1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.Runde: Vienna Capitals - KAC 3:4 n.V.

• Thor
  • 3. September 2008 um 22:39
  • Malone
    ✓
    • 18. September 2008 um 23:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ken Strong

und versuchen denEishockey zu zerstören!

Und du die deutsche Sprache ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 18. September 2008 um 23:31

wusste gar nicht, dass es unter der brücke oder in der bahnhofs-mission internet gibt :D mein gott, ist halt ein alter fußball-sprechchor, sowas muss man mit humor nehmen ;)

hast vielleicht auch die wiener linien-zusammenstellung? und wo sind die unterschiede, wenn alle caps-spieler fit wären?

iceman: sie turnen wieder, die akrobaten ;)

• Maru
    NHL
    • 18. September 2008 um 23:36

vienna punkt dank enzenhofer,teilw. erschreckend schwach,wie sich die caps präsentiert haben....

• Malone
    ✓
    • 18. September 2008 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

hast vielleicht auch die wiener linien-zusammenstellung?

Selmser - Riihjarvi - Tropper
    Dole - Divis - Rotter
    Healey - Gallant - Yuri (anfangs Lederer)

Werenka - Bjornlie
    Lynch - Casparsson
    Altmann - Ignatjevs

Johnston, Teppert am Bankerl

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2008 um 00:00
    • Offizieller Beitrag

spielerisch war das nicht so berauschend kämpferisch aber 1a da darf man nicht meckern. 1 drittel noch eingerostet, danach mit den besseren chancen als die rotjacken

wenn die caps in der OT gewinnen darf sich auch keiner aufregen zwei mal ans gestänge einmal ein 1 vs 1 von gallant. zweites tor des kac nachdem harand der haken mislingt / abreißt und die scheibe direkt aufs blatt von brandner kommt der daß dann sensationell verwertet. drittes tor ein eigentor.

• flowjob
    EBEL
    • 19. September 2008 um 00:21

danke. rotter amright wing? ich dachte, der wär center... wie hat er sich geschlagen?

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. September 2008 um 00:22
    • Offizieller Beitrag

Gallant (1,75) - Tsurenkov (1,74) - Rotter (1,77) aus meiner Sicht körperlich benachteiligt und leider nicht vom Format eines Bobby Wren (1,78m)

Positiv haben mich die Schiris überrascht da hat doch der Kerl die Spieler die am Eis waren tatsächlich aufgeschrieben und tatsächlich darauf geachtet das ein Spieler der am Eis war statt Labbe auf die Bank geht (Bitte immer so) ... kommt nicht oft vor aber es muss auch mal Lob geben für die "Zebras" .....

• Malone
    ✓
    • 19. September 2008 um 00:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flowjob

danke. rotter amright wing? ich dachte, der wär center... wie hat er sich geschlagen?

Er hat einen sehr schönen Turn around - den zeigte er ein- bis zweimal pro Shift.

• Alc
    Hobbyliga
    • 19. September 2008 um 03:30

Foto Vienna Capitals-KAC v. 18.09.08 sind online!
    http://www.aehp.at

L.G. AEHP

• franzrotz
    Nationalliga
    • 19. September 2008 um 06:17

von beiden seiten ein nicht wirklich starkes spiel, aber soll man sich vom ersten spiel der saison erwarten?
    die caps eher unauffällig, aber wenn sie druck erzeugt haben, dann hat man Hannes E. aus K. angesehen, dass er leicht ins schwitzen kommt (+2 mal Metall). trotzdem ein brillianter safe in der OT gegen den Finnen (#2 ?). aufgefallen bei den caps ist auch, dass das schnelle spiel aus dem eigenen Drittel noch nicht ganz funktioniert -> Viktors hab ich aus Linzer zeiten nicht so in erinnerung.
    das spiel kann auch ganz anders ausgehen, weil Tor 3 ein eigenes war (Selmser) und wie schon erwähnt die scheibe beim 2:0 eigentlich nicht zu Brandy hätte kommen sollen + der schuss durchaus haltbar war.
    seis drum: Endlich wieder einmal ein Sieg zum Auftakt und die 2 Punkte aus Wien geben ein wenig selbstvertrauen.

war die ASH ausverkauft?

lg, franz

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. September 2008 um 06:54

Der KAC hat eh -ohne groß zu glänzen und mit einigen zu Saisonbeginn ja verzeihlichen Schwächen- verdient gewonnen.
    Aber: WARUM schafft man es bei aller ständig an die große Glocke gehängten Professionalität fast immer in Klagenfurt, dass man mit Dressen antritt, die eine vermutlich ungewollte Siebzigerjahre-Retro-Ästhetik haben und so ziemlich das trostloseste in der Beziehung darstellen, was man sich vorstellen kann?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. September 2008 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

3. ich weiß, warum in Linz dem lettischen Standeishockeyspieler keiner eine Träne nachweint. Wenn der am Puck war, bekam man die Gänsehaut. Im Capsmagazin wird er von Gaudet als Spieler beschrieben, der den schnellen Pass beherrscht. Ich habe viel bei ihm gesehen, aber keine Aktion hätte das Wort schnell verdient hätte. Unser Viktors - die Grausamkeit auf 2 Kufen.

tja, ich hab mich damals schon gewundert warum sich victors noch ein jahr antut und warum sich die caps victors noch ein jahr antun. ?(

• Alex Wien
    NHL
    • 19. September 2008 um 08:29
    Zitat von flowjob

wusste gar nicht, dass es unter der brücke oder in der bahnhofs-mission internet gibt :D mein gott, ist halt ein alter fußball-sprechchor, sowas muss man mit humor nehmen ;)

hast vielleicht auch die wiener linien-zusammenstellung? und wo sind die unterschiede, wenn alle caps-spieler fit wären?

iceman: sie turnen wieder, die akrobaten ;)

kann man schwer sagen wie die linien dann aussehen würden...auf jeden fall fehlten noch fox, gratton, lebeau und judex! dagegen könnte man ja dann den einen oder anderen legio austauschen?! ;)

lebeau statt dem letten und dann teppert rein, wäre mal keine schlechte idee.....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 19. September 2008 um 08:49

Im Nachsitzen fixierte KAC den zweiten Punkt

Durch einen Überzeit-Treffer von Jo Reichel in Minute 65 gelang dem KAC ein Meisterschaftsstart nach Maß. Beim 4:3 in Wien traf auch Geburtstagskind Norris.

HERWIG GRESSEL

Nie in Rückstand, 2:0, 3:1 voran, dennoch musste der EC KAC gestern zum Auftakt der neuen EBEL-Titeljagd bei den Vienna Capitals bis zur 65. Spielminute zittern, um den ersten Sieg in einem Eröffnungsspiel seit vier Jahren feiern zu können. Konzentrationsmängel bei den klar überlegenen Rotjacken ermöglichte den Wienern im Finish durch einen Doppelschlag den glücklichen Ausgleich. 36 Sekunden vor dem Ende der Nachspielzeit netzte Jo Reichel ein.

Bereits nach 165 Sekunden gab’s das erste Schulterklopfen. Warren Norris, der heute seinen 34. Geburtstag feiert, reagierte vor dem Wiener Tor am schnellsten, gegen den Flachschuss des Klagenfurter Legionärs war Capitals-Keeper Labbe (3.) ohne Abwehrchance. Die Gäste aus Kärnten verdienten sich ihren raschen Vorsprung im Nachhinein. Brander & Co. wirkten energischer, ließen die Gastgeber bis zur ersten Pause nie richtig auf Touren kommen.

Nach der ersten Pause nahmen’s die Kärntner aber fast zu locker, die ersatzgeschwächten Capitals (ohne Fox, Judex, Lebeau) kamen auf: Einmal rettete KAC-Torhüter Enzenhofer (29./Galant-Solo), einmal die Querlatte (37. Healey). Im Gegenstoß unterstrich Christoph Brandner seinen enormen Wert für die KAC-Mannschaft. Mitten in die Wiener Bemühungen um den Ausgleich erwischte der Heimkehrer den Vienna-Schlussmann mit einem verdeckten Schuss aus der Drehung am falschen Fuß: 2:0 (38.)!

Im Schlussabschnitt schöpften die Wiener nach einem Powerplay-Treffer von Casparsson neuen Mut (48.), die Capitals-Hoffnungen keimten nur 56 Sekunden. Einen Schuller-Querpass fälschte WEV-Legionär Selmser ins eigene Gehäuse (49.) ab. Der neuerliche Zwei-Tore-Vorsprung verleitete den KAC zur Überheblichkeit, die Strafe folgte auf den Fuß. Vienna glich innerhalb von 93 Sekunden aus. Auch in der Verlängerung dominierte der KAC, 36 Sekunden vor dem Ende der Überzeit fixierte Jo Reichel das mehr als verdiente 4:3 (65.).

Vienna Capitals – KAC 3:4 n. V.

Drittel: 0:1, 0:1, 3:1, 0:1

Tore: Casparsson (48./PP), Tsurenkov (58.), Healey (60.) bzw. Norris (3.), Brandner (38.), Schuller (49.), Reichel (65.)

Strafminuten: 10:10

Albert-Schultz-Halle, 4300, Schimm

Vienna Capitals: Labbe; Casparsson, Lynch; Björnlie, Werenka; Ignatjevs, Altmann; Teppert; Riihijärvi, Selmser, Tropper; Lederer, Gallant, Healey; Dolezal, Divis, Rotter; Tsurenkov, Johnston.

KAC: Enzenhofer; Reichel, Tory; Furey, Ratz; Brown, Kirisits; Jakobitsch, Schuller, M. Geier; Brandner, Shantz, Harand; Hager, Norris, Schellander; Schneider, Herburger, Craig.

Kleine Zeitung, 19.09.2008, Seiten 90-91

• cinderella
    KHL
    • 19. September 2008 um 10:07
    Zitat von franzrotz

seis drum: Endlich wieder einmal ein Sieg zum Auftakt und die 2 Punkte aus Wien geben ein wenig selbstvertrauen.

war die ASH ausverkauft?

lg, franz

offiziell war die ash ausverkauft, tatsächlich wars im norden doch eher mager.. v.a. die vip-tribüne.. aber vl. hat man einfach ein besseres catering als letztes saison, so dass die vips beim buffet hängen bleiben.. aber alles nur vermutung ;)

weiß nicht ob die 2 punkte dem kac selbstvertrauen geben.. ich war eigentlich von den rot-weißen enttäuscht.. dass man so tote caps noch einmal auferstehen lässt, anstatt den sack zuzumachen und auf 1:5 oder 1:6 stellt.. bezeichnend auch, dass man die powerplays nicht genutzt hat. wirklich auffällig war kein kac-spieler.. außer harand und craig.. und das auch nicht unbedingt "sportsmenlike"

aber man wird sehen was die saison bringt...

lg, cinderella

• Beri
    KHL
    • 19. September 2008 um 11:05

naja, 2 Punkte sind 2 Punkte, immerhin zum Auftakt wieder einmal gewonnen, das tut der leidgeprüften KAC-Fanseele durchaus gut :D

wirklich gut war das Spiel nicht, ist aber beim ersten Saisonspiel in der Meisterschaft auch nichts wirklich ungewöhnliches.

Leider zeigen sich teilweise wieder Schwächen, wie wir sie beim KAC mittlerweile schon gewohnt sind:
    1. Powerplayschwäche
    2. Unfähigkeit solche Spiele wie gestern über die 60min zu retten. Immer wieder diese späten Gegentore

Was man auch gesehen hat mMn ist, dass Enze durchaus ein guter Tormann ist, wenn es 1:1 geht. Allerdings hat er gestern viele Pucks abprallen lassen und die Verteidigung hatte alle Mühe diese Abpraller wegzubringen.

Defensiv hat mir das Spiel der Klagenfurter durchaus gut gefallen, wenn man die letzten 5-10 Minuten weglässt. Da kam wieder das (auch schon bekannte) "Hüherhaufen-Feeling" auf.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. September 2008 um 11:44
    Zitat von Heartbreaker

Aber: WARUM schafft man es bei aller ständig an die große Glocke gehängten Professionalität fast immer in Klagenfurt, dass man mit Dressen antritt, die eine vermutlich ungewollte Siebzigerjahre-Retro-Ästhetik haben und so ziemlich das trostloseste in der Beziehung darstellen, was man sich vorstellen kann?

Maître @Zwirn!

entschieden entgegen getreten wird Ihrer these, dass die heurigen kac-fetzen bezug herstellten zur mode der 70-er-jahre - ich sehe weit und breit keine langen hosen mit schlag-stulpen und auch kein paisley-muster auf den stutzen, leiberln und halstüchern der joueurs.

mode-historisch einordnen würde ich die kac-collection winter 2008/09 eher in die 50er jahre, auch wenn die prinzessinnen ihre petty-coats bisher nur in der kabine gezeigt haben.

sehen wir uns auf der Prêt-à-Porter in paris?

a bientot, vincenza.

• chucky
    EBEL
    • 19. September 2008 um 11:48

auf jeden Fall besser als die Wiener Dressen, weil die konnten sich nicht einmal neue leisten....

• cinderella
    KHL
    • 19. September 2008 um 12:09
    Zitat von chucky

auf jeden Fall besser als die Wiener Dressen, weil die konnten sich nicht einmal neue leisten....

es sind sehr wohl neue dressen.. nur weil sie noch immer gelb sind, sinds nicht die ausm vorjahr ;)

• Malone
    ✓
    • 19. September 2008 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

es sind sehr wohl neue dressen.. nur weil sie noch immer gelb sind, sinds nicht die ausm vorjahr ;)

Da war aber ganz ein Kreativer am Werk - er Unterschied zum Vorjahr ist immens :D

• cinderella
    KHL
    • 19. September 2008 um 12:28
    Zitat von iceman73

Da war aber ganz ein Kreativer am Werk - er Unterschied zum Vorjahr ist immens :D

hab nicht behauptet dass der unterschied groß ist, aber er ist vorhanden.. :)

.. abgesehen davon hätte man sich auch nix erspart wenn man mit den dressen der letzten saison heuer wieder gespielt hätte.. bei sovielen abgängen und neuzugängen, geht die ersparnis gegen null ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2008 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

Naja, also überzeugt hat mich gestern keine der beiden Mannschaften. Enttäuscht war ich erstens mal von der doch überraschend geringen Zuschauerzahl und der toten Stimmung, Partie selbst auch irgendwie emotionslos runtergespielt. Weiß nicht, ob schon mal so wenige Zuschauer bei einem KAC-Spiel waren in den letzten 8 Jahren? Könnt mich nicht erinnern...

Die Wiener Mannschaft hätte ich mir ehrlich gesagt etwas stärker erwartet, und auch gewünscht, als Wahlwiener hab ich mittlerweile doch einen gewissen Bezug zur Mannschaft, solangs eben nicht gegen den KAC geht. Bleibt nur den Caps-Fans zu hoffen, dass das eher mit einer Frühantiform bzw. dem Fernbleiben mancher Spieler zu tun hat, aber wenn man sich nicht gehörig verbessern kann, wird man heuer in Wien eher nicht vorne mitspielen. Dasselbe gilt aber mMn auch für den KAC.

Schirileistung war eigentlich ok, denke ich, muss aber auch zugeben, alles hab ich nicht gesehen. Aber einer der Linienrichter hat doch etwas geschwächelt. Kann mich an Situation nach 2 Minuten erinnern, als der Puck aus dem Wiener Verteidigungsdrittel kam und Tory glaub ich den Puck sogar noch vor der Linie abfing und auf Abseits entschieden wurde. Zumindest habs ich so gesehen, aber ich stand auf Höhe der anderen blauen Linie, vielleicht hab ich mich auch getäuscht. Der KAC hat in der nächsten Situation das 1:0 geschossen, deswegen wars mir egal. Im zweiten Drittel wurde ein klares Abseits vom KAC auch nicht geahndet, das hab ich klar gesehen, weil auf meiner Seite.

Der KAC war im ersten Drittel mMn klar besser, wenn man nicht grad in Unterzahl spielte. Trotzdem hatten die Klagenfurter Glück, als im PP ein aus spitzer Winkel abgegebener Schuss mit freier Schussbahn (Enze schon irgendwo am Boden) die Scheibe nur an der Querlatte entlang tanzte. Hätte in der Drittelpause genauso gut 1:1 stehen können.

Im 2. Drittel die Wiener wieder ähnlich harmlos wie im ersten. Weiß eigentlich nicht, wann ich das letzte Mal eine so harmlose Caps-Mannschaft gesehen hab. Im letzten Drittel waren die Wiener dann plötzlich engagierter und die Mannschaft aus Klagenfurt machte den gleichen Fehler wie ich. Nämlich sich in der zweiten Drittelpause schon zu sicher zu fühlen. Dann der Anschlusstreffer, gleich darauf wieder das 3-1. Und wieder der gleiche Fehler. Zum Schluss hat man eine tote Wiener Mannschaft selbst zum Leben erweckt, was dann halt den Eishockeyabend doch ein bissl versaut hat. Die Wiener hatten aber auch einige Chancen, die vom Enze zunichte gemacht worden, von dem her haben sie sich den einen Punkt vielleicht auch verdient. Aber auch der KAC hätte noch das eine oder andere Tor machen können. Naja, solange die Caps nach dem Grundurchgang hinterm KAC sind, ists egal, falls sie dann so einen Punkt voran liegen, dann wäre es genau dieser eine Punkt!

Von den Legionären ist mir gestern beim KAC eigentlich keiner wirklich aufgefallen. Am ehesten noch Tory, der ist einmal schön von der Blauen reingezogen, aber der Schuss dann zu schwach und mitten auf den Tormann.

Und der beste Spieler am Eis war für mich unserer Heimkehrer Brandner. Der hat mich wirklich überrascht, ich dachte ja nach dem Transfer eigentlich, sicher eine tolle Verstärkung, aber leider eben auch schon ein körperliches Wrack, aber gestern, das war absolute Klasse! Torgefährlich, wie eh und je, und man hat auch den Eindruck, er beißt auch mit 100 % rein.

Unterm Strich gesehen, Meister werden beide Mannschaften wohl eher nicht ;)

• seeleopard
    EBEL
    • 19. September 2008 um 12:42

für mich ist das resumee von gestern eher kurz:

vorne hui ...hinten tw. pfui!

mal kontrolliert man das spiel, mal herrscht wieder das völlige chaos in der abwehr. speziell wenn die wiener es mal schafften in die angriffszone zu kommen und ein wenig zu kombinieren, waren wir tw. ein wenig hinten nach und überfordert.
    auch (ok es war das erste spiel in der saison) viele viele schlampigkeitsfehler im spielaufbau und im stickhandling.

2 punkte sinds aus KACler sicht...mehr nicht. endlich mal wieder ein auftaktsieg (wenn auch im nachsitzen)
    die offense lässt aber hoffen dass wir heuer zumindest offensiv ganz vorn dabei sind. ein brander vorm tor is goldes wert. allein sein tor (ok der pass war "zufällig" auf ihn) lässt hoffen das wir nicht immer 10 chance für 1 tor brauchen heuer sondern nur noch 1-5 ;)

die defense muss sich aber noch steigern. 2x half uns das metall und 2,3x magic enze. das dürfen wir nicht vergessen!

alos nach oben hin is noch reichlich luft!

Auftakt geglückt! :thumbup:

• chucky
    EBEL
    • 19. September 2008 um 13:24
    Zitat von cinderella

hab nicht behauptet dass der unterschied groß ist, aber er ist vorhanden.. :)

.. abgesehen davon hätte man sich auch nix erspart wenn man mit den dressen der letzten saison heuer wieder gespielt hätte.. bei sovielen abgängen und neuzugängen, geht die ersparnis gegen null ;)

sie mögen vielleicht neu sein, nur ein paar Namen auf den Dressen waren ja wohl noch überklebt......

• cinderella
    KHL
    • 19. September 2008 um 13:52
    Zitat von chucky

sie mögen vielleicht neu sein, nur ein paar Namen auf den Dressen waren ja wohl noch überklebt......

juha riihijärvi (# 2) war der einzige der ein dress mit überklebtem namen hatte.. kA was da überklebt wurde.. er hat aber definitiv auch schon ein neues dress (nur ohne name)... vermutlich weil der ja noch ganz frisch gekommen ist.
    bei ignatjevs war ein rechtschreibfehler im namen am dress bei den vorbereitungsspielen (kA ob das schon ausgebessert ist oder ob er noch immer als "ignatievs" herumlauft)

.. aber sonst haben die caps das erstaunlicherweise gut (vergliechen mit den letzten 3 jahren) hinbekommen mit den dressen ;)

lg, cinderella