1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2.Runde: Graz 99ers - KAC 2:5

• Maru
  • 20. September 2008 um 00:50
  • nagr
    Nachwuchs
    • 22. September 2008 um 09:43

Es war ein ganz komisches Spiel gestern, wie Gilligan sagen würde. Die 99ers hatten wirklich rasant begonnen und den KAC sehr unter Druck gesetzt, wenn Horsky aus 30 cm auch noch das leere Tor getroffen hätte, wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Nachdem der KAC wie aus dem Nichts plötzlich 2:0 vorne war ist der Faden völlig gerissen. Da hat sich leider wieder mal gezeigt, dass Graz seit den Abgängen von Rebek und Norris über keine Führungsspieler verfügt, die in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und das Spiel noch herumreissen. Grumet-Morris erwischte leider auch noch einen rabenschwarzen Tag und setzte die Tradition der Fliegenfänger im Grazer Tor traurigerweise fort.

Trotzdem verstehe ich nicht, worum hier einige wieder Grabesstimmung verbreiten und das nach 2 Spielen gegen selbst ernannte Titelfavoriten. Immer wird der KAC auch nicht aus jedem Schuss ein Tor machen und spielerisch waren die Kärntner auch nicht auf der Höhe. Es ist nicht alles schlecht, was gestern gezeigt wurde, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass im Spielaufbau bei den Grazern zu den Vorsaisonen keinen großen Verbesserungen zu erkennen waren.

• seeleopard
    EBEL
    • 22. September 2008 um 09:55

bist und bleibst ein dauerraunzer! ;)

der kac ist und war einfach 2 drittel viel besser. 10 starke minuten reichen nicht in einem spiel das 60min dauert. ein zu unrecht aberkanntes tor und ein craig der am leeren tor vorbeischiebt könnts es verdanken das nicht 8:2 ausgeht. jetzt rechne ich noch den horsky stangeschuss dazu und jans luckyshot (puck schlitterter abgefälscht an die aussenstange) dann halt 4:8.

mann muss sagen dass der kac die abschlussschwäche momentan abgelegt hat. die letzten jahre hätt ma doppel soviel chancen gebraucht wie heuer. ein brnader vorm tor is eine WAFFE! ;)
    toll der herburger...mit dem werd ma noch freude haben. auch das freche interview nach rittel 1 war cool!

die grazer haben aber meiner meinung nach noch potential, dass im laufe der saision sicher zum vorschein kommen wird.

am FR werden sie den VSV sicher besiegen. die schwächeln momentan und kommen den grazer gerade recht!

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 22. September 2008 um 10:04

zuerst einmal gratulation an den KAC!!! eine ganz abgekkärte truppe ist da am werk, die aus wenig chancen ( beziehe mich hier nur auf die ersten 25 minuten...) gleich tore macht

die 99ers überzeugten mich im 1.drittel spielerisch sehr wohl und spielten den kac , der mit dem ersten powerplay der grazer gehörig unter druck geraten ist, regelrecht an die wand...wäre der puck nicht zweimal an die stange sonder vielleicht einmal ins tor gegangen, wer weiss...aber egal...

das erste tor des kac beruhte auf einem verunglückten pass, gepaart micht nachlässigkeiten in der grazer verteidigung...nun gut gut pittl hat den puck in den rücken bekommen, aber dennoch, den spieler muss er wegräumen....die grazer sichtlich geschockt, die strafe folgt bei fuss...abermals ein unnötiges tor!!! :wall:

das 1:2 war mEa sogar ein einstudierter zug...immerhin, hoffnung keimte wieder auf...und als man im 2ten drittel wieder das heft in der hand hatte und auf den ausgleich drängte, das 1:3 von brandner mit einem spin-move...AUFWACHEN, den move bringt er seit 15 jahren...genau das gleich wie beim spiel gg die caps...

danach war der kac eindeutig die überlegene, bessere mannschaft und hat den sieg sicher nach hause gespielt...

es hat mir für uns grazer fans gestern sehr leid getan, weil die vorzeichen standen auf ein eishockeyfest in st.liebenau...TOLLE STIMMUNG solange man im spiel war und auch das erste drittel ließ mich in dem glauben, dass hier etwas gehe...aber getäuscht, der kac war zu clever und präsentierte sich abermals als starkes on the road team...die taktik ging auch voll auf...

besonders auffällig war die bully schwäch der grazer...habe noch keine statistik gesehen, aber die schaue ich mir heute noch an...weiss da wer mehr???

ABER JAMMERN WERDE ICH JETZT SICHER NICHT, denn ich bin der meinung das das gestrige ergebnis nicht dem spielverlauf entsprechend war und eindeutig zu hoch ausgefallen ist...so schlecht waren wir nicht...

jetzt einmal die nächsten spiele abwarten und dann vielleicht berechtigt sudern...

so long

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 22. September 2008 um 10:27
    Zitat von nagr

Es war ein ganz komisches Spiel gestern, wie Gilligan sagen würde. Die 99ers hatten wirklich rasant begonnen und den KAC sehr unter Druck gesetzt, wenn Horsky aus 30 cm auch noch das leere Tor getroffen hätte, wäre das Spiel sicher anders gelaufen. Nachdem der KAC wie aus dem Nichts plötzlich 2:0 vorne war ist der Faden völlig gerissen. Da hat sich leider wieder mal gezeigt, dass Graz seit den Abgängen von Rebek und Norris über keine Führungsspieler verfügt, die in solchen Situationen Verantwortung übernehmen und das Spiel noch herumreissen. Grumet-Morris erwischte leider auch noch einen rabenschwarzen Tag und setzte die Tradition der Fliegenfänger im Grazer Tor traurigerweise fort.

Trotzdem verstehe ich nicht, worum hier einige wieder Grabesstimmung verbreiten und das nach 2 Spielen gegen selbst ernannte Titelfavoriten. Immer wird der KAC auch nicht aus jedem Schuss ein Tor machen und spielerisch waren die Kärntner auch nicht auf der Höhe. Es ist nicht alles schlecht, was gestern gezeigt wurde, auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass im Spielaufbau bei den Grazern zu den Vorsaisonen keinen großen Verbesserungen zu erkennen waren.

nur die gegner und die experten auf premiere sprechen vom titelfavoriten EC KAC das möcht ich hier mal klarstellen !!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 12:44

weiß jemand, wieso Quantschnig beim KAC schon wieder nicht aufgestellt war?

mfg

• Eiskalt
    NHL
    • 22. September 2008 um 12:58
    Zitat von JeanLuc

nur die gegner und die experten auf premiere sprechen vom titelfavoriten EC KAC das möcht ich hier mal klarstellen !!

Stimmt, der KAC-Anhang (zumindest in meinem bekanntenkreis) als auch die Spieler (Brandnerinterview bspw.) sind sich durchaus bewusst, daß "wir" heuer zwar eine tolle Mannschaft stellen, aber der Weg zum Titel lang, steinig und voller Überraschungen ist,und daß auch Konkurrenzmannschaften sehr stark aufgestellt sind und mit ebensolcher Berechtigung zum Titelaspiranten "abgestempelt" werden können. Im Laufe dieser Saison kann ziemlich alles passieren.
    Mir kommt's auch so vor, als ob die Konkurrenz den KAC gern in die Titelanwärterrolle drängen würde, da baut man einerseits Druck auf und andererseits können die Fans der gegnerischen Mannschaften dann wieder beschwingt über Arroganz und Selbstüberschätzung schreiben.

Und schlussendlich; trotz des guten Kaders, Baustellen gibts beim KAC genug.

• alyechin
    EBEL
    • 22. September 2008 um 13:01
    Zitat von LindyRauf

Und jetzt gilt halt umso mehr, was schon viele vor der Saison gesagt haben: Wenn Gilligan aus dieser Truppe nichts machen kann, dann niemand.

Ralph Krueger sollte dann die nächste Ansprechsperson sein 8))

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 13:36

hm, Gilligan zu holen war entweder die Rettung für Graz oder der absolute Todesstoß mMn...
    Wenn das nach 10Spielen keine Punkte gebracht hat muss er wohl seinen Hut ziehen und dann wirds schwierig für die Verantwortlichen zum xten mal dem Trainer die Schuld zu geben...
    Wenn Gilligan in Graz nicht "funktioniert" siehts sehr schwarz aus für die 99ers...

Interessant wars gestern das Gilligan bereits jetzt den Goalie in Frage stellt! bei 2 Ösis im Tor is es vielleicht ja eine gute Taktik sie unter druck zu setzen indem er solche Premiere Interviews gibt! - aber einen Legi setzt man so eher selten unter Druck sondern fördert meist nur eine gewisse Unlust. Aber egal - der angekündigte Wunderwutzi scheint Morris (noch?) nicht zu sein...

Asolut peinliches und trauriges Highligt gestern:
    1) die 99ers HP ist auch zum Ligastart noch immer nicht fertig und das "Ding" das online ist hat nicht mal Hobbyliganiveau! :S
    2) die 99ers Jugend hatte gestern vor der Kampfmannschaft ein Spiel gegen die WEV Jugend! die Grazer hatten nicht mal eigene Dressen und mussten mit atse Dressen aufs Eis! (kopfschüttel) das war/ist mir absolut unbegreiflich und sowas haben sich die jungen ?"99ers"? sicher nciht verdient! :thumbdown:

• gino44
    Highlander
    • 22. September 2008 um 13:40
    Zitat von Putrickson_

die 99ers Jugend hatte gestern vor der Kampfmannschaft ein Spiel gegen die WEV Jugend! die Grazer hatten nicht mal eigene Dressen und mussten mit atse Dressen aufs Eis! (kopfschüttel) das war/ist mir absolut unbegreiflich und sowas haben sich die jungen ?"99ers"? sicher nciht verdient!

Das Österreichische Fussball-Nationalteam musste bei der WM - Quli für Argentinien in Izmir auch mit türkischen Dressen spielen - du siehst, Pannen passieren auch ganz oben. :D

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 13:44
    Zitat von gino44

Das Österreichische Fussball-Nationalteam musste bei der WM - Quli für Argentinien in Izmir auch mit türkischen Dressen spielen - du siehst, Pannen passieren auch ganz oben. :D

*gg*
    naja, bei bei denen wissen wir zumindest von der Existenz von eignen Dressen und es war ein Auswärtsspeil! ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 22. September 2008 um 13:45
    Zitat von Putrickson_

Interessant wars gestern das Gilligan bereits jetzt den Goalie in Frage stellt! bei 2 Ösis im Tor is es vielleicht ja eine gute Taktik sie unter druck zu setzen indem er solche Premiere Interviews gibt! - aber einen Legi setzt man so eher selten unter Druck sondern fördert meist nur eine gewisse Unlust. Aber egal - der angekündigte Wunderwutzi scheint Morris (noch?) nicht zu sein...

was hat er im interview gesagt??

• Putrickson#85
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 14:15

@baerli1975
    er meinte das Morris mehr als an einem Tor Schuld hatte und er ihn vielelciht schon früher hätte wechseln sollen!
    weiters meinte er man kann noch nciht sagen wer im nächsten Spiel das Tor hüten wird!

@EVZ-Fan
    hier putzen sich die 99ers immer damit a das die Halle der Stadt gehört und das diese die Putzfrauen stellt und die müssen bezahlt werden!
    warum das nicht die 99ers übernehem? gute Frage! ;)
    aber angeblich muss man nicht bezahlen!!! die können nix dagegen machen - einfach ausprobieren :D
    ich hab noch nie bezahlt :rolleyes:

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 22. September 2008 um 15:17

Na dann bleib ich auch mal off "topfig" und frag mal, wo ist eigentlich die mit Saisonstart groß angekündigte neue Website der 99ers.
    Es gibt ja einen eigenen Thread dafür, aber der ist ja closed.

• chris
    EBEL
    • 22. September 2008 um 15:42

Weiß man schon was bezüglich den Verstärkungen für Zeltweg?

Waren da wirklich Mattie und Kevin Kraxner gemeint? ?(

und zur torhüter diskussion:

Fabian Weinhandl hat sich auch mal eine Chance verdient. hat in der Vorbereitung gut gehalten und hat gestern auch wieder einige chancen vom KAC vereitelt....ich hoffe gegen den VSV bekommt er eine chance von beginn an!

junge österreicher sollen auch ihre chance bekommen und nicht immer nur die legionäre...

wenn ich die beiden ergebnisse ansehe (1:4 und 2:5) glaube ich kaum, das die ergebnisse schlechter gewesen wären wenn nicht nur legionäre spielen... denn ein (z.b.) ivo jan hat in der Form nichts in der ebel zu suchen!

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 22. September 2008 um 16:05
    Zitat von chris

denn ein (z.b.) ivo jan hat in der Form nichts in der ebel zu suchen!

wenn wir schon bei z.B. sind, dann würde ich Iob auch erwähnen. Hat zwar gestern ein Tor geschossen, aber er hat mich schon im letzten Jahr ziemlich enttäuscht und ich glaube er wird sicher nicht mehr besser, im Gegenteil.

• FAXE
    EBEL
    • 22. September 2008 um 16:15

Ich will keinesfalls stacheln, aber sinnvoll diskutieren. Vom Ivo hat man sich letztes Jahr schon Wunderdinge erhofft. Diese Verpflichtung kann man dem Vorstand auch nicht anhängen, viele haben ihn gefordert. Aber er war ein paar Jahre älter als beim letzten Auftritt in der EBEL, die Liga auch nicht mehr die selbe. Ausserdem ist er immer sehr verletzungsanfällig. Dann hat man gehört, dass er sogar kurz vorm Rausschmiss stand. Ich hätte ihn aus Grazer Sicht ganz sicher im Sommer gehen lassen. Laibach soll ja dran gewesen sein. Ein Toni Iob wird auch überbewertet, jünger wird er nicht mehr. Und gerade Spieler, die schon so lange in der Liga sind, darf man mit Leistungen von früher nicht vergleichen. Die NL hat schon annähernd das Niveau der Bundesliga vor ein paar Jahren. Die Entwicklung finde ich auch spitze, aber für manche Spieler wird das Niveau zu hoch (damit meine ich nicht Jan oder Iob, aber auffällig werden sie in der Liga sicher nicht mehr). Mein Fazit: Glaube nicht, dass Iob und Jan noch große Taten setzen werden, andere Spieler (vielleicht auch aus Graz) werden die Show in der Liga machen!

• chris
    EBEL
    • 22. September 2008 um 16:40
    Zitat von FAXE

Ich will keinesfalls stacheln, aber sinnvoll diskutieren. Vom Ivo hat man sich letztes Jahr schon Wunderdinge erhofft. Diese Verpflichtung kann man dem Vorstand auch nicht anhängen, viele haben ihn gefordert. Aber er war ein paar Jahre älter als beim letzten Auftritt in der EBEL, die Liga auch nicht mehr die selbe. Ausserdem ist er immer sehr verletzungsanfällig. Dann hat man gehört, dass er sogar kurz vorm Rausschmiss stand. Ich hätte ihn aus Grazer Sicht ganz sicher im Sommer gehen lassen. Laibach soll ja dran gewesen sein. Ein Toni Iob wird auch überbewertet, jünger wird er nicht mehr. Und gerade Spieler, die schon so lange in der Liga sind, darf man mit Leistungen von früher nicht vergleichen. Die NL hat schon annähernd das Niveau der Bundesliga vor ein paar Jahren. Die Entwicklung finde ich auch spitze, aber für manche Spieler wird das Niveau zu hoch (damit meine ich nicht Jan oder Iob, aber auffällig werden sie in der Liga sicher nicht mehr). Mein Fazit: Glaube nicht, dass Iob und Jan noch große Taten setzen werden, andere Spieler (vielleicht auch aus Graz) werden die Show in der Liga machen!

ich erwarte keine "Wunderdinge" von einem Ivo jan oder tony iob...

aber ich erwarte einsatz... ein greg day hat gestern auch gekämpt im eigenem Drittel, auch wenn es spielerisch nicht so läuft..

aber so etwas fehlt mir bei so manch anderem...und das ein ivo jan nicht so kämpft wie ein harry lange ist mir auch klar...

• Maru
    NHL
    • 22. September 2008 um 17:40

jan ist körperlich am ende,und ausserdem so wie iob,über seinem zenit!und wenn man in graz keine legionäre hat,die permanent treffen,hat man eben keine chance!ob es sinn macht,den einser goalie mit der bank zu drohen,muß gilligan wissen....

anm: die "pinkel- gebühr" empörung,hat in diesem thread,wirklich nix zu suchen.....

• anthonyfan07
    Nachwuchs
    • 22. September 2008 um 18:14

Das geilste war ja sowieso was der Erich Auer gestern gesagt hat: Dass Iob bärenstark ist, und nur Muskeln zu sehen sind und dass er die stärkste Form seit langem aufweist!! :D ?( Das ich nicht lache! Die beste Form hatte er seinerzeit beim KAC und zu der wird er auch nie mehr zurückfinden. Wie auch?

• Maru
    NHL
    • 22. September 2008 um 18:37
    Zitat von anthonyfan07

Das geilste war ja sowieso was der Erich Auer gestern gesagt hat:

das war net auer,sondern leitner..

anm:"pinkelbeiträge" in den passenden thread verschoben!

• franzrotz
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 18:38

ich bin mir sicher, dass die partie eine ganz andere gewesen wäre, wenn die 99ers das erste Tor machen (wieder rettete 2 mal metall für enze!). und dann würde wieder der berühmte hühnerhaufen bei den roten einkehren. ich weiss, es ist nicht passiert - die roten führten mit 2:0 und haben die 2 Punkte dann trocken über die pack gebracht.
    Graz braucht eine entlastung für die erste, zweite Linie, dann werden sie sicher für die eine oder andere überraschung sorgen!

franz

• eisbaerli
    Gast
    • 22. September 2008 um 18:52

das mit dem goalie hätte er schon im ersten spiel erkennen sollen siehe mein posting auf seite eins

der man hat wie man eindeutig sieht umstellungsprobleme auf die platte

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 22. September 2008 um 22:08

Mal an die Raunzerfans der 99ers gerichtet:
    Auch als KAC'ler sehe ich ein, dass das Spiel von ugly goals entschieden wurde (ähnlich wie im Fussball Österreich-Frankreich). Wenn die 99ers diese Hundertprozentigen verwertet hätten (doppelt an die Stange usw.), hätte es einen ganz anderen Spielverlauf gegeben.
    Zu Gilligan: Er hätte nicht recht, wenn er den Einsergoalie NICHT mit der Bank drohen würde. Viveiros hat das voriges Jahr mit Verner eine zeitlang verabsäumt, und das war den KAC-Fans auch nicht recht.
    Fazit:
    Gesempert wird im Falle von Niederlagen immer, egal was der Trainer tut.

Und ausserdem:
    Keine Köpfe hängen lassen! Der KAC startet mit 4 Auswärtspartien... hätte genausogut sein können, dass man derzeit bei 0 Punkte hält. Also ins Stammbuch der 99ers-Fans geschrieben: Nach 2 Spielen braucht man wirklich nicht die Flinte ins sprichwörtliche Korn zu werfen, genausowenig, wie der KAC jetzt überheblich werden darf!

• Maru
    NHL
    • 22. September 2008 um 23:49
    Zitat von Lukas

Mal an die Raunzerfans der 99ers gerichtet:

das sagst ausgerechnet du!schon mehrfach hast dich über KAC leistungen empört,ebenso über vorallem slowenischen ÖEHL headschiris!

Zitat

Zu Gilligan: Er hätte nicht recht, wenn er den Einsergoalie NICHT mit der Bank drohen würde. Viveiros hat das voriges Jahr mit

kurios ist es trotzdem: da wird dahergesagt,mit welch guter statistik der us goalie nach graz gekommen ist,um ihn nach 2 spielen,bereits in frage zu stellen!dieser hat in der krone übrigens zugegeben,fehler begangen zu haben!man erwartet von nem goalie,das er alles rausfischt,um knappe ergebnisse über die zeit zu retten!das geht meistens aber schief....

in graz sins immer zunächst goalie oder headcoach die schuldigen.. das mit denm trainer fällt zumindest derzeit noch weg,weil der head gilligan heisst...

egal ob nowotny,rovniak,machreich,passmore,fankhouser,dalpiaz oder bock,immer hat es der goalie ausbaden müssen..natürlich waren die leistungen von allen nicht befriedigend,allerdings meine ich eben,zu saisonbeginn!nestak wurde nicht kritisiert,dafür aber von brithen verjagt!

Zitat

Auch als KAC'ler sehe ich ein, dass das Spiel von ugly goals entschieden wurde (ähnlich wie im Fussball Österreich-Frankreich). Wenn die 99ers diese Hundertprozentigen verwertet hätten (doppelt an die Stange usw.), hätte es einen ganz anderen Spielverlauf gegeben.

ein spiel dauert mindestens 60 und nicht nur 10 minuten..und was wäre wenn ist uninteressant!es zählen nur tore und punkte!und genau das ist das bedenkliche,das 2 gegentore ausreichen,das es mit den 99ers dahingeht!d.h. der gegner weis ja ganz genau,2 tore reichen,um den wiederstand der grazer mannschaft zu brechen!

riddle,ulmer,iob und vorallem day und jan,werden recht gut fürs toreschiessen bezahlt!aber genau das gegenteil ist der fall,einer schwächer als der andere!wobei man bei jan dazusagen muß,das klar zu sehen ist,das sein rücken nimmer mitmacht!reine quälerei ist das....

Zitat

Diese Verpflichtung kann man dem Vorstand auch nicht anhängen

FAXE:

doch! jan hatte ein angebot der kölner haie,und der transfer schien zunächst gescheitert!dann sind aber priversek und kompajn(wohl mit gefühlten koffer) nach krefeld gereist,und mit ner mündlichen vereinbarung zurückgekommen,die später schriftlich für 3 jahre fixiert worden ist!es stimmt das(seinerzeit) laut eines artikel der krone,steinburg den slowenen bezichtigt hat,nicht mitziehen zu wollen,und ihn rauswerfen wollte!möglicherweise hat nur die vertragslänge das verhindert,weil der präse zugegeben hatte,jan sei der teuerste im kader...und in der tat hat es auch das gerücht gegeben,er habe im sommer nach laibach wechseln wollen....

Zitat

Weiß man schon was bezüglich den Verstärkungen für Zeltweg?

Waren da wirklich Mattie und Kevin Kraxner gemeint?

und zur torhüter diskussion:

Fabian Weinhandl hat sich auch mal eine Chance verdient. hat in der Vorbereitung gut gehalten und hat gestern auch wieder einige chancen vom KAC vereitelt....ich hoffe gegen den VSV bekommt er eine chance von beginn an!

junge österreicher sollen auch ihre chance bekommen und nicht immer nur die legionäre...

wenn ich die beiden ergebnisse ansehe (1:4 und 2:5) glaube ich kaum, das die ergebnisse schlechter gewesen wären wenn nicht nur legionäre spielen... denn ein (z.b.) ivo jan hat in der Form nichts in der ebel zu suchen!

Alles anzeigen

chris:

welch quelle?sollte er den von mir mit dick markierten satz so gesagt haben,sind jans tage im dress der 99ers wohl schon bald gezählt....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 23. September 2008 um 00:01
    Zitat

Zitat von Maru

das sagst ausgerechnet du!schon mehrfach hast dich über KAC leistungen
    empört,ebenso über vorallem slowenischen ÖEHL headschiris!

Nur mal vorab, damit das nicht wieder politisch ausgelegt wird: Die guten oder schlechten Leistungen von Schiedsrichtern haben nun mal nichts mit deren Herkunft zu tun. Und dass z.B. Dremelj und Trilar voriges Jahr nicht ihre beste Saison hatten, ist wohl unbestritten.
    Im übrigen haben mir Trilar und Lesniak gestern sehr gut gefallen (über die eine Torszene kann man streiten; ich glaub sowohl diese als auch die andere Entscheidung wäre vertretbar gewesen - eindeutiger Grenzfall)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™