1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1. Runde: Black Wings Linz vs. Alba Volan 2:3

• Fan_atic01
  • 15. September 2008 um 08:14
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2008 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

ich erlaube mir den ersten spiel-thread der neuen saison für die Black Wings aufzumachen.
    endlich gehts wieder los - wenn man aus dem fenster blickt bekommt man auch schon richtig lust auf hockey! :thumbup:

ich tippe auf einen sieg unserer wings. bin gespannt wie sich alba volan heuer präsentiert. mMn gibt es auch angenehmere erstrundengegner.

schiedsrichter:
    - DREMELJ Igor
    - KOROSEC Gregor
    - LESNIAK Ales

2 Mal editiert, zuletzt von Maru (19. September 2008 um 23:01)

• Nächster offizieller Beitrag
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 15. September 2008 um 09:06

nachdem ich bereits seit anfang august am eis bin, ist bei mir die lust auf eishockey schon seit ein paar wochen voll entbrannt. werd mir am freitag wohl das letzte drittel anschauen, da ich vorher in der kleinen halle training hab.

tipp auf einen sieg mit drei toren unterschied. eine prognose über das genaue ergebnis und allfällige torschützen trau ich mir um diese jahreszeit noch nicht zu.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2008 um 09:09
    Zitat von Fan_atic01

.....
    mMn gibt es auch angenehmere erstrundengegner.
    .....

Ja sicher, aber nur für den Club-Kassier! :D
    Doch mit den attraktiven Gegnern bei Freitag-Heimspielen wird dieser im Grunddurchgang ohnehin nicht recht verwöhnt werden.

Oder sollte eventuell gar die Spielstärke der Ungarn gemeint sein?
    In der vergangenen Saison haben sich die Black Wings in den Spielen gegen den Punktelieferanten Székesvehérvár nicht mit sehr viel Ruhm bekleckert:
    30.09.07 Alba Volan-EHC Liwest Linz 2:4
    30.10.07 EHC Liwest Linz-Alba Volan 4:2
    25.11.07 Alba Volan-EHC Liwest Linz 3:0
    27.11.07 EHC Liwest Linz-Alba Volan 2:1
    Mir liegt dabei noch immer die 3:0-Auswärtsniederlage etwas im Magen, vor allem deshalb, weil ich sie live miterleben musste...

Alba Volan Székesvehérvár blickt auf ein EBEL-Lernjahr zurück. Die Ungarn konnten in der abgelaufenen Saison nur sieben Spiele gewinnen und landeten damit auch abgeschlagen auf Rang zehn. Ich glaube, dass es für sie auch wiederum nicht für eine bessere Platzierung reichen wird, obwohl es bis hin zum Head-Coach einige Veränderungen in der Mannschaft gibt. Aber das Image vom Prügelknaben oder der "Schießbude der EBEL" (neben den 35 Niederlagen im Grunddurchgang und der Qualifikationsrunde musste der letztjährige Liganeuling auch 152 Gegentreffer einstecken!) wird in der neuen Saison auf den ungarischen Meister sicher nicht mehr zutreffen.

Die Black Wings werden mit einer total veränderten und stark verjüngten Mannschaft in die neue Saison starten. Zuletzt wurde mit Ray(mond) DiLauro nochmals die Defensive verstärkt. Zusammen mit Alex Westlund im Tor sollte ein kleines Bollwerk entstehen. Wenn dann noch die Offensivkräfte ihr Potential abrufen können, dann sollten die ersten zwei Punkte in Linz bleiben.

Man wird sehen, welche Mannschaft besser eingespielt sein wird. Die Testspiele beider Teams lassen wenige Rückschlüsse zu...

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (15. September 2008 um 16:08)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. September 2008 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

kleine frage am rande: spielt unser schwedenbomber morgen eigentlich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. September 2008 um 19:22

kann ich dir nicht beantworten aber dafür die frage wie das spiel morgen augeht: 3:1 für die Black Wings. EN goal in den letzten 3 spielsekunden!^^

scherz, das wär halt meine wunschvorstellung. ;)

im ernst: naja mal sehen boni stapelt wie immer tief zu saisonbeginn...er sieht sein team jetz noch in der eingewöhnungsphase, eh klar, aber hoffentlich dauert die net allzu lang, bis ma geiles stahlstadteishockey in linz sehen!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. September 2008 um 07:53
    Zitat von magneticspeed

aber hoffentlich dauert die net allzu lang, bis ma geiles stahlstadteishockey in linz sehen!

Ach jesenice kommt eh bald nach linz :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. September 2008 um 08:07
    Zitat von VSV_LUKI

Ach jesenice kommt eh bald nach linz :D

So bald wird das nun auch wieder nicht sein: 31.10.08!
    Aber der VSV könnte ja heute am Abend in Jesenice davon schon eine kleine Kostprobe erhalten...
    ... und dann am Sonntag die 2., wenn wir in der Draustadt gastieren werden! :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2008 um 20:14

Linz - AVS 0:1 nach 1. drittel :D

ka sorge, wir haben auch daheim gegen alba volan verloren :)

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2008 um 20:28
    Zitat von xaver unsinn

tipp auf einen sieg mit drei toren unterschied. eine prognose über das genaue ergebnis und allfällige torschützen trau ich mir um diese jahreszeit noch nicht zu.

Im Grunde ist ja wohl zu jeder Jahreszeit eine Prognose des genauen Ergebnisses und der Torschützen nichts anderes als der zweite Teil deines Nick.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. September 2008 um 20:52

einfach zu viele strafen was ich so vom live ticker her beurteilen kann.

bin gespannt wie westlund beim ersten tor wirklich ausgesehen hat. um kurz nach 1uhr werden wirs wissen!

naja hoffe auf ein 3:2 der wings....

EDIT: 3:1 für alba...jetzt wirds bitter....

schon wiede powerplay, ich hoff da schaut jetzt was raus.

Einmal editiert, zuletzt von magneticspeed (19. September 2008 um 21:06)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2008 um 21:08

schaut schlecht aus

1:3!

• 2stein
    EBEL
    • 19. September 2008 um 21:10

die Stahlstädter beginnen schon im ersten Spiel zu "rosten" :thumbup:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. September 2008 um 21:12
    Zitat von HusTi

schaut schlecht aus

1:3!

tja wenn man so viele strafen kassiert kein wunder....wahnsinn hab irgendwie die 2 punkte schon in mein wochenende (--> freudenstimmung) eingeplant. aber gut man wird sehen wie es ausgeht!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2008 um 21:27

5 minuten vor schluss der anschlusstreffer zum 2:3
    Spannung garantiert :)

und noch ein PP für Linz - Ausgleich?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. September 2008 um 21:31

so alba ist schon wieder nur zu 5t am eis...jetzt soll der ausgleich her! :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2008 um 21:33

2 minuten und alba wieder komplett - überraschung perfekt?

aus und vorbei - linz zieht 1 minute vor ende noch eine strafe.

alba volan ertsmals nicht letzter?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. September 2008 um 21:36
    Zitat von HusTi

und alba mit powerplay!

• ivize
    Nationalliga
    • 19. September 2008 um 21:39

Mit einem Sieg hab ich nicht gerechnet, aber so muss ich irgendwie ans Heimspiel schaffen, und die neue Truppe spielen sehen :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. September 2008 um 21:39
    Zitat von magneticspeed

und alba mit powerplay!

tja das wars. ehrlich gesagt bin ich momentan schockiert und enttäuscht zugleich...aber die zusfasg. auf orf wird hoffentlich das alles erklären.

schade um den verpatzten saison auftakt...naja, nun weiß man dass man niemanden untschätzen darf (für die dies vorher noch nicht gewusst oder verdrängt haben).

• mejokim
    EBEL
    • 19. September 2008 um 21:42
    Zitat von HusTi

Also ich muss ehrlich sagen, mich überrascht das gar nicht sooo sehr. Ich denke Alba Volan hat sich im Vergleich zum Vorjahr um einiges gesteigert und die haben am Ende der letzten Saison schon gezeigt das sie so manche Teams ärgern können. In der Vorbereitung ein Auswärtssieg bei den Caps gibt natürlich nochmal Auftrieb. Die Linzer seh ich heuer generell weiter unten, was heute auch belegt wurde... aber sie haben ja noch Zeit mich eines besseren zu belehren.
    Zumindest denk ich wird Alba Volan heuer keiner so schnell unterschätzen. So haben sie sich wenigstens ein bisschen Respekt verschafft - Congrats!

• sport
    Gast
    • 19. September 2008 um 21:42

Wann kommt die ORF Zusammenfassung? Welchem Sender?

• mejokim
    EBEL
    • 19. September 2008 um 21:44
    Zitat von sport

Wann kommt die ORF Zusammenfassung? Welchem Sender?

00:55 Uhr - ORF 1
    Trink noch mal einen Espresso :D

• Elbart
    Gast
    • 19. September 2008 um 21:44

ORF (d'oh) 1, 00:55

• sport
    Gast
    • 19. September 2008 um 21:45

Kommen da aber hoffe alles Spiele von heute?

Danke für die rasche Info - habe meine Freundin schon geschickt Pizza holen - ich mach derweil an Kaffee - sehr stark.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2008 um 21:52

Danke, Black Wings! Mein Tipp 3-Schein war schon nach dem ersten Spiel nur mehr Asche.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™