1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Robert Müller verlor Kampf gegen Krebs!

• 17. August 2008 um 12:27
1. offizieller Beitrag
    EBEL
    • 17. August 2008 um 12:27

Für mich ist er einer der besten Goalies in Deutschland. Dazu kommt, dass er mMn offen und symphatisch ist wie kein anderer.

Doch nun steht Robert Müller vor einer erneuten harten Prüfung. Am Montag, muss er sich einem weiteren operativen Eingriff am Kopf unterziehen.

Auf dem Weg, die besten Wünsche an Robert und seine Familie. Sport kann in vielen Situationen sowas von nebensächlich sein!

Quellen dazu:
    http://www.haie.de/index.php?type=article&articleId=4324
    http://www.express.de/nachrichten/sp…8352756144.html

Einmal editiert, zuletzt von Maru (23. Mai 2009 um 00:06)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. August 2008 um 12:31

Für mich einer der besten goalies von Europa.
    VIEL GLÜCK :!:

• Bully-Boy
    EBEL
    • 17. August 2008 um 13:05

Müller ist definitiv einer de rebsten Goalies in Europa, war nicht umsonst mit Krefeld Meister

EBEL
    • 21. August 2008 um 00:01

Positive Neuigkeiten gibt es von Robert Müller.

Die Eingriff soll planmässig gut verlaufen sein. Er hat bereits mit der Chemotherapie begonnen und soll sich bereits wieder auf dem Weg der Besserung befinden.

Wann er wieder für die Haie auf dem Eis stehen kann, steht bei weitem noch nicht fest. Das ist aber in seiner Situation sekundär.

Dafür die nächste Hiobsbotschaft für die Haie.

Defender Andi Renz muss sich einer Herz OP unterziehen und fällt fürs erste aus.

Beiden das allerbeste für den langen harten Weg übermittelt.

lg

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 22. August 2008 um 07:01

Rückschlag für Müller Donnerstag, 21. August 2008, 19:28 Uhr - Urs Berger

Der Torhüter der Kölner Haie hat erneut einen Rückschlag erlitten.

Robert Müller schaute vor einem Jahr ganz Glücklich in die Zukunft, als er verkündete, dass er den Krebs besiegt hatte. Doch nun, kurz vor Saison Beginn, hat ihn die heimtückische Krankheit wieder eingeholt. Dies berichtet die Zeitung Eishockey News in der neusten Ausgabe. Müller muss sich eine erneuten Behandlung unterziehen. Ob er in dieser Saison spielen wird, ist offen.
    das tut mir sehr leid für ihn :(

• KAC29
    EBEL
    • 22. August 2008 um 08:37

Ich wünsche Robert Müller ganz, ganz viel Kraft, das diese schwere Zeiot gut übersteht und wieder gesund zurückkommt. Auf diesen Wege möcht ich auch seiner Familie ganz viel Kraft wünschen, das sie diese schwere Zeit mit Robert Müller durchsteht.

Wünsch auch Andi Renz ganz viel Kraft für die bevorstehnde OP!

Lg KAC29!

• Malone
    ✓
    • 31. August 2008 um 21:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Der erneut am Kopf operierte Nationaltorhüter Robert Müller befindet sich auf dem Weg der Besserung. Robert Müller hat mittlerweile die Heidelberger Klinik verlassen können, um sich einige Tage mit seiner Familie im Harz zu erholen. Von der kommenden Woche an muss sich der Goalie erneut einer Strahlentherapie unterziehen, die rund drei Wochen andauern wird. Ob und wann Robert Müller dann schon wieder ins Mannschaftstraining eingreifen kann ist derzeit völlig unklar.

Quelle:Eishockey-Magazin.de

Die OP von Andi Renz verlief problemlos - mittels Herzkatheter wurde eine Stelle am Herzen verödet. Er muss nur wegen der Einstichstelle an der Leiste eine Zeit lang pausieren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Manu_9
    Nachwuchs
    • 1. September 2008 um 22:15
    Zitat von KAC29

Ich wünsche Robert Müller ganz, ganz viel Kraft, das diese schwere Zeiot gut übersteht und wieder gesund zurückkommt. Auf diesen Wege möcht ich auch seiner Familie ganz viel Kraft wünschen, das sie diese schwere Zeit mit Robert Müller durchsteht.

Wünsch auch Andi Renz ganz viel Kraft für die bevorstehnde OP!

Lg KAC29!

mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen!

• Malone
    ✓
    • 16. Oktober 2008 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Robert Müller hat die OP inzwischen gut überstanden und auch schon das Torhütertraining teilweise aufgenommen. Dzt. unterziet er sich noch einer Chemotherapie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. November 2008 um 23:16
    • Offizieller Beitrag

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…aie-keeper.html

mann oh mann ... das hört sich alles andere als gut an. :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 9. November 2008 um 23:31
    Zitat von iceman

http://www.bild.de/BILD/sport/meh…aie-keeper.html

mann oh mann ... das hört sich alles andere als gut an. :(

Nein wirtlich nicht, so viel Pech muss Mann haben - alles gute (viel glueck) Robert - so was trifft mich wirtlich am meisten. .

• Linzer88
    NHL
    • 10. November 2008 um 00:27

echt schlimm sowas zu lesen da fehlen einem die worte weis nicht was ich dazu noch sagen soll

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 10. November 2008 um 02:16

Auch von mir alles Gute. Müller ist mir in Interviews immer sehr sympathisch. Man darf aber noch nicht aufhören, an eine Heilung zu glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. November 2008 um 07:01

ich bin schockiert und mir fehlen die worte. ich wünsche ihm und seiner familie viel kraft in dieser schweren zeit. und dass sie die hoffnung nicht aufgeben mögen.

es ist tragisch, dass trotz der weit fortgeschrittenen forschung in der medizin noch kein mittel gefunden werden konnte, die diese grausame krankheit heilen könnte.

• ozzy74
    Gast
    • 10. November 2008 um 12:55

ganz grosser respekt vor einem grossen menschen und sportler!

unglaublich wo bert die kraft hernimmt - er lebt seit 2006 mit dieser diagnose und kämpft nach wie vor darum wieder aufs eis zurückzukehren. er sollte vorbild für viele menschen sein, die sich hängen lassen und mit ihrem leben unzufrieden sind.

hoffen wir auf ein wunder, denn wenn einer sich das verdient hat, dann bert müller - alles erdenkliche gute und weiter viel kraft!

EBEL
    • 10. November 2008 um 13:06

Robert Müller - ich bete für deine Gesundheit!

Wunder sind immer möglich (ich habs an mir selbst nach meinem Unfall gemerkt!) - man muß dran glauben und der "große Chef" muss auf einen runterschauen. Ich hoffe das er auf Robert Müller runterschaut!

• fly85
    DEL-Moderator
    • 10. November 2008 um 13:42

Weiterhin alles erdenklich gute für Bert und seine Familie!

Wenngleich sich unten stehendes alles andere als gut anhört:

Zitat

...Die schreckliche Wahrheit spricht jetzt Müllers Arzt aus. Der Heidelberger Krebs-Spezialist Wolfgang Wück im Nachrichtenmagazin „Spiegel“ (Montagausgabe): „Robert Müller ist schon über die mittlere Lebenserwartung bei dieser Art von Tumoren hinweg...“

• Rinne
    EBEL
    • 10. November 2008 um 15:45

Wünsche ihm dass er seine ihm verbleibende Zeit so schön (und hoffentlich schmerzlos) wie möglich nutzt.

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 10. November 2008 um 16:11

Auch ich nehme Robert Müller in meine Gebete! Hab ihn mal bei einem Spiel DEG Metro Stars - Krefeld gesehen. Unfassbar, was der gehalten hat! Wunder sind selten, aber es gibt Wunder! Man muss nur daran glauben!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. November 2008 um 16:24

Der komplette Artikel über Müller aus dem heutigen Spiegel im Freiburger Forum

http://www.ehcf.de/forum/thread.php?threadid=9258&sid=ad40f4802b8ef285501b5907ee23d72b&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2008 um 08:55

So ein menschliches Schicksal macht mehr als nachdenklich und relativiert viele vermeintliche Probleme...
    Man kann für Robert nur immer wieder ganz fest beide Daumen drücken.
    Er und wir werden nicht den Glauben an seine Genesung verlieren!

• ice33
    Hobbyliga
    • 12. November 2008 um 21:41

Alles Gute Robert.

Mehr kann ich nicht sagen. Mir fehlen die Worte.............

Gruß

ice33

• ozzy74
    Gast
    • 13. November 2008 um 12:30

Robert Müller wird am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel der Kölner Haie in Duisburg erstmals wieder im Kader stehen. Der Nationaltorhüter kehrt damit ausgerechnet in der Woche ins Team der Domstädter zurück, in der bekannt wurde, dass sein Hirntumor unheilbar ist.

Müller ersetzt den etatmäßigen Back-up Stefan Horneber, der wegen einer Fraktur im Sprunggelenk mehrere Wochen ausfallen wird. „Natürlich freue ich mich sehr darüber, dass ich wieder bei einem Spiel mit der Mannschaft aufs Eis fahren kann und als Back-up eingesetzt werde. Es geht Schritt für Schritt voran“, erklärte Müller.

http://www.eishockeynews.de/

• KAC29
    EBEL
    • 13. November 2008 um 13:07

Ich habe vor 2 Monaten eine Fortbildung über Hirntumore gehabt, und leider weiß ich jetzt auch das ein Glioblastom unheilbar ist. Aber ich habe auch von Wundern gehört, wo Menschen mit dieser Diagnose lange, lange gelebt haben.

Für Robert Müller und seiner Familie hoffe ich auch das dieses Wunder eintritt. Er ist ein symphatischer Sportler der nie aufgibt und immer ein Vorbild für die Jungen ist.
    Robert und seiner Familie und seinen Freunden wünsche ich viel, viel Kraft um diese schwierige Zeit durch zustehen.

Lg ein zutiefst geschockter KAC29! ;(
    Lg KAC29!

• alex17
    Hobbyliga
    • 14. November 2008 um 07:39

als ich die nachricht bekam konnte ich es nicht glauben, ich wusste nicht was sagen

mir fehlen die worte.......

alles gute robert, du bisst und bleibst ein kämpfer und wenn es einer schafft dann du!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™