Alles zu den WM - Qualispiele hier rein!
Bin schon gespannt wie viele Überraschungen es heute geben wird!
Mazedonien schlägt die Schotten mit 1:0 das Tor machte Naumoski
Alles zu den WM - Qualispiele hier rein!
Bin schon gespannt wie viele Überraschungen es heute geben wird!
Mazedonien schlägt die Schotten mit 1:0 das Tor machte Naumoski
ähmm ist der thread auch fürs österreichische team?^^
ich bin...
etwas überrascht
2:0 zur halbzeit ned schlecht...
aber glauben tu ichs erst wenns spiel aus ist,
weil beim vorsprung aus der hand geben sind wir ja echt sehr erfahren
Echt tolle taktisch Leistung bisher!
Und noch besser: Litauen führt in Rumänien 2:0 kurz vor Schluss!!!!
Damit wären wir nach dem ersten Spieltag mit Litauen Tabellenführer beim jetzigen Stand. Wer hätte das gedacht???
Edit: 3:0 Litauen!!!!!
Endstand:
Rumänien - Litauen 0:3
Bisher wirklich überraschender Spielstand bei ansprechender Leistung ! Wirklich erfreulich, die Burschen zeigen vor allem Selbstvertrauen !! Wenn wir die nächsten 15min überstehen, bin ich optimistisch, dass wir es drüberkriegen.
Oha,3:1 für Österreich....
irgendwie kann ich mir nicht helfen die EM ist aus und plötzlich spielen sie wieder fussball .... da werden wir wohl wieder Europameister sein nach dem Spiel .... zumindest in den Medien .........
wenn ich das richtig sehe servieren wir grad den domenech ab oder ? der ist ja nicht gerade fest im sattel oder ?
Und der Oscar für die beste Mimik und die tollsten Grimassen geht an : Alexander Manninger !!
Sein Gegenpart: Der franz. Trainer, der geht wohl in den Keller lachen.
Übrigens: Der Schiri ist alles andere als ein Heimschiri !!
Ein großes Dankeschön an Hickersberger - einen Marc Janko hätten wir bei der EM mit Sicherheit nicht brauchen können!
Jetzt heißts noch 13 Minuten zu überstehen, die Sensation ist greifbar nahe - aufgehts!!!
tja WAHNSINN 3:1 SIEG nur LITAUEN gewinnt in RUMÄNIEN mit !!!3:0 also das wird sehr schwer in litauen am mittwoch
Super! Wir haben so gespielt, wie die Nr. 101 der FIFA-Rangliste gegen eine weit vorne gereihte Truppe spielen muss: Hinten kompakt, der Goalie fehlerlos, in Standartsituationen gefährlich. Und der große Unterschied zu den Partien gegen Holland, Deutschland oder Italien: Nach einer eindeutigen Führung nach dem 1. Treffer der Gegner nicht die Nerven weggeschmissen und alle Positionen aufgegeben sondern berherzt weitergekämpft und das nötige 3. Tor geschossen.
Hut ab, mir hat`s getaugt !!
Da hat der alte Mann unseren Jungs doch etwas beigebracht
Danke für den Optimismus der ORF-Reporter 10 min vor Schluß :pinch: :wall:
Danke für den Optimismus der ORF-Reporter 10 min vor Schluß :pinch: :wall:
Der hat doch das ganze Spiel hindurch alles madig gemacht.
Mein Highlight: Als er das erste Tor als Fast-Nachteil eingestuft hat.
@moschtekz: Zur Em war Janko leider noch nicht in der Form ind er er sich jetzt befindet. Ausserdem spielten wir da ganz ein anderes System.
gino44: Meine Rede!
@Iceman73: Man sah ja gegen Italien und Holland wohin frühzeitiger Optimismus führen kann. Hätte Frankreich in der 88. oder so noch das 2:3 geschossen-ich bin mir sicher unsere Mannschaft hätte Nervenflattern bekommen....
Elbart: Taktisch gesehen hatte er ja recht. Die Franzosen spielten nicht mehr auf abwarten und Schaun-mer-mal. Sie MUSSTEN nun was fabrizieren das zum Torerfolg führt. Bei 0:0 hätten sie keinen Stress gehabt und hätten Österreich-das mit Fortdauer dieses Spielstandes sicher sich mehr nach vorne getraut hätte aus der Defensive gelockt.
Aber ich darf nicht vergessen dass das hier ein Eishockeyforum ist und verzeihe allen natürlich ihre fehlende Fachkenntniss.
Ach ja und trotz der tollen Mimiken von Manninger muss ich aus das kritisieren.
Der Preis für den besten Gesichtsausdruck geht wohl an Basti Prödl:
Jetzt muss man erst mal gegen litauen gewinnen dan ist der sieg wirklich was wert. hinten sind wir gut gestanden aber nach vorne ging doch sehr wenig wir werden nicht in jedem spiel solche tore machen
Olala die Pessimisten sind wieder erholt von dem Schock dass in Österreich nicht nur recht anschaulich sondern auch mal ergbnismässig Fussball gespielt wird.
Aber nein im ernst, du hast Recht. Litauen wird wie schon Prohaska sagte mindestens gleich schwer wenn nicht schwerer. Vor allem wenn man bedenkt dass wir gegen Teams gegen die wir das Spiel machen mussten uns immer schwer taten. Die tollen Ergebnisse zuletzt seit dem Hollandspiel waren ja allesamt gegen Topteams wo die Taktik zumeist nicht schlecht aufging. Aber gegen Litauen? Naja ich weiss nicht. Vielleicht sind die jetzt so mit Selbstvertrauen vollgepunpt dass sie zuause drauf los stürmen und wir mit unserer heutigen Taktik vielleicht noch besser fahren gegen Litauen.
Aber am besten find ich die aussagen von Philippe Mexes: "Ich finde, dass die Elfmeterentscheidung sehr hart war."
So am Mittwoch geht es gegen Litauen!
Das wird sicher ein ganz ganz schweres Match werden die Litauer haben in Rumänien mit 3:0 gewonnen!
Trozdem denke ich das unser Team 3.Punkte einfahren wird darum mein Tipp:
Litauen - Österreich 1:2
irgendwie kann ich mir nicht helfen die EM ist aus und plötzlich spielen sie wieder fussball .... da werden wir wohl wieder Europameister sein nach dem Spiel .... zumindest in den Medien .........
.....
Den Europameister haben wir dank Hickersberger ausgelassen - nun steuern wir mit Brückner auf den Weltmeister zu...
Im Ernst: Positive Überraschung gegen den Vize-Weltmeister und vielleicht war das nun wirklich der Beginn einer neuen erfreulichen Ära? Es wäre ja wirklich schon höchste Zeit dazu.
P.S.: Wenn ich mich jedes Mal mit meinem Tipp so verhaue, dann soll es mir nur recht sein...
vielleicht war das nun wirklich der Beginn einer neuen erfreulichen Ära?
Wenn man sich den Kader genau betrachtet, sind bis auf einen Austria Wien-Spieler ( Standfest ), 2 Salzburgern ( Janko, Aufhauser ) und Rapidlern ( Mayerhofer, Hoffer ) ausnahmslos Legionäre im Kader. Das ist eine Situation, die mich stark an bessere Zeiten ( und ich will jetzt nicht wieder die 78-er Gerneration und Cordoba strapazieren, wo auch viele Legios im Kader waren und bemerkenswerterweise 1 Spieler aus der 2. österr. Liga, nämlich Walter Schachner bei Donawitz )erinnert. Sie spielen durchwegs in starken Ligen und ob Brückner jetzt derjenige ist, der aus brauchbarem Spielermaterial eine erfolgreiche Mannschaft formt, wird sich zeigen. Bei Durchblick des Kaders kann jedenfalls nicht mehr gejammert werden, dass Österreich keine starken Spieler hat.
Wenn man sich den Kader genau betrachtet, sind bis auf einen Austria Wien-Spieler ( Standfest ), 2 Salzburgern ( Janko, Aufhauser ) und Rapidlern ( Mayerhofer, Hoffer ) ausnahmslos Legionäre im Kader. Das ist eine Situation, die mich stark an bessere Zeiten ( und ich will jetzt nicht wieder die 78-er Gerneration und Cordoba strapazieren, wo auch viele Legios im Kader waren und bemerkenswerterweise 1 Spieler aus der 2. österr. Liga, nämlich Walter Schachner bei Donawitz )erinnert. Sie spielen durchwegs in starken Ligen und ob Brückner jetzt derjenige ist, der aus brauchbarem Spielermaterial eine erfolgreiche Mannschaft formt, wird sich zeigen. Bei Durchblick des Kaders kann jedenfalls nicht mehr gejammert werden, dass Österreich keine starken Spieler hat.
Vorallem darf nicht vergessen werden, dass Korkmaz und Ibertsberger derzeit verletzt sind.
Da schaut man sich ein Länderspiel in den letzten Jahren nicht an und dann sowas ... :wall:
Ich hoffe, dass unsere Jungs das Spiel in Litauen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn man hat ja gesehen was die drauf haben. Es wäre toll, wenn wir am Mittwochabend als Tabellenführer von Litauen heimfahren könnten.
Jetzt muss man erst mal gegen litauen gewinnen dan ist der sieg wirklich was wert. hinten sind wir gut gestanden aber nach vorne ging doch sehr wenig wir werden nicht in jedem spiel solche tore machen
Litauen darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Durch ihren Sieg gestern in RUM sind sie schon so ca. 35-40!! der FIFA Weltrangliste. Ein Punkt wäre schon nicht schlecht, denn sie sind am Mittwoch leicht zu favorisieren.
Österreich - Frankreich 3-1
Rumänien - Litauen 0-3
Am Mittwoch ist schon das Finale in dieser Gruppe!
Bin scho gspannt wie das Schlagerspiel des 2.Spieltags zwischen Kroatien und England ausgehn wird!
Ob sich die Engländer dafür revanchieren können das ihnen die Kroaten einen Strich durch die Rechnung gemacht haben(Europameisterschaft)!
Ich denke das auch diesmal die Kroaten als Sieger vom Platz gehen werden!
Daher mein Tipp:
Kroatien - England 2:1