1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2010 Qualispiele

• Thor
  • 6. September 2008 um 17:35
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2009 um 09:16
    Zitat von sebold

aber unterm Strich bleibt, Constantini hat neuen Wind reingebracht.

und das ist mmn im moment das wichtigste!!
    und mit diesem frischen wind gehts dann rein in die EM-quali!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Oktober 2009 um 09:25

Dragovi und Janko top...aber:

Maierhofer in der Startelf...ja, er ist schon ein toller Bursch.
    Ivanschitz hat im Mittelfeld an allen Ecken und Enden gefehlt...im Spiel nach vorne fehlten eindeutig vom Mittelfeld aus die Impulse.
    Dag wird der nächste sein den Constantini nicht mehr erreicht...Stammspieler bei Besiktas kann ja jeder werden bzw. Leitgeb detto.
    Wie kommt man auf die Idee den Scharner rechts hinten als Außenverteidiger spielen zu lassen...ist das witzig, cool oder einfach nur jung und wild bzw. hat er beim Kartenspielen verloren??
    Pehlivan (spielt durch!) und Baumgartlinger sind hoffentlich nur probeweise im Team...wir haben viel bessere.
    Alaba wird ein Hammer...das hat man sehen können, aber als linker Außenverteidiger, Didi gehts noch??

Ich will nächstes Jahr Prödl, Ibertsberger, Ivanschitz, Garics und Arnautovic im Team sehen und ein klares Konzept. "Jung" ist keines.
    Es gibt viel zu viele offensichtlichen Aufstellungsfehler und die offensichtlichen Probleme Constantinis mit Legionären werden uns noch viele Siege kosten.
    Und, ich sage Constantinis Aufstellung beruht großteils auf reiner Willkür. Taktik gibts keine.

Es ist einfach schade, denn wir haben ein Potenzial wie schon lange nicht mehr, aber leider einen offenbar zwar unendlich beliebten aber völlig konzeptlosen Trainer.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Oktober 2009 um 09:30
    Zitat von titus flavius - chuckw

Ich will nächstes Jahr Prödl, Ibertsberger, Ivanschitz, Garics und Arnautovic im Team sehen

Prödl: nach Verletzung erst im Aufbau

Ibertsberger: sehr schwache leistungen im Nationalteam

Garics: hat gebeten in Atalanta bleiben zu dürfen (neuer Trainer), aber auch er spielt fürchterlich im Nationalteam

Arnautovic: 0 Minuten Einsatzzeit

Pehlivan war gestern überfordert, spielt aber sonst bombenmäßig. Baumgartlinger war gestern nicht schlecht. Trotzdem hätte ich Dag statt einen von eben genannten spielen lassen. Aber vielleicht hat er einfach im Training nicht überzeugt?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. Oktober 2009 um 09:39
    Zitat von tiQui.taQua

Prödl: nach Verletzung erst im Aufbau

Ibertsberger: sehr schwache leistungen im Nationalteam

Garics: hat gebeten in Atalanta bleiben zu dürfen (neuer Trainer), aber auch er spielt fürchterlich im Nationalteam

Arnautovic: 0 Minuten Einsatzzeit

Keine Frage, das ist mir schon klar. Ich wollte mit meiner Aussage andeuten, dass nächstes Jahr hoffentlich die Besten und nicht die Richtigen spielen. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2009 um 10:18

Ich will nächstes Jahr Prödl, Ibertsberger, Ivanschitz, Garics und Arnautovic im Team sehen und ein klares Konzept. "Jung" ist keines.

Na vorallem was sind dann Prödl (22), Ivanschitz (25), Garics (25) und Arnautovic (20) in den Augen von DiCo.
    Aber genauso wie diese will ich auch einen Poggerl wieder im Kader sehen wenn er fit ist. Nur bei den derzeitigen Aufstellungswahn bin ich mir nichmal mehr bei ihm sicher.

@Tiqui
    So schlecht hat der Garics bisher auch nicht gespielt. Zumindest ist er einer unserer wenigen "echten" AV Varianten der ich Teamtauglichkeit nachsagen würde.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2009 um 11:03
    Zitat von sebold

Für die EM-Quali kann man trotzdem positives mitnehmen, erstens schlägt man in der Zwischenzeit auch Gegner auf Augenhöhe (Lettland), zweitens spielt man, wenn man Favorit ist auch diese Rolle aus (Färöer),

wars noch zu früh, sebi? ;)
    *wir haben gegen Litauen auswärts verloren, daheim gewonnen, is eher erschreckend, dass wir einen gegner wie Litauen bereits auf augenhöhe haben...
    *gerade Färöer is ja ned das beste bsp., auswärts nur ein unentschieden, das war der anfang vom ende, außerdem die 2 punkte mehr und wir hätten ein echtes finalspiel in Paris gehabt!
    *btw gegen Serbien haben wir keine punkte gemacht

für mich sind die positiven dinge nur:
    *heimsieg gegen Frankreich: endlich wiedermal ein sieg gegen eine große nation, wenn es noch um was ging!!
    *3.platz dank der schwäche von Rumänien haben wir uns mal wieder auf nen 3. platzieren, vielleicht hilfts ja bei der nächsten topfauslosung

irgendwann wärs mal schön einen trainer zu haben, der wirklich die besten aufstellt und nicht die richtigen oder die jüngsten...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. Oktober 2009 um 11:26
    Zitat von sicsche

Aber genauso wie diese will ich auch einen Poggerl wieder im Kader sehen wenn er fit ist.

:thumbup:

Alaba wird ein Hammer...das hat man sehen können, aber als linker Außenverteidiger, Didi gehts noch??

glaube ich auch - hat in seinen nur 10 min gestern gezeigt, was in ihm steckt! :)
    das ihn dc als linken außenv. gebracht hat, lag aber mmn an der ungeplanten auswechslung von helge payer, wodurch man einen wechsel "verlor" & daran, daß er eben statt fuchs kam & er ihn an seiner position ersetzen mußte....aber in wirklichkeit gings doch nur darum, daß er einsatzzeit bekommt & für andere nationen nicht mehr "greifbar" wird - das war das wichtigste u deshalb konnte ich auch mit seiner nicht angestammten position von gestern gut leben - wobei er auch in dieser eigentlich nichts falsch gemacht hat! :thumbup:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 12:27

Zitat w/Überlänge entfernt! 16.10.2009/Weinbeisser

OK einig ma uns darauf, sie waren net schlecht, jedoch hat Österreich bessere auf ihren Positionen die nicht gespielt haben bzw gar nicht im Kader sind.

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (16. Oktober 2009 um 11:36)

• mejokim
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 12:28

Ist zwar ein bisschen off-topic aber find interessant, dass Alaba bei den Bayern in der CL gemeldet ist :D
    http://www.uefa.com/competitions/u…6540/index.html

• elmatze
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 12:30
    Zitat von sicsche

@Tiqui
    So schlecht hat der Garics bisher auch nicht gespielt. Zumindest ist er einer unserer wenigen "echten" AV Varianten der ich Teamtauglichkeit nachsagen würde.

... mhh Fuchs? der spielt wirklich gut, auch offensiv. Stefan Ulmer! Schiemer (ich weiß das er eigentlich IV is) hat in letzter zeit auch nicht schlecht ausgeschaut. ... Also da gibts schon Leute mit Teamtauglichkeit.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 12:47

Als AV müssten eig Ibertsberger und Garics gesetzt sein. Da brauch ma nit viel drum herum reden. Sind Stammverteidiger in europäischen Topligen und schlagen sich da ganz gut. Warum Constantini sie einfach links liegen lässt, weiß wohl nur er. Wahrscheinlich weil der sture Tiroler zeigen muss, wer hier der Chef ist. Ist mir gestern aufgefallen, das Teamchefs immer mit ein paar sehr guten Spielern nicht können, um der Außenwelt zu zeigen wie hart sie sind. [winke]

Es heißt ja, man sollte immer den Weg ins Ausland wagen, jedoch bei Constanini hat man ganz schlechte Karten als Legio, außer man ist 16 bis 19 Jahre alt.

DC hat in Österreich sowieso Narrenfreiheit. Egal wenn er nominiert, aufstellt, einwechselt oder auswechselt man wird nie ein kritisches Wort in den Medien hören. Weil er ja auf die tolle junge Welle setzt. Aber zwingt ihn wer dazu? Gestern wird er wohl gleich einen neuen Vertrag auf Lebenszeit bekommen haben, als er Alaba eingewechselt hat. (der wird mal ein ganz guter, wenn er am Boden bleibt und nicht gleich jedes Cover der ganzen Sportzeitschriften ziert.).

Weil ich glaub Sebold wars gesagt hat, was hätte man sich erwarten sollen von den Bubis gegen Frankreich? Ja eh nix, aber die Franzosen spielten gestern Katz und Maus mit uns. Und in der Em-Qualie trifft man auf mindestens 2 solcher Kaliber. Da hilfts dann nix, wenn man 4 Abfuhren gegen genau diese bekommen hat, sich auf die tollen jungen auszureden.Junge hin und her, aber man muss zumindest im Mittelfeld 2 Routiniers drin haben die die Jungen führen können. Die Ergebnisse waren bis dato nit so übel, aber mit diesen spielerischen Leistungen hat mans ganz schwer, sich für ein Großereigniss zu qualifizieren

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2009 um 12:57
    Zitat von ZigaretteDanach

Als AV müssten eig Ibertsberger und Garics gesetzt sein. Da brauch ma nit viel drum herum reden. Sind Stammverteidiger in europäischen Topligen und schlagen sich da ganz gut. Warum Constantini sie einfach links liegen lässt, weiß wohl nur er.

nochmal ganz langsam für dich, es wurde ja eh schon geschrieben:
    garics wollte nicht, blieb lieber bei seinem verein, und ibertsberger brachte zuletzt schlechte leistungen im team.
    jetzt gschnallt???

DC hat in Österreich sowieso Narrenfreiheit. Egal wenn er nominiert, aufstellt, einwechselt oder auswechselt man wird nie ein kritisches Wort in den Medien hören. Weil er ja auf die tolle junge Welle setzt. Aber zwingt ihn wer dazu? Gestern wird er wohl gleich einen neuen Vertrag auf Lebenszeit bekommen haben, als er Alaba eingewechselt hat. (der wird mal ein ganz guter, wenn er am Boden bleibt und nicht gleich jedes Cover der ganzen Sportzeitschriften ziert.).

in zukunft sollte sich DC wirklich mit allen medien zusammensetzen, und mit ihnen gemeinsam die aufstellung machen. diese muss dann aber erst noch von den usern hier im eishockeyforum abgesegnet werden. [kopf] :wall:
    denk mal drüber nach.......

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 13:05
    Zitat von baerli1975

nochmal ganz langsam für dich, es wurde ja eh schon geschrieben:
    garics wollte nicht, blieb lieber bei seinem verein, und ibertsberger brachte zuletzt schlechte leistungen im team.
    jetzt gschnallt???

in zukunft sollte sich DC wirklich mit allen medien zusammensetzen, und mit ihnen gemeinsam die aufstellung machen. diese muss dann aber erst noch von den usern hier im eishockeyforum abgesegnet werden. [kopf] :wall:
    denk mal drüber nach.......

1.) Wenn ich Garics bin und mir wird ein Schiemer und wer auch immer vor die Nase gesetzt, vergeht mir auch die Lust aufs Team und ich bleib beim Verein, weil da lern ich mehr als beim österreichischen Team.

Ibertsberger schlechte Leistungen? Und die anderen die nach der Reihe versagen? Lieber einen Ulmer links spielen lassen, der sich schon beim grad laufen schwer tut oder? Also diese Ausrede kannst deiner Oma erzählen, weil wenns danach geht, dürften die halben Spieler die gestern in der Startaufstellung waren nie mehr im Team spielen.

2.) Das muss er ja nicht, weil er wie gesagt Narrenfreiheit hat bei den Medien.

Jetzt geschnallt?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2009 um 13:16

1.) Wenn ich Garics bin und mir wird ein Schiemer und wer auch immer vor die Nase gesetzt, vergeht mir auch die Lust aufs Team und ich bleib beim Verein, weil da lern ich mehr als beim österreichischen Team.

er will sich bei seinem vereinstrainer durchsetzen (trainerwechsel vor kurzem, dürfte dir aber entgangen sein.....), das ist so zu respektieren. dein angegebens argument ist nicht richtig und kompletter blödsinn.

2.) Das muss er ja nicht, weil er wie gesagt Narrenfreiheit hat bei den Medien.

wenn es nach dir ginge, bräuchten wir eine volksabstimmung für jede kadereinberufung und für die aufstellung. und die muss dann wohl erst noch von dir abgesegnet werden.

Jetzt geschnallt?

ich schon, bei dir mach ich mir sorgen, große sogar. bis jetzt ist meine ignore-liste leer, aber du bist ein heißer kandidat für platz nr.1! :evil:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 13:23
    Zitat von baerli1975

er will sich bei seinem vereinstrainer durchsetzen (trainerwechsel vor kurzem, dürfte dir aber entgangen sein.....), das ist so zu respektieren. dein angegebens argument ist nicht richtig und kompletter blödsinn.

wenn es nach dir ginge, bräuchten wir eine volksabstimmung für jede kadereinberufung und für die aufstellung. und die muss dann wohl erst noch von dir abgesegnet werden.

ich schon, bei dir mach ich mir sorgen, große sogar. bis jetzt ist meine ignore-liste leer, aber du bist ein heißer kandidat für platz nr.1! :evil:

Bist ja auch Tiroler oder? [kopf]

Hoffer hat neuen Trainer, Fuchs ebenso, Maierhofer neues Team die sind trotzdem beim Nationalteam. Garics war und ist Stammspieler bei seinem Klub. Der müsst sich in dieser Hinsicht die wenigsten Sorgen machen.

Nein keine Volksabstimmung, aber nicht alles was der DC macht, ist auch gut.

Wenn du keine andre Meinung verträgst, setz mich ruhig auf die i-liste.

Einmal editiert, zuletzt von ZigaretteDanach (15. Oktober 2009 um 13:28)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2009 um 13:23

wobei ich bzgl. verehrung vom DC näher beim tschik bin wie bei dir baerli,
    ich find auch, dass er nich die besten sondern die meinetwegen jüngsten einberuft!

und wenn er jetzt schon auf eishackler zurückgreift, kann sowieso etwas ned stimmen :D

Zitat von El Homo

Stefan Ulmer!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 15. Oktober 2009 um 13:30

Gespickte Routine mit einigen Jungstars, dass wäre mal ne Mischung aus Erfahrung und Siegeswillen. Ekrem Dag hätte sich einen Einsatz schon längst verdient und ich wäre für die Einberufung von Muhammet Akagündüz. :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2009 um 13:43
    Zitat von Powerhockey

wars noch zu früh, sebi? ;)
    *wir haben gegen Litauen auswärts verloren, daheim gewonnen, is eher erschreckend, dass wir einen gegner wie Litauen bereits auf augenhöhe haben...
    *gerade Färöer is ja ned das beste bsp., auswärts nur ein unentschieden, das war der anfang vom ende, außerdem die 2 punkte mehr und wir hätten ein echtes finalspiel in Paris gehabt!
    *btw gegen Serbien haben wir keine punkte gemacht

für mich sind die positiven dinge nur:
    *heimsieg gegen Frankreich: endlich wiedermal ein sieg gegen eine große nation, wenn es noch um was ging!!
    *3.platz dank der schwäche von Rumänien haben wir uns mal wieder auf nen 3. platzieren, vielleicht hilfts ja bei der nächsten topfauslosung

irgendwann wärs mal schön einen trainer zu haben, der wirklich die besten aufstellt und nicht die richtigen oder die jüngsten...

äh daniel,, dir ist aber schon klar, dass ich mich in meinem post auf die ära constantini bezogen hab, oder?

bzgl. litauen, also ich empfinde es schon so, dass eine mannschaft aus topf 4 (litauen) über einem team aus topf 5 (wir, damals) zu stellen ist bzw. eben genau diese von mir angesprochene augenhöhe darstellt, aber gut.

@großteil, ich empfinde es eigentlich als schade, dass genau in dem moment, in dem österreich endlich wieder so etwas wie leistung bringt, weiter versucht wird vieles bzw. alles schlechtzureden.

Weinbeisser, vl wäre das mit dem Ru(h)m besser gewesen ;)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (15. Oktober 2009 um 13:51)

• elmatze
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 13:47
    Zitat von Powerhockey

wobei ich bzgl. verehrung vom DC näher beim tschik bin wie bei dir baerli,
    ich find auch, dass er nich die besten sondern die meinetwegen jüngsten einberuft!

und wenn er jetzt schon auf eishackler zurückgreift, kann sowieso etwas ned stimmen :D

Eishockey verseuchtes Gehirn :rolleyes:
    Andreas Ulmer heißt er natürlich

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2009 um 14:01
    Zitat von El Homo

... mhh Fuchs? der spielt wirklich gut, auch offensiv. Stefan Ulmer! Schiemer (ich weiß das er eigentlich IV is) hat in letzter zeit auch nicht schlecht ausgeschaut. ... Also da gibts schon Leute mit Teamtauglichkeit.

sagte ja auch wenige nit gar keine :)
    Wem hast wirklich dem du AV spielen lassen kannst? Poggerl & Fuchs ist mal klar sind für mich auch sowas wie die Startformation. Und als Alternativen hast dann eben zB Garics/Schiemer.
    IV sinma sowieso gut besetzt mit Stranzl & Prödl + Scharner & Poggerl können da jederzeit einspringen

Aber wär ich Teamchef würds bei mir wohl so aussehen:

----------Manninger // Payer
    Garics - Stranzl - Prödl - Poggerl
    --------------Scharner
    Fuchs -------------------- Ivanschitz
    --------------Leitgeb*
    ----------Janko+Hoffer, Okotie+Wallner, ach kein Plan da vorn kann ich mich iwie nich entscheiden gg

Wäre mMn die stärkste Aufstellung die wir zambringen.

*kann man natrl auch Kavlak, oder wem auch immer bringen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2009 um 14:11

sebold
    ich will sicher ned alles schlechtreden, aber wir haben zur zeit wie du richtig sagst, wiedermal eine halbwegs brauchbare truppe,
    wenn jedoch dann spieler eingesetzt werden, die bei ihren klubs grad mal ein paar spiele gespielt haben, dann frag ich mich schon, ob die verjüngungswelle nur deshalb gut is, weil es eben hip is junge spieler zu bringen...

außerdem war z.b. das spiel gegen Litauen auch ned das gelbe vom ei (trotz sieg)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Oktober 2009 um 14:13

Also Dragovic ist aus der IV nicht mehr wegzudenken.

Payer

Garics - Poggerl/Prödl - Dragovic - Fuchs/Pogerl

Hölzl/Beichler - Scharner/Ivanschitz - Pehlivan - Jantscher/Drazan/Kavlak

Janko - Okotie/Hoffer/Wallner

Eigentlich schön zu sehen, dass wir auf fast jeder Position doppelt besetzt sind

• andreas22
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 15:30

Es gibt viel zu viele offensichtlichen Aufstellungsfehler und die offensichtlichen Probleme Constantinis mit Legionären werden uns noch viele Siege kosten.
    Und, ich sage Constantinis Aufstellung beruht großteils auf reiner Willkür. Taktik gibts keine.

Es ist einfach schade, denn wir haben ein Potenzial wie schon lange nicht mehr, aber leider einen offenbar zwar unendlich beliebten aber völlig konzeptlosen Trainer.

Seh ich auch so. Seine Taktik und Aufstellungen sind einfach nicht nachvollziehbar.
    Würfelt er oder was? Dann zieht er bei allen Legionären noch einmal 5 Punkte ab, und dividiert durch das Alter. Die Spieler mit dem höchsten Ergebnis spielen 8o Ist das Didi's System? (2 "Joker" muss er auch noch wählen dürfen, um Spieler wie Maierhofer und Patocka, die beim Würfeln ausgeschieden sind, zurückzuholen).

Meine Aufstellung / Kader:

-------------------Payer---------------------
    Garics----Prödl---Pogatetz--Ibertsberger (sonst: Dragovic, Dag, Stranzl oder Fuchs)
    Hölzl---Scharner---Leitgeb----Ivanschitz (Alternativen: Pehlivan, Jantscher, Beichler, Drazan, Prager)
    -----------Janko-------Arnautovic--------- (Alternativen: Hoffer, Okotie, Wallner)

• elmatze
    NHL
    • 15. Oktober 2009 um 15:47
    Zitat von tiQui.taQua

Also Dragovic ist aus der IV nicht mehr wegzudenken.

Payer

Garics - Poggerl/Prödl - Dragovic - Fuchs/Pogerl

Hölzl/Beichler - Scharner/Ivanschitz - Pehlivan - Jantscher/Drazan/Kavlak

Janko - Okotie/Hoffer/Wallner

Eigentlich schön zu sehen, dass wir auf fast jeder Position doppelt besetzt sind

Alles anzeigen

bin da auch näher bei dir als bei sicsche. Vlt noch Arnautovic

• andreas22
    EBEL
    • 15. Oktober 2009 um 15:52
    Zitat von El Homo

bin da auch näher bei dir als bei sicsche. Vlt noch Arnautovic

Ich find beides ganz gut, auf jeden Fall um Welten besser als beim Didi.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™