1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Andreas Nödl 2008/09

• Andreas Nödl
  • titus flavius - chuckw
  • 27. August 2008 um 15:35
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 03:09

oje.. brutales ei von biron und -2 für nödl

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Oktober 2008 um 03:29
    • Offizieller Beitrag

Also ich find Andreas spielt echt nicht schlecht. Ein bisschen zu viel floaten tut er für meine Begriffe, wie sein großes Vorbild halt :D

Aber er war des öfteren auffällig, ist zweikampfstark und wurde auch schon von den Kommentatoren gelobt, er sei "impressiv" in seinem ersten NHL-Spiel...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 03:33

spielt echt gut, bekommt aber auch oft die pässe nicht, kommt mir vor. briere spielt dafür umso schlechter...

• Malone
    ✓
    • 23. Oktober 2008 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordon Bombay

spielt echt gut, bekommt aber auch oft die pässe nicht, kommt mir vor. briere spielt dafür umso schlechter...

Mit Richards in einer Linie hat er mir persönlich besser gefallen. Auf jeden Fall ein guter Auftritt von ihm und ein sehr kurzweiliges Spiel - beide Teams mit viel Offensivgeist, auch in der Overtime.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2008 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

wie stehen eigentlich seine chancen aufs nächste nhl-spiel?

• justy73
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2008 um 10:27

und die flyers-fans scheinen sehr zufrieden zu sein mit ihm...
    http://forums.philadelphiaflyers.com/index.php?showtopic=783&view=findpost&p=327104

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2008 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von justy73

und die flyers-fans scheinen sehr zufrieden zu sein mit ihm...
    http://forums.philadelphiaflyers.com/index.php?showtopic=783&view=findpost&p=327104

wow, das sind ja regelrechte lobgesänge! ;) :D

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Oktober 2008 um 10:52

mein persönlicher favorit bisher aber:

Zitat

We want Vanek2 on our team so develop kiddo

dann bräuchten wir nur noch nen center für die 2 oder ? :)

• elmatze
    NHL
    • 23. Oktober 2008 um 14:12

wollt genau den gleichen post zitieren ... :thumbup:

Genau entwickle dich Andi :D

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Oktober 2008 um 01:29

nödl spielt grad gegen die devils sein 2.nhl match!

• danny1984
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 01:39

Gibt es zu diesem Spiel einen Stream?

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Oktober 2008 um 01:41

ja klar wart mal ich schaus nämlich live auf NASN im fernsehen....

http://www.myp2pforum.eu/nhl-icehockey/…-streaming.html

hier findest du die links am besten wird wohl der sopcast link sein

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 01:51

devils mit 3 scoring chances und 3 Tore :)

bei den letzten 2 sah Biron auch nicht gut aus. Dia haben da in Philadelphia ein richtiges Torhüterproblem...

jetzt wo ich das erste gesehen hab, hat er eigentlich bei allen drei schlecht ausgesehn :S

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2008 um 01:53
    • Offizieller Beitrag

Also ich muss sagen, mir gefällt der Andi richtig gut. Er ist zwar kein Vanek, aber er spielt sehr ruhig, abgebrüht und strahlt auch Überzeugung in seine eigenen Fähigkeiten aus. Ich hab in den 80 Minuten, die er gespielt hat, erst 2 winzige unbedeutende Fehler bemerkt. Und er macht auch immer wieder auf sich aufmerksam. Er scheint sehr gut in den Zweikämpfen zu sein.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass der Philly-Trainer Biron anstelle von Niitiimaki (oder so ähnlich) ins Tor stellt. Im letzten Spiel hat der Finne zwar 4 Tore in einem Drittel bekommen, aber er ist erstens ziemlich im Stich von seinen Mitspielern gelassen worden und hat auch ein, zwei sehr sehr gute Saves gehabt. Dann kam Biron, der hat zwar nur 2 Tore bekommen, aber das waren beides solche Eier, die wurden nur vom Miller gestern getoppt :thumbup:

Und heut war das erste Tor schon wieder eine Katastrophe, wie im letzten Spiel, verlässt er viel zu weit das Tor und lässt das Tor unbewacht offen stehen. Und das dritte Tor war auch ein halbes Ei.

Also ich denke, Biron ist in einer unglaublichen Unform und sollte so schnell wie möglich durch Niitiimaaki (wie schreibt man den jetzt eigentlich?) ersetzt werden!

• Stefan1403
    hoho
    • 25. Oktober 2008 um 01:55

NIITTYMAKI, ANTERO

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 01:56

hab den finnen nid so toll gefunden im letzten spiel.

dafür gefällt mir sbisa wahnsinnig. für nen 18 Jährigen spielt der Schweizer echt unglaublich.

• danny1984
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 01:58
    Zitat von MacStasy

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass der Philly-Trainer Biron anstelle von Niitiimaki (oder so ähnlich) ins Tor stellt. Im letzten Spiel hat der Finne zwar 4 Tore in einem Drittel bekommen, aber er ist erstens ziemlich im Stich von seinen Mitspielern gelassen worden und hat auch ein, zwei sehr sehr gute Saves gehabt. Dann kam Biron, der hat zwar nur 2 Tore bekommen, aber das waren beides solche Eier, die wurden nur vom Miller gestern getoppt :thumbup:

Du willst doch nicht etwa sagen das Miller gestern was falsch gemacht hat bei diesem Tor?! :?:
    Immerhin hat er ein tor geschossen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 02:29

nödl spiel im pk?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2008 um 02:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordon Bombay

hab den finnen nid so toll gefunden im letzten spiel.

dafür gefällt mir sbisa wahnsinnig. für nen 18 Jährigen spielt der Schweizer echt unglaublich.

Ist der überhaupt wirklich ein Schweizer? Geboren ist er jedenfalls in Italien und bei den Spielern ist er auch als Italiener aufgelistet. Aber ich glaube, nhl.com richtet sich da immer nach dem Geburtsort...

edit: nhl.com richtet sich ganz sicher nach dem Geburtsort. Olaf Kölzig ist als Südafrikaner aufgelistet :D

Nödl war im letzten Shift seiner Linie nicht mehr am Eis! Ich hoffe, es ist keine Verletzung, das wär jetzt zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt. Aber gebencht werden ist auch nicht unbedingt eine positive Nachricht, aber immer noch besser als eine Verletzung!

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (25. Oktober 2008 um 02:36)

• RexKramer
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 02:38

Sbisa kommt vom EV Zug...Wahnsinn der Bursch. 18 und spielt wie ein Großer

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2008 um 02:47
    • Offizieller Beitrag

Ja, dass er in der Schweiz gespielt hat, weiß ich auch. Ich hab nur gefragt, ob er auch Schweizer Staatsbürger ist, weil er in Italien geboren wurde.

Also der Andi macht einen guten Eindruck! Was mir gefällt, ist, dass er seinen Körper einsetzt :thumbup:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 25. Oktober 2008 um 02:49

sbisa ist in Italien geboren, aber anscheinend schweizer... sonst hätt er nicht für die schweizer u20 gespielt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2008 um 03:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordon Bombay

sbisa ist in Italien geboren, aber anscheinend schweizer... sonst hätt er nicht für die schweizer u20 gespielt.

Danke! Also Schweizer! Hab nicht gewusst, dass er schon für deren Nationalteam gespielt hat.

Also Andi macht wirklich einen guten Job, das ist der erste Österreicher in der NHL, der auch ein defensiv gut veranlagter Spieler ist.

@ ADMIN & MODERATOREN:
    Sollt der Andi jetzt nicht auch eine eigene Kategorie bekommen? Weil ansonsten wird dieser Thread binnen kürzester Zeit Hunderte von Seiten haben, weil bei jedem Spiel da reingepostet wird! Nur ein Vorschlag, keine Ahnung, wie leicht oder schwer sich das einrichten lässt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2008 um 16:49

Es geht das Gerücht um, dass Nödl möglicherweise für Cam Barker (D) zu den Blackhawks getradet wird.
    Man darf gespannt sein, ob da salopp gesagt was dran ist.
    Link

Das Gerücht passt zu den Meldungen, dass die Flyers für ihre marode Defense dringend Verstärkung suchen.
    Link

Zitat von MacStasy

@ ADMIN & MODERATOREN:
    Sollt der Andi jetzt nicht auch eine eigene Kategorie bekommen? Weil ansonsten wird dieser Thread binnen kürzester Zeit Hunderte von Seiten haben, weil bei jedem Spiel da reingepostet wird! Nur ein Vorschlag, keine Ahnung, wie leicht oder schwer sich das einrichten lässt.

Schauen wir mal wie sich die Saison von Nödl entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (25. Oktober 2008 um 16:56)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. Oktober 2008 um 17:13

Klingt interessant auch wenn die Flyers mMn andere Probleme haben als eine marode Defense

Für Chicago machts sinn (Barker spielt derzeit nich laut depth chart
    Nödl bei den Blackhawks kann ich mir gut vorstellen, ein Team im Umbruch das sehr jung und talentiert ist.

Wie sehen hier die etwas versierteren User seine Chancen? wenn ich mir das Line Up so ansehe schätz ich mal das er Brouwer und Adams ausstechen können sollte. Kane und Havlat sind ja als RW gesetzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™