Alles anzeigenZitat von »hörschibär71«
Zitat von »magneticspeed«
ich versteh nicht warum sich jemand um den Ö füßball überhaupt noch gedanken macht, bzw. so ausgelassen um seinen standpunkt fightet, das ist doch der ganze Ö fußball nicht wert....wir unterhalten uns auch das ganze Jahr über das österreichische Eishockey obwohl wir international armselig sind!
na klar die nummer 16 der welt und die nummer 90-105 k.a. wies genau aussieht im moment is das selbe, ....
wohl gemerkt: auch länder wie israel, australien,... haben eine eishockey nationalmannschaft!!!!
und im hockey haben wir aushängeschilder (vanek), und talente die es zu was bringen können(grabner, nödl)
Bin absolut auch der Meinung dass man die Sportarten Eishockey und Fussball in Österreich ganz und gar nicht vergleichen kann. Alleine schon wegen der wenigen Länder in denen Eishockey gespielt wird ist ein Vergleich sinnlos. Und wenn man dann Beispielsweise die Schweiz und Österreich in beiden Sportarten vergleicht als jeweils kleine Länder dann sollte man bemerken dass der Leistungsunterschied in beiden Sportarten erschreckend gross und ähnlich ist.
Um noch einmal den Vergleich Eishockey - Fußball aufzugreifen:
Ein großer Unterschied ist mMn, dass in Österreich beim Fußball die Entwicklung in die richtige Richtung geht, während beim Eishockey es genau in die falsche Richtung geht.
Man muss sich nur einmal den heutigen ÖFB-Kader anschauen, da sind fast alles Legionäre und in der heutigen Startelf werden vermutlich 10 Legionäre stehen. In der Bundesliga ist der Österreicheranteil sehr groß, was den jungen Spielern die Chance gibt sich zu entwickeln um dann später auch den Sprung ins Ausland zu wagen, so wie es jetzt bei Prödl, Säumel, Korkmaz... der Fall war und einem eigentlich positiv in die Zukunft blicken lässt.
Dass beim Eishockey genau das Gegenteil der Fall ist, wird wohl jeder erkannt haben: die besten Österreicher versauern in der EBEL, während diese gleichzeitig von Leginären überflutet wird und somit kein Platz mehr für die jungen Spieler da ist.