1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck 2008/09

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 17. September 2008 um 11:53
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. November 2008 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dany_

komisch jetz gibts für thommy pöck nicht mal sympathien in österreich .... keiner will ihn :D

Doch sicher: Ganz im Ernst, dass zugegebenermaßen schwere Foul war wohl hauptsächlich unüberlegt: Böse Absicht will ich ihm - beim ersten Mal - sicher keine unterstellen (außerdem hat er ja noch die Erblast vom Papa ;) ).

Und dass er in der NHL nicht verloren hat, dass unterschreib ich sicher nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. November 2008 um 21:03

naja ..absicht hin oder her es hat ziemlich nach einer frustaktion ausgesehen.
    und wenn er wirklich weiterhin in der NHL spielen will dann muss er seine leistungen etwas verbessern - da nach oben hin viel platz ist. weil unbedingt zurück in die AHL will er ja sicher nicht.

seine chancen hat er sicher noch auch wenn sie sich nach so einer aktion etwas verschlechtert haben.
    warum ist pöck eigentlich bei den islander fans so unbeliebt? weil er von den rangers gekommen ist??

• VSV_LUKI
    NHL
    • 16. November 2008 um 21:04
    Zitat von Weinbeisser

Und dass er in der NHL nicht verloren hat, dass unterschreib ich sicher nicht.

naja, ok unter tom renny hat er nicht viel zeit gehabt sich zu beweisen, allerdings kann man sich gegen einen mara oder malik schon mal durchsetzen.
    jetz hat er ja die chance und bis auf sein foul hat er nicht viel gezeigt! andererseits ist er für die AHL zu schade

also wenn ihm nicht bald der knopf aufgeht (oder gibts da nix mehr zum aufgehn :whistling: ) wird er wol nicht mehr lange in der NHL spielen...

• Linzer88
    NHL
    • 16. November 2008 um 21:39
    Zitat von dany_

warum ist pöck eigentlich bei den islander fans so unbeliebt? weil er von den rangers gekommen ist??

ja auch. aber bei denen da drüben ist das eben anders. wen ein spieler nicht das spiel was sie erwarten ist er gleich unten durch bei ihnen. da gehts vanek nicht anders kann mich noch erinnern was letztes jahr im sabresforum über vanek stand. das ist bei jedem spieler da drüben so.

• Caps333
    Nationalliga
    • 16. November 2008 um 21:56

Pöck wird diese Saison sicher noch nicht nach Europa zurückkehren - schließlich kassiert er ja $800.000, selbst wenn er in der AHL spielt :D

• mocoro
    EBEL
    • 18. November 2008 um 06:59

warum hat Thomas Pöck gestern/heute nicht gegen die canucks gespielt? war er verletzt???

• maverick
    NHL
    • 18. November 2008 um 07:02
    Zitat von mocoro

warum hat Thomas Pöck gestern/heute nicht gegen die canucks gespielt? war er verletzt???

er wurde nach einem ellbogencheck im spiel gegen ottawa für fünf spiele gesperrt! weiter vorne kannst es nachlesen!

• mocoro
    EBEL
    • 18. November 2008 um 07:08
    Zitat von maverick

er wurde nach einem ellbogencheck im spiel gegen ottawa für fünf spiele gesperrt! weiter vorne kannst es nachlesen!

ja genau! habs eh gewusst, nur ists jetzt halt noch ein bisschen früh! :rolleyes:

• maverick
    NHL
    • 18. November 2008 um 07:09
    Zitat von mocoro

ja genau! habs eh gewusst, nur ists jetzt halt noch ein bisschen früh! :rolleyes:

:thumbup: ich habe mir die partie heute nacht angesehen und muss sagen ein martinek ist um nichts als unser pöck! nach vorne ging bei ihm gar nichts und bis auf zwei gute aktionen sah man hinten auch nicht viel von ihm! er hat in 325 spiele gerade mal 10 tore geschossen! bin schon gespannt ob pöck oder martinek den vorzug bekommen!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (18. November 2008 um 07:17)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. November 2008 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von maverick

:thumbup: ich habe mir die partie heute nacht angesehen und muss sagen ein martinek ist um nichts als unser pöck! nach vorne ging bei ihm gar nichts und bis auf zwei gute aktionen sah man hinten auch nicht viel von ihm! er hat in 325 spiele gerade mal 10 tore geschossen! bin schon gespannt ob pöck oder martinek den vorzug bekommen!

Also da hat er meiner Meinung nach keine Chance. Martinek hat in NY den Ruf, der beste Verteidiger der abgelaufenen Saison gewesen zu sein. Selbst wenn Thomas spielerisch mit ihm mithalten würde, würde er nicht den Vorzug bekommen. Thomas muss sich auf andere Leute im Kader konzentrieren, denen er den Platz streitig machen könnte.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob er zu schwach für die NHL ist. Meiner Meinung nach würds reichen, nur muss er schleunigst damit aufhören, zu versuchen, nach hinten alles abzusichern, nur die Scheibe raus- oder in Angriffsdrittel zu spielen und auf die Offensive völlig zu vergessen. Pöck kam überhaupt erst in die NHL, weil er für einen Verteidiger durchaus gegebene offensive Qualitäten hat, die ein defensiver Verteidiger nicht hat. Und er muss ganz einfach beginnen, mal die Scheibe zu führen oder mit etwas Zug zum Tor zu fahren, weil defensive Verteidiger gibts wie Sand am Meer, die es wahrscheinlich besser drauf haben als er. Trotzdem, ich bleib dabei, ich hab Spiele von ihm gesehen (noch im Rangers-Dress) wo er mich absolut überzeugt hat, stark genug für die NHL zu sein. Sein Hauptproblem zur Zeit ist wohl das Selbstvertrauen. Aber in seiner jetzigen Situation muss er sich einfach denken, alles oder nichts. Mal probieren, nach vorne was zu erzeugen, sich in die Offensive mehr einzubinden, als immer nur von der Blauen zu schlenzen usw. Deswegen sollte er, wenn er sich mal spritzig fühlt in einem Spiel, alles riskieren und nach vorne spielen. Weil zu verlieren hat er nichts, entweder es geht ihm auf und kann wirklich auf sich aufmerksam machen, womit auch das Selbstvertrauen wieder zurückkommen sollte oder es geht ihm nicht auf und er wird sich wohl von der NHL verabschieden müssen. Aber die zweite Option wird auch unausweichlich sein, wenn er auf diese Weise weiterspielt.

Deswegen Tommy: Falls wieder deine Chance bekommst, dann zeig mal, dass du sehr wohl ein Verteidiger sein kannst, der nicht leicht von der Scheibe zu trennen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mocoro
    EBEL
    • 20. November 2008 um 15:54

da jetzt eine entscheidende phase für ihn ist ob er in der NHL bleibt oder nicht, ists natürlich doppelt bitter, dass er die 5 spiele sperre asugefasst hat!

• RexKramer
    NHL
    • 26. November 2008 um 20:18

Nachdem Pöck's Sperre ja vorbei ist, hat wer eine Ahnung, ob er heute wieder ins Team zurückkehrt?
    Irgendwelche Neuigkeiten, Gerüchte dazu?

Thx!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 26. November 2008 um 20:22
    Zitat von RexKramer

Nachdem Pöck's Sperre ja vorbei ist, hat wer eine Ahnung, ob er heute wieder ins Team zurückkehrt?
    Irgendwelche Neuigkeiten, Gerüchte dazu?

Thx!

Pöck ist heute abend leider zum Zuschauen verdammt (healthy scratch):

Freddy Meyer (hernia surgery) is off the IR and will be partnered with Chris Campoli tonight. Expect Bruno Gervais and Thomas Pock to sit this one out.
    Link

...efenseman Freddy Meyer IV returns to the Islanders' lineup tonight ...That means two defensemen, Gervais and Thomas Pock, will be healthy scratches tonight. Pock's five-game suspension has ended, and he's eligible to return.
    Link

• RexKramer
    NHL
    • 26. November 2008 um 20:57

Danke Titus.

Irgendwie bin ich skeptisch, denkle er kommt so schnell nicht wieder zum Zug, falls überhaupt.

• derlici
    Nachwuchs
    • 27. November 2008 um 09:47

denke schon das er wieder zum zug kommen wird. is nur ne frage der zeit. denn zum einen wütet der verletztungsteufel unter den defendern und zum anderen gibt es jetz neben streit nicht den über defender.

• Tyler
    Nationalliga
    • 27. November 2008 um 13:07

Nach so einer dummen Aktion ist´s wohl ganz normal dass er noch 1-2 Partien auf der Vip-Lounge sitzt und sich das spiel von dort ansieht! Andererseits, wenn die Islanders weiter so spielen, wird er bald wieder ne neue Chance bekommen...

Ich wünsch es ihm!

• maverick
    NHL
    • 27. November 2008 um 16:06

naja martinek glänzt ja auch nicht gerade, 8 spiele 0 T 0A und -5! und ganze 8 torschüsse! [kaffee]

• il:dottore
    NHL
    • 28. November 2008 um 18:42

also die Islanders (ohne T.P) spielen grad gar ka blödes Game gegen die Bruins. in der Vert. stehens gar nicht so schlecht und kämpfen brav. Führen auch grad 1:0 (3min noch im 1.)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 28. November 2008 um 18:55

Wie auch Rex schon geschrieben hat, glaube ich nicht, dass Pöck in einer gesunden Isles-Mannschaft einen Platz bekommt.

Zu den Isles generell. Nach einem schwachen Start scheint die Truppe im Moment auf dem richtigen Weg zu sein. Bailey könnte ein guter werden.

• il:dottore
    NHL
    • 28. November 2008 um 19:02

Lucic hat schon wieder einen Hit from behind ausgeübt. War zwar grenzwertig, aber im intermission report haben auch alle gemeint dass es auf alle Fälle mal eine Strafe hätt sein müssen.

Nach dem Hit sind die Islanders im Game aber schon ganz schön aggressiv auf die Bruins aufgefahren. Glaub da werden noch ein paar Strafen reintrudeln heut.

Wer schaun möchte ---> http://atdhe.net/live-tv-879.html

• Caps333
    Nationalliga
    • 30. November 2008 um 01:13

Aus den HFBoards:

"According to TSN via the main NHL boards, the Islanders put Thomas Pock on waivers today."

:|

• gino44
    Highlander
    • 30. November 2008 um 10:03
    Zitat von Caps333

"According to TSN via the main NHL boards, the Islanders put Thomas Pock on waivers today."

Naja, das war`s dann wohl. Aber zumindest hat er seine Chance gehabt, aber - so wie`s aussieht - nicht genützt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. November 2008 um 10:54

Ich wär stark für eine Horten-unterstützte Heimholaktion des Herrn Pöck zum KAC, wobei mir klar ist, dass die Schweiz wohl erste Adresse sein dürfte. NHL dürfte aber definitiv gelaufen sein.

Wie schauts vertragsmäßig aus, kann er zurück nach Europa, was würde passieren, wenn er auf die AHL pfeift?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. November 2008 um 11:01
    Zitat von HusTi

mein gefühl: wir sehen Pöck nie wieder in der NHL

mein gefühl hat sich leider bewahrheitet

• Gordfather
    Wichsomat
    • 30. November 2008 um 11:06
    Zitat von Tine

Ich wär stark für eine Horten-unterstützte Heimholaktion des Herrn Pöck zum KAC, wobei mir klar ist, dass die Schweiz wohl erste Adresse sein dürfte. NHL dürfte aber definitiv gelaufen sein.

Wie schauts vertragsmäßig aus, kann er zurück nach Europa, was würde passieren, wenn er auf die AHL pfeift?

Ich hab schon vor Wochen von Verhandlungen mit einem Team in der KHL gehört, mal sehn.
    Schade sag ich nur!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™