1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Pöck 2008/09

• Thomas Pöck
  • titus flavius - chuckw
  • 17. September 2008 um 11:53
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Oktober 2008 um 23:12

Die Line-Up der Isles wird am Freitag mit großer Wahrscheinlichkeit (nur im Angriff kann sich noch einiges ändern) so ausschauen:

Forwards

Jon Sim-Doug Weight-Bill Guerin
    Sean Bergenheim-Josh Bailey-Kyle Okposo
    Jeff Tambellini-Frans Nielsen-Trent Hunter
    Richard Park-Mike Comrie-Andy Hilbert
    Blake Comeau

Defense

Brendan Witt-Radek Martinek
    Thomas Pock-Freddy Meyers
    Jack Hillen-Mark Streit
    Brett Skinner-Bruno Gervais

Goal

Rick DiPietro
    Joey MacDonald

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2008 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Hm, da wären aber noch ein Stürmer und 2 Defender zuviel im Line-Up. Beruhigend ist allerdings, dass Thomas schon im zweiten Verteidigungspaar angeführt wird. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Pöck zumindest die ersten 10 Spiele spielen wird.

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2008 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von titus flavius - chuckw

Brendan Witt-Radek Martinek
    Thomas Pock-Freddy Meyers
    Jack Hillen-Mark Streit
    Brett Skinner-Bruno Gervais

Skinner wurde nach Bridgeport geschickt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Oktober 2008 um 11:56

ja, die line-up ist noch mit dem vermerk *voraussichtlich* zu versehen (link).

das interessante ist pöcks platz in der 2. linie.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Oktober 2008 um 12:03

Meint ihr das Pöck auch mal mit Streit in einer Linie spielen wird?
    oder ist das zu Offensiv, da ja beide nicht wirklich der stay at home defender sind.

• MrRuin
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 12:26
    Zitat von VSV_LUKI

Meint ihr das Pöck auch mal mit Streit in einer Linie spielen wird?
    oder ist das zu Offensiv, da ja beide nicht wirklich der stay at home defender sind.

höchtens im Powerplay. Streit war letztes Jahr drittbester Punktesammler unter den Verteidigern. Pöck ist ja bekanntlich Defensiv auch keine Offenbarung, deshalb würde es mich sehr sehr wundern, wenn beide gemeinsam in einer regulären Linie auflaufen. Aber sag niemals nie...

• derlici
    Nachwuchs
    • 11. Oktober 2008 um 01:29

Pöck spielt nicht!!!!!! ich bin total deprimiert! wie konnte das passieren? die vorzeichen standen doch so gut!

• Haxo
    NHL
    • 11. Oktober 2008 um 11:34

Tja, bitter bitter...

Bleibt nur zu hoffen, dass der Coach der Ansicht ist, Pöck sei noch nicht ausreichend ins Team integriert, immerhin hat er ja erst 3 testmatches gemacht.
    Vielleicht hält auch eine Art Rotation Einzug, was bei 8 nominierten Defendern nicht verwunderlich wäre.

• marksoft
    hockeyfan
    • 11. Oktober 2008 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

http://islanders.nhl.com/team/app?page=…ce=page&tab=prf oarg das die ein rangers bild auf der islanders seite dulden :)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 11. Oktober 2008 um 12:10
    Zitat von marksoft

http://islanders.nhl.com/team/app?page=…ce=page&tab=prf oarg das die ein rangers bild auf der islanders seite dulden :)

Denke das das eher in der Datenbank drinn ist, und wenn ein spieler getraded wird erscheint er einfach auf der anderen Seite

• Malone
    ✓
    • 11. Oktober 2008 um 12:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Tja, bitter bitter...

Bleibt nur zu hoffen, dass der Coach der Ansicht ist, Pöck sei noch nicht ausreichend ins Team integriert, immerhin hat er ja erst 3 testmatches gemacht.
    Vielleicht hält auch eine Art Rotation Einzug, was bei 8 nominierten Defendern nicht verwunderlich wäre.

Denke/Hoffe, dass er nur einer "defensiveren" Aufstellung im Auswärtsmatch zum Opfer gefallen ist und heute zu Hause gg St.Louis auflaufen wird.

• Caps333
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2008 um 13:37

Ich hab ein bisschen im HF gestöbert. Wirklich vielen scheint es nicht aufgefallen zu sein, dass Pöck nicht gespielt hat...

Zitat

Expect the lineup to shuffle between all 23 people on the roster in order to give guys a break for 3 games in 4 nights.

Zitat

Jack Hillen is not ready to be playing up here and it is ridiculous that he was in there instead of Pock who has played in the NHL. And Thompson, now we know why this guy was on waivers. He got the least amount of ice time for a reason, maybe the biggest disappointment of the night.

Zitat

Thompson was pretty meh. Wouldn't be shocked to see Comeau in place of him tomorrow night. Same with Pock for Gervais.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 11. Oktober 2008 um 20:08

Bin mir sicher, dass Thommy seine Chance bekommen wird - sonst hättens ihn nicht verpflichtet!
    Gegen St.Louis sollte er im Line-Up stehen, wenn man seine offensiven Qualitäten betrachtet. So wie es aussieht wird Rick DiPietro nicht spielen, folglich würde eine Mauer-Taktik nicht sinnvoll sein. Einzige Möglichkeit ist die Flucht nach Vorne und da kommt unser lieber Thomas Pöck ins Spiel ;)
    MacDonald hat zwar im letzten Match 27 Schüsse gehalten, aber trotzdem habens 2:1 verloren - mit Thomas hättens zumindest 2:2 gespielt (vielleicht)!

Bin gespannt ob meine Prognose eintrifft...

• maverick
    NHL
    • 12. Oktober 2008 um 00:40

thomas pöck wird laut boxscore heute spielen! :thumbup:

• hiasus
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2008 um 01:05
    Zitat von maverick

thomas pöck wird laut boxscore heute spielen! :thumbup:

ja, sieht so aus als rutscht er statt hillen ins lineup.
    alles gute thomas pöck, may the force be with you :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Oktober 2008 um 04:36

DIe Islanders gewinnen mit 5:2, Pöck mit 18:22 Eiszeit, 1 Schuss und +/- 0

• hiasus
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2008 um 11:37

Hat jemand das Spiel gesehen?
    Hab mal den Game Day Thread auf HFBoards durchgesehen und folgende Meinungen zu Pöcks Spiel gefunden:

"Pock is driving me nuts. I don't like him at all so far. On that PP he had numerous opportunities to send that puck right across the crease past the defender without a stick, and he completely refused to acknowledge it. When a guy loses a stick, you get that lane. He can't block ****. Comrie had his stick in the air calling for the pass and Pock every time would defer back to the point. Horrible instincts, I thought this guy was supposed to be an offensive type. I say put Gervais on that spot, at least he knows when to shoot and when to pass."

"With Radek out, Hillen's pretty much a sure thing, but do you guys think we should scratch Pock for Skinner. I never got a chance to see him in any of the preseason games."

"I hated Pock when he was a Ranger. He's just terrible. I wouldn't mind trying anyone over him."

"Pock played ok. His major problem is he still plays the PP like a Rag, never shoots. He needs to start shooting and things will be fine."

"My one big problem with him defensively was that he seemed to over commit a lot. He showed feistiness in that respect, but he needs to focus more on his positioning."

"I disagree. I think Pock looked lost out there and should be back in the press box."

"Gotta agree, he made some bad decisions out there and flubbed a few routine plays."

"It doesn't matter that we disagree anymore. With Martinek out, he's in for the long haul unless Gordon decides to take a chance on Skinner."

:wacko:

• Rinne
    EBEL
    • 12. Oktober 2008 um 14:20

Wenn das der Coach auch so sieht dann kann er bald wieder seine Koffer packen fürchte ich....

• derlici
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2008 um 14:45

ich hab das spiel nicht gesehen aber ich versteh nicht warum einige fans in den foren gegen pöck stänkern! sollen sie doch die verteidiger anstänkern die bei den beiden gegentoren am eis waren!
    die solln sich nicht anshicen sie haben 5:2 gewonnen!
    man kann immer etwas negatives an einem spieler finden wenn man danach sucht! so kommt mir das vor!

• Linzer88
    NHL
    • 12. Oktober 2008 um 14:51

Ich hoff doch sehr das es nur die fans so sehen und nicht der trainer weil wen der das auch so sieht war das schon wieder das letzte spiel für pöck

will aber ein österreicherduell von daher bin i gespannt ob pöck wieder spielt

• hockeyfan
    EBEL
    • 12. Oktober 2008 um 15:36

Für Pöck ist es sicher im Moment sehr schwierig.
    Er hat den Ruf eines Offensiv- Verteidigers und möchte aber auch zeigen, dass er auch Defensiv NHL- Format besitzt! Wenn er vom Trainer das Vertrauen bekommt (und bei der Verletztenliste könnte das durchaus der Fall sein), dann wird er sich bei den Islanders schon eingewöhnen und auch dementsprechend oft den Puck Richtung / ins Tor befördern.
    Kommt Zeit (sprich Spielpraxis) kommt Selbstvertrauen! Immerhin war es sein 1. Bewerbsspiel (vergisst man den letzten Rangerseinsatz) seit fast 2 Jahren!

mfg hockeyfan

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Oktober 2008 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Ja, hockeyfan hat Recht. Man muss es so sehen wie es ist. Ich hab mir das Spiel angesehen und hab ihn penibelst beobachtet und ich muss auch sagen, er wirkte nicht gerade mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Er hatte gleich zu Beginn einen schönen Hit, wo auch die Fans jubelten. Einmal hatte er im PP auch eine gute Torchance, als er den Querpass bekam, als er ins Loch fuhr, wurde aber nix draus.

Da Martinek auch ausgefallen ist, denke ich mal, dass er sicher die nächsten Spiele spielen wird, aber es muss definitiv eine Leistungssteigerung her, wenn er auch in den Top Six sein will, wenn alle wieder fit sind. Ansonsten wars das wohl für ihn nach dieser Saison.

Und sollte er auch hier nicht fix spielen, dann stellt sich mir die Frage, obs nicht vielleicht besser gewesen wäre, wenigstens in der AHL die ganze Saison über auf sich aufmerksam zu machen.

Naja, ich hoffe auch, dass es damit zusammenhängt, dass er im letzten Jahr nur ein Spiel absolviert hat. Vielleicht kommt auch bald das Selbstvertrauen zurück und er spielt wieder besser. Schwierig ists wirklich für ihn, weil er unbedingt zeigen will, dass er defensiv gut genug für die NHL ist, deswegen zeigt er auch offensiv eher wenig. Das Problem ist aber, dass mir defensiv die anderen Verteidiger besser gefallen haben, also ich denke, er sollte sich einfach auf seine Stärken und nicht seine Schwächen konzentrieren. Dann kann er wenigstens zeigen, dass er der Mannschaft offensiv weiterhelfen kann...

• Bully-Boy
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 22:30

Pöck heute mit Assist, aber er spielt meiner Meinung nach zu unkonzentriert bzw. nervös

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 13. Oktober 2008 um 22:59

Ich fand die Leistung ganz annehnlich immerhin ein Assist der zwar wenig bedeutet, allerdings im Gegensatz zu den anderen D's wars ein guter Auftritt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2008 um 23:00
    • Offizieller Beitrag

die meisten blocked shots hat er auch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™