1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Spiele in China

• Cäsar
  • 1. August 2008 um 18:58
  • Cäsar
    Nachwuchs
    • 5. August 2008 um 18:04

@ Veu Nostalgiker: Da hast schon recht mit den Regierungen, verarschen tun sie alle,aber man wird nicht gleich erschossen,ausgepeitscht, Zunge abschneiden oder verschlept u.s.w wen man sich mal etwas härter gegen irgendwas wehrt, oder sagt, was gegen die Regierung ist!!!

Sicherlich wird in den Medien mehr aufmerksam diesen Themen in China gewidmet, dennoch wird sich die Chinesische Regierung kräftig eins lachen. Und dann wird Wochenlang Diskutiert warum das so ist, wie es ist, geredet und geredet, nichts wird getan, und alles bleibt beim alten!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 7. August 2008 um 23:17

ihr guckt euch noch schön an, mit OLYMPIA!

Den es wird keine LIVE Übertragung geben, da haben sich nIKE und COCA COLA schön getäuscht!

• Malone
    ✓
    • 8. August 2008 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bully-Boy

Den es wird keine LIVE Übertragung geben, da haben sich nIKE und COCA COLA schön getäuscht!

?( ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bully-Boy
    EBEL
    • 8. August 2008 um 12:55

na wegen der ZENSUR, den es könnte ja hjemand ei nFREE TIBET SHirt tragen

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. August 2008 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bully-Boy

na wegen der ZENSUR, den es könnte ja hjemand ei nFREE TIBET SHirt tragen

Das brauchst áber nicht den Chinesen ankreiden: Live-Übertragungen von Sportereignissen in dem von dir angesprochenen Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Die US-Sender verzögern ihre Signale seit dem "Busen-Skandal" mit der Jackson beim Super-Bowl.

Aber auch der ORF und Premiere verzögern mittlerweile, sodass die Regie im Fall der Fälle Zeit hat, auf eine andere Kamera zu schalten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. August 2008 um 14:03
    Zitat von Weinbeisser

Das brauchst áber nicht den Chinesen ankreiden: Live-Übertragungen von Sportereignissen in dem von dir angesprochenen Sinne gibt es schon lange nicht mehr. Die US-Sender verzögern ihre Signale seit dem "Busen-Skandal" mit der Jackson beim Super-Bowl.

Aber auch der ORF und Premiere verzögern mittlerweile, sodass die Regie im Fall der Fälle Zeit hat, auf eine andere Kamera zu schalten.

Bzw. die UEFA. Ich erinnere nur an die EM, habt ihr einen Flitzer, bengalische Feuer o.ä. gesehen? Ich nicht und trotzdem ist bekannt, dass ebendiese Dinge passiert sind.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 8. August 2008 um 15:35

Ich möchte an die B-WM in IBk erinner wo der ORF auf einen sehr leicht bekleideten Mann( ich glaub er hatte schuhe an :D ) mehrere sek. Voll draufgehalten hat :thumbup:

• n-dee
    EBEL
    • 9. August 2008 um 13:15

„Sports Illustrated“: Drei Medaillen für Österreich PEKING. Geht es nach der Prognose der renommierten US-Fachzeitschrift „Sports Illustrated“ (SI) in ihrer Olympia-Ausgabe, dann würde Österreich bei den Sommerspielen in China drei Medaillen gewinnen - und dabei keine in Gold.

Silber ginge demnach an die Tornado-Segler Roman Hagara/Hans Peter Steinacher (hinter den Australiern Darren Bundock/Glenn Ashby) sowie an Judoka Sabrina Filzmoser in der Klasse bis 57 kg (hinter Kye Sun Hui aus Nordkorea), über Bronze hinter den US-Amerikanern Aaron Peirsol und Ryan Lochte würde sich Markus Rogan über 200 m Rücken freuen dürfen.

aber hat bis dato noch nie gestimmt ;) *g+

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. August 2008 um 08:45
    Zitat von N-Dee

„Sports Illustrated“: Drei Medaillen für Österreich PEKING. Geht es nach der Prognose der renommierten US-Fachzeitschrift „Sports Illustrated“ (SI) in ihrer Olympia-Ausgabe, dann würde Österreich bei den Sommerspielen in China drei Medaillen gewinnen - und dabei keine in Gold.

Silber ginge demnach an die Tornado-Segler Roman Hagara/Hans Peter Steinacher (hinter den Australiern Darren Bundock/Glenn Ashby) sowie an Judoka Sabrina Filzmoser in der Klasse bis 57 kg (hinter Kye Sun Hui aus Nordkorea), über Bronze hinter den US-Amerikanern Aaron Peirsol und Ryan Lochte würde sich Markus Rogan über 200 m Rücken freuen dürfen.

aber hat bis dato noch nie gestimmt ;) *g+

Und es stimmt bis jetzt teilweise auch nicht!

Wir haben zwar wirklich noch keine Goldmedaille, aber immerhin schon 1 x Silber und 1 x Bronze (+ 1 x "Blech"). Sabrina Filzmoser ist leer ausgegangen, enttäuschend war auch Markus Rogan über die 100m-Distanz und heute unsere Silbermedaillengewinnerin von Athen Claudia Heill.
    Auffallend ist aber schon, dass diejenigen Teilnehmer, die vorher schon sicher von Medaillen - sogar der Goldmedaille, wie z.B. Claudia Heill - träumten, bisher die größten Enttäuschungen ablieferten. Man sollte halt vorher etwas leiser treten...
    So gesehen sind mir nun die Medaillengewinne von Ludwig Paischer und Mirna Lukic noch viel sympathischer! ;)

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 12. August 2008 um 09:54

also ich fand Heill nicht wirklich entäuschend. Sie hat relativ passiv gekämpft und auf Chancen gewartet, die ihr die Kubanerin nicht gab, aber 14 sekunden vor schluss durch Strafpunkte zu verlieren ist schon bitter. Die sog. "Miss Judo" aus Kuba war jetzt auch nicht wirklich überzeugend. und nun um 10:04 schon der zweite Sieg durch Ippon.

abgesehen davon werdens 4 Medaillen für Österreich werden. Mirna Jukic Bronze über 200 Meter Brust und den Beachvolleyballer trau ich auch noch ne Bronzene zu. Rogan geht leer aus. Die Segler sind sowieso ohne Chance.

naja. mal schaun wies wird.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (12. August 2008 um 10:09)

• Leiti
    Nationalliga
    • 12. August 2008 um 10:29
    Zitat von Senior-Crack

... enttäuschend war auch Markus Rogan über die 100m-Distanz

So gesehen sind mir nun die Medaillengewinne von Ludwig Paischer und Mirna Lukic noch viel sympathischer! ;)

Für dich enttäuschend oder für ihn enttäuschend?
    Was hättest du dir von ihm erwartet, da er dich so enttäuscht hat?

Jukic - Jukic nicht Lukic :wall:

• 3000er
    Nationalliga
    • 12. August 2008 um 10:38

Was ist mit Hagara/Steinacher? Die sind sicher für eine Medailie gut!

3000er

NHL
    • 12. August 2008 um 11:54

ich finds im übrigen eine frechheit vom orf, alle sportarten zu zeigen, aber die spiele der österreichischen tennis"stars" schlichtweg zu ignorieren. Da sieht man chinesische Sportler im ORF öfter als die Österreicher - respekt!

• andreas22
    EBEL
    • 12. August 2008 um 21:11
    Zitat von Senior-Crack

Auffallend ist aber schon, dass diejenigen Teilnehmer, die vorher schon sicher von Medaillen - sogar der Goldmedaille, wie z.B. Claudia Heill - träumten, bisher die größten Enttäuschungen ablieferten. Man sollte halt vorher etwas leiser treten...

Also bei Heill von einer Enttäuschung zu sprechen, find ich auch nicht richtig, da es ja wirklich nicht der Fall war, dass sie versagt hätte, sondern auch wirklich eine gute Leistung gezeigt hat.
    Und von einer Medaille träumen wird wohl jeder dürfen.

Zitat von 3000er

Was ist mit Hagara/Steinacher? Die sind sicher für eine Medailie gut!

3000er

Ja, wird aber wahrscheinlich schwierig, da sie bei wenig Wind durch die neuen Segel, die sie nicht verwenden, sicher benachteiligt wären.

Zitat von avatar

ich finds im übrigen eine frechheit vom orf, alle sportarten zu zeigen, aber die spiele der österreichischen tennis"stars" schlichtweg zu ignorieren. Da sieht man chinesische Sportler im ORF öfter als die Österreicher - respekt!

Naja, laut dem ORF, haben sie die Tennispartien deswegen nicht gezeigt, weil gar kein Videomaterial verfügbar ist, da nicht alle Spiele aufgezeichnet wurden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. August 2008 um 09:28
    Zitat von andreas22

Also bei Heill von einer Enttäuschung zu sprechen, find ich auch nicht richtig, da es ja wirklich nicht der Fall war, dass sie versagt hätte, sondern auch wirklich eine gute Leistung gezeigt hat.

Klar kann man von einer Olympiamedaille träumen.
    Zu den offen geäußerten Medaillenträumen von Claudia Heill ein Zitat aus einem Interview in der Tageszeitung "ÖSTERREICH" von gestern:

"Ich traue mir Gold zu."
    .....
    Vor vier Jahren in Athen überraschte sie alle mit der Silbermedaille. Als Draufgabe will sie jetzt unbedingt Gold. Heill: "Ich möchte, dass man sich an mich als Olympiasiegerin erinnert. Das klingt doch viel besser als Claudia Heill, die zwei Olympiamedaillen gewonnen hat."

"Hochmut kommt vor dem Fall" - das gilt im Judosport im wahrsten Sinne des Wortes...

Themenwechsel: Gewichtheben

Im Gewichtheben sind nun fast die Hälfte der Entscheidungen gefallen.
    Von 12 Konkurrenzen wurden 10 x Sportler aus China Olympiasieger.
    Hoffentlich geht da alles wirklich sportlich und mit rechten Dingen zu... :?:

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (13. August 2008 um 09:35)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 13. August 2008 um 10:06
    Zitat von andreas22

Naja, laut dem ORF, haben sie die Tennispartien deswegen nicht gezeigt, weil gar kein Videomaterial verfügbar ist, da nicht alle Spiele aufgezeichnet wurden.

Sie haben aber später eine kurze Zusammenfassung gezeigt, so gesehen muss irgendwer gefilmt haben.... 8)

NHL
    • 13. August 2008 um 12:31

cooler bericht über die wahre seite von olympia *g*

http://www.sportnet.at/im_dorf_gehts_ab.urla

• andreas22
    EBEL
    • 13. August 2008 um 12:37
    Zitat von Senior-Crack

Zitat von »andreas22«

Zitat von »Senior-Crack«

Klar kann man von einer Olympiamedaille träumen.
    Zu den offen geäußerten Medaillenträumen von Claudia Heill ein Zitat aus einem Interview in der Tageszeitung "ÖSTERREICH" von gestern:

"Ich traue mir Gold zu."
    .....
    Vor vier Jahren in Athen überraschte sie alle mit der Silbermedaille. Als Draufgabe will sie jetzt unbedingt Gold. Heill: "Ich möchte, dass man sich an mich als Olympiasiegerin erinnert. Das klingt doch viel besser als Claudia Heill, die zwei Olympiamedaillen gewonnen hat."

"Hochmut kommt vor dem Fall" - das gilt im Judosport im wahrsten Sinne des Wortes...

Alles anzeigen

Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen. Claudia Heill Hochmut vorzuwerfen ist komplett fehl am Platz. Sie hat gestern eine gute Leistung gezeigt und sie hätte durchaus eine Medaille und mit etwas Glück sogar Gold erreichen können. Nur kann es im Judosport eben sehr schnell gehen und die Bestrafung wegen Passivität 14 Sekunden vor Schluss im Kampf gegen die Kubanerin war ja nicht gerade unumstritten.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. August 2008 um 12:59

naja aber sind wir ehrlich sie war gerechtfertigt

wenn ich den kompletten kampf passiv bin und abwarte/hoffe das der gegner einen fehler macht sich mir eine chance tut darf ich mich nich ärgern eine solche strafe zu kassieren. ob dies nach 2-3 minuten passiert oder vor kampfende is dann relativ wuascht.

Es wäre was völlig anderes gewesen wenn se wirklich versucht hätte aktiv punkte zu erkämpfen und nicht auf "abstauber" zu warten und dann 14 sek vor schluss den strafpunkt zu kassieren weil se müde gewesen wäre oder was weiss ich, aber so ?

Muss dir aber recht geben das eine enttäuschung sicher was anderes ist (jaja mr. rogan "i bin net zlangsam, die andern san afoach gschnö") vorallem unter anbetracht ihres körperlichen zustands und bereits mit 27 sagen zu müssen das es ihre letzten spiele waren.

ps: fragt doch mal die deutschen was enttäuschend is wenn die synchron turmspringer die kohlen ausm feuer holen müssen wo man mal wirklich starke schwimmer hatte.

• Nussi
    NHL
    • 13. August 2008 um 13:00

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,571558,00.html

Tzja jeder weiß es keiner tut was dagegen.

• gino44
    Highlander
    • 13. August 2008 um 14:14
    Zitat von andreas22

Claudia Heill Hochmut vorzuwerfen ist komplett fehl am Platz. Sie hat gestern eine gute Leistung gezeigt und sie hätte durchaus eine Medaille und mit etwas Glück sogar Gold erreichen können

Heill hat mir nach dem Interview wirklich leid getan, Hochmut kann ich ihr keinen unterstellen, im Gegegenteil, sie wirkt glaubwürdig, was man vom guten Markus Rogan nicht behaupten kann. Sein pseudointellektuelles Getue kommt in keiner Weise rüber, hier würde ich ihm viel mehr Hochmut attestieren. Dann noch die Hypne um seinen Appendix Christine Reil - das ist ja schon fast BILD-Zeitung würdig. Nicht umsonst wurde er in einer Umfrage zu einem der 10 nervigsten Österreicher gewählt! Claudia Heill hätte ich viel mehr eine Medaille vergönnt. Wer verbal sich weit hinaufhievt, stürzt bekannterweise tief ....

• no_name
    Hobbyliga
    • 13. August 2008 um 20:34

Schockierendes Interview zum Thema Doping: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. August 2008 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von H.T.

Schockierendes Interview zum Thema Doping: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

8|

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. August 2008 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Beim Beachvolleyball-Achtelfinale der Damen kam bei Österreich gegen Deutschland fast schon Länderspielstimmung auf: Der erste Satz ging knapp an Ö - der zweite klar an D - im dritten ging es auf und ab: die Deutschen hauten beim Matchball den Aufschlag ins Netz und dann konnte sich Ö durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. August 2008 um 16:21

Aus ORF.at: China schwindelt sich durch Olympia

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™