1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2010 Qualispiele

• Thor
  • 6. September 2008 um 17:35
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 10. September 2008 um 15:21

ich hab heut schon den ganzen tag meine rotweißrote brille auf und komm nicht zum arbeiten, weil ich mit daumendrücken beschäftigt bin. die wichtigkeit des heutigen spiels lässt sich mmn nicht in worte fassen. sollte dem team ein positives ergebnis gelingen, wobei mir das wie ziemlich egal ist, hätte man fürs erste eine wirklich gute position in der quali.

ich bin auf jeden fall für eine gewisse fussballeupforie im lande. das haben sich die jungs nach den jüngsten ergebnissen und dem nicht übersehbaren aufwärtstrend verdient.

tipp gibts von mir keinen, da ich immer daneben lieg und aus überzeugung nicht gegen österreich tippe.

auf alle fälle: IMMER WIEDER, IMMER WIEDER.............

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 10. September 2008 um 15:42

Litauen:Österreich

Muss man ja nach den ersten Spieltag schon als Spitzenspiel ansehen. Allerdings glaube ich dass es das komplette Gegenteil wird. Ich befürchte eine Abwehrschlacht, mit den positiven Ende für die ÖFB-Auswahl.
    Ich bin mit der spielerischen Leistung in der Brückner-Ära, bis jetzt noch überhaupt nicht zufrieden. Da haben mir die Spiele bei der EM um einiges besser gefallen. Aber der der Erfolg gibt unseren Nationaltrainer bis jetzt noch recht, doch was passiert wenn die Ergebnisse irgendwann nicht mehr passen?

Bis jetzt ist nur ein Fortschritt im taktischen Bereich zu erkennen. Das wir bei Standards gut sind is auch nix neues, aber mir fehlt die Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Da der liebe Herr Brückner erst insgesamt zwei Wochen mit der Mannschaft arbeiten konnte ist es wohl noch zu früh um sich mangelnde Weiterentwicklung zu beschwerden

Also auf einen schönen Fußballabend :thumbup:

Mein Tipp: 1:2
    Tore: Janko, Scharner

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 10. September 2008 um 16:03
    Zitat von DerrisEmblem

Bis jetzt ist nur ein Fortschritt im taktischen Bereich zu erkennen. Das wir bei Standards gut sind is auch nix neues, aber mir fehlt die Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Da der liebe Herr Brückner erst insgesamt zwei Wochen mit der Mannschaft arbeiten konnte ist es wohl noch zu früh um sich mangelnde Weiterentwicklung zu beschwerden

dass die letzten beiden spiele nicht viel im spiel nach vorne gegangen ist, ist wohl an den gegnern gelegen. mmn war die defensivvariante von brückner in ordnung, was auch durch die ergebnisse belegt wird.

interessant wird sicher, wie sich das team spielerisch präsentieren wird, wenn es gegen entsprechende gegner geht. wobei hier zu beachten ist, dass gerade mit korkmaz ein spieler aktuell verletzt ist, der bei der euro sehr viel fürs spiel getan hat.

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 10. September 2008 um 16:33
    Zitat von xaver unsinn

dass die letzten beiden spiele nicht viel im spiel nach vorne gegangen ist, ist wohl an den gegnern gelegen. mmn war die defensivvariante von brückner in ordnung, was auch durch die ergebnisse belegt wird.

interessant wird sicher, wie sich das team spielerisch präsentieren wird, wenn es gegen entsprechende gegner geht. wobei hier zu beachten ist, dass gerade mit korkmaz ein spieler aktuell verletzt ist, der bei der euro sehr viel fürs spiel getan hat.

Natürlich fehlt ein Spieler wie Korkmaz an allen Ecken und Enden. Aber ich würde Gegner wie Kroatien oder Deutschland nicht unter Italien oder Frankreich stellen. Und bei der EM konnten wir teilweiße auch im Spiel nach vorne überzeugen, allerdings fehlten "nur" die Tore. Die defensive Variante wird wohl uns jetzt unter Brückner wohl länger begleiten. Ich glaube das wir so aber nicht in der Lage sind viele Tore aus dem Spiel zu machen. Solche Geschenke wie uns Frankreich und Italien gemacht haben, werden wir auch nicht in jeden Spiel bekommen.

Am Ende bleibt abzuwarten wie wie uns gegen "kleine" Gegner anstellen.

EBEL
    • 10. September 2008 um 16:48

Das Spiel heute Abend wird um ein vielfaches schwieriger als die Partie gegen Frankreich! Ein Unentschieden wäre nicht schlecht mMn.

Wir dürfen nicht vergessen, woher wir kommen und wo wir im Moment trotz der Euphorie noch immer stehen!!!

lg

• marksoft
    hockeyfan
    • 10. September 2008 um 21:45
    • Offizieller Beitrag

Oje Litauen - Österreich 1:0
    edit:
    Ups Litauen - Österreich 2:0

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 10. September 2008 um 22:34

naja war wohl nichts, die ÖFB elf präsentiert sich wie eh und je!!!! eine halbzeit ok dann nichts und dann ein paar chancen wo nichts zählbares rauskommt.

also ich tippe dass das spiel gegen frankreich ein ausrutscher war! :D :P

• wossa245
    Hobbyliga
    • 10. September 2008 um 22:37

so schlecht darf man österreich jetz auch nicht machen...das war das erste schlechte spiel seit der em

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. September 2008 um 22:38
    Zitat von magic_bob_wren

so schlecht darf man österreich jetz auch nicht machen...das war das erste schlechte spiel seit der em

seit der Em haben wir aber auch erst 3 spiele gehabt!(das heute schon dazu gerechnet) ;)

• wossa245
    Hobbyliga
    • 10. September 2008 um 22:40

ja und bei der em waren sie auch nicht wirklich schlecht...das das heute schlecht war hat jeder gesehen...

• Thor
    KHL
    • 10. September 2008 um 23:50

Wahhhhhhh nix gegen denn Maierhofer aber der is a frechheit!
    Obwohl das ganze Team heute sch... war aber der kann sich auf internationaler bühne ja überhaupt net durchsetzen pfffff

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. September 2008 um 23:58

Nun sind wir wohl - mit Brückner - wieder am Boden unserer Normalität angelangt...

• Thor
    KHL
    • 11. September 2008 um 00:37

also bitte....
    wir haben seit mindestens 10 jahren ein problem damit gegen vermeindliche schwache gegner zu spielen, da wir selbst das spiel machen "müssen"! da fehlt halt einer, der ideen hat, kreativität versprüht und sozusagen das spiel macht! und vorne fehlt halt ein richtiger knipser ala polster oder krankl....

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. September 2008 um 01:07

[Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/080910-8149/fu…kritik_1k_a.jpg]

Österreichische Spieler-Namen aus dem offiziellen Programm:

Alexanderis Manningeris
    György Garicsius
    Sebastianas Prödlis
    Martinas Stranzlis
    Emanuelis Pogatetzas
    Rene Aufhauseris
    Jurgenas Saumelis
    Martinas Harnikas
    Christianas Fuchsas
    Andreasas Ivanschitzas
    Stefanas Maierhoferis
    Erwinas Hofferis

:D

Quelle: http://sport.orf.at/080910-8149/index.html

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (11. September 2008 um 01:12)

• gino44
    Highlander
    • 11. September 2008 um 06:26
    Zitat von capitals

wir haben seit mindestens 10 jahren ein problem damit gegen vermeindliche schwache gegner zu spielen, da wir selbst das spiel machen "müssen"!

Da gebe ich dir absolut recht, deshalb war auch die Situation gegen Frankreich um ein ganzes Eck leichter. Schwache Gegner allerdigs gibt es heute kaum noch welche, wie die Resultate zeigen. Schützenfeste gegen die "Kleinen" sind die Ausnahme.

Die Partie gestern war eine durchwachsene Sache. Maierhofer eine Katastrophe, mit dem Ball per Sie, Ivanschitz in der 2. Hälfte nicht existent, Harnik schwach.

Und die Kommentare im deutschen Sender von Oliver Kahn haben auch weh getan ......

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. September 2008 um 12:56

http://www.blick.ch/sport/fussball…lrondell-100103

mein gott war das eine jämmerliche vorstellung :thumbdown: jetzt kommen wohl einige von ihrer hitzfeld-hysterie herunter. wie gut dass ich kein fussballfan bin. hätte warscheinlich ein " härzchriesi " bekommen.

• Malone
    ✓
    • 11. September 2008 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TsaTsa

http://www.blick.ch/sport/fussball…lrondell-100103

mein gott war das eine jämmerliche vorstellung :thumbdown: jetzt kommen wohl einige von ihrer hitzfeld-hysterie herunter. wie gut dass ich kein fussballfan bin. hätte warscheinlich ein " härzchriesi " bekommen.

Keine Angst - wir haben noch das Färöermatch vor uns :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. September 2008 um 13:46
    Zitat von iceman73

Keine Angst - wir haben noch das Färöermatch vor uns :D

ähmm, mich wundert nichts mehr nach dem gestrigen spiel und auch die färörermannschaft kann uns noch ein bein stellen. habe luxemburg schwächer als die färörer eingeschätzt. naja, jetzt haben sie zeit genug um sich ob dem gestrigen spiel zu hintersinnen. denke sie hatten den israelischock noch im kopf. wir werden's dann sehen. :S

• fute
    EBEL
    • 11. September 2008 um 14:40

Der Sieg gegen Frankreich läuft unter dem Motte: Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn!!

• hörschibär71
    Gast
    • 11. September 2008 um 16:15

... und schon wieder ist bei den meisten Raunzern alles mies. Das einzige, das wirklich mies war ist dieser Antifußballer Maierhofer, der kann nicht mal einen Ball stoppen, einen ordentlichen Pass geben, geschweige einen Gegner ausspielen. Der schießt bei Rapid auch nur Tore wenn er den Ball 1 Meter vor der Torlinie auf den Kopf oder den Fuß geschossen bekommt. :wall:
    Eh klar, unsere Vorstellung war gestern nicht das Gelbe vom Ei, aber nach den eher glücklichen Toren für Litauen, hatten wir nach der Einwechslung von Hoffer noch eine gute Schlussviertelstunde mit einigen Tormöglichkeiten und einem zu gebenden Elfmeter!
    Also bitte bei der 1. schwächeren Partie nicht wieder gleich alles schlecht reden!.. denn wenn der VSV am Saisonbeginn wieder die meisten Spiele als Verlierer vom Eis schleicht, darf man für die Schlümpfe auch nicht gleich die PO`s abschreiben ;) :D ;)

• gino44
    Highlander
    • 11. September 2008 um 16:22

Meine Rede, hörschibär. Bei einigen im Forum hat man den Eindruck, dass sie sich fast schon über die gestrige Niederlage freuen, Hauptsache, sie können wieder sudern.
    Gestern keine gute Partie, ok, aber bleiben wir Optimisten !

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 11. September 2008 um 17:31
    Zitat von hörschibär71

... und schon wieder ist bei den meisten Raunzern alles mies. Das einzige, das wirklich mies war ist dieser Antifußballer Maierhofer, der kann nicht mal einen Ball stoppen, einen ordentlichen Pass geben, geschweige einen Gegner ausspielen. Der schießt bei Rapid auch nur Tore wenn er den Ball 1 Meter vor der Torlinie auf den Kopf oder den Fuß geschossen bekommt. :wall:
    Eh klar, unsere Vorstellung war gestern nicht das Gelbe vom Ei, aber nach den eher glücklichen Toren für Litauen, hatten wir nach der Einwechslung von Hoffer noch eine gute Schlussviertelstunde mit einigen Tormöglichkeiten und einem zu gebenden Elfmeter!
    Also bitte bei der 1. schwächeren Partie nicht wieder gleich alles schlecht reden!.. denn wenn der VSV am Saisonbeginn wieder die meisten Spiele als Verlierer vom Eis schleicht, darf man für die Schlümpfe auch nicht gleich die PO`s abschreiben ;) :D ;)

Zitat von gino44

Meine Rede, hörschibär. Bei einigen im Forum hat man den Eindruck, dass sie sich fast schon über die gestrige Niederlage freuen, Hauptsache, sie können wieder sudern.
    Gestern keine gute Partie, ok, aber bleiben wir Optimisten !

auch von mir vollste zustimmung!!!

dieses ständige "alles is orsch-geraunze" bringt keinen weiter. so wie ich weiter oben bereits geschrieben hat, fehlt in spielerischer hinsicht einfach ein korkmaz.

und dass janko, der aktuell wohl der beste stürmer ist und am meisten durchsetzungsvermögen hat, so kurzfristig ausfällt, war definitv eine erhebliche schwächung unseres teams.

dennoch hatte das team phasenweise möglichkeiten!

mmn wäre gestern ein x völlig gerecht gewesen.

ich bin dafür, mit gesundem optimismus in die zukunft zu blicken - sollts nichts helfen, machts auch nichts. mit niederlagen umzugehen muss man als fan des österreichischen nationalteams sowieso können.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 11. September 2008 um 17:45
    Zitat von xaver unsinn

[quote='hörschibär71',index.php?page=Thread&postID=302634#post302634]
    mmn wäre gestern ein x völlig gerecht gewesen.

als wenn die welt gerecht wäre?! (bitte nachdenken und dann auf diesen satz antworten)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. September 2008 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hörschibär71

eigentlich bist du immer der erste der z. B. bei unseren Wings immer als erstes raunzt! *hihi* :P

• hörschibär71
    Gast
    • 12. September 2008 um 08:42
    Zitat von Fan_atic01

eigentlich bist du immer der erste der z. B. bei unseren Wings immer als erstes raunzt! *hihi* :P

Ja, weil ich im Herzen doch eher zum Fußball tendiere, obwohl ich ja einer der besten Nichtprofis im Hockeytor bin! ;) :D
    ... und (Achtung Raunz, Raunz!!), weil wir schon wieder eine total miese Abwehr haben! :wall: ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™