Kostet ein Ticket an der Abendkasse tatsächlich € 15,- für ein Spiel z.B. für das Finale morgen? € 15 für ein Vorbereitungsspiel? Daher auch fast immer nur 200 Zuschauer. Der Preis für ein Ticket in Jesenice kostet € 10 wenn ich mich nicht täusche. Dann schaue ich mir lieber Austria Kärnten - Red Bull Salzburg in der tollen Hypo Bank Arena in KLU an, denn abzocken lass ich mich nicht.

Rudi Hiti Cup Bled
-
-
Also am Mittwoch haben wir nur 12 Euro gezahlt. Keine Ahnung wie das morgen läuft
-
Kärntner Traumfinale beim Sommercup in Bled
Der EC-KAC besiegte heute beim Sommercup in Bled Briancon 4:2. Damit kommt es am Sonntag (18 Uhr) aus Kärntner Sicht zu einem Traumfinale: EC-KAC gegen EC VSV. Um Platz drei kämpfen die Black Wings Linz und der HK Acroni Jesenice.
Rekordmeister EC-KAC gewann heute beim Sommercup in Bled auch sein zweites Gruppenspiel gegen Briancon mit 4:2 und zog damit ins Finale ein. Dort treffen die Klagenfurter am Sonntag (18 Uhr) auf den Erzrivalen EC VSV.
KAC im Powerplay erfolgreich
Die Klagenfurter fanden nur schwer ins Spiel. Der französische Vizemeister Briancon agierte sehr engagiert und ging durch Terglav (6.) verdient in Führung. Im zweiten Drittel kam der KAC auf und nützte zwei Powerplaysituationen eiskalt aus. Ratz und Craig trafen jeweils bei 5:3-Überlegenheit. Für Brinacon war Raux (25.) erfolgreich. Im Schlussabschnitt spielten die Kärntner groß auf und sorgten für klare Verhältnisse: Brandner (49./pp) und Shantz (59./en) fixierten den 4:2-Erfolg.Kärntner Traumfinale
Im Finale treffen die Rotjacken nun am Sonntag (18 Uhr) in Bled auf den EC VSV. Um Bronze kämpfen (ab 15 Uhr) mit dem HK Acroni Jesenice und dem EHC Liwest BW Linz zwei weitere Teams der Erste Bank Eishockey Liga.30.08.2008 | EC-KAC – Briancon 4:2 (0:1, 2:1, 2:0).
Tore KAC: Ratz (24./pp2), Craig (28./pp2), Brandner (49./pp), Shantz (59./en).
Tore Briancon: Terglav (6.), Raux (25.).Der EC-KAC spielte in folgender Aufstellung:
G: Swette
V: Furey, Ratz; Brown, Kirisits; Reichel, Tory; Quantschnig, M. Geier
S: Brandner, Shantz, Harand; Hager, Schuller, Schellander; Schneider, Herburger, Craig; Hundertpfund, Jakopitsch, S. Geierhttps://www.eishockeyforum.at/www.erstebankliga.at, 30.08.2008
-
Toooooooor!
Roby Sandrock! 1-0 VSV -
Die Roten haben mittlerweile ausgeglichen.
-
2-1 für die roten
-
wo habt ihr das her? such grad einen liveticker
-
wo hast du die infos her?
-
der Pfeffer hat ein Tor geschoßen, wie ist den des gegangen?
-
Seit 50:07 steht es 5:4 für den VSV (Torschütze: Mickey Elick).
-
Mit 22+10 Strafminuten kann man keinen Blumentopf gewinnen...
-
so, mittlerweile 5:4 f. VSV
ein wahnsinn, wieviele strafen der KAC kassiert... -
Das wars, Cupsieg und Derbysieg, Pre-Saison geht ja sehr gut weiter:D
-
So, aus is. 5:4 für die guten Jungs. Is zwar net der Spengler-Cup, aber drei Siege gegen EBEL-Teams, die im Vorfeld mehr oder weniger höher eingeschätzt wurden, sind auch fein. Immerhin hat die KAC-affine Presse nach der Linz-Partie ja den Meistertitel praktisch schon an den KAC vergeben. Grats nach Bled!
PS: Some things never change. 4 Zweiminutenstrafen für C. Harand in einer einzigen Partie, davon eine bei 19:33 im letzten Drittel und Eintorerückstand der eigenen Mannschaft - das ist auch so eine Art verhauter Intelligenztest.
-
Ja, super jungs!
anscheinend funkt das PP auch wider bessa als letztes Jahr, aber die Roten haben uns ja auch genügend zeit zum üben gegeben -
So, aus is. 5:4 für die guten Jungs. Is zwar net der Spengler-Cup, aber drei Siege gegen EBEL-Teams, die im Vorfeld mehr oder weniger höher eingeschätzt wurden, sind auch fein. Immerhin hat die KAC-affine Presse nach der Linz-Partie ja den Meistertitel praktisch schon an den KAC vergeben. Grats nach Bled!
PS: Some things never change. 4 Zweiminutenstrafen für C. Harand in einer einzigen Partie, davon eine bei 19:33 im letzten Drittel und Eintorerückstand der eigenen Mannschaft - das ist auch so eine Art verhauter Intelligenztest.
Das muss ein heftiges Match gewesen sein. Der ausgang war ok. VSV FOREVER
-
Finalerfolg der Adler
Der EC VSV besiegte im Finale des Sommercups von Bled Rekordmeister EC-KAC mit 5:4. Die Adler bleiben somit in der Pre-Season 2008/09 weiter ungeschlagen.
Im Finale der Eishockey-Sommerliga in Bled standen sich heute im Kärntner Derby die Erzrivalen EC-KAC & EC VSV gegenüber. Beide Teams wurden von etlichen Fans unterstützt.Im ersten Drittel hatte der EC VSV leichte Vorteile und ging durch Rob Sandrock (9.) im Powerplay 1:0 in Führung: Der VSV-Verteidiger bezwang KAC-Goalie Hannes Enzenhofer, der zuvor in zwei Spielen ohne Gegentreffer blieb erstmals in dieser Saison, mit seinem gefürchteten „Hammer“ von der blauen Linie. Die Rotjacken, die sich im ersten Drittel durch einige Strafen selbst schwächten, schafften in der 19. Minute bei 5:3-Überzahl durch Kapitän Christoph Brandner das 1:1.
89 Sekunden waren im Mitteldrittel gespielt, da ging der KAC durch Ratz erstmals in Führung. Schneider (25.), Herburger (28.) hatte sogar das 3:1 am Schläger. In der 31. Minute kassierte Craig eine 2+10 Minutenstrafe wegen Bandenchecks von hinten. Der EC VSV nützte das Powerplay zum Ausgleich: Zuerst traf Sandrock von der blauen Linie nur die Stange, die abspringende Scheibe gelangte zu Ferland, der ebenfalls nur anklopfte. Letztlich bekam Mapletoft den Puck, der die Scheibe nur noch ins leere Tor zu drücken brauchte. Eine knappe Minute später legte der VSV einen Treffer nach: Pfeffer (34.) brachte die Adler mit einem Schuss aus spitzem Winkel 3:2 in Front. Doch Schneider (37.) konnte für den KAC wieder ausgleichen.
Erneuter Blitzstart des KAC
Wie im Mitteldrittel gelang dem KAC auch im Schlussabschnitt ein Blitzstart: Nach nur 26 Sekunden traf Kapitän Brandner zum zweiten Mal am heutigen Abend und schoss die Klagenfurter 4:3 voran. Beide Teams machten nun einen etwas nervösen Eindruck. Zunächst kann sich Enzenhofer gegen Slivnik zwar noch auszeichnen, von einem Schuss von Neo-Adler Ferland ließ sich der KAC-Goalie aber überraschen. Damit war die Partie wieder ausgeglichen, 4:4 nach 45. Minuten.Jungadler Kristler, der gestern seinen 18. Geburtstag feierte, hatte in der 49. Minute eine große Chance auf das 5:4, wurde aber von Brown gefoult. Der KAC-Verteidiger musste in die Kühlbox. Im Powerplay (51.) fixierte Elik nach Zuspiel von Kaspitz den 5:4-Sieg der Adler. Im Finish hielt die VSV-Abwehr allen Attacken der Rotjacken stand und holte sich den Sieg beim Sommercup in Bled. Rekordmeister KAC wurde Zweiter. Die Adler sind somit in der Pre-Season 2008/09 nach vier Spielen noch ungeschlagen.
31.08.2008 | EC-KAC – EC VSV 4:5 (1:1, 2:2, 1:2).
Tore KAC: Brandner (19./pp2, 41./pp), Ratz (22.), Schneider (37.).
Tore VSV: Sandrock (9./pp), Mapletoft (32./pp), Pfeffer (34.), Ferland (45.), Elik (51./pp)Der EC VSV spielte in folgender Aufstellung:
G: Prohaska, Starkbaum
V: Sandrock, Stewart; Elick, Scoville; Slivnik, Oraze; Pfeffer, Bacher.
S: T. Raffl, Ferland, Mapletoft; Peintner, N. Petrik, Cavanaugh; Kaspitz, Kromp, Kristler; Martinz, B. Petrik, Toff.Der EC-KAC spielte in folgender Aufstellung:
T: Enzenhofer, Swette
V: Brown, Kirisits; Reichel, Tory; Furey, Ratz; Quantschnig, M. Geier
S: Norris, Schuller, Hager; Schneider, Herburger, Craig; Brandner, Shantz, Harand; S. Geier, Hundertpfund, Schellander. -
War eine eigenartige partie heut mit einem eigenartigem Schiri [Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/lol.gif]
Wie von mir erwartet stellt der EC KAC und der VsV ein starkes Team (freu mich auf die saison)
Leider war heute kaum ein 5 gegen 5 eishockey möglich und das lag aber weniger an den teams als am leicht überforderten schiri.
Alles in allem ein testspiel nicht mehr und nicht weniger !
und an den Hr.Gruber aus Villach: Niveau ist nichts zum eincremen !!!
-
Für eine Vorbereitungspartie war das heute wirklich eine sehr ansprechende Partie wobei das Ergebnis wohl eher zweitrangig ist. Beide Teams spielten mMn sehr gutes Hockey und die Jugend hatte viele Shifts. Der KAC technisch stark, oft gar nicht von der Scheibe zu trennen - um einiges besser als in den letzten Jahren. 3 der 5 Tore erzielte der VSV im PP, man hatte ja genügend Chancen.Trotzdem muß noch daran gearbeitet werden, oftmals kam man nur schwer bis gar nicht ins Angriffsdrittel des Gegners. In Summe ein erfolgreiches Wochende für beide Kärntner Teams mit der Gewissheit das man mit den anderen Teams mehr als nur mithalten kann. Ein wenig enttäuscht war ich heute von der Auslastung der Halle, auch von den KAC Fans die weder Trommeln noch sonstiges Fanzeugs mitgenommen hatten. Auch gewisse verbale Entgleisungen des einen oder anderen VSV Fan kann ich nicht gutheissen, das war nicht nötig.
Negativer Höhepunkt war für mich heute der Schiri der keine einheitliche Linie fand und Mike Craig der wiedermal den Hockeyschläger für alles verwendete, bloß nicht zum spielen....
p.s. hat der VSV heuer keine Heimdressen da man bis dato alle Spiele in den Auswärtsdressen spielte?
-
p.s. hat der VSV heuer keine Heimdressen da man bis dato alle Spiele in den Auswärtsdressen spielte?
Die weißen Trikots sind noch net fertig
-
In der Kleinen Zeitung steht, Oraze hätte sich verletzt.
Weiß jemand was genaueres? -
Auch gewisse verbale Entgleisungen des einen oder anderen VSV Fan kann ich nicht gutheissen, das war nicht nötig.
Also dazu fällt mir nur ein gewisser Herr Gruber, seines Amtes Fanclubleiter, ein...
-
In der Kleinen Zeitung steht, Oraze hätte sich verletzt.
Weiß jemand was genaueres?Oz hat sich anscheinend bei Craigs Check von hinten gegen die Bande verletzt.Denke mal das er sich am Kopf oder der Schulter verletzte da er mit voller Wucht gegen die Bande krachte.
edit:war doch Hager, hab ich mich wohl verschaut...
-
Nun noch einige Fakten zum Spiel die hier noch nicht zu lesen waren:
Oraze wurde ich glaube von Hager (oder gar wieder Craig), den Hirn- und Gesetzlosen in unserer Liga am Ende des Spiels brutal an die Bande gecheckt (nicht umsonst wurde er von Red Bulls nicht mehr weiterverpflichtet, denn auch dort besinnt man sich auf die weniger gröbere Variante des Eishockeysports nämlich spielen und mitdenken). Oraze kam dann nicht mehr auf das Eis. Er griff sich des öfteren auf die Schulter. Craig tat dasselbe: brutaler Crosscheck von hinten gegen die Bande auch da blieb der VSV Spieler einige Zeit am Eis liegen. Das nächste Mal ist dann der Harand dran. In Amerika kann man dafür für Wochen gesperrt werden, aber hierzulande laufen solche Outcasts im Sport beim nächsten Spiel wieder ein als wär gar nichts geschehen und tun es immer wieder.
Das 2. VSV Tor erzielte nicht Mapletoft mit Abstauber sondern direkt Sandrock mit einem Gewaltschuss im PP von halb rechts, gleich wie sein 1. Tor. Enzenhofer machte wieder keinen Zucker. Die Scheibe sprang für die meisten nicht sichtbar wieder aus dem Tor. Ich hab's genau gesehen und zumindest Sandrock wird mir rechtgeben. Überhaupt ist das Powerplay mit Elick und Sandrock eine Augenweide, wie schnell da kombiniert wird, ein besser positionierter Spieler bedient wird und dann noch die tollen Schüsse von obengenannten Verteidigern. Ohnedies glaube ich zu erkennen, dass der VSV heuer noch viel schneller von hinten herausspielt und das Spiel allgemein mehr beschleunigt. Dieser zusätzliche Ausländerplatz in der VSV Verteidigung bringt sehr viel. Schon letzte Saison meinte etwa Jim Boni dass eine Stärke des VSV eben dieses schnelle Herausspielen ist. Wenn ich mir die Tipper hier im Forum anschaue die den VSV am 8. Platz sehen, da kann ich ja nur lachen. Sollte das wirklich vorkommen dann Hut ab vor der EBEL.
Beim KAC gefiel mir am meisten Herburger. Der spielt nicht umsonst in der Toplinie des KAC, ein Glücksgriff wie es sich noch herausstellen wird. Was besonders auffällt ist seine eisläuferische Klasse. Er ist permanent mit hohem Speed unterwegs und somit immer anspielbar.
-
01.09.08 11:36
Oraze nicht verletzt, Tickets online!
Martin Oraze hat sich nach einem bösen Check von Gregor Hager im Finalspiel gegen den KAC im Rudi Hiti Cup Gott sei Dank nicht verletzt. Oraze hatte nach dem Check starke Schmerzen in der Schulter.
Oraze brach ab und ging vorzeitig unter die Dusche. Nachfolgende Untersuchungen ergaben aber, dass keine Verletzung vorliegt und der Verteidiger demnächst wieder einsatzfähig ist.Das nächste Testspiel des VSV findet am Samstag in Villach statt: Schwenningen wird der Gegner der Blau Weißen sein. Tickets für das Spiel können im internet ab sofort gekauft werden.
-