Kommen da aber hoffe alles Spiele von heute?
Wenn ich mich recht erinnere wurden die Spiele aus Slowenien und Ungarn nie mit einem Videobericht beglückt, wohl wegen Senderechte. Vielleicht ist es heuer anders, würde aber nicht darauf wetten.
Wenn ich mich recht erinnere wurden die Spiele aus Slowenien und Ungarn nie mit einem Videobericht beglückt, wohl wegen Senderechte. Vielleicht ist es heuer anders, würde aber nicht darauf wetten.
Wenn du schnell schaust ja
Es sind ja heiße 15min für alle Vorgesehen und das zur meistgesehenen Uhrzeit!
Während man für American NFL danach 35min "wertvolle Sendezeit" verschwendet.
Während man für American NFL danach 35min "wertvolle Sendezeit" verschwendet.
EBEL -> 5 Spiele -> 3 Min/Spiel
NFL -> 15 Spiele(sonst 16) -> 2,x Min/Spiel
Außerdem waren zwei Spiele in Slowenien, und da fallen wohl die Videoberichte weg.
PS: Macht mir nicht mein geliebtes American Football madig
EBEL -> 5 Spiele -> 3 Min/Spiel
NFL -> 15 Spiele(sonst 16) -> 2,x Min/Spiel
Da hast natürlich Recht!
Ich meinte natürlich die Interessensrelation in Österreich dürfte bei den beiden Übertragungen zu dieser menschlichen Uhrzeit doch ein wenig verkehrt sein
Sorry für das Off-Topic
kurz und bündig:
in schönheit gestorben, oder, die tore die du nicht machst, bekommst du.
Das Spiel war echt zum Kotzen,..
Der Schriri hat manchmal einen Mist zusammen gepfiffen, das war nicht mehr feierlich. Zumindest Tor 3 geht auf die Kappe von Westlund, den muss er eigentlich haben.
Bei Tor 1 bin ich mir nicht sicher, ob der nicht abgefälscht war?
Ist bei uns kein Stürmer in der Lage den Puck zuheben? Da lieg der Tormann eh schon am Boden und trotzdem versuchts keiner mal hoch zu schiessen.
Alles in allem muss man wohl einesehen wir haben einen schwarzen Tag erwischt und die Ungarn sind mit einem ordentlichen Goalie und Legios nicht mehr das Kanonefutter der letzen Saison.
Was mir auch noch aufgefallen ist, warum setze eigentlich der kleineste von uns-Oberkofler seinen Körper am Besten ein, da stimmt dann etwas nicht. [Blockierte Grafik: http://www.ehcliwestlinz.at/forum/images/smilies/rolleyes.gif] Irgendwie geht mir Severson jetzt schon ab.
Helminen war verdammt geil heute, der flitzt echt herum.
tja das wars. ehrlich gesagt bin ich momentan schockiert und enttäuscht zugleich...aber die zusfasg. auf orf wird hoffentlich das alles erklären.
schade um den verpatzten saison auftakt...naja, nun weiß man dass man niemanden untschätzen darf (für die dies vorher noch nicht gewusst oder verdrängt haben).
lol der war gut!!
btt:
ich glaube, dass heuer alba umeiniges stärker als letztes jahr ist,
dass sie aber gleich das erste match auswärts gewinnen,
hätt ich mir wiederum auch ned dacht^^
Die ORF-Berichte gebe ich mir gleich generell gar nicht. Denn ansonsten muss ich mich wieder maßlos über die Inkompetenz und Ignoranz dieser Idioten ärgern - und das wollen wir doch nicht ...
Westlund nicht der Stärkste...nur das erste Tor haben schon viele Top Goalies bekommen...das ist einfach zum kotzen so ein schuss!
Der Schiri hat die Partie mit teils inferioren Entscheidungen zerstört!
Und das ict nicht einfach so als ausrede gesagt....Linz ist an sich selbst gescheitert.....die müssen mind 2:0 führen nach dem ersten Drittel!
naja....der Schiri war dann von der Rolle...kann ich mir nicht anders erklären!
Netz war nicht Netz....ein regulärer Check von Seely 10 min und ein brutaler Hacken an Matthiasson kein Hacken!
war schon irgendwie hart anzusehen das da keiner mehr wusst um was es geht und was los war!
naja....die Mannschaft muss sich steigern...mit dem Dilaurio hoff ich wird das in der Defense besser!=)
freu mich auf SO!=)
lg
Geh bitte... der Schiri hat ein paar idiotische Entscheidungen getroffen, aber "das Spiel zerstört"?!? Blödsinn.
Die Linzer absolut unfähig, die Scheibe ins Tor zu hauen. Jeder 100. Angriff ein Tor. Ist sich trotzdem für zwei Tore ausgegangen, weil die Ungarn nur hinten gestanden sind.
AVS war in meinen Augen total schlecht. Die werden heuer ned mehr reißen als voriges Jahr. Nur die Chancenauswertung war sehr gut. Aus 2 Torschüssen 3 Tore, ned übel...
Naja. Gut dass wir den besten österreichischen Goalie der Liga rausghaut haben und durch das Bollwerk Westlund ersetzt haben. Da kann uns ja nix mehr passieren.
bei 2 +10 min Strafen braucht man sich nicht wundern..................aber wahrscheinlich hat es ja nur der Schiri als Strafe gesehen
bei 2 +10 min Strafen braucht man sich nicht wundern..................aber wahrscheinlich hat es ja nur der Schiri als Strafe gesehen
Die Strafen warn wurscht, da warn wir schon längst im Rückstand.
Die eine war für Florian Iberer. Das war das Highlight des Abends, als er den Ungarn geklopft hat.
Ich find das war die 10 min wert.
Die andern 10 für Seeley kann ich mich nimmer erinnern aber ich glaub es war ungerechtfertigt. Nur wie gesagt da warn wir ohnehin schon hinten, also warum sollte das spielentscheidend gewesen sein?
@ powerhockey:
dass hab ich mir auch nicht gedacht, und, da werden sich noch einige wundern.
wenn die angaben auf der AVS website korekt sind, sind nicht weniger als 13 teamspieler in ihren reihen.
[size=10][font='Arial,Helvetica']
.....
Was mir auch noch aufgefallen ist, warum setze eigentlich der kleineste von uns-Oberkofler seinen Körper am Besten ein, da stimmt dann etwas nicht.
.....
Oberkofler ist nicht der Kleinste im Team, denn er mißt 182 cm! Der Kleinste ist Goalie Hirn mit 165 cm und der Kleinste, der gestern in unserer Mannschaft gespielt hat, war Helminen: 170 cm! Für mich war er allerdings der Größte von den Legios und er begeistert mich mit seinen Leistungen und vor allem seinem Tempo immer mehr.
Über die gestrige Schiri-Leistung kann man sicher diskutieren, spielentscheidend waren aber die Fehler sicher nicht. Eher war es ein altes Linzer Leiden: Die schlechte Chancenauswertung, auch im Überzahlspiel (ein PP-Treffer täuscht uns ein wenig!). Die Youngsters spielten zufriedenstellend, bei den Legios (mit Ausnahme von Helminen) hat man das Gefühl, dass sie noch in der Sommerpause sind - und das trifft auch auf ein paar Nationalteam-Spieler zu....
Schade ist nur, dass man die Chance einer guten Heimpremiere vertan hat. Und die anderen Teams sind nun wohl davor gewarnt worden, heuer die Ungarn zu unterschätzen. Sie werden zwar nicht über einen unteren Tabellenplatz hinauskommen, aber sie sind heuer auf alle Fälle so gut, dass man von ihnen öfters mit Überraschungen rechnen wird müssen. Die erste passierte gestern und es war trotzdem irgendwie schön anzusehen, wie sehr sie sich darüber mit knapp 20 Székesvehérvár-Fans freuten. Fair war für sie auch der Abgangsapplaus der Linzer Fans, denn die Spieler freudig erwiderten!
ZitatFair war für sie auch der Abgangsapplaus der Linzer Fans, denn die Spieler freudig erwiderten!
War in Wien beim 3:2-Sieg der Ungarn beim Vorbereitungsspiel ganz genau so. Ist aber auch eine sympatische Mannschaft....
Oberkofler ist nicht der Kleinste im Team, denn er mißt 182 cm! Der Kleinste ist Goalie Hirn mit 165 cm und der Kleinste, der gestern in unserer Mannschaft gespielt hat, war Helminen: 170 cm! Für mich war er allerdings der Größte von den Legios und er begeistert mich mit seinen Leistungen und vor allem seinem Tempo immer mehr.
Über die gestrige Schiri-Leistung kann man sicher diskutieren, spielentscheidend waren aber die Fehler sicher nicht. Eher war es ein altes Linzer Leiden: Die schlechte Chancenauswertung, auch im Überzahlspiel (ein PP-Treffer täuscht uns ein wenig!). Die Youngsters spielten zufriedenstellend, bei den Legios (mit Ausnahme von Helminen) hat man das Gefühl, dass sie noch in der Sommerpause sind - und das trifft auch auf ein paar Nationalteam-Spieler zu....
Schade ist nur, dass man die Chance einer guten Heimpremiere vertan hat. Und die anderen Teams sind nun wohl davor gewarnt worden, heuer die Ungarn zu unterschätzen. Sie werden zwar nicht über einen unteren Tabellenplatz hinauskommen, aber sie sind heuer auf alle Fälle so gut, dass man von ihnen öfters mit Überraschungen rechnen wird müssen. Die erste passierte gestern und es war trotzdem irgendwie schön anzusehen, wie sehr sie sich darüber mit knapp 20 Székesvehérvár-Fans freuten. Fair war für sie auch der Abgangsapplaus der Linzer Fans, denn die Spieler freudig erwiderten!
zwar ot, aber Hirn ist größer als Helminen. 172/72 kg.
zwar ot, aber Hirn ist größer als Helminen. 172/72 kg.
zwar ot aber hirn ist tatsächlich 165 (60kg)
zum spiel:
westlund kann genau bei 0 toren was dafür. beim ersten gibts nix zu halten, beim zweiten genausowenig und beim dritten wars stark dass er den ersten schuss hält, wenn aber dann die defese pennt ist er nicht schuld. dafür hat er andere gehalten, die andere vermutlich nicht haben.
r. lukas: hurra, er ist wieder da. teilweise kommt schon wieder mehr wahnsinn als genie hervor.
toll war helminen. der taugt mir irrsinnig.
ansonsten wars ein spiel der vergebenen chancen.
@schirie: die 10 gegen seely waren absolut korrekt. ist genau unter mir passiert und seely war mit dem ellbogen voll im gesicht des gegners. checking to head and neck area war absolut gegeben. ansonsten waren einige sehr fragwürdige entscheidungen dabei, aber was solls.
mh, also der Schiri war bestimmt nicht Schuld an der Niederlage, aber eine Aktion war sehr merkwürdig, ausser ich hätte mich verschaut, war schon ziemlich gegen Ende des Spiels, Strafe war angezeigt, BW in Pukbesitz, Westlund schon auf dem Weg nach draussen, Fehlpass der Linzer zu einem Ungarn, der Schiri pfeifft ab und dann war es eigentlich eine Strafe gegen Linz
Hat das noch jemand gesehen oder hatte ich schon zu viel Bier?
zum spiel:
westlund kann genau bei 0 toren was dafür. beim ersten gibts nix zu halten, beim zweiten genausowenig und beim dritten wars stark dass er den ersten schuss hält, wenn aber dann die defese pennt ist er nicht schuld. dafür hat er andere gehalten, die andere vermutlich nicht haben.
r. lukas: hurra, er ist wieder da.teilweise kommt schon wieder mehr wahnsinn als genie hervor.
toll war helminen. der taugt mir irrsinnig.
ansonsten wars ein spiel der vergebenen chancen.
@schirie: die 10 gegen seely waren absolut korrekt. ist genau unter mir passiert und seely war mit dem ellbogen voll im gesicht des gegners. checking to head and neck area war absolut gegeben. ansonsten waren einige sehr fragwürdige entscheidungen dabei, aber was solls.
Ich glaube du hast da was durcheinander gebracht, das 3 Tor war der Schuss ins Kreuzeck, das 2te war der Rebound wo die Verteidigung nicht aufgeräumt hat. Wenn Westlund in der Form wie im letzen Playoff gewesen wäre, hätter er wohl nur Tor 2 bekommen.
@SeniorCrack: Mit "kleinestem" meinte ich nicht die Körpergröße sondern allgemein den Körperbau von ihm.
war eine strafe war von vorne herein gegen linz, nur hat er einfach vergessen abzupfeifen.
ich denke dir schiris waren sicher ned schuld, manche sachen waren interessant anzusehen, scheibe im netz oben, wurde weiter gespielt (hät ma sonst strafe gegen alba volan geben müssen, weil direkt rauf), anscheinend hat ers "offiziel" ned gesehen.
aber schiris sind wie die wahrscheinlichkeit, im mittel sind ihre leistungen gleichverteilt.
war gutes spiel, schnell und offensive, chancenauswertung naja und die powerplays haben mir aauch nicht so zugesagt.
manchmal ein pass zuviel und dann wieder einer zuwenig, goalie selten geprüft und dann halt auch tore kassiert.
aber all diese abstimmungen kommen schon noch, erstes spiel erste niederlage, am so kommt ds zweite spiel und dann auch ein sieg
Stahldorn: die 2+10 gegen seeley waren absolut gerechtfertigt, klar der ellbogen gegen kopf, war wohl mehr auf schulter höhe angesetzt, aber den kopf hat er getroffen, das muss man geben.
da regen mich ehrlich viel mehr fouls auf, die ned ev. da schiri falsch sah, wie das eine oder andere beinstellen, aber wenn man 10mal oder so den gegner mitn schläger im kreuz bearbeitet und dann auch noch wenn die scheibe weg ist und das 2min vor ende des spiel wo ma den goalie rausnehmen mag, dann regt mich sowas auf ...
da regen mich ehrlich viel mehr fouls auf, die ned ev. da schiri falsch sah, wie das eine oder andere beinstellen, aber wenn man 10mal oder so den gegner mitn schläger im kreuz bearbeitet und dann auch noch wenn die scheibe weg ist und das 2min vor ende des spiel wo ma den goalie rausnehmen mag, dann regt mich sowas auf ...
Ja als Leahey rausmusste hast du ziemlich getobt! :tongue:
Ich glaube du hast da was durcheinander gebracht, das 3 Tor war der Schuss ins Kreuzeck, das 2te war der Rebound wo die Verteidigung nicht aufgeräumt hat. Wenn Westlund in der Form wie im letzen Playoff gewesen wäre, hätter er wohl nur Tor 2 bekommen.
ja natürlich. sry voll durcheinandergebracht! *g*
neija, ich finde dass das 2te auch mehr pech war. aber eh egal.
hat patrick maier gespielt? falls ja, wie?
hat patrick maier gespielt? falls ja, wie?
war 13.stürmer, 00:00 eiszeit