1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

20. August: Österreich - Italien (Nizza)

• Thor
  • 12. August 2008 um 13:13
  • xaver unsinn
    Nationalliga
    • 14. August 2008 um 17:31
    Zitat von hörschibär71

Hier wird nur über unsere Stürmer diskutiert. Warum stellt niemand die Frage: Wer soll neuer Kapitän werden? ... und soll man den EM - Totalversager Ivanschitz überhaupt noch einberufen? :wall:

Da kann ich nur beipflichten. ivanschitz war mit linz gemeinsam die größte euroenttäuschung aus österreichischer sicht. natürlich muss ein kapitän mehr als nur sportliche leistungen bieten. diesbezüglich tue ich mir als außenstehender allerdings schwer, über ivanschitz zu urteilen. allerdings dürfte er nach dem, was man so hört nicht unumstritten sein.

ich würde jedenfalls den mad dog pogi als c einsetzen. meines wissens hat er vollen respekt seiner mitspieler, kann eine mannschaft (wenn auch zum teil mit grenzwertigen aktionen) mitreißen und bringt in aller regeln für österreichische verhältnisse topleistungen. über seine erfahrungen im internationalen geschäft muss man glaube ich kein wort verlieren.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. August 2008 um 12:15

ich versteh nicht warum sich jemand um den Ö füßball überhaupt noch gedanken macht, bzw. so ausgelassen um seinen standpunkt fightet, das ist doch der ganze Ö fußball nicht wert. ;)

• andreas22
    EBEL
    • 17. August 2008 um 14:51

Anscheinend hat Brückner kapiert, was für einen Blödsinn ihm Herzog eingeflüstert hat, und nominiert nun Paul Scharner und Marc Janko für den ÖFB-Kader nach.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 18. August 2008 um 11:32
    Zitat von andreas22

Anscheinend hat Brückner kapiert, was für einen Blödsinn ihm Herzog eingeflüstert hat, und nominiert nun Paul Scharner und Marc Janko für den ÖFB-Kader nach.

ich glaube eher, brückner hat sich die fundierten und qualitativ äußerst hochwrtigen postings in diesem thread gelesen und danach seine meinung geändert. scheinbar hat er begrüßenswerter weise sein ohr beim einfachen fußvolk. :D

• Malone
    ✓
    • 18. August 2008 um 12:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Lt. Kurier wurde Scharner wegen seiner Verletzung und Janko von Brückner selbst nicht nominiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hörschibär71
    Gast
    • 18. August 2008 um 15:14
    Zitat von magneticspeed

ich versteh nicht warum sich jemand um den Ö füßball überhaupt noch gedanken macht, bzw. so ausgelassen um seinen standpunkt fightet, das ist doch der ganze Ö fußball nicht wert. ;)

...wir unterhalten uns auch das ganze Jahr über das österreichische Eishockey obwohl wir international armselig sind! ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. August 2008 um 06:57

Aus der Kronen-Zeitung das Motto der Teamspieler:

So fit wie bei der EURO, aber öfter ins gegnerische Tor treffen...

No na...! :huh:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. August 2008 um 17:14
    Zitat von hörschibär71

...wir unterhalten uns auch das ganze Jahr über das österreichische Eishockey obwohl wir international armselig sind! ;)

na klar die nummer 16 der welt und die nummer 90-105 k.a. wies genau aussieht im moment is das selbe, ....

wohl gemerkt: auch länder wie israel, australien,... haben eine eishockey nationalmannschaft!!!!

und im hockey haben wir aushängeschilder (vanek), und talente die es zu was bringen können(grabner, nödl) ;)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. August 2008 um 17:39
    Zitat von magneticspeed

und talente die es zu was bringen können

Prödl, Korkmatz, Harnig

• Stefan1403
    hoho
    • 19. August 2008 um 17:40
    Zitat von VSV_LUKI

Prödl, Korkmatz, Harnig

die kenn ich ja noch gare net ^^

• Malone
    ✓
    • 19. August 2008 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stefan1403

Prödl, Korkmaz, Harnik - probier es so ;)

• Rinne
    EBEL
    • 19. August 2008 um 19:14

Bin absolut auch der Meinung dass man die Sportarten Eishockey und Fussball in Österreich ganz und gar nicht vergleichen kann. Alleine schon wegen der wenigen Länder in denen Eishockey gespielt wird ist ein Vergleich sinnlos. Und wenn man dann Beispielsweise die Schweiz und Österreich in beiden Sportarten vergleicht als jeweils kleine Länder dann sollte man bemerken dass der Leistungsunterschied in beiden Sportarten erschreckend gross und ähnlich ist.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. August 2008 um 22:24
    Zitat von Stefan1403

Ja weis ich wie man die schreibt :D , bin halt duch und duchr eishackler :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 19. August 2008 um 23:02
    Zitat von VSV_LUKI

Ja weis ich wie man die schreibt :D , bin halt duch und duchr eishackler :thumbup:

is wahrscheinlich eh besser! beim eishockey hamma eh viel mehr zu lachen.......

• mocoro
    EBEL
    • 20. August 2008 um 07:05

Naja nachdem der Herr Brückner bei der Kadernominierung ja kräftig daneben gegriffen hat (Janko) hat er noch alles gerade biegen können! warum das passiert ist, werden wir wohl nicht so schnell erfahren!

Mein Tipp:

Österreich - Spagettien 0:3

• Rinne
    EBEL
    • 20. August 2008 um 08:15

Herr Brückner hat das in seiner Amtszeit in Tschechien ständig so gehandhabt, dass er 1,2 Plätze frei lässt und nach den Wochenendspielen diese noch nachbesetzt.

Find ich auch völlig in Ordnung. War zwar auch überrascht, aber nicht alles ist schlecht und gehört kritisiert oder hinrtefragt was neu ist....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. August 2008 um 08:23

Das einzige was es aus meiner Sicht zu kritisieren gibt ist, dass dieser unsägliche Kienast ein weiteres Mal einberufen wurde. :wall:
    Hickes (und wahrscheinlich auch Herzogs) Lieblingsschüler hat sein letztes Pflichtspieltor am 04.11.07 (!!!) erzielt, ich frage mich ernsthaft welche Berechtigung dieser mann für die Einberufung hat. :?: :?:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2008 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

Das einzige was es aus meiner Sicht zu kritisieren gibt ist, dass dieser unsägliche Kienast ein weiteres Mal einberufen wurde. :wall:
    Hickes (und wahrscheinlich auch Herzogs) Lieblingsschüler hat sein letztes Pflichtspieltor am 04.11.07 (!!!) erzielt, ich frage mich ernsthaft welche Berechtigung dieser mann für die Einberufung hat. :?: :?:

ich will kienast nicht in schutz nehmen (bin auch eher gegen ihn eingestellt), aber ganz ohne grund verpflichtet ihn ein verein wie helsingborg auch nicht!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. August 2008 um 08:59

Da hast du nicht Unrecht, aber was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich zutiefst enttäuscht und "nur" weil ihn Helsingborg verpflichtet hat, werde ich meine Meinung nicht ändern.
    Ich hab irgendwo gelesen (ich glaube in der Sportzeitung), dass Helsingborg dringenst einen Stürmer gesucht hat, dam sie mit Larsson nur mehr einen wirklichen haben, da drängt sich mir die Vermutung auf, dass Kienast eine günstige und schnelle Lösung war.
    Möge mich der Spieler selbst von meinen Vorurteilen befreien.

Edit: Hab gerade nachgesehen, Helsingborg hat außer Larsson nur 2 18-jährie und einen 19-jährigen Stürmer im Kader.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. August 2008 um 09:52

Keine Frage: der Kienast hat das kicken nicht erfunden, war aber bei seinen Einsätzen bei der EURO um etliches weniger leblos und desinteressiert als Linz, der im Team allemal verläßlich versagt. Andererseits: welcher österr. Stürmer hat denn seit dem Karriereende von Polster auf internationalem Niveau wirklich überzeugen können?

• 3000er
    Nationalliga
    • 20. August 2008 um 10:11

naja, ich kenn da schon einen spieler, der zumindest was das feiern und saufen anbelangt, dem toni das wasser reichen kann.
    . . . aber gespielt hat er in letzter zeit aus diversen gründen nicht viel . . . unsere vor ein paar jahren von hans k. proklamierte stürmerhoffung. . .

3000er

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. August 2008 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3000er

naja, ich kenn da schon einen spieler, der zumindest was das feiern und saufen anbelangt, dem toni das wasser reichen kann.
    . . . aber gespielt hat er in letzter zeit aus diversen gründen nicht viel . . . unsere vor ein paar jahren von hans k. proklamierte stürmerhoffung. . .

3000er

gehe ich recht in der annahme es handelt sich um einen spieler mit den initialen R. W.? ;)

• Malone
    ✓
    • 20. August 2008 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

gehe ich recht in der annahme es handelt sich um einen spieler mit den initialen R. W.? ;)

"Linz und Wallner - um dieses Stürmerduo wird uns ganz Europa beneiden!" :D :pinch:

Lieblingsschüler: Irre ich mich oder hat nicht damals Kienast unter dem Trainer Hickersberger Rapid verlassen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 20. August 2008 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mocoro

Naja nachdem der Herr Brückner bei der Kadernominierung ja kräftig daneben gegriffen hat (Janko) hat er noch alles gerade biegen können! warum das passiert ist, werden wir wohl nicht so schnell erfahren!

Mein Tipp:

Österreich - Spagettien 0:3

Interessant: Du findest es wichtig, dass der STÜRMER Janko dabei ist, tippst aber dennoch auf 0 Tore?

• 3000er
    Nationalliga
    • 20. August 2008 um 12:24

Fan_atic01. . . war wohl nicht so schwer zu erraten 8)

es tut mir persönlich leid um ihn, er ist kein unsympatischer kerl. aber irgendwie erinnert mich sein werdegang an das lied "mei potschates lebn". . .

Ich freu mich schon aufs spiel heute, glaube aber nicht an einen sieg. ich tippe auf ein 0:0 oder ein 1:2.

3000er

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™