1. Testspiel des EHC LIWEST Black Wings Linz am kommenden Mittwoch, 20.8.2008 (19 Uhr) gegen Ontario Knights (CAN):

Ontario Knights zu Gast in Linz!
-
-
corcio sprach gestern von einem interessanten team und freut sic h vor allem auf den auftritt vom schremp und gagne und pouliot oder in der defense methot und mcdonald schaut euch auch den hunter gut an
die burschen sind auf ihrer jährlichen charity tour recht einegdeckt mit dem programm regensburg landshut ravensburg ingolstadt linz wien münchen und dazu noch ein nettes sightseeing und drei trainings
-
freu mich irre auf die parite und werd mir sicher auch die beiden partien gegen krefeld und lausitz ansehen!!
wobei ich mir von allen 3 spielen einige tolle szenen erwarte!!!hoffe auf spannende, und verletzungsfreie aufbauspiele!
-
Wird sicher ein super spiel. Das ganze vorbereitungsprogramm kann sich heuer sehen lassen. super gegner. obwohl mir fehlen die tschechen so eine schlacht in einem vorbereitungsspiel würd ich schon nochmal gerne sehen
-
Wird sicher ein super spiel. Das ganze vorbereitungsprogramm kann sich heuer sehen lassen. super gegner. obwohl mir fehlen die tschechen so eine schlacht in einem vorbereitungsspiel würd ich schon nochmal gerne sehen
meinst du so ein spiel wie seinerzeit gegen den hc beroun? (soweit ich mich erinnern kann war das ein von der energie ag gesponsertes spiel, bei dem auch dementsprechend viel prominenz aus der hiesigen wirtschaft in der halle war.) da wurde derart viel geprügelt wie noch nie in einem preseasongame der wings. chyczowsi führ damals das ganze spiel in badeschlapfen durch die gegend und war nur darauf aus, endlich einen gegner für ein tänzchen zu gewinnen. zu seinem unglück musste er sein liebeswerben bis ca 5 minuten vor spielende durchhalten, bis er endlich doch noch den geeigneten partner gefunden hatte. wer damals in die anderen (glaublich) 4 prügeleien verwickelt war, weiß ich ad hoc leider nicht mehr. das spiel an sich ist mir jednfalls im gedächtnis geblieben.
-
Die black wings gewannen dieses spiel mit 5:2
zuschauerandrang war auch groß. das beschreibt am besten dieser bericht der krone
Einwurf
VON GEROLD LEBLHUBERDie meisten treuen Fans
Sie nennen sich Supporters, Ultras, Freaks oder Stimmungskanonen – und fahren ihren Helden in jedes Dorf hinterher. Doch welcher Klub im Land ob der Enns hat eigentlich die besten Fans. LASK, Ried oder . . . ?
Warum ich darüber jetzt grüble? Weil 400 Anhänger zum Trainingsauftakt der Black Wings gepilgert waren. Und am Mittwoch 1500 zum ersten Test der Eishockey-Stars, weshalb das Match gegen die Ontario Knights sogar mit 15-minütiger Verspätung beginnen musste. Und das trotz des für ein Vorbereitungsspiel nicht zu knappen Eintrittspreises von 9 €. Und obwohl zur gleichen Zeit Italien – Österreich über die TV-Bildschirme flimmerte.
1:0 für Eishockey könnte man meinen. Naja, vielleicht nicht ganz. Schließlich lockte der Fußball-Weltmeister samt Karel Brückner bei seiner Premiere als ÖFB-Teamchef bis zu 631.000 vor die Fernseher. Und schließlich geigen LASK und Ried allein auf Grund ihrer Stadion-Kapazitäten vor mehr Zusehern als die Kufenkünstler. Die aber wohl die meisten treuen Fans haben. Denn 1500 bei einem 08/15-Probegalopp – das schafft in Linz selbst der „FC Vastic“ nicht.
-
Ja, ja - man muss die "Krone" loben. Derzeit schreiben B. Kneidinger und G. Leblhuber nur sehr positiv über die Black Wings. Für diese gute Werbung sollte man sich einfach und kurz bedanken (georg.leblhuber@kronenzeitung.at / Kronen-Zeitung - Sport-Redakteur Georg Leblhuber)! Denn es war ja nicht immer so...
-
Ja, ja - man muss die "Krone" loben. Derzeit schreiben B. Kneidinger und G. Leblhuber nur sehr positiv über die Black Wings. Für diese gute Werbung sollte man sich einfach und kurz bedanken (georg.leblhuber@kronenzeitung.at / Kronen-Zeitung - Sport-Redakteur Georg Leblhuber)! Denn es war ja nicht immer so...
ich würde mit lob etwas vorsichtig sein, denn gerade bei georg l. reicht eine kleinigkeit (z.b.: ein bier mit zu viel schaum im vip-bereich) und seine berichte schwanken sofort wieder ins negative.daher sollte man jetzt mal abwarten, ob er tatsächlich über den sommer ein gewisses maß an objektivität angeeignet hat, bevor man ihn tatsächlich lobt. noch ist ja wirklich nicht viel passiert und er hatte daher auch keine gelgenheit, mit seinem reißerischen schreibstil die gemüter zu erhitzen.
-
.....
ich würde mit lob etwas vorsichtig sein, denn gerade bei georg l. reicht eine kleinigkeit (z.b.: ein bier mit zu viel schaum im vip-bereich) und seine berichte schwanken sofort wieder ins negative.daher sollte man jetzt mal abwarten, ob er tatsächlich über den sommer ein gewisses maß an objektivität angeeignet hat, bevor man ihn tatsächlich lobt. noch ist ja wirklich nicht viel passiert und er hatte daher auch keine gelgenheit, mit seinem reißerischen schreibstil die gemüter zu erhitzen.
Du hast nicht ganz Unrecht. Aber es gibt nicht wenige Fans, die vor einigen Monaten heftigst über den negativen Schreibstil protestiert haben. Und wenn man berechtigte Kritik übt, so soll man halt dann auch ein Lob anbringen, wenn es berechtigt ist. Unseren Black Wings kann das sicher nicht schaden...
-
Du hast nicht ganz Unrecht. Aber es gibt nicht wenige Fans, die vor einigen Monaten heftigst über den negativen Schreibstil protestiert haben. Und wenn man berechtigte Kritik übt, so soll man halt dann auch ein Lob anbringen, wenn es berechtigt ist. Unseren Black Wings kann das sicher nicht schaden...
vollste zustimmung, aber du weißt ja, vom hudeln kommen kinder (und nicht gerade die schönsten)! daher einfach mal ein bisschen abwarten, ob georg l. heuer wirklich eine positivere klinge gegenüber den wings führt.