1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2010 Qualispiele

• Thor
  • 6. September 2008 um 17:35
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 26. August 2009 um 22:30
    Zitat von caps53

aber das fußballspielen hat er nicht verlernt...

Was man nie können hat, kann man schlüßigerweise auch nicht verlernen.

• caps53
    EBEL
    • 26. August 2009 um 22:37
    Zitat von ridinggiants84

Was man nie können hat, kann man schlüßigerweise auch nicht verlernen.

23 tore, wieviele österreichische stürmer haben eine solche torquote?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. August 2009 um 06:22

Ich verweise auf ein sehr gelungenes Video, das von seinem Unvermögen und gleichzeitigem Selbstvertrauen(Interviews) strotzt
    http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40

Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. August 2009 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

also lieber caps53 - sei mir nicht böse, aber einen schlimmeren "kicker" als maierhofer hab ich noch nie gesehen (auf diesem level). und die 23 mal die ihm letzte saison jemand auf den kopf geschossen hat (achtung: ironie) zählen im augenblick gar nichts. es geht um die form die er jetzt hat.
    maierhofer hat technisch genau null drauf und von gewonnenen zweikämpfen braucht man erst gar nicht anzufangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • caps53
    EBEL
    • 27. August 2009 um 09:02
    Zitat von Fan_atic01

also lieber caps53 - sei mir nicht böse, aber einen schlimmeren "kicker" als maierhofer hab ich noch nie gesehen (auf diesem level). und die 23 mal die ihm letzte saison jemand auf den kopf geschossen hat (achtung: ironie) zählen im augenblick gar nichts. es geht um die form die er jetzt hat.
    maierhofer hat technisch genau null drauf und von gewonnenen zweikämpfen braucht man erst gar nicht anzufangen.

also was ich hier versucht habe bisher aufzuzeigen ist nicht, dass maierhofer ein technisch guter fußballer ist oder dergleichen und in einem meiner posts habe ich es auch schon geschrieben, dass ich nicht glaube das maierhofer ein teil des teams ist wenn alle stürmer fit sind. da das derzeit nicht der fall ist, ist maierhofer, der die ganze qualifikation schon im teamkader steht eine logische einberufung. natürlich hat maierhofer, sowie auch hoffer und janko, letztes jahr von überragenden offensivabteilungen bei ihren vereinen profitiert, die es im österreichischen team nicht gibt. wenn du nach der derzeitigen form gehst, darfst du einen janko auch nicht einberufen, nur so nebenbei. ich habe es auch schon einmal geschrieben, aber die derzeitige form kann selbst ich, der jedes rapidspiel sieht, nicht wirklich einschätzen, weil seine persönlichen probleme mit pacult, ihn derzeit von seiner normalen leistung abhalten. das kann im team, bei einem anderen trainer schon wieder ganz anderes aussehen (wie auch bei janko).

wie gesagt, seine art spaltet bis zu einem gewissen grad sogar die rapid fangemeinde und stößt bei nicht rapid fans logischerweise auf ablehnung, aber wenn man ihn richtig einsetzt ist er ein guter stürmer, dass hat er letztes jahr allen gezeigt. mit der liste von stürmern die ich schon gepostet habe, wollte ich auch zeigen, dass es für mich, derzeit keine alternative zu maierhofer gibt. wenn doch lade ich jeden ein mir einen stürmer zu nennen und es zu begründen, warum dieser dem österreichischen nationalteam mehr helfen würde als stefan maierhofer.

Zitat

Ich verweise auf ein sehr gelungenes Video, das von seinem Unvermögen und gleichzeitigem Selbstvertrauen(Interviews) strotzt
    http://www.youtube.com/watch?v=tYE1BwMVP40

solche videos findest umgekehrt mit gelungen aktionen von maierhofer genauso. wie schon gesagt maierhofer polarisiert, das ist seine art und wenn jemand lust laune hätte, könnte er so ein video auch von hoffer, janko, okotie oder arnautovic produzieren.

das er im team bisher nicht an die leistungen bei rapid anschließen konnte ist mir schon bewusst, aber um es nocheinmal zu unterstreichen, es gibt derzeit keinen stürmer der sich wirklich aufdrängt bzw der dem team mehr bringen würde als ein stefan maierhofer.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 27. August 2009 um 09:58

Wenn man schon eh konsequent den Weg der jungen unerfahrenen Spieler geht, kann ich gleich Witteveen einberufen, hat zwar auch erst drei Spiele für Hearts gemacht, aber immerhin schon gegen die Rangers getroffen. Wenn man einen Trimmel für seine erste gute Partie gegen Austria Kärnten, die immerhin etwas schwächer als die Rangers sind, einberuft kann man dasselbe auch bei Witteveen machen.....

Verteidiger statt Patocka - Burgstaller, Hieblinger, oder vor mir aus auch einen der diversen genannten AV, weil man in der Mitte genug Alternativen hat.

Und Maierhofer, tja der ist leider nicht mal ein guter Defensivstürmer, egal wie viel er läuft und kämpft, den leider ist er zu selten in der Lage bei Ecken und Standards in den Strafraum beim Mann zu bleiben. Ich erinnere gerne an das Rapidspiel gegen die Zyprioten, wo ein 1,70 Portugiese gegen Maierhofer einnickt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. August 2009 um 10:08
    Zitat von caps53

solche videos findest umgekehrt mit gelungen aktionen von maierhofer genauso. wie schon gesagt maierhofer polarisiert, das ist seine art und wenn jemand lust laune hätte, könnte er so ein video auch von hoffer, janko, okotie oder arnautovic produzieren.

Geh bitte, das glaubst ja selbst nicht - Was der Maierhofer an technischen Fehler in einem Spiel macht, machen ALLE ANDEREN genannten in 3 Spielen.

Ich prophezeie hiermit, dass Maierhofer diese Saison keine 15 Tore in der Meisterschaft macht und schön langsam in der Versenkung verschwinden wird. Insgeheim hoff ich es auch :D

• Linzer88
    NHL
    • 27. August 2009 um 10:26

nagut ich ruf morgen bei rapid an sie sollen mir einen vertrag geben den in österreich kann man 23tore schießen ohne fußballspielen zu können. findet ihr das nicht lächerlich zu sagen er kann nicht fußballspielen? man kann einen spieler nicht mögen aber soviel blödsinn zu erzählen ist einfach nur noch zum lachen. komisch das vereine aus england an ihm dran waren/sind aber die kaufen natürlic hauch alle spieler die nicht fußballspielen können [kopf]

• Caps333
    Nationalliga
    • 27. August 2009 um 10:46

Vereine aus England... lol... er konnte sich ja nichtmal in der 2. Bundesliga durchsetzen, aber träumt von England^^ Was Maierhofer interational wert ist, sieht man im Europacup und im Nationalteam ganz gut :whistling:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 27. August 2009 um 10:55
    Zitat von Linzer17

komisch das vereine aus england an ihm dran waren

Nur dass weder er selbst, noch sein Berater, damals von diesen Angeboten aus der PL etwas gewusst haben. Aber der Haus und Hof Schreiber von Rapid Wien, der gute Peter Linden, und seine Kronen Zeitung hatten da natürlich die besseren Insider-Informationen.

Btw und OT: hat sonst noch jemand de Kommentar vom Peter Linden gelesen, in dem er die "Wer nicht hüpft der ist ein Jude" Sprüche einiger RBS Fans verteidigt hat??? Also manche sind in geistiger Tieffliegerei kaum zu unterbieten.....

• caps53
    EBEL
    • 27. August 2009 um 11:18
    Zitat

Wenn man schon eh konsequent den Weg der jungen unerfahrenen Spieler geht, kann ich gleich Witteveen einberufen

ok, danke der erste der wenigstens einmal einen namen nennt, nur jung ist der gute mit seinen 25 jahren auch nicht mehr im vergleich zum 27 jährigen maierhofer. und ja bis auf, dass er ein tor gegen die rangers geschossen hat habe ich von diesem spieler noch nie etwas gesehen. stammspieler scheint er ja nicht zu sein, aber zugegebener maßen das ist trimmel derzeit auch nicht... wenn du ihn live gesehen hast, bitte erkläre warum der besser sein soll als einer der einberufenen.
    das gleiche gilt für die von mir schon genannten linz, pichlmann oder stankovic...

Zitat

Verteidiger statt Patocka - Burgstaller, Hieblinger, oder vor mir aus auch einen der diversen genannten AV, weil man in der Mitte genug Alternativen hat.

ok über hieblinger kann ich nichts sagen, weil seit er in grichenland ist verfolge ich seine karriere nicht mehr, seine leistungen inösterreich waren eher bescheiden, aber wenn du ihn live spielen gesehen hast, würde mich eine genauere analyse interessieren...

vergleich burgstaller-patocka; also weder vom alter noch vom spielerischen vermögen sehe ich einen großen unterschied zwischen den beiden. ich würde sogar weit gehen und sagen, dass wenn burgstaller wirklich soviel besser ist wie patocka, dann könntest du ihn bis auf dragovic, garics und fuchs statt jedem der einberufenen spieler holen, weil dann wäre er bei diesem spiel in der innenverteidigung gesetzt... ich halte den unterschied für nicht wirklich groß und es ist geschmackssache wen man einberuft und wer von den beiden auf der bank platz nehmen darf....

Zitat

Ich prophezeie hiermit, dass Maierhofer diese Saison keine 15 Tore in der Meisterschaft macht und schön langsam in der Versenkung verschwinden wird. Insgeheim hoff ich es auch :D

wird sich zeigen, aber ich stimme dir zu und gehe soweit, dass ich nicht glaube, dass maierhofer oder janko die vergangene saison wiederholen können. versenkung verschwinden... jein, wenn sich maierhofer zusammenreißt und das macht was ihm der pacult anschafft, kann er wieder ein wichtiger bestandteil der rapidmannschaft werden...

Zitat

Geh bitte, das glaubst ja selbst nicht - Was der Maierhofer an technischen Fehler in einem Spiel macht, machen ALLE ANDEREN genannten in 3 Spielen.

ich habe nie behauptet, dass maierhofer ein technischer stürmer ist oder vom spielerischen vermögen mit einem janko, hoffer,... mithalten kann, aber seine qualitäten liegen woanderes. er ist ein spieler der durch seinen körper räume schaffen kann und verteidiger an sich binden kann. gleichzeitig ist er eine gefahr für abstaubertore im strafraum. nicht ohne grund haben er und hoffer letztes jahr zusammen 50 tore gemacht. außerdem ist er immer mit 100% dabei und gibt nie auf, kann dadurch seine mitspieler motivieren.

im österreichischen traumsturm spielt er sicher nicht, aber bei den nächsten zwei spielen hat er sich eine einberufung mm nach verdient

...Stefan Maierhofer ist, obwohl bei Rapid eher Reservist, dabei. Constantini: "Er hat Fähigkeiten"...
    ...Also darf der Rapidler Jürgen Patocka mittun. Constantini: "Er spielt das, was er kann, und das macht er gut."...
    constantini über die beiden im standard

• andreas22
    EBEL
    • 27. August 2009 um 12:07
    Zitat von caps53

Wie kann man bitte so verblendet sein? Das traurige ist, dass das nicht nur seine schlechten Szenen des Spiels waren, sondern das waren SEINE Szenen des Spiels, da gibts leider nichts besseres.
    Das Video sagt doch bitte alles. Da braucht man nicht einmal Fußballexperte sein. Jemand der noch nie ein Fußballspiel gesehen hat, und sich dieses Video anschaut, erkennt das da irgendwas nicht hinhaut.

Und das Interview am Ende: "ich glaube ich habe meine Aufgabe gut erfüllt" :wall:

• chris
    EBEL
    • 27. August 2009 um 12:21
    Zitat von andreas22

Wie kann man bitte so verblendet sein? Das traurige ist, dass das nicht nur seine schlechten Szenen des Spiels waren, sondern das waren SEINE Szenen des Spiels, da gibts leider nichts besseres.
    Das Video sagt doch bitte alles. Da braucht man nicht einmal Fußballexperte sein. Jemand der noch nie ein Fußballspiel gesehen hat, und sich dieses Video anschaut, erkennt das da irgendwas nicht hinhaut.

Und das Interview am Ende: "ich glaube ich habe meine Aufgabe gut erfüllt" :wall:

darf ich darus schliessen das du in der BuLi auch 23 Tore machen würdest? weil ich geh einfach mal davon aus das du schon mal einen fußball vor den füßen hattest... und wenn du dann auch noch einen ball annähernd stoppen kannst, bist du gleich gut bzw. besser als maierhofer...

ich finde diese diskussion einfach nur lächerlich.

ich habe lieber einen stürmer in meiner mannschaft der technisch schwächer ist als alle anderen aber dafür 23 saisontore macht, als einen der die gegner schwindlig spielt aber keine tore macht.

das er von jimmy hoffer profitiert hat steht ausser frage... (das sehe ich allerdings auch umgekehrt... denn einige tore von hoffer kamen nur zustande weil maierhofer den ball gut verlängert hat usw. aber das ist ja auch alles schlecht gwesen! ;) )

das ist jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema (maierhofer - gut/schlecht) weil diese diskussion völlig unnötig ist... :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von chris (27. August 2009 um 12:27)

• 13Meister
    Gast
    • 27. August 2009 um 13:09
    Zitat von ridinggiants84

Btw und OT: hat sonst noch jemand de Kommentar vom Peter Linden gelesen, in dem er die "Wer nicht hüpft der ist ein Jude" Sprüche einiger RBS Fans verteidigt hat??? Also manche sind in geistiger Tieffliegerei kaum zu unterbieten.....

wann war das in der zeizung, hab nur den artikel von CHRISTOPH WIKUS in der krone gelesen, indem er diesen verhalten anprangert?
    wenn der linden das wirklich verteidigt hat, dann gehört ihm eine "aufgebrannt"

• ridinggiants84
    EBEL
    • 27. August 2009 um 13:59

@ airman - ehrlicherweise ist mir auch nur via Telefon davon erzählt worden - Montag oder Dienstag müsste das gewesen sein, hat glaub ich in die Richtung argumentiert dass Jude an sich ja kein Schimpfwort ist, und seine jüdischen Bekannten kein Problem mit der Bezeichnung haben. Passt ja eh gut zu der generellen politischen Marschlinie der Krone.......

@ caps53 - hab Witteveen voriges Jahr 2xmal bei WAC gesehen, war dort immer sehr agil, trotz seiner Größe, und die Scouts bei Heart musst auch erstmal überzeugen - sind ja auch nach den Glasgower Klubs sowas wie der dritte Bekannte Klub aus Schottland. Und er ist Stammspieler - zumindest war er in jeder Ligapartie Starter. Also ich würd sagen körperlich zwar kleiner als Maierhofer, dafür besseres Stellungsspiel und beweglicher, technisch stärker - außerdem wie gesagt er ist 24, und wenn man schon konsequent auch jüngeren/unerfahrenen Spielern die Chance geben will kann man auch auf Maierhofer vertichten und ihn einberufen.

Über Hieblinger kann ich leider wenig sagen, da ich ihn selbst schon lang nicht mehr spielen gesehen habe, allerdings sind die Presseberichte die man kriegt eigentlich immer recht positiv, zudem ist er bei einem Mittelständler in GRE Stammspieler - allerdings hab ich selbst auch erst grad gesehen, dass er schon 32 ist, hatte ihn etwas jünger in Erinnerung. Muss a nicht sein geht ja auch vor allem darum dass es Alternativen geben würde.

• blacky3
    NHL
    • 30. August 2009 um 23:36

roman wallner wurde für rubin okotie nachnominiert der ja nach wie vor mit knieproblemen zu kämpfen hat.
    viel alternativen zu wallner gibt es im moment eh nicht und da er gerade gut in form ist, ist seine nachnominierung für mich durchaus gerechtfertigt.

quelle: laola1.at

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 31. August 2009 um 20:12

Roman Wallner im Nationalteam, dass habe ich irgendwie vermisst. 1 Tor von Wallner im Nationalteam, wäre jetzt der Hammer. :rolleyes:

• hörschibär71
    Gast
    • 1. September 2009 um 11:13

Na, Gott sei Dank wurde unsere Nr.7 noch nachnominiert! :thumbup: Jetzt gebt dem Roman noch einige Spielminuten um zu treffen, dann kann sich in Zukunft der Lange aus Wolverhampton die Flüge zu den Teamspielen sparen und in England die Ersatzbank schön warm halten! [winke]

• Linzer88
    NHL
    • 1. September 2009 um 14:47
    Zitat von hörschibär71

Na, Gott sei Dank wurde unsere Nr.7 noch nachnominiert! :thumbup: Jetzt gebt dem Roman noch einige Spielminuten um zu treffen, dann kann sich in Zukunft der Lange aus Wolverhampton die Flüge zu den Teamspielen sparen und in England die Ersatzbank schön warm halten! [winke]

und der andere lange in salzburg die bank warm halten. ;)

• chris
    EBEL
    • 3. September 2009 um 17:21

Christopher Drazan hat sich in Bad Tatzmannsdorf ohne Fremdeinwirkung (beim Schlagen einer Flanke) verletzt. Er erlitt einen Teil-Riss der linken äußeren Sprunggelenksbänder.

Zumindest für die kommenden beiden Länderspiele der Nationalmannschaft gegen Färöer (05.09.09) und Rumänien (09.09.09) wird Drazan somit ausfallen.

Vorerst wird er aber nach Absprache mit Peter Pacult im Kreise der Nationalmannschaft bleiben und mehrmals täglich von der medizinischen Abteilung des ÖFB behandelt.

Quelle: Laola1.at bzw. skrapid.at

na super... hoffentlich ist er bald wieder fit. er wäre eine große hilfe in der europa league gruppenphase!!!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. September 2009 um 19:26

Ich brauch Karten fürs Landerspiel Österreich gegen Litauen in innsbruck, aber ich hab nichts gefunden wo ich die Karten bestellen kann. 23 € kosten 2 Karten für mich und meinem Vater, die Nordtribüne wo die Fans stehen. Kann mir jemand weiter helfen bitte ?

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfreak (3. September 2009 um 19:37)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 3. September 2009 um 20:05
    Zitat von Eishockeyfreak

Ich brauch Karten fürs Landerspiel Österreich gegen Litauen in innsbruck, aber ich hab nichts gefunden wo ich die Karten bestellen kann. 23 € kosten 2 Karten für mich und meinem Vater, die Nordtribüne wo die Fans stehen. Kann mir jemand weiter helfen bitte ?

http://www.oeticket.com/portal/de/spor…erformance.html

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 3. September 2009 um 21:21
    Zitat von ridinggiants84

http://www.oeticket.com/portal/de/spor…erformance.html

Und was muss ich da machen? Wie gehts, erklärs mir mal bitte? kann ich mit erlagschein zahlen?

• Caps333
    Nationalliga
    • 3. September 2009 um 22:28

Such dir einfach eine Vorverkaufsstelle in der Nähe und bezahle dort bar ;)

=> http://www.oeticket.com/portal/de/verk…en/oesterreich/

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. September 2009 um 06:39

Naja, für heute sind 3 Punkte eingeplant...
    Die Färöer und Österreich - das ist schon so ein eigenes Kapitel. Und wir müssen heute wahrscheinlich vor dem TV bei einem eher unattraktiven Spiel mitzittern und werden dabei hoffentlich nicht wieder einmal ein blamables Ergebnis einfahren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™