wieder wahnsinns quote. freut mich echt am meisten in der bisherigen saison neben den leistungen von TV und der spielprxis die nödl erhält. (und natürlich auch Pöcks vertrag bei den
islanders)....also echt strak von Penks! hoff, dass er an die leistungen dauerhaft anknüpfen kann!

Jürgen Penker @ Rögle BK (SWE)
-
MacReady -
30. Juli 2008 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Außerdem hat doch keiner gesagt das er für österreich zu schwach ist. in linz hat man den vertrag mit westlund einfach zu früh abgeschlossen. natürlich hätte penker auch in linz bleiben können und dan um die Nr.1 kämpfen müssen aber er wollte dan ins ausland was mich besonders freut ist natürlcih das er jetzt in schweden gelandet ist und dort seine leistung bringt. das er ein guter goalie ist hat er ja letztes jahr in linz gezeigt
-
Das mit den Legos kann ich nur partiell unterschreiben, Weil wenn man sich das Alter der RBS Legos anschaut ->
Parise 26, Cibulskis 20, Lindgren 23, Szalco 24, Sweatt 23, Yellow Horn 21 - nur so als Beispiele. Also passt mMn genau in das Konzept das Page fährtZb ein Lebeau, Purdie, Craig oder Mapletoft bei Wien, Linz, KAC und VSV sind sicher keine Durchschnittslegos.
Das sich leider auch einige Blindgänger (Vikkerl, Jan, Letang und co) in der Liga befinden stimmt natrl, ist aber (und das kann ich nicht oft genug betonen) sicher nicht Schuld der Punkteregel sondern schlicht und ergreifend auf absolut grottiges Scouting sowie Freunderlwirtschaft der Trainer/Sportdirektoren/Manager(/Vereine) zurückzuführen.
Lindgren klingt schwedisch, ist aber in dem Fall Pinzgauerisch...der Junge kommt nämlich aus Zell, wenn i mi ned täusch
-
Lindgren klingt schwedisch, ist aber in dem Fall Pinzgauerisch...der Junge kommt nämlich aus Zell, wenn i mi ned täuschGing nach dem hier:
ZitatName: Lindgren Victor
Geburtstag: 08.01.85
Geburtsort: Linköping/SWEhab aber nich weitergelesen und gedacht
-
Das mit den Legos kann ich nur partiell unterschreiben, Weil wenn man sich das Alter der RBS Legos anschaut ->
Parise 26, Cibulskis 20, Lindgren 23, Szalco 24, Sweatt 23, Yellow Horn 21 - nur so als Beispiele. Also passt mMn genau in das Konzept das Page fährtZb ein Lebeau, Purdie, Craig oder Mapletoft bei Wien, Linz, KAC und VSV sind sicher keine Durchschnittslegos.
Das sich leider auch einige Blindgänger (Vikkerl, Jan, Letang und co) in der Liga befinden stimmt natrl, ist aber (und das kann ich nicht oft genug betonen) sicher nicht Schuld der Punkteregel sondern schlicht und ergreifend auf absolut grottiges Scouting sowie Freunderlwirtschaft der Trainer/Sportdirektoren/Manager(/Vereine) zurückzuführen.
Da hast sicher auch recht - meinte es aber nicht so verallgemeinert wie vielleicht verstanden. Aber weil Salzburg erwähnst, ein Foster ist sicher durch die meisten U-20 Spieler Draschkis, Feichtner, Ecker etc. zu eresezten - da kann ich diese spielen lassen. Ausgenommen für die Strafenstatistik. Und solche Beispiele gibt es in einigen anderen Vereinen auch. Aber mich freut es daß es Penker gut geht!
-
-
- Offizieller Beitrag
Rögle BK spielt gerade gegen Modo (Stand nach dem 1. Drittel 2:0 für Rögle). Penker steht dieses Mal allerdings nicht im Tor.
-
MODO Hockey - Rögle BK 2-3 (0-2,1-0,1-1)
Rögle siegte auswärts auch ohne Jürgen Penker und ist nun sogarTabellenführer - allerdings mit einem Spiel mehr!
Highlights
Man müsste die schwedische Sprache verstehen... -
- Offizieller Beitrag
Beim Spiel gegen Luleå HF kehrt Penker ins Tor von Rögle zurück, allerdings nicht von Beginn weg.
Penker wird zu Beginn des letzten Drittels beim Spielstand von 5:3 für Luleå eingewechselt und kann sein Tor in den letzten 20 Minuten sauber halten. Leider gelingt Rögle ebenfalls kein Tor mehr, weshalb das Match 3:5 verloren geht.
Damit hat er sich definitiv wieder für einen Einsatz von Beginn weg empfohlen, noch dazu wo sein Konkurrent Jere Myllyniemi alles andere als glänzen konnte. -
MIt 9 gehaltenen Schüssen hatte er ebensoviele Saves, wie sein finischer Teamkollege, der jedoch fünf mal hinter sich greifen musste. In der Torhüterstatistik arbeitet sich Jürgen Penker mit einer 94,25%-Quote auf Position zwei der schwedischen Torhüterstatistik.
http://www.hockeyligan.se/index.php?stats=listgoalies&orderby=svsperc&season=2008&=sv
Hier die Highlights des Spiels:
http://rbk.hockeyligan.se/Das 5-3 von Lulea war ein echt sehenswertes Tor (umso bitterer für den Torhüter).
-
3-2 musste sich Rögle heute beim Auswärtsspiel gegen Södertälje SK geschlagen geben. Jürgen Penker durfte diesmal wieder von Beginn weg das Tor hüten und konnte 36 von 39 abgegebenen Schüssen entschärfen (92.31%).
Highlights gibts wie immer hier zu sehen: http://rbk.hockeyligan.se/
Penkers Leistung wird im Rögle Fanclubforum auch in diesem Spiel positiv hervorgehoben:
Zitat- Penker är ju rena rama väggen i kassen.
- Jaja, Penker som 1:e målvakt känns ganska odiskutabelt just nu.
- + Penkers målvaktspel
Der Schwedisch-Englisch-Übersetzer übersetzt das so:- Penker is of course the pure wall in the bag.
- All right, Penker as 1: e goalkeeper feels quite indisputabley presently.
- +Penkers goalkeeper playing
-
-
Wieder nichts zu feiern gabe es gestern für Rögle BK. Gegen den Champions Hockey League Teilnehmer HV 71 Jönköping setzte es eine 1-2 Niederlage. Jürgen Penker konnte 39 von 41 Schüssen abwehren, was einer Fangquote von 95.12% entspricht.
Highlights: http://rbk.hockeyligan.se/
In der Torhüterstatistik liegt er mit 94,01 an zweiter Stelle:
http://www.hockeyligan.se/index.php?teamid=all&stats=listgoalies&orderby=svsperc&season=2008&lang=sv -
- Offizieller Beitrag
Penker ist weiterhin die Nummer 1 im Tor von Rögle. Gegen Linköpings HC setzt es allerdings mit 1:3 wieder eine Niederlage. Penker kann dabei sogar einen Assist für sich verbuchen und hält 91,2% der auf ihn abgefeuerten Schüsse.
Mit nunmehr 93,53 liegt er auf Platz 3 der Torhüterstatistik. -
- Offizieller Beitrag
Penker zeigt weiter großartige Leistungen für Rögle. Beim 3:0 Sieg über MODO Hockey gelingt ihm sein erstes Shut-Out in Schweden.
-
- Offizieller Beitrag
Penker zeigt weiter großartige Leistungen für Rögle. Beim 3:0 Sieg über MODO Hockey gelingt ihm sein erstes Shootout in Schweden.
*klugscheissmodusan*
shootout = penalty schießen
shutout = kein tor bekommen
*klugscheissmodusaus* -
- Offizieller Beitrag
Natürlich korrekt, schäme mich...
-
-
wahnsinn, also ich glaub der hat keinen lauf sondern, der is so stark.
Penks, weiter so.
nun haben wir endlich 2 symphatische und tolle jungs im NT kasten!
penks weiterhin an 2ter stelle der fangstatistik!
-
Heute um 16:00 Uhr spielt Rögle gegen Djurgarden. Das Spiel wird live übertragen:
http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=23474&part=sports
Edit:
Nach einem Drittel liegt Rögle 0-1 hinten, Penker mit einer Fangquote von 94.44%. -
Rögle gewinnt mit 4:3 und erzielt dabei nach einem 1:3 Rückstand im Schlussdrittel 3 Treffer in Folge. Penker hat mit 35 Saves bei 38 Schüssen (92,1%) einen erheblichen Anteil am Erfolg.
-
Der aufwärtstrend von Rögle geht weiter und Penks is in Topform!
hat er nun eigentlich schon einen längerfristigen vertrag? denn soweit ich weiß geht seine testphase bis mitte Dez. weiß da jemand schon mehr darüber? -
ja, ert kommt zu den caps<:D
ah nein, er ist österreicher -
-
wenn er nach wien kommt pilger ich nach rögle erm abholen
und wenn ich vorher gaudet in eine gefriertruhe verfachten muss das der sich nich einemangelt [kaffee] -
- Offizieller Beitrag
Sein Vertrag läuft vorerst bis 15. Dezember. Ob es eine Verlängerungsklausel gibt, kann ich nicht sagen, aber denke er hätte eine Weiterverpflichtung mehr als gerechtfertigt.
-
- Offizieller Beitrag
Rögle spielt gerade gegen Frölunda und Penker bekommt heute ein Pause. Sein Konkurrent Myllyniemi steht heute im Tor. Das Match ist gerade im 1. Drittel und er musste bereits 2 mal hinter sich greifen.
-
- Offizieller Beitrag
Endstand 5:0 für Frölunda - Myllyniemi mit einer Fangquote von nur 85,7%. Der macht Penker seinen Platz so schnell nicht streitig
-
Das heuteige Auswärtsspiel gegen Lulea wird mal wieder live übertragen, Beginn um 16:00h:
http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=24922&part=sports -
-