Im Forum der Rangers hält sich die Bestürzung über den Abgang von Pöck in Grenzen. Die Beiträge reichen von "wen interessierts?" über sarkastische Einträge á la "ok, damit werden die Islanders wohl den Cup holen" bis hin zu persönlich Meinungen wie "der Kerl hat sich eine faire Chance verdient; hoffentlich erhält er sie bei den Islanders". Niemand sieht darin jedoch einen Fehler des Managements der Rangers.
Die Meinungen im Forum der Islanders sind nicht wirklich positiver: Einige Poster sind der Ansicht, dass Tommy Pöck bei den Rangers nie eine faire Chance erhalten hat (ohne dass jedoch auf sein tatsächliches Potenzial eingegangen wird). Die meisten User sehen ihn als strategische Absicherung, da u.a. mit Campoli der eine oder andere Stammverteidiger auf nicht absehbare, unbestimmte Zeit ausfallen wird. Niemand scheint es jedoch T.P. ernsthaft zuzutrauen, bei einer verletzungsfreien Defense einen regulären Spot im Lineup zu ergattern. Im Gegenteil, die meisten User sehen ihn bei voller Verfügbarkeit der Verteidigung maximal als Nr. 8-9 Verteidiger im Depth Chart.
Könnte also leicht sein, dass sich Thomas Pöck früher als erhofft in Bridgeport wiederfindet, das sich bekanntlich weder durch die Liga noch geographisch groß von Hartfort unterscheidet.