1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

20. August: Österreich - Italien (Nizza)

• Thor
  • 12. August 2008 um 13:13
  • andreas22
    EBEL
    • 20. August 2008 um 12:38
    Zitat von magneticspeed

Zitat von »hörschibär71«

Zitat von »magneticspeed«
    ich versteh nicht warum sich jemand um den Ö füßball überhaupt noch gedanken macht, bzw. so ausgelassen um seinen standpunkt fightet, das ist doch der ganze Ö fußball nicht wert. ;)

...wir unterhalten uns auch das ganze Jahr über das österreichische Eishockey obwohl wir international armselig sind! ;)

na klar die nummer 16 der welt und die nummer 90-105 k.a. wies genau aussieht im moment is das selbe, ....

wohl gemerkt: auch länder wie israel, australien,... haben eine eishockey nationalmannschaft!!!!

und im hockey haben wir aushängeschilder (vanek), und talente die es zu was bringen können(grabner, nödl) ;)

Alles anzeigen
    Zitat von Rinne

Bin absolut auch der Meinung dass man die Sportarten Eishockey und Fussball in Österreich ganz und gar nicht vergleichen kann. Alleine schon wegen der wenigen Länder in denen Eishockey gespielt wird ist ein Vergleich sinnlos. Und wenn man dann Beispielsweise die Schweiz und Österreich in beiden Sportarten vergleicht als jeweils kleine Länder dann sollte man bemerken dass der Leistungsunterschied in beiden Sportarten erschreckend gross und ähnlich ist.

Um noch einmal den Vergleich Eishockey - Fußball aufzugreifen:
    Ein großer Unterschied ist mMn, dass in Österreich beim Fußball die Entwicklung in die richtige Richtung geht, während beim Eishockey es genau in die falsche Richtung geht.
    Man muss sich nur einmal den heutigen ÖFB-Kader anschauen, da sind fast alles Legionäre und in der heutigen Startelf werden vermutlich 10 Legionäre stehen. In der Bundesliga ist der Österreicheranteil sehr groß, was den jungen Spielern die Chance gibt sich zu entwickeln um dann später auch den Sprung ins Ausland zu wagen, so wie es jetzt bei Prödl, Säumel, Korkmaz... der Fall war und einem eigentlich positiv in die Zukunft blicken lässt.
    Dass beim Eishockey genau das Gegenteil der Fall ist, wird wohl jeder erkannt haben: die besten Österreicher versauern in der EBEL, während diese gleichzeitig von Leginären überflutet wird und somit kein Platz mehr für die jungen Spieler da ist.

• hörschibär71
    Gast
    • 20. August 2008 um 15:57
    Zitat von andreas22

Um noch einmal den Vergleich Eishockey - Fußball aufzugreifen:
    Ein großer Unterschied ist mMn, dass in Österreich beim Fußball die Entwicklung in die richtige Richtung geht, während beim Eishockey es genau in die falsche Richtung geht.
    Man muss sich nur einmal den heutigen ÖFB-Kader anschauen, da sind fast alles Legionäre und in der heutigen Startelf werden vermutlich 10 Legionäre stehen. In der Bundesliga ist der Österreicheranteil sehr groß, was den jungen Spielern die Chance gibt sich zu entwickeln um dann später auch den Sprung ins Ausland zu wagen, so wie es jetzt bei Prödl, Säumel, Korkmaz... der Fall war und einem eigentlich positiv in die Zukunft blicken lässt.
    Dass beim Eishockey genau das Gegenteil der Fall ist, wird wohl jeder erkannt haben: die besten Österreicher versauern in der EBEL, während diese gleichzeitig von Leginären überflutet wird und somit kein Platz mehr für die jungen Spieler da ist.

Richtig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:... und im Gegensatz zu unseren Eishacklern kommen unsere Kicker die ins Ausland gehen nicht nach ein paar Monaten wie ein Häufchen Elend wieder zurück und laufen dann doch wieder lieber für die Bullen ein! :wall:

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2008 um 21:32

ich traue meinen augen nicht!!!!!!! 2:0 für österreich...............hmmmmmmmmmm iwe viel hat da stickler wohl bezahlt....lol

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. August 2008 um 21:40
    Zitat von Stefan1403

ich traue meinen augen nicht!!!!!!! 2:0 für österreich...............hmmmmmmmmmm iwe viel hat da stickler wohl bezahlt....lol

Stranzl (45.) Eigentor. Also nur noch 2:1.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2008 um 22:44

na haben wir dem lippi ein remis geschenkt unglaublich der öszcan..........

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. August 2008 um 22:49
    Zitat von Stefan1403

na haben wir dem lippi ein remis geschenkt unglaublich der öszcan..........

Ich bin trotzdem zufrieden, vorallem deshalb weil heute haben wir schlecht gespielt und was zählbares mitgenommen, bei der EURO wars genau umgekehrt.

Scheiß Aktion von Özcan, hat aber im Endeffekt mit zwei big saves noch das X gerechnet.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. August 2008 um 23:27

Haha, bei der Euro spielen wir gut, und schießen kein tor, und heute..... :D

• eismeister
    KHL
    • 21. August 2008 um 06:54

wann gabs schon vier österreicher tore gegen italien ! :D

• mocoro
    EBEL
    • 21. August 2008 um 11:37

eine wichtige erkenntnis haben wir aber beim match gewonnen! der ivanschitz gehört in der form nicht ins nationalteam! und schon gar nicht als kapitän!

• 3000er
    Nationalliga
    • 21. August 2008 um 12:38

ivanschitz war sehr schwach, ja - der sitzt bei pana zurecht auf bank.
    harnik war auch schwach, die verteidiger sind auch oft irgendwo gestanden. gegen ein italien in form wäre das eine 2:6 abfuhr geworden.

dennoch finde ich es toll, das wir in so einer miesen partie unsere chancen eiskalt nutzen und gegen italien ein 2:2 holen.
    ich bin gespannt obs gegen frankreich "ruhiger" wird und kontrollierter wird.

3000er

• eismeister
    KHL
    • 21. August 2008 um 12:39
    Zitat von eismeister

wann gabs schon vier österreicher tore gegen italien ! :D

aja und vorallem kein italiener hat eins gemacht :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™