1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2010 Qualispiele

• Thor
  • 6. September 2008 um 17:35
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 25. August 2009 um 16:55
    Zitat von caps53

ibertsberger ist darüberhinaus auch kein innenverteidiger

Leute die Innenverteidiger spielen können haben wir genug im Kader, zudem kann ein Ibertsberger auch innen spielen, ist zwar nicht seine beste Position, aber für den "Mattersburg-halt-ich-allein-in-der-Liga" Jürgen reicts.

Zitat von caps53

was du gegen pehlivan hast, verstehe ich auch nicht ganz, er ist sicher nicht der beste österreicher derzeit, aber er hat bei seinen teamspielen bisher keinen fehler gemacht, unauffällig gespielt und ist stammspieler bei rapid.

Hätte sich Weber in der Sommerpause für´s Rapid Angebot und nicht für Sturm entschieden, wäre Pehlivan kein Stammspieler (ist er eigentlich auch nicht). Davon abgesehen steht Pehlivan aufgrund seines teils überharten Spiels immer mit einem Fuß unter der Dusche, und auch technisch ist ihm Weber überlegen.

Zitat von caps53

was du gegen aston villa gesehen hast weiß ich nicht, aber in den englischen medien wurde er unter anderem als man of the match bezeichnet

Quellen??? Ich hab nur die Live-Einstiege beim ORF gesehen, und da hat er in den letzten 20 Minuten, Flanken hinters Tor gehauen, und den Ball einmal 20 Meters übers tor gehauen - er war auffällig, aber nicht spielbestimmend/-entscheidend. Ach ja und er aht in der BL bis jetzt knapp die Hälfte der möglichen Einsatzzeit gespielt, Stammspieler schaut anders aus. Aber immerhin noch besser als Trimmel und Pehlivan, die haben noch weniger gespielt.
    Aber Ok das Drazan dabei ist kann ich noch am ehesten von den drei Mittelfeld Rapidler verstehen.

Zitat von caps53

junuzovic fix in den kader zu fordern verstehe ich auch nicht... auf abruf passt schon, er hat sich glaube ich im europacup verletzt und ist fraglich. diesen spieler soll ich einem drazan vorziehen?

Er hat ein Wehwehchen Stand: 23.August, die Länderspiele sind am 5.9. und 10.9., also bei Gott kein Grund ihn nicht zu nominieren. Sonst müsste man auf Okotie auch verzichten.

• caps53
    EBEL
    • 25. August 2009 um 18:25

http://www.laola1.at/135+M52db50f5269.html

hier wird zumindest mehr oder weniger erklärt warum ivanschitz und ibertsberger nicht dabei sind

Zitat

Quellen???

...Despite the increased urgency from O'Neill's side, Rapid, and in particular Drazan, continued to pose a threat... http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/europe/8209432.stm

CHRISTOPHER DRAZAN (R Vienna). Danger on the left. http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/s…on-Villa-0.html

gibt noch mehr berichte über das spiel, wo drazan sehr gute bewertungen bekommt

Zitat

Hätte sich Weber in der Sommerpause für´s Rapid Angebot und nicht für Sturm entschieden, wäre Pehlivan kein Stammspieler (ist er eigentlich auch nicht). Davon abgesehen steht Pehlivan aufgrund seines teils überharten Spiels immer mit einem Fuß unter der Dusche, und auch technisch ist ihm Weber überlegen.

falsch... oder wie ist deine definition von stammspieler? hat im frühjahr in allen spielen von rapid begonnen und ich glaube sogar durchgespielt. heuer bis auf das eine spiel in dem er gesperrt war, auch in jedem spiel begonnen. sonntag wurden er und drazan zur pause ausgetauscht... aber das war wohl eher einer taktischer zug
    überhart spielt er wirklich nicht, er hat eine gelbrote bisher bekommen, letztes jahr vier gelbe... er ist manchmal ein wenig zu motiviert, wie wahrscheinlich jeder junge spieler einmal.

laut hörtnagl gab es im sommer von seiten rapids kein angebot für weber, weil seine forderungen im winter schon zu hoch waren und auf seiner position spieler aus dem eigenen nachwuchs herangeführt werden (pehlivan zb)

Zitat

Leute die Innenverteidiger spielen können haben wir genug im Kader, zudem kann ein Ibertsberger auch innen spielen, ist zwar nicht seine beste Position, aber für den "Mattersburg-halt-ich-allein-in-der-Liga" Jürgen reicts.

siehe link oben, wenn er nicht will, dann halt nicht. wer ist besser? er wird hoffentlich nicht spielen müssen, aber die letzten spiele von patocka waren mehr als nur ok

Zitat

Er hat ein Wehwehchen Stand: 23.August, die Länderspiele sind am 5.9. und 10.9., also bei Gott kein Grund ihn nicht zu nominieren. Sonst müsste man auf Okotie auch verzichten.

die geschichte vom okotie klingt zwar auch nicht wirklich gut, aber hier ist es das gleiche wie mit maierhofer... es gibt derzeit einfach keinen besseren. wenn er wirklich nicht spielen kann kommt wallner nach, aber das hoffe ich wirklich nicht.
    statt wem soll junozovic spielen? unser mittelfeld ist schwach, aber nachdem man davon ausgehen kann, dass österreich mit zwei def mittelfeldspielern spielen wird und diese sich aus dem trio scharner, pehlivan und baumgartinger zusammensetzen, bleiben nur die außenpositionen und auf dieser spielt junozovic eigentlich nicht

Einmal editiert, zuletzt von caps53 (26. August 2009 um 09:40)

• blacky3
    NHL
    • 25. August 2009 um 18:26

da der schranz sowieso nicht spielen wird, ists eh egal wenn er im kader ist. ich hätt trotzdem den macho statt ihm einberufen

wo ist ibertsberger? nicht einmal auf abruf? hats den constantini gschmissen oda was :wall: :wall:
    aber schön den patocka und den ulmer einberufen, so ists richtig....

warum bekommt junuzovic nie eine chance im team. spielt mMn bis jetzt eine gute saison und hat noch keinen einzigen einsatz bei constantini bekommen. dafür nimmt er den baumgartlinger und den trimmel ins team 8| [kopf]

im sturm passt es mMn. nur der maierhofer soll bloß nicht anfangen.

edit- zumindest die nicht einberufung von ibertsberger ist damit nachvollziehbar

• Linzer88
    NHL
    • 25. August 2009 um 23:03

da regt man sich über die jungen rapidler auf(eh nur weil sie bei rapid spielen) und dann ist aber zb ein schiemer im team der seit wochen nur noch schlecht spielt genauso wie ulmer der total überfordert ist die zwei sind um nix besser wie patocka.

und Maierhofer ist im mom nur ersatz aber janko zb auch da wird nix gesagt beide sind aber nicht in teamform.

also recht viel andere kann man im mom nicht ins team holen es gibt nix besseres. prager-wallner wären noch die einzigen die vl reingehören.

• 13Meister
    Gast
    • 26. August 2009 um 08:22

rapid polarisiert halt, deir neid der ist ein hund, und ja du hast recht, ulmer und schiemer sind eine vorgabe

• chris
    EBEL
    • 26. August 2009 um 08:23

da scheint ein wahrer Rapid-Hasser unter uns zu sein...

pehlivan ist kein stammspieler bei rapid? AHA... wer denn dann? Hofmann ist ja auch nur immer Joker...

drazan hat in den letzten 20 min gegen aston villa etwas nachgelassen weil er zuvor 70 min seinen verteidiger schwindlig gespielt hat und darum auch etwas müder war... und somit war es eine schlechte leistung von ihm! das ich nicht lache...

das patocka, maierhofer und trimmel im team sind nehme ich einfach so hin... maierhofer gehört ins team, aber nur dann wenn er so eine form hat wie letztes jahr! (jetzt kommen bestimmt wieder laute rufe - von wegen der kann gar nichts usw. aber egal... ich sage, wer 23 Tore in einer saison macht gehört ins A-Team...Punkt und aus!) aber wie gesagt... derzeit ist er absolut nicht ni form und gehört auch nicht ins team... wobei auch die alternativen sind da sind...

und zu patocka... wenn man gestern die leistung (sowie auch bei den letzten spielen) von schiemer sah, fragt man sich auch was der derzeit im team verloren hat? der macht bei jedem spiel 2 - 3 rießen patzer... die meistens auch zu einem tor führen...
    er gehört für mich auch zu den besten IV der liga, wenn er in form ist, aber das ist er zurzeit halt nicht!

und das ibertsberger nicht dabei ist hat ganz andere gründe.. wenn ein spieler selber nicht will... kann in der Didi nicht zwingen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. August 2009 um 09:32
    Zitat von ridinggiants84

...ein Manuel Weber der bei Sturm brave Leistungen abliefert bekommt nicht mal eine Chance...

????
    Hast wohl schon länger kein Sturmspiel mehr gesehen? Weber gehört mit stabiler Regelmäßigkeit immer zu den Schlechtesten seiner Mannschaft! Er ist meilenweit entfernt vom Nationalteam. Ich ärgere mich schon, dass er überhaupt für Sturm aufläuft, und die Blackys keine (junge?) Alternative haben.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 26. August 2009 um 10:53
    Zitat von Kronos

Hast wohl schon länger kein Sturmspiel mehr gesehen? Weber gehört mit stabiler Regelmäßigkeit immer zu den Schlechtesten seiner Mannschaft!

Da scheint dir die subjektive Wahrnehmung ein Schhnippchen zu schlagen. Auch in den Medien kommt er immer wieder mit braven Bewertungen davon. Nur manche halten halt nur einen offensiv auffälligen Spieler wie Jantscher, Beichler, Hölzl für gut, er hat andere Aufgaben und erledigt die auch.

Zitat von chris

da scheint ein wahrer Rapid-Hasser unter uns zu sein...

Kein Rapid-Hasser, sondern nur jemand der es nicht akzeptieren will das ein Pehlivan, Trimmel und Drazan im Nationalteam anscheinend schon zum Stamm zählen und unangreifbar sind beim Constantini. Jungen Spielern eine Chance geben ist ja in Ordnung, aber nicht wenn ich dabei andere Spieler übergehe die in der Liga die gleich gute und bessere Leistungen zeigen, aber halt etwas älter sind. (Hackmair, Prager, Weber, Klein, Junuzovic, Lexa,....)

Zitat von chris

pehlivan ist kein stammspieler bei rapid?

160 Min. von 270 Min. mögliche Spielzeit - na gut einmal flog er in der 32. vom Platz, trotzdem viel hat er in der Liga heuer noch nicht gespielt.

Zitat von chris

und das ibertsberger nicht dabei ist hat ganz andere gründe.. wenn ein spieler selber nicht will...

Was, als ich gepostet habe, aber noch nicht bekannt war......

Zitat von airman

ulmer und schiemer sind eine vorgabe

Das große Problem ist halt das grad auf der AV Position ganz wenig Alternativen da sind - vor allem wenn Ibertsberger nicht zur Auswahl steht - oder willst den Katzer,Suttner, Dober oder Gercaliu ins Nationalteam holen??

• Linzer88
    NHL
    • 26. August 2009 um 11:02

pehlivan ist stammspieler bei rapid wer da was anderes sagt sollte sich zuerst mal ein wenig infos holen. natürlich hatte er etwas glück das boskovic verletzt war sonst könnte ich mir vorstelle ndas rapid wieder mit einem def. mittelfeldspieler spielen wird in der liga.

• maverick
    NHL
    • 26. August 2009 um 11:06

leid kann einem nur der herzog andi tun, der muss die em-quali mit der U19 spielen weil der didi in der öffentlichkeit dank der jungen gut dastehen will! und dann sitzen leute wie drazan in einem freundschaftspiel 90 minuten auf der bank und der herzog könnte ihn wie einen bissen brot brauchen! wieso nimmt er herzog mit baumgartlinger seinen kapitän weg und beruft nicht den in starker form befindlichen prager?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. August 2009 um 11:06

Pehlivan stört mich ehrlich gesagt nicht, bringt brave Leistungen und ist definitiv Stammspieler bei Rapid.

Drazan ist zZ der beste LM den wir in Österreich haben

Trimmel versteh ich nicht ganz, ist aber auch schon der Einzige im Kader den ich nicht einberufen hätte.

Was mich sehr stört ist, dass die super Leistungen von Junuzovic nicht belohnt und anerkannt werden. Er blöht neben Acimovic richtig auf und ist für mich DER Spieler hinter den Spitzen (die Position ist so und so schlecht besetzt im Nationalteam)

• chris
    EBEL
    • 26. August 2009 um 11:10

tiQui.taQua: 100% agree! :thumbup:

am So. werden wir wohl nicht immer einer meinung sein! ;) :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. August 2009 um 11:11
    Zitat von ridinggiants84

Da scheint dir die subjektive Wahrnehmung ein Schhnippchen zu schlagen. Auch in den Medien kommt er immer wieder mit braven Bewertungen davon. Nur manche halten halt nur einen offensiv auffälligen Spieler wie Jantscher, Beichler, Hölzl für gut, er hat andere Aufgaben und erledigt die auch.

Glaub mir, ich war oft im Stadion und ich verstehe auch Fußballtaktiken, Laufwege, Positionsaufgaben. Und er ist nicht gut. Er gewinnt unter Druck keinen einzigen Zweikampf, seine Pässe sind sehr ungenau (in den Rücken der Laufwege oder ins Out, seine Flanken sind unter jeder Kritik (fliegen regelmäßig hoch ins Publikum) und selbst unmittelbar vor dem Tor vernebelt er, siehe Austria. Sorry, aber ich kenn mich schon im Fußball aus, und ich kenne die Sturm-Spieler aufs genaueste. Und nein, auch wenn Medien wie sturm12.at gute Kritiken schreiben, ist das falsch. Er ist für mich definitiv nicht fürs Nationalteam in Frage kommend, und davon steige ich vehement nicht runter.
    Aber eh egal, da Ot und er sowieso nicht nominiert. Wer weiß, vielleicht steigert er sich ja bei Sturm (was ich auch super fände) und ist dann ein Fall fürs Team. Daumen drücken!

• maverick
    NHL
    • 26. August 2009 um 11:13
    Zitat von Kronos

Glaub mir, ich war oft im Stadion und ich verstehe auch Fußballtaktiken, Laufwege, Positionsaufgaben. Und er ist nicht gut. Er gewinnt unter Druck keinen einzigen Zweikampf, seine Pässe sind sehr ungenau (in den Rücken der Laufwege oder ins Out, seine Flanken sind unter jeder Kritik (fliegen regelmäßig hoch ins Publikum) und selbst unmittelbar vor dem Tor vernebelt er, siehe Austria. Sorry, aber ich kenn mich schon im Fußball aus, und ich kenne die Sturm-Spieler aufs genaueste. Und nein, auch wenn Medien wie sturm12.at gute Kritiken schreiben, ist das falsch. Er ist für mich definitiv nicht fürs Nationalteam in Frage kommend, und davon steige ich vehement nicht runter.
    Aber eh egal, da Ot und er sowieso nicht nominiert. Wer weiß, vielleicht steigert er sich ja bei Sturm (was ich auch super fände) und ist dann ein Fall fürs Team. Daumen drücken!

da muss ich dir recht geben ein weber hat im team beim besten willen nichts verloren! meiner meinung nach einer der überbewertesten spieler der liga, liegt wohl daran das er bei kärnten noch einer der besseren war unter den schlechten!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. August 2009 um 11:14
    Zitat von chris

tiQui.taQua: 100% agree! :thumbup:

am So. werden wir wohl nicht immer einer meinung sein! ;) :D

aber geh, du wirst mir danach zustimmen, dass dank Hattrick-Okotie das 5:0 völlig verdient war :)

ganz im ernst: Zlatko fällt wahrscheinlich aus im Derby, schätze wir beginnen mit zwei 6er.

Mein Tipp: 2:2 wie so oft :D

• andreas22
    EBEL
    • 26. August 2009 um 11:22
    Zitat von maverick

leid kann einem nur der herzog andi tun, der muss die em-quali mit der U19 spielen weil der didi in der öffentlichkeit dank der jungen gut dastehen will! und dann sitzen leute wie drazan in einem freundschaftspiel 90 minuten auf der bank und der herzog könnte ihn wie einen bissen brot brauchen! wieso nimmt er herzog mit baumgartlinger seinen kapitän weg und beruft nicht den in starker form befindlichen prager?

Wie recht du hast!
    Vor allem weil wir gegen Kamerun nur ein unwichtiges Freundschaftsspiel hatten, die U21 wichtige Quali-Spiele. Aber da war Drazan beim Kamerun-Spiel viel besser aufgehoben, als er 90min auf der Bank saß. Der U21 hätte er ja nicht helfen können... :rolleyes: :wall:

• Linzer88
    NHL
    • 26. August 2009 um 11:29
    Zitat von andreas22

Wie recht du hast!
    Vor allem weil wir gegen Kamerun nur ein unwichtiges Freundschaftsspiel hatten, die U21 wichtige Quali-Spiele. Aber da war Drazan beim Kamerun-Spiel viel besser aufgehoben, als er 90min auf der Bank saß. Der U21 hätte er ja nicht helfen können... :rolleyes: :wall:

es war aber auch geplant drazan einzuwechseln da bin ich mir sicher aber nach der schlechten leistung von scharner wurde leider nichts daraus

• andreas22
    EBEL
    • 26. August 2009 um 11:33
    Zitat von Linzer17

es war aber auch geplant drazan einzuwechseln da bin ich mir sicher aber nach der schlechten leistung von scharner wurde leider nichts daraus

Und was hätts gebracht ihn einzuwechseln? Noch einmal, das war ein unwichtiges Freundschaftsspiel. Während die U21 ein wichtiges Quali-Spiel gegen Weißrussland verloren hat, wo er 90min(!) groß aufspielen hätte können, und gemeinsam mit Dragovic, der auch extrem abgegangen ist, eine Niederlage verhindern hätte können. Aber der Didi hats halt besser gewusst...

• caps53
    EBEL
    • 26. August 2009 um 12:11
    Zitat

Was mich sehr stört ist, dass die super Leistungen von Junuzovic nicht belohnt und anerkannt werden. Er blöht neben Acimovic richtig auf und ist für mich DER Spieler hinter den Spitzen (die Position ist so und so schlecht besetzt im Nationalteam)

die position ist überhaupt nicht besetzt, weil es diese position im nationalteam auch nicht gibt. österreich ist gegen die meisten mannschaften ausenseiter und spielt deshalb im besten fall mit 2 def mittelfeldspielern. nachdem österreich unter constantini immer mit zwei echten stürmern begonnen hat, ist diese postion nicht existent.

das junozovic neben einem spieler wie acimovic gut aussehen kann, mag schon stimmen, nur hat er einen solchen im nationalteam sicher nicht. drazan und hölzl sind auf den seiten für österreichische verhältnisse sicher gut und ausreichend, aber kommen beider sicher nicht an einen acimovic in der derzeitigen form heran. junozovic wäre maximal eine möglichkeit wenn österreich zurück liegt und man mehr auf offensive schalten muss und einen der beider 6er rausnimmt, aber für diese position sind jetzt anscheineind beichler, jantscher oder trimmel eingeplant. auch nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass junozovic derzeit angeschlagen ist...

trimmel nicht zu nominieren ist nach dem letzten spiel auch schwer zu begründen... er hat brav gespielt und hat einen lauf, dass seine erste einberufung vielleicht zu früh kam ist eine andere sache, aber gegen färöer kann man unter umständen noch ein wenig testen.

Zitat

Kein Rapid-Hasser, sondern nur jemand der es nicht akzeptieren will das ein Pehlivan, Trimmel und Drazan im Nationalteam anscheinend schon zum Stamm zählen und unangreifbar sind beim Constantini. Jungen Spielern eine Chance geben ist ja in Ordnung, aber nicht wenn ich dabei andere Spieler übergehe die in der Liga die gleich gute und bessere Leistungen zeigen, aber halt etwas älter sind. (Hackmair, Prager, Weber, Klein, Junuzovic, Lexa,....)

naja dann beantworte mal die frage, wer derzeit besser ist auf der linken seite als drazan? lexa sicher nicht und das ist der eizige der diese position spielt von deinen genannten. auch ein korkmaz der in frankfurt aus welchen gründen auch immer nur auf der bank sitzt nicht...
    wer ist besser als pehlivan? nicht gleich gut oder bringt ähnliche leistungen wie pehlivan, der das team jetzt seit einem halben jahr kennt und sich nichts zu schulden kommen hat lassen. hackmair und weber sind garantiert nicht signifikant besser als pehlivan (wenn überhaupt)
    zu trimmel.... ja man hätte vielleicht statt ihm prager oder junozovic einberufen können, aber siehe weiter oben in meinem post warum einen verletzten spieler einberufen der derzeit nicht spielen kann? aus welchem grund soll ich einen spieler (trimmel) nach einem braven länderspiel nicht wieder einberufen.

Zitat

160 Min. von 270 Min. mögliche Spielzeit - na gut einmal flog er in der 32. vom Platz, trotzdem viel hat er in der Liga heuer noch nicht gespielt.

auch wenn du es nicht akzeptieren willst, bis auf die eine mögliche halbzeit letzten sonntag hat pehlivan jede mögliche spielminute von rapid gemacht, egal ob meisterschaft, cup oder europacup, genauso wie letztes jahr. der grund warum er letzten sonntag zur pause ausgewechselt wurde weiß ich nicht, aber es lag weder an seinem spielerischen vermögen, nach an einem "überharten spiel" welches du ihm unterstellst...

Zitat

Das große Problem ist halt das grad auf der AV Position ganz wenig Alternativen da sind - vor allem wenn Ibertsberger nicht zur Auswahl steht - oder willst den Katzer,Suttner, Dober oder Gercaliu ins Nationalteam holen??

das problem bei schiemer ist auch, dass er eigentlich kein außenverteidiger ist und wenn du schon den namen dober nennst, dass was schiemer derzeit spielt auf der rechten spielt, kann der dober auch (wenn nicht sogar besser)

du hast auch noch nicht beantwortet, wer besser als patocka derzeit ist, dessen einberufung du ja auch gerne kritisierst...

• hörschibär71
    Gast
    • 26. August 2009 um 12:26

Patocka und Maierhofer ...... oh mein Gott!! Einer der hinten nur stümpert und sich unnötige Karten abholt und einer der vorne zu den schlechtesten Kickern gehört, die sich auf Österreichs Bundesligaplätzen tummeln. [kopf] :wall: [kopf] Aber der liebe Maierhofer will ja 2 Tore gegen Aston Villa machen und sich dann von Rapid schleichen... stellt sich nur die Frage wohin? Vielleicht erbarmt sich irgendwo eine Regionalligatruppe! ?(

• 13Meister
    Gast
    • 26. August 2009 um 12:34
    Zitat von ridinggiants84

die vier von dir genannte auf jeden fall vor schiemer und ulmer

• caps53
    EBEL
    • 26. August 2009 um 12:40
    Zitat von hörschibär71

Patocka und Maierhofer ...... oh mein Gott!! Einer der hinten nur stümpert und sich unnötige Karten abholt und einer der vorne zu den schlechtesten Kickern gehört, die sich auf Österreichs Bundesligaplätzen tummeln. [kopf] :wall: [kopf] Aber der liebe Maierhofer will ja 2 Tore gegen Aston Villa machen und sich dann von Rapid schleichen... stellt sich nur die Frage wohin? Vielleicht erbarmt sich irgendwo eine Regionalligatruppe! ?(

auch an dich frage, wer ist derzeit besser als maierhofer oder patocka? man kann die art von maierhofer nicht mögen, aber fußballerisch ist er derzeit verdienter nationalspieler... aber wer meint, dass wallner es mehr verdient hat, möge sich das spiel vom sonntag nocheinmal anschauen...

wenn alle verteidiger fit sind wird patocka, kein teamspieler mehr sein, aber das ist derzeit nicht der fall...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 26. August 2009 um 13:09
    Zitat von caps53

auch an dich frage, wer ist derzeit besser als maierhofer oder patocka? man kann die art von maierhofer nicht mögen, aber fußballerisch ist er derzeit verdienter nationalspieler...

Ist das eine ernste Frage? jeder österreichische Stürmer ist dereit besser als Maierhofer - Wieviel Tore hat Maierhofer heuer geschossen? 0? Richtig: er spielt zZ NICHT - grund genug für eine Einberufung? Vielleicht gute Form im Nationalteam? Wiviele Tore hat Maierhofer in seiner Nationalteamkarriere? 0?

Zitat von caps53

das junozovic neben einem spieler wie acimovic gut aussehen kann, mag schon stimmen, nur hat er einen solchen im nationalteam sicher nicht.

Du musst meinen Satz schon richtig lesen, er blüht NEBEN ihn auf und nicht "er sieht neben ihn gut aus"

• caps53
    EBEL
    • 26. August 2009 um 21:57
    Zitat

Du musst meinen Satz schon richtig lesen, er blüht NEBEN ihn auf und nicht "er sieht neben ihn gut aus"

ich habe auch nicht geschrieben, dass junozovic nicht zum team soll oder dergleichen, sonderen nur, dass im system, dass derzeit gespielt wird kein platz für einen spieler wie junozovic ist. wenn man wie das österreichische nationalteam ein 4-4-2 system mit zwei def mittelfeldspierlen spielt, ist einfach kein platz für einen der hinter den stürmern spielt. auf der außenbahn ist junozzovic sicher schwächer als drazan, hölzl,...

Zitat

Ist das eine ernste Frage? jeder österreichische Stürmer ist dereit besser als Maierhofer

was ist denn das für eine antwort???? man braucht maierhofer nicht mögen, aber er hat letztes jahr 23 tore geschossen... wieviele stürmer haben das sonst noch geschafft und sind nicht kader? dieses jahr hat er so nebenbei 3 pflichtspieltore für rapid. diese saison hat für ihn etwas durchwachsen begonnen und mit pacult scheint er auch so seine probleme zu haben, aber das fußballspielen hat er nicht verlernt... sowohl er als auch janko haben keinen optimalen saisonbeginn, aber aufgrund ihrer letzjährigen leistungen sind sie über die meisten österreichischen stürmer zu stellen...

also nocheinmal die frage welcher österreichische stürmer ist besser als maierhofer und wurde nicht von constantini berücksichtigt?
    wenn du dir kader der bundesliga mannschaften anschaust wirst du keinen finden. hoffer als legionär ist dabei, arnautovic verletzt. bei salzburg spielt (wenn ein österreicher spielt) janko, der ist dabei. bei der austria spielt lediglich okotie (ist auch dabei); bei sturm wären beichler und haas zur verfügung, der eine ist dabei, der andere verletzt.... von rapid kannst wählen aus trimmel, maierhofer und konrad (möchte nicht wissen was hier los wäre wenn er dabei wäre ;) ) und jetzt wird es interessant wenn du über maierhofer stellst? mayerleb hat seine teamkarriere meines wissen nach beendet und dann stehen zur auswahl wallner (auf abruf), hannes aigner, kujlic, markus pink oder wagner?

von dem leistungsvermögen eines wallner habe ich am sonntag genug gesehen um sagen zu können, dass er das team derzeit auch nicht verbessern wird... besser als maierhofer bzw eine echte verstärkung zur derzeitigen stürmersituation des nationalteam? sicher nicht

wenn dir einer einfällt, dann bitte ich um eine genaue begründung...

falls du mir jetzt mit einem linz, pichelmann oder stankovic kommst würde es mich auch interessiern aus welchen gründen einer von denen besser sein soll, also wie oft du diese spiele letztes jahr live gesehen hast, um das wirklich beurteilen zu können.

die einzigen beiden veränderungen am derzeitigen kader wären meiner meinung nach maximal prager und junozovic statt baumgartlinger und trimmel... ob diese veränderungen das team wirklich signifikant verstärkern würden bezweifle ich aber stark...

• gismo
    Nationalliga
    • 26. August 2009 um 22:24
    Zitat von chris

maierhofer gehört ins team

das ich nicht lache!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™