1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

2.Runde: Graz 99ers - KAC 2:5

• Maru
  • 20. September 2008 um 00:50
  • Maru
    NHL
    • 20. September 2008 um 00:50
    Zitat

So, 21.09.2008 19:00:00 Eishalle Graz Liebenau ECG KAC SEN EBL
    - TRILAR Viktor B H
    - LESNIAK Borut B H
    - HRIBAR Matjaz B
    - RAKOVIC Damir B
    - GOTTHARDT Peter B Beobachter

wie gut der vorverkauf läuft,wurde auf der offiz. HP bis zum jetzigen ZP nicht bekanntgegeben..... ?(

4 Mal editiert, zuletzt von Maru (21. September 2008 um 21:30)

• seeleopard
    EBEL
    • 20. September 2008 um 10:56

ausverkauftes haus und ein intensives spiel erwarte ich mir am SO. ich glaube wir werden viele tore sehen. gilligan wird zu hause sicherlich versuchen ein feuerwerk zu zünden. auch wird er die tw. träge kac abwehr aus dem wien spiel versuchen unter druck zu setzen. aufpassen müssen die grazer in ihren offensivbemühungen nur auf die eigene abwehr. brandner und co sind brandgefährlich und werden der grazer abwehr und dem morris einiges zum auflösen geben. freu mich schon auf dieses spiel, das sicherlich viele emotionen mitbringen wird.

ich tippe auf ein 5:5 und 6:5 99er n.Vl.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. September 2008 um 11:21

Mit einer klugen Auswärtstaktik sollte ein Sieg möglich sein, Graz steht nach der klaren Auftaktniederlage in Innsbruck schon wieder gehörig unter Druck, speziell vor eigenem Publikum will man nicht sofort wieder das Looserimage aufgebrummt bekommen, was nach 2 Auftaktniederlagen sicher der Fall wäre. Die werden anrennen was geht, um den Fans einen Neuanfang zu zeigen, da liegt unsere Chance.

Erstes Drittel nicht mehr als ein Tor Rückstand, mit Fortdauer mit 4 Linien Dampf machen, auf PPs warten und scoren.

Graz-KAC 2:3

• fresh99
    Nationalliga
    • 20. September 2008 um 12:35

2:3 halte ich auch für realistisch! Ich hätte den 99ers schon in Innsbruck mehr zugetraut und wenn der KAC so wie in Wien spielt, könnte es schon den 2. 0er für die Grazer hageln!

Aber in freu mich auf ein spannendes Premiere-Spiel!

• eisbaerli
    Gast
    • 20. September 2008 um 13:19

nun ich habe den kac am do live gesehen und die grazer gestern in ibk

mein lieber schwan

da muss auf grazer seite eine 100% leistungsteigerung her sonst wird in der defense gesundheitsgefährdend

jakobsen und der holländische radrennfahrer könnten hier in komatöse und vertigöse anfälle verfallen.

und grumet morris ließ so viele rebounds zu wie ich es seit clausi in seiner letzten saison ich ibk nicht gesehen habe

offensiv wars noch einigermaßen anschaubar im 2. drittel day ulmer und jan lassen wenigstens hoffen

• Maru
    NHL
    • 20. September 2008 um 23:44
    Zitat von fresh99

könnte es schon den 2. 0er für die Grazer hageln!

naja,mit durchhalteparolen,wird man nimmer weit kommen....und wenn man die eigenen fans nicht "vergraulen" will,muß man ein "dahinfrissten" am tabellenende vermeiden!und zuhause,sollte man da gleich mal mit punkten beginnen...

mal sehen....

• franzrotz
    Nationalliga
    • 21. September 2008 um 11:35

schau ma mal, ich denke die 99ers werden vor einem ausverkauften(!) haus sicher topmotiviert sein. traue ihnen einiges zu heute!
    würd mich natürlich gern eines besseren belehren lassen ;)

• fresh99
    Nationalliga
    • 21. September 2008 um 16:54

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halle voll is! Aber man wir sehn...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. September 2008 um 18:02

Für viele KACler ist Bill beim falschen Klub

Graz vs. KAC ist im Eishockey immer eine heiße Paarung. Heute kommt noch Bill Gilligan dazu . . .

GRAZ. Bill Gilligan? Der ist in KAC-Kreisen das Synonym für Erfolg. Noch immer werden viele Klagenfurter Eishockey-Fans sentimental, wenn sie sich an die Gilligan-Ära erinnern: vier Mal hintereinander, von 1985 bis 1988, holte der KAC mit dem Amerikaner hinter der Bande den österreichischen Eishockey-Meistertitel nach Klagenfurt. Das ist zwar lange her, doch immer, wenn der KAC einen Trainer suchte oder sportlich auf Talfahrt war, wurde Gilligan ins Spiel gebracht. Irgendwie verständlich, denn der hatte inzwischen auch anderswo gezeigt, dass er sein Trainer-Handwerk versteht. Gleich nach Klagenfurt ging er in die Schweiz, schaffte dort mit Bern den Titel-Hattrick und wurde unter anderem mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der WM Vierter.

Zuletzt brachte er Rapperswill-Jona in der Schweizer Elite-Liga in die Höhe. Im Vorjahr wäre er beinahe wieder beim KAC gelandet. Die Idee, den inzwischen 54-jährigen Amerikaner in Klagenfurt als Sportchef zu installieren, ließ sich allerdings nicht realisieren. Manny Viveiros hatte bereits eine mündliche Vertragszusage und war nicht bereit, unter Gilligan als Nummer zwei zu arbeiten. Zum Bedauern vieler. Dabei, meinten Insider, hätte er von diesem Profi doch einiges lernen können.

Statt in Klagenfurt heuerte der Erfolgstrainer im Sommer in Graz bei den 99ers, der grauen Maus der Bundesliga, an. Eine Sensation, vergleichbar, wie wenn der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider plötzlich Bürgermeister in Feistritz/Rosental werden würde.

Heute spielt Gilligan mit den Steirern gegen seinen Ex-Klub. Ein besonderes Match? „Nein“, sagt der stets sachliche Trainer, „das ist ja alles so lange her. Und von den Spielern kennt mich ohnehin keiner mehr.“

Mit einem Video vom 4:3 der Klagenfurter bei den Vienna Capitals versuchte sich Gilligan ein Bild über den Rekordmeister zu machen. „Sehr stark, ein Titelanwärter“, lautet sein Eindruck. KAC-Trainer Viveiros, der bei besagtem Gespräch vor eineinhalb Jahren erstmals mit seinem prominenten Kollegen Bekanntschaft gemacht hatte, streute Gilligan Rosen: „Ein großer Fachmann und ein Gewinn für die Liga.“ Zum Glück für die Klagenfurter steht Bill Gilligan heute nur hinter der Bande . . .

HEINZ TRASCHITZGER

Kleine Zeitung, 21.09.2008, Seite 97

• Elbart
    Gast
    • 21. September 2008 um 18:59

Also das sind mal Auswärts-Dressen :cursing:

EDIT: Aber die scheinen zu wirken, 2-0 :love:

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (21. September 2008 um 19:28)

• Maru
    NHL
    • 21. September 2008 um 20:36

ob gilligan die unterschrift schon leid getan hat!?unterirdische 99ers-1:5 zurück....halle dürfte recht voll sein,wohl das letze mal....

• Rinne
    EBEL
    • 21. September 2008 um 21:16

Weiss jemand wer bei den 99ers auf Grund der Punkteregelung gescrached wurde?
    Interessiert mich deshalb weil in der Pause von Steinburg gesagt wurde dass Zeltweg noch Verstärkung aus Graz bekommen soll.
    Wer konnte das sein?

• Maru
    NHL
    • 21. September 2008 um 21:25
    Zitat von Rinne

Interessiert mich deshalb weil in der Pause von Steinburg gesagt wurde dass Zeltweg noch Verstärkung aus Graz bekommen soll.

das interw. des präsidenten,will ich lieber nicht "vertiefen"unglaublich ist das.....auf deine frage:könnte sich um mattie oder kevin kraxner handeln....

endstand 2:5,wer es gesehen hat,weis was sache ist b.z.w. das die trauerdarbietungen,ihtre fortsetzungen finden.....

• Rinne
    EBEL
    • 21. September 2008 um 21:36

Hab das Interview nicht gesehen,nur davon gehört. Wie war denn der Wortlaut?
    Das Gerücht von Mattie geht ja schon länger die Runde, glaubte aber schon nicht mehr daran.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. September 2008 um 22:04

Graz war im 1. Drittel tonangebend, hat die Chancen aber nicht genutzt, der KAC mit 2 ugly goals plötzlich 2:0 voran, ohne zu wissen warum. Danach schwache Darbietung der Grazer, von Jan und Day war nichts zusehen, höchstens im PP herrschte ansatzmäßig Gefahr vor Enze. Im 3.Abschnitt war ich enttäuscht (natürlich nur in Maßen) von der fehlenden Reaktion der 99ers, man hatte PP, konnte nochmal auf 2 Tore rankommen, aber nichts...

Fazit: grottenschlechte Partie im Minimaltempo von beiden Teams, der KAC aber Meister im Vertwerten von Chancen (Brandner wieder mit einem Goal, wie es nur ein sniper zusammenbringt!), trotzdem ist viel Luft nach oben, speziell im PP und im Angriffsspiel der 2.Linie - Craig hängt völlig in der Luft, Schneider wirkt lustlos und deplatziert am Flügel, positiv lediglich das erste Bundesligator von Herburger.

Sumpern auf hohem Niveau, lieber grausig punkten, als schön loosen.

• mocoro
    EBEL
    • 21. September 2008 um 22:48

wie war den die stimmung in der halle? lt teletext 3500 zuseher! lt eishockey.at 3775!

gits schon einen neuen trompeter!

is leider so wie jedes jah am anfang kommen die fans nach liebenau und dann spielen die 99ers einen topfen zusammen und dann sind nur mehr 1500 fans in der halle! naja schauen wir mal was die saison bringt, aber anscheinend müssen wir heuer nicht mit den ungarn um den letzten platz streiten, weil die heuer sicher besser sind wie wir!!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• schlaxn
    Nachwuchs
    • 21. September 2008 um 23:13

Nach guten ersten 10 Minuten wurde leider die Vorjahresform wiedergefunden. Den Abgang der beiden aktivsten Fanclubs merkt man deutlich. Trompeter gibt es keinen, die Einspielungen vom Tonband sind IMHO peinlich. Insgesamt wars im Bunker sehr still. Da es anscheinend wieder eine neue Mannschaft mit alten "Stärken" ist, ist das auch nicht wirklich verwunderlich. Nach der heutigen Leistung sind 1500 Fans für die folgenden Heimspiele wohl etwas optimistisch angesetzt.

• Maru
    NHL
    • 22. September 2008 um 00:39
    Zitat von schlaxn

Nach der heutigen Leistung sind 1500 Fans für die folgenden Heimspiele wohl etwas optimistisch angesetzt.

bei dieser zahl,dürfte man noch jubeln.. denke,sie wird darunter liegen...

das gestrige spiel war angeblich ausverkauft,und mehrere mussten sogar ohne karte abdrehen!

die fans wissen was kommen könnte,und das wirkt sich auch auf die stimmung aus....

diese unbelehrbare vereinsleitung(habe von mehreren seiten gehört,das priversek wieder kräftig mitmischt,den ton angibt),hat wohl ihre letzte chance bei den fans,auf kläglichste art und weise verspielt!

• User
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 00:57
    Zitat von Maru

bei dieser zahl,dürfte man noch jubeln.. denke,sie wird darunter liegen...

das gestrige spiel war angeblich ausverkauft,und mehrere mussten sogar ohne karte abdrehen!

die fans wissen was kommen könnte,und das wirkt sich auch auf die stimmung aus....

diese unbelehrbare vereinsleitung(habe von mehreren seiten gehört,das priversek wieder kräftig mitmischt,den ton angibt),hat wohl ihre letzte chance bei den fans,auf kläglichste art und weise verspielt!

Maru ich habe bis jetzt deine bissigen Beiträge geschätzt, aber alles weißt du anscheinend doch nicht. Frau Priversek ist sicher nicht mehr der große Zambano sondern arbeitet nur mehr im Hintergrund. Die Führung, Management har ein anderer. Bitte gib keine Beiträge ab von Sachen von denen du wirklich keine Ahnung hast. Glaub mir ich habe einen sehr guten Einblick. Und die Zuschauerzahlen stimmen sicher aucg die kommen via EDV von den Drehkreuzen. Da wird sicher nie geschummelt.

• cassien
    Nachwuchs
    • 22. September 2008 um 01:07

Maru warst du in der Halle?????? Es ist das zweite Spiel. Und vielleicht magst mal in den Villach Forum schauen, die haben auch 2 Spiele verloren und raunzen net jetzt schon von verlorener Meisterschaft. Wie gesagt es sind erst 2 Spiele gespielt.......abgerechnet wird am Schluß.

• Maru
    NHL
    • 22. September 2008 um 01:21
    Zitat von cassien

Maru warst du in der Halle?????? Es ist das zweite Spiel. Und vielleicht magst mal in den Villach Forum schauen, die haben auch 2 Spiele verloren und raunzen net jetzt schon von verlorener Meisterschaft. Wie gesagt es sind erst 2 Spiele gespielt.......abgerechnet wird am Schluß.

irrtum!vsv fans,sind genügend ensetzt,zumindest in diesem forum...zu deiner beruhigung,ich habs auf premiere gesehen....du wirst von kaum nen anderern 99ers fan,ne andere meinung hören!

User:

ich werde den verdacht nicht los,das wir uns kennen!

• Lampy
    EBEL
    • 22. September 2008 um 08:02

ich glaub zur leistung der grazer is eh alles gesagt worden... wtf war los? das hat gegen jesenice und alba volan gaaanz anders ausgesehn (nicht dass ich den kac mit denen auf eine stufe stell, aber die vorstellung gestern war nur mehr zum weinen, egal.)

ehrlich gesagt find ich nicht sooo schlimm, wenn weniger solche leute in der halle sind. gestern war eben saisonheimauftakt, DIREKT NACH einem sturm-spiel, d.h. es waren seeeehr viele schönwetterfans mit sturm-adjustierung anwesend. so weit so gut und auch kein problem, gut für den verein, wenn die halle voll ist, NUR dass viele von denen jenseits von gut und böse bis oben voll warn (im prinzip auch kein problem) und sich einfach saudämlich aufgeführt habn (trauriger höhepunkt: handgemenge und bierschmeisserei unter den grazer "fans", zwar nicht so schlimm, aber doch ungut), prinzipiell unruhe gestiftet, leute, die von eishockey null ahnung habn. soll nicht heissn, dass ich was gegen fussballfans hab und will auch nicht pauschalisieren, trotzdem werd ich keine träne vergiessen, wenn der bunker nur halbvoll is.

stimmung war im ersten drittel eigentlich ziemlich gut, dann nur mehr die, von den klagenfurtern. :P

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. September 2008 um 08:48

Souveräner KAC zeigt in Graz auf

Doppelschlag im ersten Drittel brachte Rekordmeister auf Siegerstraße.

GRAZ. Es waren zwei ganz Junge, die ihren älteren Kollegen zeigten, wie es geht: Binnen zwei Minuten brachten Paul Schellander und Raphael Herburger den Rekordmeister gestern in Graz-Libenau auf die Siegerstraße und stellten praktisch aus dem Nichts auf 2:0 aus Sicht der Klagenfurter.

Zuvor war der KAC gegen die vom Ex-KAC-Trainer Bill Gilligan trainierten 99ers mächtig unter Druck geraten und wurde im eigenen Drittel regelrecht eingeschnürt. Die beste Gelegenheit der Steirer fand in dieser Phase Horsky (4.) vor – doch sein Schuss schlitterte parallel zur Torlinie hinter dem ansonsten souveränen KAC–Schlussmann Hannes Enzenhofer vorbei. Nach den zwei Toren übernahm aber fast ausschließlich der KAC das Kommando – spielerisch klappte das noch nicht immer ganz, auf der Anzeigentafel tat sich trotzdem etwas. Den Anschlusstreffer von Iob (17.) beantwortete Kapitän Christoph Brandner mit einem Tor, wie er es schon in Wien erzielt hatte: Aus der Drehung nahm Brandner eine großartige Vorlage von Harand auf und verwandelte direkt.

Bill Gilligan beriet sich immer wieder mit Co-Trainer Martin Krainz – der wusste allerdings auch keine Antwort auf die Angriffe des KAC: Hager (36.) im Powerplay und Torjäger Mike Craig (38.) sicherten den Sieg ab, die 99ers verwalteten lediglich die Niederlage.

Aberkannter Treffer

Zu abgebrüht agierten die Rotjacken, die auch ein Torhüterwechsel bei den Grazern und eine strittige Szene bei einem aberkannten Schuller-Tor nicht aus der Ruhe bringen konnte. Einzig zwei unnotwendige Strafen von Mike Craig fielen beim KAC negativ auf – in Jesenice können die Klagenfurter am Freitag ihre erfolgreiche Auftakt-Serie verlängern. GERALD POTOTSCHNIG

Kleine Zeitung, 22.09.2008, Seite 35

• mejokim
    EBEL
    • 22. September 2008 um 08:58

Bin echt überrascht von der Abgeklärtheit der Rotjacken. Respekt!

1. Drittel
    Graz eigentlich mit leichten Vorteilen - trotzdem geht der KAC mit 2:1 in die Kabine

2. Drittel
    Der KAC eindeutig tonangebend und kaltschnäutziger vor dem Tor. Graz hinten ein wenig chaotisch.

3. Drittel
    Absolut "fad" - einziger Höhepunkt das "Tor" bei dem zum gleichen Zeitpunkt als die Scheibe über die Linie rutscht auch das Tor aus der Verankerung ging. Hab sowas auch noch nie gesehen.

MIr tun die Grazer Fans ein wenig leid. Ich würd ihnen vergönnen jetzt einmal ein paar gute Partien zu sehen. Im 3. Drittel wars ja für die KACler am Eis schon fast Heimspielatmosphäre. tzzzzz

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 22. September 2008 um 09:13

Das ist echt bitter und traurig für die tollen Fans der 99ers. Zumal das Spiel sehr gut begonnen hat - das erste Drittel war spielerisch und kämpferisch absolut in Ordnung von den Grazern, sie waren da aus meiner Sicht klar die bessere Mannschaft. Und die Stimmung im Bunker war da noch sehr gut. Aber der KAC war halt um einiges "abgeklärter" und "abgebrühter" - vor allem vor dem Tor.

Kritik ist angebracht, aber Panik ist sicher fehl am Platz. Das war jetzt ein Fehlstart, aber es geht noch 52 Runden... In den letzten Jahren haben die 99ers oft stark begonnen jedoch dann noch stärker nachgelassen. (Hoffen wir, dass es heuer umgekehrt ist!) Heuer hat man die 2 Auftaktpartien gegen Titelaspiranten verloren (beide Male war man zumindest nicht chancenlos). Schauen wir, wie es weitergeht. Freitag gegen des VSV wird wieder sehr brisant...

Und jetzt gilt halt umso mehr, was schon viele vor der Saison gesagt haben: Wenn Gilligan aus dieser Truppe nichts machen kann, dann niemand.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™