1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.Runde: Vienna Capitals - KAC 3:4 n.V.

• Thor
  • 3. September 2008 um 22:39
  • Malone
    ✓
    • 19. September 2008 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

juha riihijärvi (# 2) war der einzige der ein dress mit überklebtem namen hatte.. kA was da überklebt wurde.. er hat aber definitiv auch schon ein neues dress (nur ohne name)... vermutlich weil der ja noch ganz frisch gekommen ist.
    bei ignatjevs war ein rechtschreibfehler im namen am dress bei den vorbereitungsspielen (kA ob das schon ausgebessert ist oder ob er noch immer als "ignatievs" herumlauft)

.. aber sonst haben die caps das erstaunlicherweise gut (vergliechen mit den letzten 3 jahren) hinbekommen mit den dressen ;)

lg, cinderella

Bei der Länge der Klebestreifen würde ich auf Poldis altes Dress tippen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 19. September 2008 um 15:02

Also mir ist in der Vorbereitung ein junger Herr Schweda aufgefallen, der mit der #2 und seinem Namen hinten drauf aufs Eis gefahren ist!

:rolleyes:

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 19. September 2008 um 15:45
    Zitat von cinderella

juha riihijärvi (# 2) war der einzige der ein dress mit überklebtem namen hatte.. kA was da überklebt wurde.. er hat aber definitiv auch schon ein neues dress (nur ohne name)... vermutlich weil der ja noch ganz frisch gekommen ist.

lg, cinderella

Die #2 gehört normalerweise dem Peter Schweda, der heuer wie Rudi Hummel (#22)l zur Spielgemeinschaft Caps/Junior Caps gewechselt hat. Beide übrigens auch Ex-WE-V'ler wie der Raffi ;) .

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2008 um 16:04

mich nervt das ganze event getue schon ganz schön. ich will einfach in die halle gehn mir ein eishockey spiel ohne viel tam tam oder discobeleuchtung oder sonst was ansehen. vl wenns sein muss noch eine video wall aber die auch nur wenns wirklich sein muss.

froh bin ich allerdings das die saison wieder angefangen hat. auch das gestrige spiel kam zwar nur schwer in die gänge dafür war das finish umso spannender. einzig was mich gestört hat waren einige aktion von goalie labbe. der mit seinem stock schon ziemlich häufig gegen die gegnerischen stürmer hinlangte (meine damit nicht nur die von schiri schimm geahndete aktion wegen stockschlages) man sah in einigen zeitlupen das er bspw. einem stürmer der klagenfurter mit der kelle aufs kreuz schlug usw. usf. ... sowas hat in diesem sport nix zu suchen und ist gleich dreckig wie mit den schlittschuhen treten.

:thumbdown: :thumbdown:

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. September 2008 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Kann mir eigentlich jemand sagen, welche ***SELBSTZENSUR*** Vereinsfunktionäre gegen die 3-Punkte-Regel gestimmt haben, obwohl es eine diesbezügliche IIHF-Empfehlung gibt? Und noch mehr würden mich die fadenscheinigen Gründe interessieren, die dagegen sprechen? :evil:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 19. September 2008 um 16:34
    Zitat von Weinbeisser

Kann mir eigentlich jemand sagen, welche ***SELBSTZENSUR*** Vereinsfunktionäre gegen die 3-Punkte-Regel gestimmt haben, obwohl es eine diesbezügliche IIHF-Empfehlung gibt? Und noch mehr würden mich die fadenscheinigen Gründe interessieren, die dagegen sprechen? :evil:

Das versteht sowieso Keiner, der sich mit Eishockey beschäftigt. In der Nationalliga haben's es ja heuer auch schon geändert. EBEL ist einfach anders!!! Genauso wie der Punktebewertungsschwachsinn, der unbedingt geheim gehalten werden soll und der von Leuten bewertet wird - na sagen wir's mal vorsichtig - die nicht unbedingt die größte Ahnung vom sportlichen Wert der Spieler haben. Die Begründung gegen die 3 Punkteregel ist immer die gleiche geblieben - dass die schwächeren Mannschaften nicht so weit abfallen, bzw. dass die Besten nicht so wegziehen können.

• Kn Strng
    EBEL
    • 19. September 2008 um 18:19
    Zitat von dany_

mich nervt das ganze event getue schon ganz schön. ich will einfach in die halle gehn mir ein eishockey spiel ohne viel tam tam oder discobeleuchtung oder sonst was ansehen. vl wenns sein muss noch eine video wall aber die auch nur wenns wirklich sein muss.

Dann wünsche ich dir viel Spass mit unseren Eventmanager Jaggerhoffer ;)

Denn dann ist alles was du bisher erlebt hast,war Kasperltheater. In Zukunft steht dann Event im Vordergrund und in den Pausen wird Eishockey gespielt :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. September 2008 um 18:21
    Zitat von Ken Strong

Denn dann ist alles was du bisher erlebt hast,war Kasperltheater. In Zukunft steht dann Event im Vordergrund und in den Pausen wird Eishockey gespielt :P

na serwas ... gut wie heißt der slogan "wie ist anders" ... oda täusch ich mich da ??

sollns lei machen heißt ja nit das rest-Ö mitziehen muss bei solchen dingen ...

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2008 um 18:28
    Zitat von Ken Strong

Dabei haben es die Wiener noch gut. Dank dem völlig entbehrlichen Herrn Jagerhofer wird Eishockey in Wien zum Event. Schlimm genug.
    Bei uns ist dank des noch entbehrlicheren Herrn Dr. Haider das ganze Bundesland längst zu einem Eventstadel verkommen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. September 2008 um 20:23

hab aber gestern nicht viel unterschied zu letztem jahr gesehen - peinlich war die schlechte version der hyme...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. September 2008 um 22:23
    Zitat von Vienna Peppi

Das versteht sowieso Keiner, der sich mit Eishockey beschäftigt. In der Nationalliga haben's es ja heuer auch schon geändert. EBEL ist einfach anders!!! Genauso wie der Punktebewertungsschwachsinn, der unbedingt geheim gehalten werden soll und der von Leuten bewertet wird - na sagen wir's mal vorsichtig - die nicht unbedingt die größte Ahnung vom sportlichen Wert der Spieler haben. Die Begründung gegen die 3 Punkteregel ist immer die gleiche geblieben - dass die schwächeren Mannschaften nicht so weit abfallen, bzw. dass die Besten nicht so wegziehen können.

Diese Begründung ist ein einziger Witz, bei der Drei-Punkte Reegel kann man einen Punkte Rückstand auch wieder schneller aufholen, als bei der aktuellen Regelung. :wall:

Coldplayer
    zaaaach
    • 19. September 2008 um 22:37
    Zitat von iceman73

Da war aber ganz ein Kreativer am Werk - er Unterschied zum Vorjahr ist immens :D

Ja - das Caps Logo ist jetzt vorne gar nicht mehr drauf. Nur mehr winzig klein am Ärmel.
    Ich find die Caps-Dressen ziemlich grausig - aber zum Glück kommt's ned darauf an.

• tchibirev
    KHL
    • 20. September 2008 um 12:11

beim mitspielen um den meistertitel wird sich der kac dieses jahr deutlich schwer tun;
    ich werde ähnliches höchstwahrscheinlich noch einige male schreiben (müssen) und einigen "wir hom gwunnan- was wüllst"-fans wird das nicht gefallen;

Trotzdem: taktisch war der KAC am Donnerstag wie die letzten 2 Jahre - nämlich nicht vorhanden;
    - das Powerplay auf Schüler-Liga Niveau
    - Supermind - "I brauch kan Gilligan"-Viveiros nimmt auch in der 58. MInute kein Time-Out, um die gackernden Hühnen ein wenig zu beruhigen
    - absolut keine Variation der Spielweise/Takik - 3 Drittel monoton durch- dass der Gegner es spät. nach dem 2ten Drittel kapiert und sich einstellt wird wahrscheinlich durch ein paar
    "burschen, gehts ausse und spülts eier spül"-sprüche kaschiert..

bin schon gespannt, wie oft dass unseren erfahren internationalen trainer-gurus (viveiros,ressmann,schaden) noch passieren wird..
    und an alle "es war erst das erste spiel"-schlaumeyer: die mannschaft spielt fast genauso wie im vorjahr - bis auf dass die valisevic linie mit der shantz linie getauscht wurde, sowie rebek und brown - 2 komplette blöcke sind quasi unverändert..

• Scott#13
    NHL
    • 20. September 2008 um 12:53

Positiv - der Auftakt ist gemacht!

Was gibts zum Spiel zu sagen. Ich würde es mal als typisches
    Auftaktspiel einordnen, - beide Mannschaften bemüht, aber
    zusammengelaufen ist relativ wenig. Die Caps sind von der Form her
    sicher noch nicht dort, wo sie gerne wären, beim KAC kommt es mit
    jedoch so vor, als ob es wiederum nicht gelungen wäre, die Mannschaft
    über den Sommer bzgl. Taktik weiterzubringen. Zu viele fundamentale
    Schwächen im defensiven Stellungsspiel, über das Powerplay möchte ich
    gar nicht sprechen. Wenn ich dies nicht alles letzte Saison
    zur Genüge gesehen hätte, würde ich es dem Start zuschreiben, aber so..
    .

Prinzipiell bin ich der Meinung, dass sich die Liga nicht
    weiterentwickelt hat, - stärker denn je scheint für mich Masse statt
    Klasse zu zählen und das Veteranentum wurde auch auf eine neue Stufe
    gehoben.

Für meine Rotjacken wird es sicherlich keine einfache Saison, - mal
    sehen inwieweit es gelingt, für diese Truppe, die durchaus Potential
    aufweist, den richtigen Weg zu frinden.

Eine einzige ENttäuschung der Zustrom in die Wiener Halle, - für einen
    Saisonauftakt hätte man sich sowohl mehr Zuseher, wie auch eine bessere
    Stimmung erwartet. Persönlich bin der Meinung, dass das
    Identifikationspotential mit den Klubs unter der Legiopolitik, dem "ich
    möchte gerne mehr sein als ich bin" und dem Wunsch Eishockey zu einem
    "Event der anderen Art" zu machen, extrem leidet. Irgendwie geht die
    Ehrlichkeit und die Transparenz des Sportes, das nachvollziehen von
    Entscheidungen und der reine Bezug zum Spiel verloren.

lg