1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ATSE startet mit Nachwuchsprogramm

• ATSE Graz
  • FAXE
  • 14. August 2008 um 14:18
  • FAXE
    EBEL
    • 14. August 2008 um 14:18

Wie mehrfach von der Vereinsleitung angekündigt, will sich der ATSE Graz - Sektion Eishockey vor allem der Jugendförderung widmen (ganz dem Vorbild des Gesamtvereins). Mit der Sporthauptschule Brucknerstrasse konnte schon ein Partner für dieses Unterfangen gewonnen werden. Koordiniert wird die Nachwuchsarbeit vom ehemaligen Bundesligaspieler und aktuellen Bestandteil des Oberligateams, Christian Hofmaier. Mit Dipl-Päd. Oliver Kölli konnte ein weiterer prominenter Mann als Schulkoordinator gewonnen werden. Sein sportlicher Lebenslauf:

- Lehrer in den Fächern Mathematik und Bewegung und Sport an der Sporthauptschule Graz

- Stellvertretender Direktor und Koordinator für Schulentwicklung an der Sporthauptschule Graz

- Leitender Scout und Schulkooperationsverantwortlicher der Frank Stronach Akademie (FC Magna) in Hollabrunn

- 2001-2003 Team- und Klubmanager des BL – Fußballklubs LIEBHERR GAK

- 2000-2001 Jugendleitung des BL – Fußballklubs LIEBHERR GAK

- 1997-2000 Jugendtrainer des BL – Fußballklubs LIEBHERR GAK

5-facher Österr. Meister, 3-facher Österr. Cupsieger sowie 211-facher Nationalteamspieler Wasserball als aktiver Spieler

- Österr. Cupsieger, Österr. Supercup Sieger, Champions League Qualifikation + Europacup Teilnehmer, Österr. Vizemeister Fußball als Manager beim GAK

Weitere Neuigkeiten rund um den ATSE Graz finden ihr auf der stets aktuellen HP - http://www.atse-graz.at/eishockey

• FAXE
    EBEL
    • 2. September 2008 um 15:33

Bei Interesse nachzulesen (auch Pics zu betrachten):

http://eishockey.atse-graz.at/news.php?id=1&lang=de

• User
    Nationalliga
    • 2. September 2008 um 22:46

Ich kann das nicht ganz verstehen warum Eltern Ihre Kid´s zu einem neuen Verein schicken um Eishockey zu lernern wo doch nur Leute am Werk sind, die es nie geschafft haben in einer richtigen Liga Leistungen zu bringen. Bei den 99ers sind wirklich Trainer mit Ausbildung und entsprechenden Zertifikaten am Werk, die den Kid´s wirklich was lernen können und auch in entsprechenden Ligen des ÖEHV-Spielen mitwirken lassen zu können. Es ist einfach schade für die Kinder die nur irgendwo spielen zu dürfen.

• jango
    Nachwuchs
    • 3. September 2008 um 00:03
    Zitat von User

Ich kann das nicht ganz verstehen warum Eltern Ihre Kid´s zu einem neuen Verein schicken um Eishockey zu lernern wo doch nur Leute am Werk sind, die es nie geschafft haben in einer richtigen Liga Leistungen zu bringen. Bei den 99ers sind wirklich Trainer mit Ausbildung und entsprechenden Zertifikaten am Werk, die den Kid´s wirklich was lernen können und auch in entsprechenden Ligen des ÖEHV-Spielen mitwirken lassen zu können. Es ist einfach schade für die Kinder die nur irgendwo spielen zu dürfen.

Tja, diese unglaublich "professionelle" Nachwuchsarbeit der "Trainer mit Ausbildung und den entsprechenden Zertifikaten" der 99ers schlägt sich ja auch in den "ausgezeichneten" Ergebnissen des Nachwuchses in den letzten Jahren von ganz unten bis zur U20 nieder! :thumbup: Kommentar zum obigen Eintrag :wall:

• Maru
    NHL
    • 3. September 2008 um 01:06
    Zitat von User

Bei den 99ers sind wirklich Trainer mit Ausbildung und entsprechenden Zertifikaten am Werk, die den Kid´s wirklich was lernen können

die 99ers haben sich nie um den nachwuchs bemüht,und das wird jetz kaum anders sein!

Zitat

Ich kann das nicht ganz verstehen warum Eltern Ihre Kid´s zu einem neuen Verein schicken

weils der ATSE billiger macht....

• FAXE
    EBEL
    • 3. September 2008 um 08:53

Weil dem ATSE Kinder WIRKLICH wichtig sind. Endlich wurden Projekte gestartet und vielleicht kommt nun der große Bruder auch endlich drauf, auf die Nachwuchsarbeit ganz zu verzichten. Kann dem Grazer Eishockey keinesfalls schaden. Einen langen Zeitungsartikel hat es ja schon darüber gegeben, vielleicht können Insider niederschreiben, inwieweit sich die Nachwuchsarbeit bei den 99ers geändert hat. Gibt es nun Kooperationen mit der Brucknerschule oder dem BORG?

Noch was: Von welchen "hoch"qualifizierten" Jugentrainern sprechen wir denn da bei den 99ers?

• FAXE
    EBEL
    • 4. September 2008 um 12:31

http://atse-graz.at/eishockey/shownewsthread.php?id=92&lang=de

Bin sehr überrascht von Kurt Harand. Er mag ja nicht jedermans Freund sein, aber diese Aktion zeigt Charakter und hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut!

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 4. September 2008 um 14:45
    Zitat von FAXE

http://atse-graz.at/eishockey/shownewsthread.php?id=92&lang=de

Bin sehr überrascht von Kurt Harand. Er mag ja nicht jedermans Freund sein, aber diese Aktion zeigt Charakter und hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut!

Ich hoffe, dass den Worten auch wirklich weitere Taten folgen. Sollte das Umfeld passen, kann der ATSE sicher zu einer Bereicherung der geprügelten Eishockeylandschaft im Osten Österreichs werden. Generell haben die Erfahrungen aus Wien gezeigt, dass Konkurrenz der Vereine bezüglich Nachwuchs den Jugendspielern wenigstens die Möglichkeit bietet, den besseren Bedingungen zu folgen. Sowas wie das Team Wien ist von der Papierform her schön, funktioniert aber in Ostösterreich leider nicht. Insofern sehe ich die Konkurrenz zu den 99ers positiv.

Schade ist natürlich, dass die Oberliga heuer wiederum so schwach ausfällt und der Sprung in die Nationalliga wird auch kein kleiner werden, von der EBEL ganz zu schweigen. Auch die so unterschiedliche Ausrichtung der beiden obersten Ligen in Österreich macht eine kontinuierliche Arbeit nach 'oben' sehr problematisch. Ich wünsche den Steirern aber nur das Beste und wir werden die Entwicklungen im Auge behalten. Dass Ihr den jetzt kaum mehr vorhandenen Wiener Nachwuchs einverleibt werden wir hoffentlich durch bessere Ausbildungsbedingungen in Wien in den kommenden Jahren zu verhindern wissen ;)

• fresh99
    Nationalliga
    • 4. September 2008 um 20:35

Also ich kann dem ATSE nur dazu gratulieren, was man bisher in einem halben Jahr zustande gebracht hat, und hoffe das man den Worten auch Taten folgen lässt!

Also zur Zeit, würd ich meine Kinder auch nicht zu den 99ers schicken! Die solln endlich einmal beweisen das ihnen die Jugend auch nur ein Stückchen am Herzen liegt, dann kommen die Kids eh von selbst!

• Maru
    NHL
    • 5. September 2008 um 14:59
    Zitat von FAXE

aber diese Aktion zeigt Charakter und hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut!

das kann man auch anders sehen!und zwar das kurt harand keine angebote hatte,wenn er jetzt nen job bei einem oberligaverein annimmt..die verpflichtung von eben harand und auch sutinen,mag schön für den ATSE sein,aber man darf die realität nicht vergessen,warum sie das getan haben!nicht nur wegen der pläne des verein,oder dem vereinsnamen,sondern weil eben "beide" wohl keine anderen angebote hatten!3. liga,reines amateureishockey...
    darfst gerne kontern! ;)

• jango
    Nachwuchs
    • 5. September 2008 um 19:26
    Zitat von Maru

das kann man auch anders sehen!und zwar das kurt harand keine angebote hatte,wenn er jetzt nen job bei einem oberligaverein annimmt..die verpflichtung von eben harand und auch sutinen,mag schön für den ATSE sein,aber man darf die realität nicht vergessen,warum sie das getan haben!nicht nur wegen der pläne des verein,oder dem vereinsnamen,sondern weil eben "beide" wohl keine anderen angebote hatten!3. liga,reines amateureishockey...
    darfst gerne kontern! ;)

Gratuliere Prof. Maru! Da hast du ja wirklich eine sensationelle Feststellung getätigt! Und zwar dass Trainer, Betreuer und, ja gibts denn sowas, auch Spieler mangels Angeboten in höheren Ligen ihr Glück in "unteren" Gefilden suchen. Nachdem dieses (für dich) seltsame Phänomen österreichweit sehr häufig auftritt (ich denke mal, Herr Eishockeyprof. Maru, dass sogar in der EBEL ca. 100% der Spieler und Trainer mangels Angeboten aus DEL, NHL, Extraliga usw. in Österreich spielen und nicht weils hier so schön ist oder ihnen die Tradition der Vereine so am Herzen liegt) weshalb dies gerade bei Harand und Sutinen bzw. dem ATSE so schlecht sein sollte? Und auch von dir so verachtetes und sich sicherlich weit unter deinem Niveau befindliches "Amateureishockey" ist für viele schön anzusehen (erinnere mich dabei mit Grauen an so manche Bundesliga-Partie und mit Freude an so manches gute Oberliga od. Ktn.liga Spiel). Deine ständige Schwarzmalerei und Stänkerei ist wirklich schwer zu ertragen. ;(

Und zum ATSE: Lasst die Jungs doch mal arbeiten, wenn dieses Programm wirklich realisiert werden sollte, so wäre dies ein riesen Schritt für das steirische Eishockey! :thumbup:

• Maru
    NHL
    • 5. September 2008 um 23:45
    Zitat

Und auch von dir so verachtetes und sich sicherlich weit unter deinem Niveau befindliches "Amateureishockey" ist für viele schön anzusehen (erinnere mich dabei mit Grauen an so manche Bundesliga-Partie und mit Freude an so manches gute Oberliga od. Ktn.liga Spiel). Deine ständige Schwarzmalerei und Stänkerei ist wirklich schwer zu ertragen.

jango:

es zwingt dich keiner,meine beiträge zu lesen...und ich habe geschrieben,reines amateurhockey,sonst gar nix!alles nur zutreffend!wer eishockey im unterbau sehen will,soll das tun!wenn du dich empörst,weil ich auf die ATSE euphorie nicht aufspringe,ist das dein problem...

schwarzmalerei?wo willst eine gesehern haben!bei diversen habe ich wirklich den eindruck sie warten nur auf einen beitrag von mir,wo sie sich in weiterer folge aufplustern können!bin das eh schon gewohnt,ist mir "nüsse"....

• stan_strong
    Hobbyliga
    • 6. September 2008 um 14:15

die wahrheit liest eben niemand gerne...

sowohl die verantwortlichen der 99ers als auch die des atse...

• JoSowos
    Hobbyliga
    • 6. September 2008 um 22:07
    Zitat von stan_strong

sowohl die verantwortlichen der 99ers als auch die des atse...

weil sich eh irgeneiner der verantwortlichen dieser vereine drum kümmert was in dem forum hier für müll gepostet wird ...

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 7. September 2008 um 08:40
    Zitat von Maru

jango:

es zwingt dich keiner,meine beiträge zu lesen...und ich habe geschrieben,reines amateurhockey,sonst gar nix!alles nur zutreffend!wer eishockey im unterbau sehen will,soll das tun!wenn du dich empörst,weil ich auf die ATSE euphorie nicht aufspringe,ist das dein problem...

schwarzmalerei?wo willst eine gesehern haben!bei diversen habe ich wirklich den eindruck sie warten nur auf einen beitrag von mir,wo sie sich in weiterer folge aufplustern können!bin das eh schon gewohnt,ist mir "nüsse"....

wenn dir eh alles nüsse ist, warum löscht du dann meinen beitrag? :D

• freshone
    Nationalliga
    • 7. September 2008 um 10:07

Eines muss man Maru wenigstens lassen er steht immer zu seiner Meinung, dass wie er es nennt reines Amateurhockey keine lebensberechtigung hat. Diese Meinung vertritt er hier schon ewig also für mich kein Überraschung.

Aber Diskussionen mit ihm über Amateur oder Nationalligahockey sind nicht angebracht da in seiner Welt nur die EBEL existiert.

zum Thema ATSE: Presse gut, verpflichtete Trainer Berater Spieler etc gut. Nun müssen aber sportliche Taten folgen. Erst dann wird man sehen ob es ein Projekt ist das Lebensfähig ist.

take care

• Maru
    NHL
    • 7. September 2008 um 11:32
    Zitat von freshone

Eines muss man Maru wenigstens lassen er steht immer zu seiner Meinung, dass wie er es nennt reines Amateurhockey keine lebensberechtigung hat. Diese Meinung vertritt er hier schon ewig also für mich kein Überraschung.

aja,du warst es ja,der mir schon mehrfach sätze angedichtet hat!oberliga = amateureishockey,also warum so gereizt?ich werde meine meinung immer schreiben,und ich habe mit kritik von anderen an meinen beiträgen kein problem,solange

Zitat

wenn dir eh alles nüsse ist, warum löscht du dann meinen beitrag?

Garnixweiß19:

es im rahmen bleibt....

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 7. September 2008 um 21:10

ich wollte ja nur neue user darauf aufmerksam machen, dass sich die qualität deiner äußerungen indirekt proportional zur quantität deiner beiträge verhält. eigentlich sollte man das schon nach ein bis zwei gelesen antworten erkennen und sich daher nicht weiter damit befassen. :thumbup:

• FAXE
    EBEL
    • 23. September 2008 um 13:40

Auf der offiziellen HP des ATSE (http://www.atse-graz.at/eishockey) wurde unter Video Box ein kurzes Video vom Trainingslager der kids in Kapfenberg online gestellt. Freut mich zu sehen, dass die Kinder wohl sehr viel Spaß hatten. Vielen Dank an den Jugendkoordinator Christian Hofmaier!

• jango
    Nachwuchs
    • 23. September 2008 um 15:01
    Zitat von Garnixweiß19

ich wollte ja nur neue user darauf aufmerksam machen, dass sich die qualität deiner äußerungen indirekt proportional zur quantität deiner beiträge verhält. eigentlich sollte man das schon nach ein bis zwei gelesen antworten erkennen und sich daher nicht weiter damit befassen. :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™