Thomas Raffl - Mittelhandknochenbruch

Verletzten-Liste Saison 2008/09
-
-
Thomas Raffl - Mittelhandknochenbruch
in der zeitung steht daumenbruch...was stimmt bzw. wie lange fällt er aus
-
in der zeitung steht daumenbruch...was stimmt bzw. wie lange fällt er aus
was ich gelesen habe stimmt das mit dem mittelhandknochenbruch... bis zu 6 wochen pause! schade um den jungen!ich wünsche ihm gute besserung!!
-
was ich gelesen habe stimmt das mit dem mittelhandknochenbruch... bis zu 6 wochen pause! schade um den jungen!ich wünsche ihm gute besserung!!
Hoffen wir das es nur ein Daumenburch ist!
gester in der Online Ausgabe der Kleinen ist Mittelhandknochebrauch gestanden :pinch: -
lt. VSV-Hompage handelt es sich um einen Bruch des Daumengelenks. Er fällt einmal sicher die nächsten 3-4 Wochen aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Spielen nach 4-5 Wochen mit einer speziellen Schiene zwar möglich ist, aber das Gefühl komplett weg is was Stickhandling usw. angeht.
Rechnen wir lieber so wie auf der Homepage auch gemeldet mit 6 Wochen!Was die Schulterlux vom Oz angeht hoff ich nur dass er die richtige Entscheidung trifft, und nicht den Fehler macht mit einer Schulterlux versucht so lange wie möglich zu spielen.
Bei einer Erstluxation sind in der Regel 6-8 Wochen die unterste Grenze wo die Schulter ent- bzw. sehr wenig belastet werden soll!
Da ja Oraze ein durchtrainierter Sportler is sollte die Rehab bei ihm schneller voran gehen als bei einem "normalen" Menschen, welche in der Regel wieder 8-10 Wochen beansprucht
Leider beides am eigenen Leibe erfahren :wall: -
aus dem giornale calabrese von heute:
Jesenice - Herbert Hohenberger hatte gestern keine Chance, seinen entscheidenden Fehler vom 3:4 n.V. gegen den KAC vergessen zu machen. „Die Probleme in der Schulter wurden noch schlimmer. Ich habe mich drei Wochen durchgebissen - jetzt ging es einfach nicht mehr", erklärte er. Ob mit oder ohne Kapitän, der Abwärtstrend der Haie geht nach dem gestrigen 1:3 in Jesenice weiter.
-
weiß jemand was mit salfi los ist ? hat in jes. nicht gespielt ????
-
sbg: wie oben;
kalt probiert es immer wieder im training, aber die knieverletzung ist noch immer latent. welser fühlt sich gut, könnte schneller gehen, als erwartet (anfang november?)
-
BLACK WINGS:
Seit einigen Runden fehlt nun schon Richard Seeley. Erlaboriert an einem Muskelfaserriß und muß voraussichtlich noch 2 Wochen pausieren.
Seit gestern ist Patrick Maier verletzt. Er erlitt in Salzburg (infolge eines Cross-Checks von hinten durch den "Bullen" Adrian Foster eine Halswirbelprellung, muß nun eine Halskrause tragen und fällt voraussichtlich 2 Wochen aus. -
welser fühlt sich gut, könnte schneller gehen, als erwartet (anfang november?)
würde behaupten frühestens mitte november! an seiner stelle würd ich mich in der liga-pause ausruhen und die euro ice hockey challenge in norwegen auslassen.. denke ohnehin dass das viele standard-team-spieler machen werden..!
lg, cinderella
-
weiß jemand was mit salfi los ist ? hat in jes. nicht gespielt ????
genaues weiß ich nicht, aber letzten freitag im heimspiel gegen salzburg hat er im dritten drittel das eis mit schmerzverzerrtem gesicht verlassen und sich dabei an den oberschenkel gegriffen (muskelzerrung, museklfasereinriss meine ferndiagnose)
-
genaues weiß ich nicht, aber letzten freitag im heimspiel gegen salzburg hat er im dritten drittel das eis mit schmerzverzerrtem gesicht verlassen und sich dabei an den oberschenkel gegriffen (muskelzerrung, museklfasereinriss meine ferndiagnose)
du meinst gegen KAC oder ?
-
gibts den Elik eigentlich noch?
-
- Offizieller Beitrag
wie lange fallen jetzt eigentlich werenka und fox noch aus?
-
wie lange fallen jetzt eigentlich werenka und fox noch aus?
werenka wohl noch knapp 2 - 3 wochen
björnlie wahrscheinlich noch diese woche
fox wird sicher nicht vor jänner spielen (wäre für mich schon toll wenn er bis dahin fit wäre)
-
sbg: fipo pinter: verdacht auf kreuzbanriss
Schock für Bullen-Stürmer Philipp Pinter! Mit Verdacht auf Kreuzbandriss fährt er aus Wien zurück nach Salzburg.
Nach nur 6:52 Minuten, nach dem zweiten Wechsel im Spiel gegen die Caps, ist es passiert. Es war ein normaler Zweikampf. Vor mir ist Raphael Rotter ausgerutscht, und ich bin mit dem vollen Gewicht auf meinem Knie auf ihn drauf geflogen.
Dann hat es einen fürchterlichen Schnalzer gemacht. Wir wissen noch nicht, was genau passiert ist. Aber der Verdacht ist leider en Kreuzbandriss.
Ih fahre jedenfalls nach Salzburg heim, morgen gehe ich zur Magnetresonanz. Erst dann kann man weitersehen, ohne MRI kann man nicht wirklich eine Diagnose stellen.
Ich hoffe natürlich das beste, dass es halb so schlimm ist, und dass ich so bald wie möglich wieder spielen kann.
Euer Philipp
aus: redbulletin.com
-
Nach den verletzten Teamspieler Dieter Kalt und Daniel Welser gab's für Meister Salzburg den nächsten Rückschlag.
[Blockierte Grafik: http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/6/7/0/1595832/pinter231008gepa308.jpg]
Philipp Pinter, Stürmer von Eishockey-Meister Red Bull Salzburg, fällt wegen eines Kreuzbandrisses im linken Knie für ungewisse Zeit aus, wie eine Untersuchung am Donnerstag ergeben hat.
Verletzungspech.. Pinter zog sich die Verletzung im vergangenen Ligaspiel gegen die Vienna Capitals zu, über eine weitere Behandlung muss erst entschieden werden. Salzburg muss bereits die verletzten Teamspieler Dieter Kalt und Daniel Welser vorgeben. (KleineZeitung.at)
-
EC VSV: Kristler mit luxiertem Daumen nach Attacke im Derby von Brown. Ca. 1 Woche Pause.
-
Laibach:
Tomaz Vnuk wegen Beinverletzung out.
Todd Elik feiert morgen sein Comeback! -
Laibach:
Tomaz Vnuk wegen Beinverletzung out.
Knie...
-
salfi fällt doch länger aus als geplant......adduktorenzerrung......2-3 wochen
-
HCI - lt homepage:
verletzt:
MaHo, salfi, kotyk.
angeschlagen, aber spielen (quasi ein "pflasterl" bei hattrick :D):
HeHo, guolla, henderson, pewal. -
BLACK WINGS:
Lars Helminen (linker Mittelhandknochen gebrochen): 3-4 Wochen Pause
Richard Seeley (Muskelfaserriß): Pause bis ca.10.11.2008
Patrick Maier (Prellungen Halswirbelsäule): dettoAn alle 3 Verletzten: Baldige Genesung!!!
-
Die Liste (Quelle: EBEL-HP) ist aber nicht ohne, wenn sie noch aktuell ist:
Name Team verletzt seit bis Status
WELSER Daniel RBS Runde 1 unbekannt verletzt
FOX Aaron VIC Runde 1 unbekannt verletzt
KALT Dieter RBS Runde 3 unbekannt verletzt
SLIVNIK David VSV Runde 4 unbekannt verletzt
WERENKA Darcy VIC Runde 7 unbekannt verletzt
HAGER Gregor KAC Runde 7 unbekannt verletzt
HOHENBERGER Martin HCI Runde 7 unbekannt verletzt
SEELEY Richard EHL Runde 10 unbekannt verletzt
KOTYK Seamus HCI Runde 12 unbekannt verletzt
RAFFL Thomas VSV Runde 12 unbekannt verletzt
SALFI Kent HCI Runde 13 unbekannt verletzt
YELLOW HORN Colton RBS Runde 14 unbekannt verletzt
MAIER Patrick EHL Runde 14 unbekannt verletzt
KROMP Wolfgang VSV Runde 15 unbekannt verletzt
HOHENBERGER Herbert HCI Runde 15 unbekannt verletzt
PINTER Philipp RBS Runde 15 unbekannt verletzt
BONNI Ryan AVS Runde 16 unbekannt verletzt
ULMER Layne G99 Runde 16 unbekannt verletzt
BYSTRÖM Andreas AVS Runde 16 unbekannt verletzt
MARTZ Nathan AVS Runde 17 unbekannt verletzt
GUOLLA Steve HCI Runde 17 unbekannt verletzt
BRANDNER Christoph KAC Runde 17 unbekannt verletzt
HELMINEN Lars EHL Runde 18 unbekannt verletzt -
Markus Peintner (VSV) erlitt gestern gegen Spielende in Graz eine Seitenbandverletzung im Knie und fällt voraussichtlich länger aus.
-