Endlich beginnt die neue Saison und das gleich mit einem meiner Meinung nach Schlagerspiel zwischen Jesenice und Villach. Beiden Mannschaften konnten sich verstärken. Beim Bled Sommercup konnten die beiden schon einmal gegen einander antreten, mit besserem Ausgang für die Adler. Aber bekanntlich sagen Testspiele nicht gerade viel aus. Man testet und variiert sehr viel.
Aber trotzdem wird es mit Sicherheit ein wirklich tolles Spiel werden, in der Podmežakla Halle.

1.Runde: HK Acroni Jesenice - EC VSV 4:3
-
-
@ Fussi
ganz deiner Meinung ein wirkliches Schlagerspiel. Beide Mannschaften haben sich gut verstärkt, Jesenice hat meiner Meinung nach Defizite auf der Torhüterposition.
Hocevar ist zwar ein guter Goalie aber noch zu unerfahren, Glavic kann 59 Minuten eine Riesenpartie spielen und in der 60. einen Fehler machen der das ganze Spiel kosten kann.
Ich sehe also leichte Vorteile beim VSV. -
@ Fussi ist schon etwas ungeduldig mit der Vorbesprechung. Bis zum 19.9. wird doch noch etwas Wasser die Drau hinunter rinnen...
-
@ Fussi ist schon etwas ungeduldig mit der Vorbesprechung. Bis zum 19.9. wird doch noch etwas Wasser die Drau hinunter rinnen...
Und noch mehr die Sava hinunter...... -
Wie schauts eigentlich mit Eintrittskarten für das erste Ligaspiel in Jesenice aus. Muss man da Gas geben, oder reichts ca. 1 Stunde vor Spielbeginn da zu sein? Wieviel kosten die Karten ca. ?
-
-
Wie schauts eigentlich mit Eintrittskarten für das erste Ligaspiel in Jesenice aus. Muss man da Gas geben, oder reichts ca. 1 Stunde vor Spielbeginn da zu sein? Wieviel kosten die Karten ca. ?
Eigentlich sollte man die Bequemlichkeit nicht unterstützen, aber als Ausnahme:
Ticketpreise in JeseniceWann Du aber vor Ort sein musst, um eine Karte zu ergattern, das kann ich Dir von Linz aus nicht sagen. Vermutlich wird aber der Besuch nicht schlecht sein. Außerdem rechne ich mit einem klaren Auswärtssieg für den VSV.
-
Eigentlich sollte man die Bequemlichkeit nicht unterstützen, aber als Ausnahme:
Ticketpreise in JeseniceWann Du aber vor Ort sein musst, um eine Karte zu ergattern, das kann ich Dir von Linz aus nicht sagen. Vermutlich wird aber der Besuch nicht schlecht sein. Außerdem rechne ich mit einem klaren Auswärtssieg für den VSV.
Danke für die Auskunft. Das mit dem VSV Sieg glaube ich dir auch
-
so jetzt wirds ernst, mal sehen was die vorbereitungsserie wert war/ist wenns wirklich um punkte geht. wird für den vsv aber sicher kein spaziergang, hoffe dass die erwartungshaltungen in villach auch nicht zu hoch sind.
ich schätze jesenice als eine sehr starke mannschaft ein, vor allem spielerisch und vom speed her immer toll anzussehen.
-
Bin auch gespannt wie sich der VSV halten wird. Die Mannschaft macht mir auf jeden Fall einen stärkeren und geschlossneren Eindruck als letzte Saison.
Viele Eishockeyexperten loben den VSV zwar für ihre Jugendarbeit, an einen Erfolg glauben aber die meisten nicht.
Am meisten überrascht hat das Zitat vom Herbert Pöck in der heutigen Kleinen Zeitung, wo er meint das es für den VSV sogar für das PlayOff eng werden wird
-
Bin auch gespannt wie sich der VSV halten wird. Die Mannschaft macht mir auf jeden Fall einen stärkeren und geschlossneren Eindruck als letzte Saison.
Viele Eishockeyexperten loben den VSV zwar für ihre Jugendarbeit, an einen Erfolg glauben aber die meisten nicht.
Am meisten überrascht hat das Zitat vom Herbert Pöck in der heutigen Kleinen Zeitung, wo er meint das es für den VSV sogar für das PlayOff eng werden wird
Diesen "Experten" - Peter Zhnenalik hat sich ähnlich geäußert - kann man nur eines sagen: abwarten.....
In den vergangenen Jahren haben sich die "Experten" schon häufig getäuscht. Liegt vielleicht daran, daß sie sich die Vorbereitungsspiele nicht angeschaut haben.Nach meinen Beobachtungen ist die Mannschaft jedenfalls stärker und schneller als voriges Jahr. Wir können uns auf die Meisterschaft freuen.
-
-
schneller auf alle fälle. da huras ein offensives system spielen lässt. letztes jahr währe das nicht möglich gewesen da ja bousquet und gauthier ja nicht gerade zu den schnellsten zählten ...
-
Kann uns doch recht sein das sich die Herrn Experten wie Pöck und Zhnenalik so äussern. Die Aussenseiterrolle ist uns in den letzten Jahren eigentlich immer gut gestanden. Ich rechne nicht mit einem klaren Auswärtssieg unseres Teams, Jesenice spielt ein flottes und technisch gutes Hockey. Glaube das es ein sehenwertes Spiel wird, es ist das erste Match bei dem es wirklich um was geht. Zuhause war der VSV in der Vorbereitung stark, es wird sich jedoch erst zeigen wie sie sich auswärts schlagen. Vor allem wenn Jesenice ihre lauten Fans im Rücken hat....
Ein Punkt wäre fürs erste Auswärtsspiel für mich durchaus ok...... -
ich erwarte für freitag eine knappe aber sicherlich sehenswerte partie mit viel tempo. würde auf ein 4:2 villach tippen
werde natürlich auch nach aßling reisen.
was meint ihr, reicht es wenn man die karte erst am freitag besorgt
-
Zuhause war der VSV in der Vorbereitung stark, es wird sich jedoch erst zeigen wie sie sich auswärts schlagen. Vor allem wenn Jesenice ihre lauten Fans im Rücken hat....
Ein Punkt wäre fürs erste Auswärtsspiel für mich durchaus ok......Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund!
-
Er sieht ja auch den KAC als Hauptfavorit! Also sehr ernst zu nehmen seine Tipps! :wall:
-
-
Er sieht ja auch den KAC als Hauptfavorit! Also sehr ernst zu nehmen seine Tipps! :wall:
Also ich glaub nicht, obwohl ich ein KAC-Fan bin, dass der KAC über den VSV zu stellen ist, denn der VSV hat die viel größere Kaderdichte, allein schon, was Nachwuchsspieler betrifft. Hab mich über die Aussage von Pöck auch gewundert....
-
Die Tickets bekommt ihr bestimmt auch am Freitag, weil es ist bekanntlich dass die ersten Spiele in der neuen Saison eher mager besucht sind. Daher keine Angst wegen der Karten, aber ein Bisschen mehr Geld sollt ihr schon mitnehmen, da wir in Slowenien auch mit Inflation und höheren Preisen kämpfen müssen. Was ich euch noch versprechen kann, dass die Gedanken über die Wahlzuckerl(5PunktePlan) eurer Parteien und Wahlen allgemein, nicht aus dem Kopf verschwinden werden, weil bei uns auf den Punkt gleiche Wahlkampagne läuft und von überall die Politplakate auf ahnungslose Passanten/Besucher lauern. Anderseits hoffe ich, dass die Wahlen das einzige Gesprächsthema bei der Fahrt nach Villach sein wird. Punkte bleiben daheim. Eine tolle Partie, Tag der offenen Tür. Rot besiegt blau mit 6-4. Faymann über HC.
Lep pozdrav
-
.....
Rot besiegt blau mit 6-4. Faymann über HC.Auch mit einem Smiley haben mMn Wahlprognosen und Politik in einem Spiele-Thread nichts verloren!
-
lies nochmal genau - das ist keine wahlprognose
-
Get the Sarcasm-Detector.
Auch mit einem Smiley haben mMn Wahlprognosen und Politik in einem Spiele-Thread nichts verloren!
-
-
Jesenice – VSV, ein Kapitel für sich.
VSV ist aus der Tradition heraus immer ein schwerer Brocken gewesen.
Ich bin im August mit dem Rad den Wurzenpass hochgefahren.
Ich hoffe, dass es die Adler diesmal genau so schwer haben werden.Ein knapper Sieg für Jesenice… and Everythings gonna be OK!!!
-
mMn ein ausgeglichenes spiel, mit leichten vorteilen für den vsv, jedoch dem glücklicheren ende für unsere stahlarbeiter.
rodman2, raza und paré werden ihr comeback wohl gebührend feiern, vor allem raza wird die party starten!
JEEEEE-SEEEEEEE-NIIIIIIIIIII-CEEEEEEEEEEEEEEE!!!
-
reicht es eine std vor beginn bei der kasse zusein oder gibt es keine karten mehr???
mfg
-
reicht es eine std vor beginn bei der kasse zusein oder gibt es keine karten mehr???
mfg
bei mir hats immer gereicht
-
hoffe ich komme von oberkärnten, sonst wäre der weg sehr weit wenn kein platz mehr wär
-
-