Mein Tipp:
1. RBS
2. HCI
3. KAC
4. BWL
5. HKJ
6. VSV
7. VIC
8. G99
9. OLL
10. AVS
Mein Tipp:
1. RBS
2. HCI
3. KAC
4. BWL
5. HKJ
6. VSV
7. VIC
8. G99
9. OLL
10. AVS
mich wunderts dass soviele RBS vorne sehen,
mir is klar, am ende werden sie sicher ned unten sein^^
aber ich glaub ehrlich gesagt, dass erst (knapp) vor den playoffs "nachjustiert" wird
wisst eh "Pages plans"
I've made my season preview for the Slovenian audience, complete with the EBEL map, complete rosters, forecasts, comparison of how good ebel teams performed against other clubs from other European leagues in this preseasony poll and more : LINK
Austrian hockey fans are also invited to visit (altough it's written in slovenian language, you'll be able to check out the EBEL map, complete rosters of all ebel teams and vote for your favourite to win EBEL 2008/09 via the poll.
Mein Tipp:
1.) red bull salzburg
2.) hci die haie innsbruck
3.) ec kac
4.) jesenice
5.) Ec vsv
6.) vienna capitals
7.) graz 99ers
8.) alba volan
9.) linz
10.) laibach
@ urosg:
I've visited your homepage and i have to say, yeah it's quite good, but you have made one little mistake. You've written that Claus Dalpiaz has left HCI this season but that's wrong, he has left 2 years ago. Unfortanetly i can't read slovanian language so I can't add something to your season preview.
Alles anzeigenMein Tipp:
1.) red bull salzburg
2.) hci die haie innsbruck
3.) ec kac
4.) jesenice
5.) Ec vsv
6.) vienna capitals
7.) graz 99ers
8.) alba volan
9.) linz
10.) laibach
die musst aber nach 3runden wieder ändern weil laibach vl 2mal gewonnen hat und linz auch und dan alba volan und wien vl verloren haben. also nach einer runde so eine tabelle aufzustellen find ich schon lustig
platz 10. gehört den ungarn soviel kann man sagen
@Linzer17: Mußte schmunzeln, als ich Deine Signatur las. Dachte Du meinst mit dem 0 : 7 das Spiel Laibach gegen die Bullen.
Sorry für OT!
@linzer17
oder ich ändere meine prognose nicht und ihr gehts mit den laibachern nach ende des grunddurchgangs gemütlich bier trinken??
1. kac
2. rbs
3. hci
4. vic
5. bwl
6. g99
7. hkj
8. vsv
9. avs
10.oll
@ mig_69: ziemlich optimistisch
@ mig_69: ziemlich optimistisch
ach, das trau ich denen wirklich zu. die verletzungsmisere wird ja irgendwann weniger. und was ist schon ein vierter platz? letztes jahr waren wir immer vorne. ausserdem, was hilfts? in den po's scheiden wir dann eh gleich wieder aus. wir spielen ja schon wieder mit 2-3 linien und ohne eiszeit im schlussdrittel für die jungen, was man so hört.
wenigstens bin ich heuer abo-frei und brauch mir nicht jedes mistspiel ansehen. wenn das team in form kommt, ich dienstfrei bin und der gegner passt, dann werd ich dem schmid meine 21€ bringen. sonst spar ich mir das heuer, schmid wollte es so.
die einschätzung zum jetzigen zeitpunkt ist ohnehin reine gefühlssache. in einem monat kann das schon ganz anders aussehen, wenn man mal alle teams gesehen hat, und die formkurve beurteilen kann.
die caps spielen jetzt schon mit 2-3 linien und ein tsurenkov muss zuschauen weil es sich mit den punkten nicht ausgeht...ich frag mich wie das nach den verletzungen funktionieren soll?
finds auch schade dass lederer usw keine chance bekommen
die caps spielen jetzt schon mit 2-3 linien und ein tsurenkov muss zuschauen weil es sich mit den punkten nicht ausgeht...ich frag mich wie das nach den verletzungen funktionieren soll?
Habt ihr echt gedacht das Lederer zum spielen geholt wurde?
das ist der grund warum schmid in dieser saison einige abonenten verloren hat, inklusive meiner person. ich seh nicht ein warum ich diese vereinspolitik länger mit meiner kohle unterstützen soll. das geld gebe ich dann lieber fürs nationalteam aus.
mein fass ist jedenfalls übergelaufen, letzte saison, der meisterbonus ist aufgebraucht. und ich bin überzeugt, dass es in zukunft noch bei vielen treuen fans so sein wird. und wenn dann der erfolg nachhaltig ausbleibt (was bei ständiger gewaltsamer kaderverbilligung zwangsläufig eintritt) wird das "eventpublikum" auch ausbleiben. dann wird der gute herr schmid keinen sinn mehr in seinem tun sehen, und wir stehen in wien zum x-ten mal vor dem eishockeynichts, aber dafür dann vielleicht mit einer sauteuren neuen halle da.
Lederer wird es in ein paar Monaten so gehen wie Lainer.
In salzburg hatten die Spieler ja noch die Nationalliga, doch in Wien gibt es ausser die Caps nichts und da ist ein wechsel für diese Spieler in die Nationalliga (wahrscheinlich Zell am See) sehr realistisch.
Back to topic!
Hier geht es um Prognosen für den Tabellenstand nach dem Grunddurchgang und nicht darum, warum welche Spieler nicht eingesetzt werden, gewechselt haben oder sollen und mit wievielen Linien man spielt oder spielen sollte.
Interessant ist nun an den Prognosen, die nach Beginn der Meisterschaft abgegeben wurden: Der KAC rückt eher an die Spitze heran, während Laibach nun öfters als Letzter angesehen wird. Den Ungarn traut man nach ihren Anfangserfolgen schon den vorletzten Platz zu. Ein logischer Trend nach 2 Runden...
Generell haben's die, die nun votieren, wohl ein bisserl leichter. Aber das ist ja nicht so entscheidend, denn diese Prognosen sind doch eher nur eine Spielerei und mit viel Wunschdenken behaftet (Stichwort: "rosa Vereinsbrille").
Denke auch, dass der "schlechte" Tabellenstand des VSV davon kommt, da viele Tipps aus der Zeit stammen, wo aus Villach ständig die Meldung kam: "Spieler kommt - Spieler kommt nicht, haben kein Geld für neue Spieler,..."
Alles anzeigen50 Tipps sind bisher eingelangt, daher wieder einmal eine "sehr aufschlußreiche" Zwischenreihung:
1. Salzburg 81
2. Linz 175
3. Wien 221
4. KAC 230
5. Innsbruck 241
6. Jesenice 300
7. Laibach 303
8. VSV 332
9. Graz 375
10. Székesvehérvár 492Seit der vorherigen Zwischenwertung und nun doch einigen Testspielen haben der KAC und Innsbruck, sowie Jesenice und Laibach die Plätze getauscht.
Doch ein wenig überraschend, die derzeitige Tabellensituation!
@ Gord: Nun bis zum 15.02.09 ist es noch weit hin
@ Gord: Nun bis zum 15.02.09 ist es noch weit hin
Sehr richtig, doch wenn mein Tipp noch aufgehen sollte, muss die Tabelle fast zur Gänze gedreht werden, ich hab nämlich den HCI anz oben gesehen!
Da haben sich einige ganz schön verschätzt (ich auch teilweise). War ziemlich, lustig Teile dieses Threads nochmals durchzulesen, mit all den Begründungen warum wer oben oder unten sein wird in der Tabelle
Am meisten unterschätzt wurden: Alba Volan, Jesenice, VSV
Am meisten überschätzt wurden: Innsbruck, Linz
Aber es stimmt natürlich, dass erst ein Drittel gespielt wurde, Tendenzen sind jedoch trotzdem schon klar zu erkennen.
Und man sieht halt auch, dass man vor Beginn der Saison, noch nicht viel über die Stärke eines Teams sagen kann.
Es ist Zeit für eine Zwischenbilanz:
Die Prognosen nach insgesamt 55 Tipps:
1. Salzburg
2. Linz
3. KAC
4. Wien
5. Innsbruck
6. Jesenice
7. Laibach
8. VSV
9. Graz
10. Székesvehérvár
und die Tabelle nach 24 Runden:
1 Vienna Capitals 32
2 Klagenfurter AC 31
3 EHC Liwest Linz 31
4 HK Acroni Jesenice 31
5 Villacher SV 29
6 Red Bull Salzburg 29
7 Innsbrucker Haie 22
8 Alba Volan 22
9 Graz 99ers 18
10 Olimpija Laibach 18
Was fällt auf? Völlige Übereinstimmung bei den Graz 99ers und entgegen vieler User, die die Linzer gerne viel weiter unten sehen wollten: sie sind in der Spitzengruppe!
Die Caps, der KAC und die Wings sind in beiden Tabellen vorne dabei; Salzburg, Innsbruck und Jesenice sind momentan nicht nach den Prognosen platziert, ebenso nicht Laibach, der VSV und Székesvehérvár.
Und es war ja nur ein Spiel...
01.KAC
02.Caps
03.Linz
04.Salzburg
05.Villach
06.Jesenice
07.Innsbruck
08.Ljubljana
09.Alba Volan
10.Graz
Deinen Optimismus möchte ich haben. KAC Erster. Du träumst von warmen Eislutschern. Oder Schnee im Sommer.
Deinen Optimismus möchte ich haben. KAC Erster. Du träumst von warmen Eislutschern. Oder Schnee im Sommer.
Deinem Avatar zu urteilen, solltest du einmal von der Akropolis herunterkommen, denn da oben dürfte wirklich so viel Schnee liegen, dass du wohl nur Wien siehst hm?