1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Feldkirch und Lustenau gehen gemeinsamen Weg

• Grenier 11
  • 18. Juni 2003 um 12:45
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. Juni 2003 um 12:45
    Gemeinsame Wege beschreiten in der nächsten Saison die Eishockeyklubs EC Supergau Feldkirch und Gunz EHC Lustenau.

Offen ist noch die Form der Abwicklung: Findet die Zusammenarbeit auf Farmteambasis oder als Spielgemeinschaft statt? Nachdem Feldkirch und Lustenau das "grundsätzliche Interesse", so Lustenau-Boss Werner Alfare, ausgelotet hatten, steht der Kooperation nichts mehr im Wege. Bei einer Farmteamlösung wären die nach Feldkirch abgewanderten Jürgen Penker, Thomas Urban, Thomas Auer und Martin Grabher-Meier sowie ein fünfter, noch nicht genannter Crack für beide Parteien spielberechtigt. Geht man eine Spielgemeinschaft ein, könnte der EHC bis auf 15 namentlich beim Verband "geschützte" Akteure alle anderen Feldkircher für einen Einsatz in der Nationalliga abrufen. Alfare: "Mit Walter Gau werden wir uns in den nächsten zwei Wochen für die eine oder andere Lösung entscheiden."

das es sowas noch gibt hätte wohl keiner gedacht, mir persönlich solls recht sein
  • christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2003 um 14:57
    mich würde interessieren wie der in feldkirch doch ein wenig verhasste AUER aufgenommen wird!!??
  • Grenier 11
    KHL
    • 18. Juni 2003 um 17:43
    @christian 91 - glaube nicht das es da probleme gibt, sicherlich ist es wahr das er in der letzten saison nicht der liebling des feldkircher anhanges war!!

doch daran ist er nicht ganz unschuldig - wenn ein lustenauer in feldkirch provoziert macht man sich nunmal keine freunde

trotz allem freut sich der großteil der feldkircher fangemeinde auf ihn - vorallem ich - er war einfach mein wunschspieler für die kommende saison

glaube er wird durch seine leistungen überzeugen, und dann wird ihn auch das feldkircher publikum unterstützen - sehe da absolut keine probleme!!
  • christian 91
    NHL
    • 19. Juni 2003 um 12:24
    okay,man kann gegen deine haltung sicher nichts einwenden!
    aber teilen die auch die anderen fans?
    ich denke da nur an das eine "skandalderby" zurück,nach dem es hier im forum und auf den vereinsseiten ziemlich rund ging!?
    da wurde schon viel schmutzwäsche gemacht!

ähnlich oder sogar noch schlimmer wäre es bei uns in kärnten wenn angenommen der hohenberger zum kac wechseln "würde"!?
    wobei das wort "würde" wohl nicht annähernd das richtige wort für so eine aktion ist.

das käme einem erdbeben gleich!
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Juni 2003 um 15:21
    nach bekannt werden und immo werden die Lustenauer Zugänge umjubelt, zumindest im Forum
  • Veu21
    EBEL
    • 19. Juni 2003 um 20:42
    der auer wird in feldkirch im publikum sicher gut angenommen, das war ja nur einmal eine aktion und die auersau rufe sind größtenteils eh nur von ultras-seite gekommen! wir haben schon viel schlimmer bei uns verkraftet (kim issel, doug smith)
    als einer der auch schon ein paar jährchen auf die spiele geht, hab eher meine probleme mit dem doyle! über jahre hinweg ein unsympathie haufen! aber wenn er gute spiele macht, dann werd ich sogar den verkraften!
  • eisbaerli
    Gast
    • 20. Juni 2003 um 06:18
    tja dann  stellst dir noch   vor was der doyle so verdient,dann bin ich gespannt ob das auch noch verkraftest? :biggrin:  :biggrin:

und auer ist sicher für österreichische verhältnisse eine topverpflichtung mit perspektive auf grund des alters.
  • Veu21
    EBEL
    • 20. Juni 2003 um 12:13
    [QUOTE]Zitat (eisbaerli @ Juni. 20 2003,06:18)
    tja dann  stellst dir noch   vor was der doyle so verdient,dann bin ich gespannt ob das auch noch verkraftest? :biggrin:  :biggrin:

und auer ist sicher für österreichische verhältnisse eine topverpflichtung mit perspektive auf grund des alters.[/QUOTE]
    solange ich es nicht zahlen muß! dann werd ich es sicher überleben!
    aber mit dem auer sehe ich das genauso! eine topverpflichtung, der perspektive für die nächsten 15 jahre bietet!
  • Защитник
    EBEL
    • 20. Juni 2003 um 18:31
    ja so wäre das wenn er einen vertrag über 15 jahre hätte. :withstupid:
  • Veu21
    EBEL
    • 21. Juni 2003 um 01:15
    [QUOTE]Zitat (kenner @ Juni. 20 2003,18:31)
    ja so wäre das wenn er einen vertrag über 15 jahre hätte.  :withstupid:[/QUOTE]
    @kenner

wieder mal sehr gut aufgepasst im tiroler land! " perspektive" heißt "vorausschau"! ich meinte damit, daß der tomas auer die nächsten 15 jahre sicher eine stütze im österreichischen eishockey sein kann! primär fürs team und natürlich in feldkirch! wenn er in die del wechselt ok, aber sonst bleibt er sicher in vorarlberg!
  • Защитник
    EBEL
    • 21. Juni 2003 um 11:54
    ja, er würde nie im leben den verein wechseln wenn er ein besseres angebot bekommt! was iss los mit euch da drausen?
  • Veu21
    EBEL
    • 21. Juni 2003 um 16:22
    unter österreichischen hockeyspielern (die tiroler mal ausgenommen, die kaufen alle zusammen, für die treue nix mehr zählt sondern nur geld) ist vereinstreue nun mal im unterschied zu fußball sehr wichtig! weil es viele spieler gibt die entweder halbprofis oder amateure sind! da ist eben die familile, der beruf, vielleicht das häuschen oder andere dinge wichtig! zB: gerhard puschnik, der hatte in seinen besten zeiten zahlreiche angebote aus österreich und blieb trotzdem (er nach dem veu-konkurs ist er nach linz, obwohl nicht direkt er war davor ein jahr spielertrainer beim ehc rheintal, weil er eigentlich schon aufhören wollte)!
    außerdem habe ich ja geschrieben, daß er bei einem del-angebot sicher gehen würde (dazu braucht es aber noch eine gewaltige steigerung seinerseits) und dies ist auch völlig normal und auch ok!
  • Grenier 11
    KHL
    • 22. Juni 2003 um 14:12
    sicherlich kann mal sein das der auer innerhalb von österreich wechselt, dem geld können die wenigsten widerstehn

doch wenn er das macht wird er es sich sicherlich zweimal überlegen, denn in vorarlberg hat er nunmal freunde und familie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™