für mich der mann des abends. Kakha Kaladze mit 2eigentoren
[Blockierte Grafik: http://www.laola1.at/typo3temp/pics/40357eec51.jpg]
Georgien 0-2 Italien
57 Kaladze(ET)
67 Kaladze(ET)

WM 2010 Qualispiele
-
-
der personifizierte antikicker maierhofer schiesst ein tor, versteh echt nicht was der im team zu suchen hat, geschweige denn in england, uns sein kopfballspiel ist für seine grösse auch viel zu schwach
-
der personifizierte antikicker maierhofer schiesst ein tor, versteh echt nicht was der im team zu suchen hat, geschweige denn in england, uns sein kopfballspiel ist für seine grösse auch viel zu schwach
geil, er hat ein (bisher einziges) tor gegen einen Lehrer geschossen
-
für euch maierhofer basher ist doch egal was er macht, wenn er in einem camp-leauge finale einen hattrick erzielen würde, würdet ihr es ihm auch negativ auslegen
-
und ihr aus der maierhofer-bussibussi-gesellschaft redet euch nur alle schön. aber ihr werdet alle noch schön schaun diese saison
-
@tiqui
Na wie sollens schaun wenns nich viel zu sehen gibt von ihmAber mich hat der Fränkie in der Verteidigung heut wesentlich mehr genervt als der Lackl vorn. Den Schiemer am Mittwoch bitte auf der Bank lassen, der war schon gegen die Fähringer heillos überfordert als AV.
-
Ich möchte einen Kantersieg sehen
Bis zum 3:0 waren wir doch wirklich auf dem Weg dorthin...Über den 3:1-Sieg können wir uns aber wirklich freuen, denn er wurde nicht erzittert, sondern erspielt. Natürlich beflügelte unser Team das rasche Führungstor durch Maierhofer. Und Constantinis Taktik mit dem "4-Meter-Sturm" ist auch voll aufgegangen.
Die Färinger enttäuschten mich eigentlich sehr. Sie konnten in keiner Phase das Spiel bestimmen und von ihrer befürchteten Maurer-Taktik war eigentlich auch nicht allzu viel zu sehen. Unser Team war sehr lauffreudig und spielte für mich eine erfrischende Partie. Weiter so!
Nebenbei sind allerdings doch auch ein paar Dinge passiert, die mMn nicht hätten passieren dürfen (z.B. die 2. Gelbe Karte von Janko, durch die der 2-fache Torschütze nun gegen Rumänien gesperrt ist oder der einzige Gegentreffer, der durch mehrere Fehler wirklich unnötig war und weil er auch dem wirklich einzigen ernsthaften Angriff der Färöer entsprang).
Teamchef Constantini brachte bisher sicher neuen Schwung in unser Team und er ist zweifellos ein guter Motivator. Am Mittwoch muss er mit seinem Team in Bukarest gegen Rumänien antreten, dann kommt Litauen und Mitte Oktober das letzte Gruppenspiel in Frankreich. Die WM-Qualifikation ist nicht nur für mich eher unmöglich. Ein abschließender 3. Platz in der Tabelle wäre auf alle Fälle zumindest ein Achtungserfolg, auf den Constantini aufbauen könnte. Hoffentlich kommt es bald zu einer Verlängerung seines Vertrages mit dem ÖFB!
Abschließend war für mich der Besuch in der UPC-Arena etwas enttäuschend: 12.300 Zuschauer bei einem Platzangebot von gut 15.000 Plätzen. Natürlich sind die Färöer nicht die große Zugnummer, aber vielleicht hat der ÖFB beim Marketing etwas falsch gemacht um das Schild "ausverkauft" vor die Kassen zu hängen?
-
Zum Spiel:
Ganz gute Leistung unserer Nationalmannschaft, besonders gut gefallen haben mir die 3 Sturm-Youngsters, sehenswert auch die Kombination zum 2-0. Natürlich hätte man noch mehr Tore erzielen können, Chancen waren genug da, aber ich denke man kann mit dem Ergebnis zufrieden sein auch wenn das Gegentor bitter ist.
Trotz seiner 2 Tore eine absolute Frechheit für mich: Marc Janko. Wollte die gelbe Karte anscheinend unbedingt um in Rumänien nicht spielen zu müssen. Als Trainer hätte ich ihn nach dieser Aktion sofort ausgewechselt, dann sagt er noch im Interview er hätte nicht gewusst, dass er gefährdet war :wall:
-
Ich werde jetzt nicht wegen einem Pflichtsieg in Euphorie ausbrechen, ABER ein paar Dinge haben mir beim Zuschauen schon Spaß gemacht.
An erster Stelle stehen dabei Beichler und va Jantscher, die haben mir sehr gut gefallen, obwohl sich bei Jantscher doch der ein oder andere unnötige Fehlpass eingeschlichen hat.
Auch das restliche Mittelfeld mit Phelivan (unauffällig aber solide) und Hölzl (ich bin immer noch faszinert von seiner Entwicklung, das habe ich ihm bei weitem nicht zugetraut) spielte sehr stark.
Überraschend für mich, dass Janko und Maierhofer derartig gut harmonierten, dies beweist wieder, dass es, egal wie ähnlich oder unähnlich zwei Typen sind, auf das System und nicht den Einzelspieler ankommt. Ich freue mich auch, dass Maierhofer sein erstes Tor gemacht hat, aber trptzdem muss man auf dem Boden bleiben, da waren einfach wieder zu viele technische Unzulänglichkeiten dabei, welche in Folge, va gg stärkere Teams, viel Kaft kosten. Über Janko musste ich mich insofern ärgern, dass er trotz 2-3-maliger Ermahnung so deppad in einen Zweikampf geht.
Über Abwehr und Goalie bracuht man nicht viel reden, da war einfach zu wenig zu tun, aber das Tor darf so nicht passieren. Ich bin jetzt kein Torhüter, aber ich hab ehrlich gesagt darauf gewartet, dass Payer bei dem steilen Pass rauskommt und va, dass Ortlechners (obwohl ich mich bei dem immer frage, was der im Team verloren hat) Stellungsspiel besser hätte sein müssen.Mein Zeitungshighlight des Tages geht an Peter Linden, der will doch ernsthaft erzählen, dass Schiemer den Pass in den freien Raum auf Beichler, vor dem 2:0 machte, obwohl meine Erinnerung sagt, dass Schiemer zwar auf Beichler spielte, dies geschah auf Höhe Mittellinie, Beichler dann auf Hölzl, danach vorbeisprintete und den Ball von Hölzl retour bekam.
Wichtig ist, das Selbstvertrauen mitzunehmen, dann ist gg Rumänien mit etwas Glück auch was drinnen.
Edith:
Blaues_Blut, die Gelbe war eine Frechheit, keine Frage, aber das Spiel von Janko im Gesamten würde ich schon eher als stark bezeichnen.Und warum du ihn ausgetauscht hättest würe ich gerne wissen, denn auch Maierhofer war gefährdet und der ist auch immer für eine Gelbe zu haben. Bevor man das riskiert, lasse ich lieber den eh schon gesperrten auf dem Platz.
-
eins muss man schon mal sagen. auch wen maierhofer nicht der beste fußballspieler ist hat er es immerhin nach engalnd geschafft. also er hat hat scho nviel mehr erreicht wie manche andere "große" talente und das ist ihm hoch anzurechnen. wen ich mir da gestern die aktion von janko anschaue wo er sich die gelbe abholt ganz große klasse :wall:
und schaut mal was janko gestern oft für schlechte aktionen hatte. läuft alleine aufs tor schießt 10meter daneben wen das maierhofer gemacht hätte wär er hier schon wieder gesteinigt worden. man kann also wirklich bei jedem spieler immer nur das schlechte sehen aber langsam solltet ihr auch mal wieder ein wenig runterkommen von eurem maierhoferbashing und zugeben das maierhofer einfach ein fußballer ist wie ihn jeder trainer haben will. jeden tag 110% geben immer alles für die mannschaft geben einfach eine klasse einstellung da könnten sich andere noch was von ihm abschaun. aber ich freu mich schon am MI wird er wieder auflaufen
zum spiel: es war sicher kein super spiel von den österreichern. der gegner hat sehr mitgeholfen und am MI wird man mit der leistung sicher nicht viel holen.
-
eins muss man schon mal sagen. auch wen maierhofer nicht der beste fußballspieler ist hat er es immerhin nach engalnd geschafft. also er hat hat scho nviel mehr erreicht wie manche andere "große" talente und das ist ihm hoch anzurechnen. wen ich mir da gestern die aktion von janko anschaue wo er sich die gelbe abholt ganz große klasse :wall:
und schaut mal was janko gestern oft für schlechte aktionen hatte. läuft alleine aufs tor schießt 10meter daneben wen das maierhofer gemacht hätte wär er hier schon wieder gesteinigt worden. man kann also wirklich bei jedem spieler immer nur das schlechte sehen aber langsam solltet ihr auch mal wieder ein wenig runterkommen von eurem maierhoferbashing und zugeben das maierhofer einfach ein fußballer ist wie ihn jeder trainer haben will. jeden tag 110% geben immer alles für die mannschaft geben einfach eine klasse einstellung da könnten sich andere noch was von ihm abschaun. aber ich freu mich schon am MI wird er wieder auflaufen
zum spiel: es war sicher kein super spiel von den österreichern. der gegner hat sehr mitgeholfen und am MI wird man mit der leistung sicher nicht viel holen.
Na eh, jetzt ist der Maierhofer um Klassen stärker, weil er bei den Wolves ist...
Ich bashe nicht ich versuche objektiv zu bleiben und diese Objektivität sagt folgendes, Maierhofer hat völlig unbedrängt (weder vom Verteidiger noch vom Goalie, der hätte zwingend rausmüssen) eingeköpfelt, wobei der Koplball eher unter die Kategorie unplatziert fällt. Sonst war da das ganze Spiel nicht viel, ausser, dass er wie gewohnt grackert hat und nie aufgegeben hat, nur werden diese Skills auf Dauer nicht reichen. Was mir zu seinem Stellungsspiel einfällt ist eine Aktion in HZ 1, hoher Ball, SM geht auf den Kopfball, verschätzt sich, Ball springt auf, SM geht auf den nächsten Kopfball und verschätzt sich wieder oder vor Jankos schöner Ablage, da hat sich SM genau so verschätzt, macht aber alles nichts, jetzt hat er sein erstes Teamtor und ist natürlich der Überheld für dich.
Lustig finde ich auch, dass du aus Postings anscheinend die Kritik an anderen nicht rauslesen kannst, ich zB habe mich maßlos über die dumme Gelbe für Janko geärgert, nur stehen halt beim spielerischen Aspekt die Vorteile klat auf MJ Seite, siehe der ansatzlose Schuss, naachdem SM den Ball nicht im Tor unterbringt, siehe die schöne Ablage, wo SM, den schwer zu treffenden Ball eben nicht ordentlich trifft, da macht es dann nix, wenn er mal überhastet agiert. Wie gesagt, die Gelbe war saudumm.Und nochmal zu deinem Eingangssatz, ausser dass er jetzt auf der Insel ist hat er genau nix erreicht, mal schauen ob er sich dort auf Dauer durchsetzt, ich wünsche es ihm, da es für Österreich sicher gut ist.
-
Du willst ja jetzt nicht behaupten, dass der Maierhofer ein gutes Spiel gezeigt hat
Wie schaut denn mit dann bitte ein schwaches Spiel von ihm aus ;(?
Um ehrlich zu sein hat er in diesem Spiel wieder einmal erfolgreich seine Anti-Fußballkünste unter Beweis gestellt. Und komm mir bitte nicht mit einem ach so tollen Tor gegen ein Amateur-Team. War nämlich ein ganz miserabler Kopfball: den Ball nicht einmal ordentlich getroffen (was er selbst zugegeben hat) und dann noch aus 3 Metern Mitten aufs Tor, so dass ihn der Tormann fast noch gehalten hätte.Janko merkte man zwar auch an, dass er nicht in Form ist (v.a. die Torchance in der 2. Halbzeit), hat man mir aber wesentlich besser gefallen. Allein schon die drei Elfmeter, die er eigentlich herausgeholt hätte (Der Schiri war übrigens katastrophal, allein die ganzen nicht gegeben Fouls an Beichler...).
Extrem dumm war natürlich die Gelbe Karte, die er sich erbettelt hat[kopf] Die hat den Sieg zu einem Pyrrhussieg gemacht. Jetzt haben wir am Mittwoch nur noch einen brauchbaren Stürmer.Ganz gut gefallen hat mir das Mittelfeld. Beichlers Debüt von Beginn war besonders beeindruckend. Zur Abwehr kann man nicht viel sagen, da die (zum Glück) kaum gefordert wurde.
-
ich zB habe mich maßlos über die dumme Gelbe für Janko geärgert,
Viel mehr noch habe ich mich geärgert über sein Interview, in dem er blauäugig beteuerte, nicht gewusst zu haben, dass er Gelb - belastet war. Das glaube ich ihm nicht, und wenn ja, ist es außerordentlich unprofessionell. Ich glaube viel mehr, er will sich die Reise nach Rumänien ersparen. Soll er sich eine Scheibe abschneiden von Prödel, Scharner und Stranzel, die - alle nicht einsetzbar - trotzdem nach Graz gekommen sind. Spricht für Teamgeist.
-
Extrem dumm war natürlich die Gelbe Karte, die er sich erbettelt hat[kopf] Die hat den Sieg zu einem Pyrrhussieg gemacht. Jetzt haben wir am Mittwoch nur noch einen brauchbaren Stürmer.
Ach! Wir haben doch den Wallner - der wirds schon richten. Vorm Spiel ein Bierchen und dann geht das. :wall:
Gegen den ist SM ein Gott. Was hat Roman "ich hab viel zu kurze Haxn und viel zu große Hosen an" Wallner im Team verloren? -
Viel mehr noch habe ich mich geärgert über sein Interview, in dem er blauäugig beteuerte, nicht gewusst zu haben, dass er Gelb - belastet war. Das glaube ich ihm nicht, und wenn ja, ist es außerordentlich unprofessionell. Ich glaube viel mehr, er will sich die Reise nach Rumänien ersparen. Soll er sich eine Scheibe abschneiden von Prödel, Scharner und Stranzel, die - alle nicht einsetzbar - trotzdem nach Graz gekommen sind. Spricht für Teamgeist.
Ich finde es schon etwas unverfroren Janko Absicht zu unterstellen, weißt du heute schon, ob er gg Rumänien nicht auch auf der Tribüne sitzt?
Das Interview hab ich leider (oder zum Glück) nicht gehört, weil auf Vox eine interessante BBC-Dokumentation gelaufen ist ;). -
Ach! Wir haben doch den Wallner - der wirds schon richten. Vorm Spiel ein Bierchen und dann geht das. :wall:
Gegen den ist SM ein Gott. Was hat Roman "ich hab viel zu kurze Haxn und viel zu große Hosen an" Wallner im Team verloren?Auf der Stürmerposition schauts derzeit nicht gerade rosig aus, jetzt wo Okotie auch noch länger ausfällt. Wenn Arnautovic wieder fit ist (ein Testspiel hat er jetzt für Inter zumindest schon gespielt), ist er natürlich wieder ein Thema. Roland Linz, falls er in der Türkei überzeugt, wäre natürlich auch eine Alternative.
Am Mittwoch würde ich Hoffer, mit Beichler als Hängende Spitze, probieren. -
Warum nicht Hoffer mit Maierhofer?
Hat bei Rapid ja auch super funktioniert. -
Hat bei Rapid ja auch super funktioniert.Ist die Frage ernst gemeint? Oder hab ich die Ironie übersehen.
Weil wir am Mittwoch nicht gegen eine Amateurtruppe spielen, sondern gegen eine Mannschaft mit internationalen Top-Verteidigern. Da kann der Maierhoffer 10 Spiele spielen, ohne ein Tor zu schießen, geschweige denn ein Kopfballduell zu gewinnen. -
Naja unnötige gelbe hin oder her ... aber man kann das ganze auch anders sehen. Gegen Rumänien hat er jetzt seine Sperre, die sollten eigtl auch ohne Janko schlagbar sein. Danach ist er unbelastet und kann sich auch im vorletzten Spiel theoretisch ne gelbe abholen ohne das er gegen Fra gesperrt ist.
Ändert zwar nix das es ne dumme Frustaktion war, aber bissl was positives können wir dem ganzen zumindest abgewinnen.
-
Das Interview hab ich leider (oder zum Glück) nicht gehört, weil auf Vox eine interessante BBC-Dokumentation gelaufen ist
Leider bis ich selbst erst NACH dem Interview zu VOX gewechselt - ich gebe dir Recht, die Doku war Spitze.
Ob absichtlichen Gelbe oder nicht, wird man klarerweise nie beweisen können. Tatsache ist, dass er im Match förmlich um den Karton gebettelt hat, und dermaßen dämlich, wie er beim Interview gegrinst hat, bleibt bei mir das flaue Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt.
Egal, der Jimmy Hoffer wird`s schon richten. -
Ist die Frage ernst gemeint? Oder hab ich die Ironie übersehen.
Weil wir am Mittwoch nicht gegen eine Amateurtruppe spielen, sondern gegen eine Mannschaft mit internationalen Top-Verteidigern. Da kann der Maierhoffer 10 Spiele spielen, ohne ein Tor zu schießen, geschweige denn ein Kopfballduell zu gewinnen.Was denn? Willst Wallner auflaufen lassen? bzw. hinten mauern? (da wirst sehr weit kommen in Rumänien)
-
Ändert zwar nix das es ne dumme Frustaktion war
Warum Frust? Er durfte von Beginn an spielen ( was in Salzburg ja nicht mehr der Fall ist ), er hatte die Kapitänsschleife am Arm, 2 Tore gingen auf sein Konto - wenn er da gefrustet ist, versteh ich das nicht.
-
Hat bei Rapid ja auch super funktioniert.Das schon, aber im Team nicht einmal, da SM einfach schwächer als Hoffer ist. Vor allem sind die rumänischen Verteidiger nicht solche Nasenbohrer wie es die meisten Abwehrreihen in Ö sind.
Naja unnötige gelbe hin oder her ... aber man kann das ganze auch anders sehen. Gegen Rumänien hat er jetzt seine Sperre, die sollten eigtl auch ohne Janko schlagbar sein. Danach ist er unbelastet und kann sich auch im vorletzten Spiel theoretisch ne gelbe abholen ohne das er gegen Fra gesperrt ist.
Ändert zwar nix das es ne dumme Frustaktion war, aber bissl was positives können wir dem ganzen zumindest abgewinnen.
Ich bezweifle, dass Rumänien "einfach so" schlagbar ist, auch in Wien waren sie die stärkeren, wir die glücklicheren. Somit kann ich der Sperre genau nix positives abgewinnen. Ausser vl., dass unser Linzer seinen Traumsturm wiedervereint sieht ;).
-
Was ist den mit euch los bitte?
Janko wurde offensichtlich vom Schiri andauernd benachteiligt, nix wurde für ihn gepfiffen und er hatte immer einen Körperteil seiner Gegenspieler im Rücken. Das du dann irgendwann mal wütend wirst, ist klar, gelbe hin oder her.
Aber mit Maierhofer und Hoffer haben wir ein ganz gutes Stürmerduo.
-
@tiqui
Na wie sollens schaun wenns nich viel zu sehen gibt von ihmAber mich hat der Fränkie in der Verteidigung heut wesentlich mehr genervt als der Lackl vorn. Den Schiemer am Mittwoch bitte auf der Bank lassen, der war schon gegen die Fähringer heillos überfordert als AV.
muss ich dir absolut recht geben. eine absolute gemeinheit was da schiemer daherkickt. der hat keine berechtigung im nationalteam zu spielen.
aber bin mir sicher dass der constantini gestern den garics nur geschont hat und er am mittwoch gegen rumänien wieder auflaufen wird. -