiedlichen Männer-/Frauen-Preise mehr zu machen.
    - Generell gilt halt leider auch hier die Regel "was nix kostet ist nix wert" - diese Aktion - so sie denn hoffentlich einmalig bleibt - wird nicht den Untergang des österreichischen Eishockey bedeuten, das ist mir schon klar: Sollte sich das aber häufen - auch bei anderen Vereinen - dann heissts sehr schnell "die müssen die Karten verschenken, damit überhaupt Leute komme".

Zitat

von der Red Bulls Homepage

Für alle weiblichen Besucher gibt es bei diesem ersten Heimspiel der neuen Saison gleich ein besonderes Zuckerl, denn bei der „Ladies Night“ haben sie freien Eintritt und können anschließend bei der After Party im Club Half Moon (Gstättengasse 4, 5020 Salzburg) den Abend ab 23 Uhr gemütlich ausklingen lassen.

Auf alle weiblichen Besucher, die bereits eine Abocard der Red Bulls für die Saison 2008/2009 haben, wartet bei der „Ladies Night“ ein Überraschungsgeschenk.

Soviel zu dem Thema Abobesitzer

• sport
    Gast
    • 25. September 2008 um 11:25
    Zitat von iceman73

Da bin ich zu 100 % bei dir!

• Henke
    NHL
    • 25. September 2008 um 11:34

ok Powerhockey. gilt :) , hoffe ich verliere die wette :thumbup:

nach dem match einlöse im 2 seasons stüberl? Komme allerdings rund 40 min nach dem abpfiff, da ich mich noch kurz mit Doug L. treffe. Sonst ein ander mal.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™