Die Frage wird halt sein wo Nödl spielen würde. Ich denke mal er wird zu den Phantoms geschickt wenn er nich in den Top3 Linien aufscheinen würd. Cool wärs aber schon als einziger Euro in einen rein kanadischen Angriff

Andreas Nödl 2008/09
-
- Andreas Nödl
-
titus flavius - chuckw -
27. August 2008 um 15:35
-
-
Nödl steht meines Wissens schon länger auf da Homepage im Kader
Und, ich wollt auch schon schauen, hab aber nichts gefunden.
Auf eliteprospects steht ja nicht mal der call-upedit:
da find ich auch nichts.
aber es steht wie auf eliteprospects nicht mal der call-up?! -
Nödl wird vermutlich auch heute gegen Washington auflaufen.
Zumindest habe ich noch von keinem Reassignement gelesen -
Andreas Nödl und sein Team verloren 1:2 gegen Binghamton Senators nach Penaltyschießen. Nödl schießt zweimal aufs Tor und Nödl gelingt keinen Punkt. Sein Team befindet sich momentan auf Platz 7 der Eastern Conference.
-
nödl laut ahl-seite mit seinem nächsten recall, steht wieder im kader der flyers
-
-
Heute gegen Boston schon im Einsatz??
-
-
nödl ist heute wieder für die flyers im einsatz!
-
einerseits freut es mich das nödl bei den flyers spielt andererseits weiss ich nicht ob ihm im schnitt 4 minuten eiszeit wirklich weiterhelfen? was sagt ihr dazu?
-
ich glaube in der ersten Saison hilft es ihm schon weiter einfach "dabei" zu sein und den Rummel und die Intensität der Playoffs hautnah mitzuerleben. Als Rookie glaube ich kann er davon sehr viel profitieren, auch wenn er nicht viel spielt, denn er macht ja alles mit inklusive Kurzeinsatz am Eis. Er hat dadurch aber auch weniger Verantwortung zu tragen, was für einen Rookie (nicht nur NHL Rookie sondern Profihockey Rookie das darf man ja nicht vergessen!) nur von Vorteil sein kann.
In Zukunft sollte sich das natürlich ändern (innerhalb der nächsten 2 Jahre) und ein Stammplatz mit 15+ Minuten / Spiel sollte das Ziel sein. Ich glaube für den Andi ist alles von 2ter bis 4ter Linie drinnen. Es ist eigentlich bewundernswert, dass die Flayers Führung immer und immer wieder auf ihn gezählt hat in diesem Jahr. Das ist schon auch eine gewisse Bestätigung wie ich finde. Irgendwas macht er wohl richtig, sonst wären seine callups nicht so häufig.
Also kurz gesagt: Heuer ja, in Zukunft muss mehr das Ziel sein.
-
-
einerseits freut es mich das nödl bei den flyers spielt andererseits weiss ich nicht ob ihm im schnitt 4 minuten eiszeit wirklich weiterhelfen? was sagt ihr dazu?
MMh freut es mich sehr, dass Nödl bei den Flyers zum Einsatz kommt, aber ehrlich gesagt helfen 4 Minuten Eiszeit bei seiner Entwicklung nicht wirklich weiter. Es müssen schon um die 8 bis 12 Minuten Eiszeit pro Spiel sein, dass Nödl sich weiter entwickeln kann bzw seinem Tranier gut beweisen kann, was er alles drauf hat.
-
ich glaube in der ersten Saison hilft es ihm schon weiter einfach "dabei" zu sein und den Rummel und die Intensität der Playoffs hautnah mitzuerleben. Als Rookie glaube ich kann er davon sehr viel profitieren, auch wenn er nicht viel spielt, denn er macht ja alles mit inklusive Kurzeinsatz am Eis. Er hat dadurch aber auch weniger Verantwortung zu tragen, was für einen Rookie (nicht nur NHL Rookie sondern Profihockey Rookie das darf man ja nicht vergessen!) nur von Vorteil sein kann.
In Zukunft sollte sich das natürlich ändern (innerhalb der nächsten 2 Jahre) und ein Stammplatz mit 15+ Minuten / Spiel sollte das Ziel sein. Ich glaube für den Andi ist alles von 2ter bis 4ter Linie drinnen. Es ist eigentlich bewundernswert, dass die Flayers Führung immer und immer wieder auf ihn gezählt hat in diesem Jahr. Das ist schon auch eine gewisse Bestätigung wie ich finde. Irgendwas macht er wohl richtig, sonst wären seine callups nicht so häufig.
Also kurz gesagt: Heuer ja, in Zukunft muss mehr das Ziel sein.
ganz deiner meinung, besser könnte man es nicht beschreiben.
-
In Zukunft sollte sich das natürlich ändern (innerhalb der nächsten 2 Jahre) und ein Stammplatz mit 15+ Minuten / Spiel sollte das Ziel sein. Ich glaube für den Andi ist alles von 2ter bis 4ter Linie drinnen.
natürlich bringt ihn das weiter. schon alleine das tägliche training mit den stars ist gold wert. und die einsätze sollten zunächst eh nicht zu lang sein, er muß ja noch an das tempo herangeführt werden.
mal schauen, soviel eiszeit wie du in zukunft erwartest bekommt ja nichtmal vanek.
ein richtiger viertlinienspieler ist er eher nicht. das ist auch der grund für die eher geringe eiszeit, denke ich.
-
natürlich bringt ihn das weiter. schon alleine das tägliche training mit den stars ist gold wert. und die einsätze sollten zunächst eh nicht zu lang sein, er muß ja noch an das tempo herangeführt werden.
mal schauen, soviel eiszeit wie du in zukunft erwartest bekommt ja nichtmal vanek.
ein richtiger viertlinienspieler ist er eher nicht. das ist auch der grund für die eher geringe eiszeit, denke ich.
In welcher Linie seht ihr Nödl mittelfristig. 3. 2. oder gar 1. Linie?
-
Wenn alles gut geht 2. Reihe.
Eventuell auch PK-Line. -
-
In welcher Linie seht ihr Nödl mittelfristig. 3. 2. oder gar 1. Linie?
das lässt sich überhaupt nicht sagen. kommt alleine auf seine entwicklung an. in eine scoringline sollte er es schon schaffen, aber zuerst muß er sich mal einen fixen kaderplatz erarbeiten. star wird er aber keiner, denke ich. da war z.b. tom in seinem alter schon ein ganz anderes kaliber.
-
- Offizieller Beitrag
Von SLAM!Sports:
Zitat
ASSETS: Has a projectable frame and good offensive instincts. Owns a good shot and the mentality to score goals at any level.
FLAWS: Needs to work on his defensive-zone coverage and add more bulk in order to maximize his NHL potential.
CAREER POTENTIAL: Top six winger. -
das lässt sich überhaupt nicht sagen. kommt alleine auf seine entwicklung an. in eine scoringline sollte er es schon schaffen, aber zuerst muß er sich mal einen fixen kaderplatz erarbeiten. star wird er aber keiner, denke ich. da war z.b. tom in seinem alter schon ein ganz anderes kaliber.
Das darfst ja auch nicht vergleichen. Vanek ist eine Ausnahmeerscheinung. Ob Nödl ein Star wird? Dafür ist es jetzt noch viel zu früh. Es gibt genug Beispiele von Spielern die erst nach einigen NHL Saisonen zum Star geworden sind. Auf die schnelle fallen mir das Savard, St.Louis oder auch die Sedinsisters ein.
-
Das darfst ja auch nicht vergleichen. Vanek ist eine Ausnahmeerscheinung. Ob Nödl ein Star wird? Dafür ist es jetzt noch viel zu früh. Es gibt genug Beispiele von Spielern die erst nach einigen NHL Saisonen zum Star geworden sind. Auf die schnelle fallen mir das Savard, St.Louis oder auch die Sedinsisters ein.
Is Mark Streit nicht auch erster nur so ein sosolala Spieler gewesen?
-
nachdem nödl es ja mit den flyers in die POs geschafft hat kann man dann vom ORF erwarten das er diese spiele auch live zeigt
mein nur weil der ORF ja auch die buffalo PO spiele live gezeigt hat -
-
Star - was ist schon ein Star! In der NHL vielleicht warum nicht- Es ist schon ein Wahnsinn das wir (Österreicher) mit 3 Spielern in der NHL vertreten waren bzw. sind. Wäre hätte das gedacht- und das der 4te es auch bald schaffen sollte (Michi Grabner). Also so viele Spiele in der NHL hätte er sich am Anfang der Saison nicht erwartet- und ich dacht auch das er nach dem sie ihn im Februar wieder runtergeschickt haben -ihn in der NHL heuer (saison 2008/09) nicht mehr sehen werden- und nun steht er im PO- Auch wenn er dort nur wenige Minuten spielt ist es enorm wichtig das er dabei ist- und wer weis vielleicht schaffen die Flyers den ganz großen Wurf -und dann haben wir einen Stanley Cup Sieger mit ein paar Spielminuten:)
-
Nödl wurde heute back zu den Phantoms in die AHL geschickt - also deffinitiv kein Österreicher in den Stanley-Cup Finals
http://flyers.nhl.com/team/app?articleid=418121&page=NewsPage&service=page
-
shit -habs auch gerade gelesen. Naja- macht nix 39 Spiele sind auch super- wie ist das eigentlich wenn sie jetzt den Stanley Cup gewinnen würden- bekäme Nödl dann auch eine Medaillie oder ähnliches? Frage an die Experten
-
Nödl wurde heute back zu den Phantoms in die AHL geschickt - also deffinitiv kein Österreicher in den Stanley-Cup Finals
http://flyers.nhl.com/team/app?articleid=418121&page=NewsPage&service=page
noch ist gar nix definitiv. wenns die ersten verletzungen gibt wird er wieder hochgeholt. und verletzte hat jeder in den playoffs.
-
trotzdem irgendwie komisch das Nödl so kurz vor dem ersten Playoff Spiel am Donnerstag (also in letzter Minute) in die AHL geschickt wird
und Ross hochgeholt wird?!
-
-