1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck 2008/09

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 17. September 2008 um 11:53
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 27. April 2009 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

Mark Streit zum Thema Pöck:
    http://www.laola1.at/397+M532a583a27f.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 13Meister
    Gast
    • 27. April 2009 um 15:28

falls es in der nhl nix mehr wird, tipp ich auf russland oder schweden

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 15:45
    Zitat von Schattenkrieger

Mark Streit zum Thema Pöck:
    http://www.laola1.at/397+M532a583a27f.html

finde ich sehr anständig vom mark! :thumbup: er wird schon wo unterkommen!

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 18:48
    Zitat von maverick

er wird schon wo unterkommen!

Gewagte Prognose ;)
    Hoffe mal, dass er nicht nach Österreich (Salzburg) zurückkommt.

• captain guck
    Nationalliga
    • 27. April 2009 um 19:13
    Zitat von maverick

finde ich sehr anständig vom mark! :thumbup: er wird schon wo unterkommen!

Hab mich Anfang April kurz mit Pöck sen unterhalten, der meinte wenn nicht NHL dann ev , Schweiz, Ger oder Schweden und Russland . Glaube nicht, das er nach Salzburg gehen will !

• Daywalker50
    Gast
    • 27. April 2009 um 20:04

Wäre natürlich super wenn Pöck wieder bei einem Team in der NHL unterkommt.
    Sollte dies nicht klappen und er nach Europa gehen kann er sicher in Schweden, Finnland, Schweiz... usw. spielen

Die dümmste Lösung wäre natürlich ein Wechsel nach Österreich. Ein Spieler wie Pöck hat einfach nichts in der EBEL verloren und hoffe er hält sein Wort.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 28. April 2009 um 14:33
    Zitat von Daywalker50

Wäre natürlich super wenn Pöck wieder bei einem Team in der NHL unterkommt.
    Sollte dies nicht klappen und er nach Europa gehen kann er sicher in Schweden, Finnland, Schweiz... usw. spielen

Die dümmste Lösung wäre natürlich ein Wechsel nach Österreich. Ein Spieler wie Pöck hat einfach nichts in der EBEL verloren und hoffe er hält sein Wort.

naja außer er kommt zurück zum KAC (was natürlich unrealistisch is), die würden eh noch einen verteidiger brauchen. :thumbup:
    @me: so und jetzt wieder aufgewacht

• Goose
    NHL
    • 28. April 2009 um 14:48

*Ironie*
    der wird schon nach salzburg gehen, um sich dort weiterzuentwickeln und sich für die nhl empfehlen zu können.
    *Ironie*

:D

Ich wünsch dem thomas alles gute, und ich hoffe das er für sich und seine Familie die richtige entscheidung trifft

• blacky3
    NHL
    • 28. April 2009 um 22:36
    Zitat von Tine

Soll ihn der Lars halt zu Lulea holen, Raffl und Pöck bei einem Klub in der SEL, das hätt was.

dein wunsch könnte in erfüllung gehen!!!

http://www.laola1.at/397+M54dc218afba.html

• iceman
    LaLaLand
    • 28. April 2009 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

naja. da wurde wohl hier im forum, wie so oft, recherchiert ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 28. April 2009 um 22:50

wenn die kohle stimmt spielt er auch in österreich. und das wäre völlig legitim, allerdings illusorisch.

• Rinne
    EBEL
    • 29. April 2009 um 20:21

Passend mein Bericht auf einer anderen Eishockeyplattform ;) :

Zitat

Wohin geht Thomas Pöck?
    NHL

Thomas Pöck
    Wo landet Thomas Pöck? Das ist wohl eine der interessantesten Fragen der heurigen Off-Season, die es zu beantworten gibt. Wir werfen mal einen Blick auf die Optionen des 27-jährigen und 118-fachen NHL-Defenders aus Klagenfurt.

von Markus Rinner

-Schweden:

Pöck soll bei Lulea ganz oben auf der Liste stehen. Eine schwedische Zeitung berichtet bereits vom angenlichen Interesse des heurigen Fünften nach dem Grunddurchgang an Pöck. Bei Lulea, wo Teamchef Bergström den Posten des Sportdirektors inne hat, hat ja auch schon Thomas Raffl für die nächste Saison unterschrieben.

-Schweiz:

Auch ein heißes Angebot aus der Schweiz soll dem langjährigen Broadway-Legionär bereits vorliegen. Bei den Eidgenossen lässt es sich ja bekanntlich auch ganz gut verdienen....

-Russland

Dass in Russland ehemalige NHL-Spieler gern gesehen sind, ist kein Gehemnis, und dass der Rubel so manchen alteingesessenen Westlandfanatiker schon mal ins tiefste Uralgebirge verschlagen kann, wissen wir auch....

-Nordamerika

Wohl nur eine Option (dafür aber die Sicherste), falls noch ein NHL-Team anklopft, was jedoch sehr unwahrschenlich ist....

-Österreich

Red Bull Salzburg wäre wohl die einzige Mannschaft, die sich Pöck leisten könnte. Jedoch ist die Variante einer Heimkehr wohl mehr als unwarscheinlich, da er das Ausland doch vorziehen wird und der Ruf des Geldes wäre aus dem Osten wohl auch etwas lauter, wenn das der Grund wäre...Also schlechte Karten für die Bullen.

Wo auch immer es Pöck hinverschlagen wird, wir hoffen dass er sich durchsetzen kann, bei der nächstjährigen WM fit ist und somit Österreich helfen kann. Ob das nun die A-WM oder die der Division I sein wird....

Alles anzeigen
  • elmatze
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 10:34

Pöck wechselt in die Schweiz, nach Rapperswill.

Hoffen wir mal das er sich dort in Scene setzten kann, sonst sehn wir Pöck bald beim KAC oder in Salzburg. :P

http://www.laola1.at/397+M53d56eb49f1.html

• leftwing
    Nationalliga
    • 27. Mai 2009 um 11:10

also wird er nächstes jahr bei der wm wohl dabei sein... :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 12:06
    Zitat von leftwing

wer weiß,...diese verdammten bauchmuskelzerrungen......

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 27. Mai 2009 um 12:13

er soll für einen geordneten spielaufbau von hinten und für tore sorgen....... ?(

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. Mai 2009 um 12:52
    Zitat von leftwing

läuft während der b-wm in der schweiz nicht noch das play-off??

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 13:35
    Zitat von Nepomuck

er soll für einen geordneten spielaufbau von hinten und für tore sorgen....... ?(

summanen wird ihm schon beine machen :P

• VantheMan
    Nachwuchs
    • 27. Mai 2009 um 17:04
    Zitat von leftwing

hoffentlich nicht ;) jetzt brauch man auch nimma

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Mai 2009 um 17:06
    Zitat von VantheMan

hoffentlich nicht ;) jetzt brauch man auch nimma

Ich sehe das genauso.

• blacky3
    NHL
    • 27. Mai 2009 um 21:42

also nach den gezeigten leistungen unsere defensivabteilung bei der heurigen wm zu sagen, wir brauchen einen mann wie thomas pöck nicht mehr im nationalteam halte ich doch für etwas überheblich wenngleich sein verhalten in den letzten jahren gegenüber österreich und dem team nicht immer korrekt war bzw. dass er nie gekommen ist wenn man ihn gebraucht hätte (z.b. heuer eine plötzliche bauchmuskelzerrung...)
    ich mein, gegen litauen, niederlande, serbien, japan und ukraine nächstes jahr sollte der aufstieg auch ohne ihn zu schaffen sein (dass glaube bzw. hoffe ich mal stark), aber sollten wir 2011 wieder erstklassig sein, müsste meiner ansicht nach thomas pöck wieder ein fixer bestandteil und mit seiner erfahrung aus amerika auch ein leistungsträger unserer mannschaft sein.

ich jedenfalls wünsche ihm alles gute in der schweiz und wer weiß, vielleicht bekommt er ja irgendwann noch einmal eine chance in der nhl :)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 22:20

wenn der bei uns nicht sputet, ist pöck sehr schnell weg vom fenster. trainer summanen kennt da gar nichts, das haben so einige spieler zu spüren bekommen. aber ich hoffe doch, dass er sein bestes gibt.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 27. Mai 2009 um 23:10

Man kann vieles über Pöck sagen, aber er ist ein harter Arbeiter und Kämpfer und er wird bei euch so gut spielen wie er es kann. Man muss sich nur mal die ganzen alten Geschichten aus seiner Jugendzeit anhören... Das mit der Bauchmuskelzerrung hat für mich irgendwie da voll nicht hingepasst, aber es hat eh schon einige taktische Überlegungen (zwecks eventueller neuer NHL Vertrag etc.) gegeben.

Liebe Grüße

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Mai 2009 um 23:17

oke, man kennt ihn bei uns vielleicht auch zu wenig. ich möchte ohnehin kein urteil fällen, habe ihn noch nie spielen sehen. also, lassen wir ihn erst mal kommen ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Mai 2009 um 11:32
    Zitat

Pöck will wieder deutsch sprechen

Er war zwar noch nie in Rapperswil, schätzt aber auch grundsätzlich die Lebensqualität in der Schweiz. Dass er deutsch sprechen und seine Frau deutsch lernen kann, war ebenfalls ein Pluspunkt.

Aus einen Laola1 bericht - und da geht er in die Schweiz ? *gggg* (sorry tsatsa ^^)

Aber ich glaub die Lakers können sich schon auf das Defender paar Pöck - BumBum Mitchell freuen, also offensiv Feuerkraft von der Blauen sollte das zur Genüge bedeuten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™