1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Andreas Nödl 2008/09

• Andreas Nödl
  • titus flavius - chuckw
  • 27. August 2008 um 15:35
  • n-dee
    EBEL
    • 3. Oktober 2008 um 07:57
    Zitat von titus flavius - chuckw

Auch den heutigen Cut hat Andi Nödl überstanden. Unter den in die AHL gesendeten ist unter anderem auch Top-Prospect Claude Giroux. Es könnte also sein, dass Nödl im ersten Saisonspiel der Flyers im Kader steht - was eine absolute Sensation wäre. Ich schätze die Chancen so auf 50:50.

wenn man im forum lest, erkennt man, dass auch die Fans von seinen Leistungen angetan sind.

Auch die haben geschreiben, dass Andi ihnen besser gefällt als der Giroux ;)
    Hoffe dass es klappt.

Gegönnt sei es ihm!

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2008 um 00:47

nödl ist heute im aufgebot gegen washington! hoffe er kann sich mit einer guten leistung aufdrängen

edit: na bravo also wenns so weiter geht wird das nix mehr.............nödl bekam schon 4strafminuten aufgebrummt.......udn das bei nur 2 minuten eiszeit

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (4. Oktober 2008 um 01:40)

• maverick
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 02:27
    Zitat von Stefan1403

nödl ist heute im aufgebot gegen washington! hoffe er kann sich mit einer guten leistung aufdrängen

edit: na bravo also wenns so weiter geht wird das nix mehr.............nödl bekam schon 4strafminuten aufgebrummt.......udn das bei nur 2 minuten eiszeit

schaut echt nicht gut aus, nach 40 minuten kommt nödl gerademal auf 3.4 min. eiszeit! :S

• MrRuin
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 08:34

ja ich glaub das wars einmal mit den NHL Trämen. 6 Strafminuten, -2 und nur etwas über 9 Minuten Eiszeit. Glaub nicht, dass er noch viel länger im Flyers aufgebot sein wird.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Oktober 2008 um 10:04

Sieht wirklich nich berauschend aus aber wenn man ehrlich ist ->
    Eminger mit -4 und 2 PIM, Briere mit -3, also was miese Stats angeht is er nich in schlechter Gesellschaft

• MrRuin
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 10:28
    Zitat von sicsche

Sieht wirklich nich berauschend aus aber wenn man ehrlich ist ->
    Eminger mit -4 und 2 PIM, Briere mit -3, also was miese Stats angeht is er nich in schlechter Gesellschaft

das stimmt schon, allerdings muss sich ein Rookie, der in die Mannschaft kommen möchte positiv beweisen und heraus stechen. Das ist ihm leider in den letzten Partien nicht gelungen. Macht aber nix, er hat ja letztes Jahr noch College gespielt. Eine volle Saison in der AHL tut ihm sicher sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (4. Oktober 2008 um 11:17)

• icemansg82
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2008 um 12:50

Ja ab in die AHL und dort richtig aufdrehen.
    In der AHL ist es einfacher richtig aufzufallen. Garnicht erst darüber ärgern sondern nach dem Motto jetzt erst recht.
    Muss ja nicht sein das er die gesamte Saison in der AHL verbringt.
    Wenn er dort regelmäßig gute konstante Leistungen bringen kann, bekommt er vielleicht doch das ein oder andere Gastspiel in der NHL.
    So überragend ist der Kader der Flyers in der Tiefe nicht besetzt. Da könnte er durchaus mal zum Zug kommen.

• Rinne
    EBEL
    • 4. Oktober 2008 um 13:17

Mal abwarten.Noch ist er nicht abgeschoben worden.
    Seine geringe Eiszeit ist auf die vielen Strafminuten gestern zurückzuführen. Das kann man auch positiv sehen-er zeigt Härte, die er mitbringen muss.
    Noch ist er einer von 6 RW die um einen Platz im Team kämpfen. An Briere,Knuble und Lupul wird er sicher nicht vorbeikommen. Aber Asham und Pisselini sind sicher in Reichweite.Wenn er die packt ist er 4.RW.Und wenn sich einer der RW verletzten sollte, hat er ziemlich grosse Chancen.
    Also solange bei den Flyers nicht aussortiert wird, würd ich mal abwarten.
    Aber eine AHL-Saison würde sicher auch nicht der Weltuntergang sein,keine frage.

• RexKramer
    NHL
    • 4. Oktober 2008 um 13:36

Ob allerdings je eine Strafzeit für Beinstellen und Haken ein Zeugnis NHL reifer "Härte" ist bezweifle ich ;-)....
    Ansonsten gilt "es ist nicht vorbei, bevor's vorbei ist"! Daumen halten, vielleicht schafft er den cut ja trotz dieses eher schwachen Spieles (von der ganzen Mannschaft). Lässig wär's allemal.

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2008 um 00:39

momentan schauts so aus als würde andi heut gegen die devils auflaufen :thumbup: !............nein leider is er heut doch nicht dabei......schad

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (5. Oktober 2008 um 01:08)

• elmatze
    NHL
    • 5. Oktober 2008 um 08:44

Ich glaub jetzt ist es endgülidig ...aber AHL ist vieleicht eh besser weil er sich dort besser weiter entwickeln kann als gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden :)

• Rinne
    EBEL
    • 5. Oktober 2008 um 10:31
    Zitat von El Homo

Ich glaub jetzt ist es endgülidig ...aber AHL ist vieleicht eh besser weil er sich dort besser weiter entwickeln kann als gleich ins kalte Wasser geworfen zu werden :)

Wie kommst du darauf? Weil er nicht spielete gestern?
    Er hat doch erst vorgesteren gespielt.Ich denke solange nichts fix ist spricht nichts dafür oder dagegen. Ich hab mir heute mal angesehen wie seine Konkurrenz um einen Kaderplatz spielte.Und da war nichts überzeugendes. Ausserdem ist der Roster momentan bei 32-Mann. Fix ist dass also noch 8 Leute gestrichen werden. Momentan sind 12 Defender im Kader, also 5 Überzählig.Ausserdem 4 Goalies, also 2 überzählig. Würden nach meiner Rechnung noch 1 Offender gestrichen werden. Da kann sich nun jeder selbst ausrechnen wie gross die Chancen sind dass Nödl drin bleibt.Ich sehe da Darroll Powe, Arron Asham, Nate Raduns,Frederik Cabana und eben Nödl auf dem Schleudersitz. Und dass er einen von den 4 Konkurrenten verdrängt-durchaus möglich!
    Auf jeden Fall war das heute Nacht das letzte Testspiel der Flyers!

• Malone
    ✓
    • 5. Oktober 2008 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rinne

Ich sehe da Darroll Powe, Arron Asham, Nate Raduns,Frederik Cabana und eben Nödl auf dem Schleudersitz.

Wenn man sich die HP der Phantoms anschaut, fehlen dzt Nödl, Downie und Powe (recalled by Flyers) - Cabana und Raduns sind schon im Roster angeführt. Bei den Depth Charts sind noch Pisellini und Beaulieu (steht schon im AHL-Kader auf der Phantoms-HP) zu finden. Aaron Asham wird einen One way-Contract haben - müsste also auf die Waiverlist gesetzt werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 5. Oktober 2008 um 15:21
    Zitat von Rinne

Wie kommst du darauf? Weil er nicht spielete gestern?
    Er hat doch erst vorgesteren gespielt.Ich denke solange nichts fix ist spricht nichts dafür oder dagegen. Ich hab mir heute mal angesehen wie seine Konkurrenz um einen Kaderplatz spielte.Und da war nichts überzeugendes. Ausserdem ist der Roster momentan bei 32-Mann. Fix ist dass also noch 8 Leute gestrichen werden. Momentan sind 12 Defender im Kader, also 5 Überzählig.Ausserdem 4 Goalies, also 2 überzählig. Würden nach meiner Rechnung noch 1 Offender gestrichen werden. Da kann sich nun jeder selbst ausrechnen wie gross die Chancen sind dass Nödl drin bleibt.Ich sehe da Darroll Powe, Arron Asham, Nate Raduns,Frederik Cabana und eben Nödl auf dem Schleudersitz. Und dass er einen von den 4 Konkurrenten verdrängt-durchaus möglich!
    Auf jeden Fall war das heute Nacht das letzte Testspiel der Flyers!

das ist glaub ich nicht ganz richtig: phili spielt gegen das farm team laut nhl.com und zwar am 7.oktober

• MrRuin
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 10:16

Nödl wurde zu den Phantoms in die AHL geschickt
    http://www.zwire.com/site/news.cfm?newsid=20153149&BRD=1675&PAG=461&dept_id=18170&rfi=6

Schade, aber nicht unerwartet.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2008 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Naja, da er es ja solange durchhielt, hab ich mir mittlerweile wirklich Hoffnungen gemacht. Aber wer weiß, vielleicht ist eine AHL-Saison sowieso besser, als in der vierten NHL-Linie wenig Eiszeit zu bekommen...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 13:48

Meint ihr er hat chancen auf ein paar call up's?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2008 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Das will ich hoffen. Wird aber wohl auch von seiner Performance in der AHL abhängen. Da im Team Topscorer unter den Stürmern zu sein, ist auch nicht grad eine leichte Aufgabe...

• Rinne
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 18:44

Eigenartig dass das sonst noch auf keiner offiziellen Seite auftaucht dass er nun wirklich zu den Minors geschickt wurde.

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Oktober 2008 um 21:48

Er steht schon im offiziellen Kader der Phantoms also von daher.

• Iginla1985
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 07:44

Die Phantoms gewinnen gegen die Flyers 4:2!

Andreas hat gegen die Flyers natürlich mitgespielt und einen Empty-Netter erzielt laut NHL.com Recap. Leider keine Stats wie Event-Summary bis jetzt vorhanden. :S

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. Oktober 2008 um 07:53
    Zitat von Iginla1985

Die Phantoms gewinnen gegen die Flyers 4:2!

ja wie geil, vl sollten die Phantoms NHL spielen :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2008 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

Auf der Phantoms-HP ist leider nur die Torfolge zu finden:

1st Period
    Scoring
    Philadelphia 12:11 Simon Gagne Assists: Danny Briere, Mike Richards

2nd Period
    Scoring
    Philadelphia 17:12 Jared Ross (Power Play) Assists: Sean Curry, Patrick Maroon

3rd Period
    Scoring
    Philadelphia 9:07 Patrick Maroon Assist: Nate Guenin
    Philadelphia 14:11 Jonathan Matsumoto Unassisted
    Philadelphia 15:08 Scottie Upshall Unassisted
    Philadelphia 19:42 Andreas Nodl (Empty Net) Unassisted

• n-dee
    EBEL
    • 8. Oktober 2008 um 10:05

anstatt philadelphia hättens aber flyers und phantoms unterscheiden können ^^

• balmung
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2008 um 10:41

so ist halt philadelphia 6:0 sieger über sich selbst

erinnter ein bisschen an stermann und grissemann...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™