1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

VEU Feldkirch startet WEB-TV

• VEU Feldkirch
  • daRiddla
  • 18. September 2008 um 10:38
  • daRiddla
    Hobbyliga
    • 18. September 2008 um 10:38

aus dem feldkirch forum.....

Zitat

Hallo Liebe Eishockey Freunde.

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit, die Saison 2008/09 kann endlich beginnen.
    für die neue Saison möchten wir nun endlich mit dem Versuch WebTV starten.
    Somit wird am Samstag zum ersten mal das Spiel VEU vs. Zeltweg live über das Internet übertagen.
    Wie gewohnt werden Eure Kommentatoren lämpi und meine wenigkeit sein.
    Sollte alles so funktionieren wie wir uns das vorstellen werden wird künftig jedes Heimspiel der VEU Feldkirch
    live übertagen.

Wir wünschen Euch viel Spass.

tolle sache für alle weclhe über eeine schnelle internet-verbindung verfügen! leider werde ich selber am spiel sein ;)
    speziell die VEU Fraktion-WIEN wird sich sicherlich sehr über diesen service freuen...

• unteruns
    Nationalliga
    • 18. September 2008 um 11:30

Da Riddla war schneller :)
    Ist ne super Sache, wenn alles klappt. Ich hoffe, dass man das auch später sehen kann, (Nochejassen :)) das heisst es wird auf Festplatte gebannt und dann auf der HP ausgestrahlt werden. Ich glaube, dass jede Verbingung langt, ausser anlaog, oder isdn, aber adsl (hat ja praktisch jeder) geht da schon.

• wolfi
    EBEL
    • 18. September 2008 um 11:33

schön.. da kann ich ja von daheim aus beobachten ob sich die eiszeiten von lampert, wuffi, rossi, schmidle wirklich verringern oder doch alles beim alten (oder bei den alten *smile) bleibt :thumbup:

• Daywalker50
    Gast
    • 18. September 2008 um 14:34

Tolle Sache wieder von der VEU!

In dieser Hinsicht ist das Erstligareif.
    Werd mir am Samstag das ganze mal ansehen.

• sport
    Gast
    • 18. September 2008 um 14:50

In solchen Sachen ist die VEU Feldkirch absolute Nummer 1 in Österreich und allen andern überlegen!

Gratuliere!!!

Es gibt ja nicht mal überall Webradio, LiveTicker bei den Bundesligateams und dann kommt ein NL Verein und macht solche Sachen! Wohnsinn!!!

• elvin
    EBEL
    • 18. September 2008 um 15:54

Man muß natürlich auch dazu sagen, daß das Ganze am Samstag der erste Versuch sein wird. Also nicht enttäuscht sein, wenn es nicht funktioniert.

Aber der Einsatz der Leute stimmt und dann werden Kinderkrankheiten sicherlich schnell behoben.

• Rinne
    EBEL
    • 18. September 2008 um 17:57

Also wirklich-Hut ab!!
    Hat mich die letzten Jahre schon gefreut dass das Webradio so toll funktionierte und ich mir die EVZ-Auswärtspartien in Feldkirch live anhören konnte. Aber dass ich morgen das Spiel live sehen kann-absoluter Hammer! Vor allem wenn man bedenkt dass z.B das heutige UEFA-CUP Spiel Sevilla-RBS nirgends live zu sehen sein wird...Jaja, die Nationalliga ist der UEFA-voraus,oder besser: die VEU ist RBS und Sevilla voraus... :D

Hobit
    Nachwuchs
    • 18. September 2008 um 22:21

Wir haben heute schon den ersten Test gemacht und es hat alles Perfekt funktioniert.

Bitte trotzdem das ganze am Samstag erstmal als test ansehen, schritt für schritt werden dann mehrere sachen nachgereicht. Ich denke Speziel für die Auswärtigen Fans und natürlich die VEU Fans die nicht auf das Spiel kommen können ist das ne riesen sache.

Viel Spass

• unteruns
    Nationalliga
    • 19. September 2008 um 12:48

Hobit

Bis wann erfahren wir den link?

Hobit
    Nachwuchs
    • 19. September 2008 um 13:09

Brauchst nur auf der HP auf WebTv klicken, dann siehst du den Link ;)

• veu-huabi
    Hobbyliga
    • 19. September 2008 um 16:31

gratulation nochmal an strike&team, wirklich tolle sache die ihr da auf die beine gestellt habt.

wer braucht schon noch webradio, wir haben web-tv :thumbup:

• unteruns
    Nationalliga
    • 24. September 2008 um 10:22

Also ich habe einen kleinen "Auschnitt" des WEB tv gesehen und kann nur sagen. Beste Qualität.
    Hier ein kurzer Ausschnitt vom Tor von Wiedergut:

http://www.veu-feldkirch.at/sonstiges/WebTVbeispiel.wmv

Als einziger Eishockeyverein in Oesterreich WebTv. Alle Hüte ab :thumbup: .Nun sollten die andern Clubs nachziehen.

• elvin
    EBEL
    • 24. September 2008 um 13:03

Nachziehen könnten nur die NL Vereine. Die EBEL Teams können das nicht umsetzen, da sie Premiere als Vertragspartner haben. Zeltweg hätte auch seine Probleme, da sie wohl ebenfalls mit einem TV-Sender gebunden sind.

Hobit
    Nachwuchs
    • 24. September 2008 um 15:29

An welchen TV sender ist Zeltweg gebunden?

• Rinne
    EBEL
    • 24. September 2008 um 19:22

Kanal3-lokaler Sender.
    Macht Videozusammenfassungen von den Heimspielen, bringt sie im lokjalen TV und stellt sie auch ins Net.
    Ausserdem gibt es Liveeinstiege des lokalen A1-Radios bei allen Spielen, weshalb der Verein den Fanforumbetreibern ein Webradio verbot-also wohl auch keine Chance einen Livestream zu machen... :wall:

Hobit
    Nachwuchs
    • 25. September 2008 um 13:01

Also ich weiß das uns Herr Weber zugeschaut hat und vom WebTv sehr angetan war,

ich würde es ganz einfach mal versuchen und mit ihm sprechen, Auch Herr Schlaffer war vom WebTv begeistert. Irgendie haben sich glaub beide die Frage gestellt wozu sie noch die Radio Einstiege überhaupt machen :D

• noste84
    EBEL
    • 9. November 2008 um 12:03

Der EVZ hat es ja auch, und ich muß sagen super. Gestern beim Spiel EVZ gegen VEU hab ich es das erste mal gesehn, und es war wirklich toll. Ich freu mich schon wenn Zeltweg in Feldkirch spielt. Da schaue ich mir sicher das Spiel live an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™