1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Jürgen Penker @ Rögle BK (SWE)

• MacReady
  • 30. Juli 2008 um 18:21
  • Geschlossen
  • Henke
    NHL
    • 23. Oktober 2008 um 13:02

mhm, schaut schon schwer nach vertragsbruch aus...nicht gut, wenn es so wäre. man kann ihm nur die daumen halten, dass sich alle seiten noch verständigen.

mal schauen, ob er heute aufläuft:

Rögle BK
    -
    Skellefteå AIK

(Elitserien) Game starts 2008-10-23 at 19.00

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. Oktober 2008 um 20:24
    Zitat von Henke

mal schauen, ob er heute aufläuft:

Rögle BK
    -
    Skellefteå AIK

(Elitserien) Game starts 2008-10-23 at 19.00

Also es schaut so aus. Glaubt man dem Ticker dann steht er heute im Spiel gegen Skellefteå als Ersatzgoalie in der Mannschaft von Rögle.

• n-dee
    EBEL
    • 23. Oktober 2008 um 20:34

seh ich leider auch so.

https://www.eishockeyforum.at/Elitserien-Tic…fte%C3%A5%20AIK

• owi
    • 23. Oktober 2008 um 21:10

Penker hat die Freigabe bekommen, anscheinend hat Totempo dafür eine Ablöse erhalten:

http://www.sportenkort.dk/nyhed/84268/is…fri+af+hvidovre

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2008 um 21:56

hmm bei seinem abgang von Salzburg wars ja auch ein wenig komisch zugegangen
    und die quelle dazu ist nicht die nachbarin von der tante der geliebten des zamboni-fahrers ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Oktober 2008 um 17:41
    Zitat von Powerhockey

die quelle dazu ist nicht die nachbarin von der tante der geliebten des zamboni-fahrers ;)

da muss man schon ein wenig nachdenken damit man diesen beziehungssalat entwirren kann! :D

was penks betrifft: hat sich für mich nicht verspekuliert sofern er in schweden 1er keeper wird! aber mal sehen, tät mir besonders weh, wenn er nach wien oder graz gehen würde!

also ich wünsche ihm das beste für seine zeit in schweden, die hoffentlich lang und erfolgreich verläuft!

• Linzer88
    NHL
    • 24. Oktober 2008 um 18:14

Wär natürlich super wen er sich in schweden durchsetzt und sich dort weiterentwickelt.

In österreich will ich ihn lange nicht sehen wünsch im einen erfolgreiche zeit im ausland und wens doch nicht klappt(was ich nicht glaube) dan will ich ihn wieder in linz sehen

• lamplighter
    Auswanderer
    • 24. Oktober 2008 um 21:03
    Zitat von Linzer17

Wär natürlich super wen er sich in schweden durchsetzt und sich dort weiterentwickelt.

In österreich will ich ihn lange nicht sehen wünsch im einen erfolgreiche zeit im ausland und wens doch nicht klappt(was ich nicht glaube) dan will ich ihn wieder in linz sehen

genau SO ist es und nciht irgendwie anders!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2008 um 16:43

Penker steht heute erstmals im Kasten von Rögle.

Der Gegner auswärts ist Färjestads, nach dem 1. Drittel stehts 0:0. Penker mit 12 Saves.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Oktober 2008 um 17:48
    Zitat von Linzer17

nach dem vergangenen sommer kann ich mir das nicht vorstellen,...

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 25. Oktober 2008 um 18:23

Erstes Spiel für Penker und gleich der Matchwinner. Penker muss zwar zweimal hinter sich greifen hält gegen Färjestads aber satte 38 Schüsse und führt damit sein neues Team zu einem 3:2 Auswärtssieg. Grats!! :thumbup:

Highlight-Videos von den Rögle-Spielen: Link

Einmal editiert, zuletzt von titus flavius - chuckw (25. Oktober 2008 um 20:07)

• Linzer88
    NHL
    • 25. Oktober 2008 um 21:24

Ganz starke saves dabei von penker kann man nur hoffen das es so weitergeht für ihn

• hootie
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2008 um 11:46

hi zusammen,

hab mir den link bzw die zusammenfassung angeschaut. also echt super saves dabei. ist ja eigentlich wahnsinn. in österreich wollte ihn keiner, jetzt spielt er in einer der besten liga und, sicher erst ein spiel, ist mit einer fangquote von 95% sicher ganz ganz vorne. klar wird das nicht so weitergehen, aber echt hut ab. vorallem bei den gegentreffern war er meiner meinung nach 'machtlos'. es würde mich sehr freuen, wenn wir dauerhaft einen goalie in schweden hätten (der dauerhaft spielt meine ich ;) ). hab ehrlich gesagt nie gedacht, dass penker so weit kommen kann. für die ebel sicher ein starker goalie, aber in den elitserien...hätt ich nicht gedacht. super leistung und es freut mich echt super riesig so einen einstand. toi toi toi, mach witr so landsmäle ;)

grüße an alle

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Oktober 2008 um 12:20

super Penker gratulation

• lamplighter
    Auswanderer
    • 26. Oktober 2008 um 13:31

Tolle leistung, wenn er das 1er leiberl bekommt wärs der Hammer schlecht hin, denn dann hätten wir im nationalteam 2 starke keeper und enze auf abruf. und das nach dem mit prohe und Divis 2 starke das NT erst vor kurzem verlassen haben!

also ich hoff er kann sich durchsetzen und wünsch ihm viele geile saves! so wie beim ersten spiel!!!

und zu der aussage ob er sich verspekuliert hat?
    wer nichts riskiert, DER VERLIERT! so würde ich es in diesem fall nennen! denn er könnte ja hinter Westlund in linz die 2 sein!

• owi
    • 27. Oktober 2008 um 21:31

Auch im zweiten Spiel mit Jürgen Penker im Tor kann Rögle BK gewinnen. Gegen Frölund hält Penker 35 von 38 Schüssen (92.11%), Rögle gewinnt somit 6-3.

http://live.hockeyligan.se/livegame.php?id=1023

• n-dee
    EBEL
    • 27. Oktober 2008 um 21:51

:thumbup:

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2008 um 22:59

Penker war eigentlich bei allen 3 Gegentoren schuldlos. Und von den Fans im Rögle Forum wird er auch schon sehr gelobt!
    Weiter so!

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Oktober 2008 um 06:25

Aus LAOLA1.at:

Penker siegt gegen Frölunda

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. Oktober 2008 um 11:13

Penker macht seine Sache ganz guat bei seinem neuen Verein!weiter so Penker!GO penker go!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Oktober 2008 um 11:46

tjo, so is des...

für österreich und dänemark zu schwach, in schweden bald ein star und irgendwann vielleicht sogar noch übern teich :thumbup:

na wenigstens eine alternative zu king enze fürs nationalteam ;)

• owi
    • 28. Oktober 2008 um 12:26
    Zitat von Rookie o.t. year

tjo, so is des...

für österreich und dänemark zu schwach, in schweden bald ein star und irgendwann vielleicht sogar noch übern teich :thumbup:

na wenigstens eine alternative zu king enze fürs nationalteam ;)

In diesem Fall könnte man ja fast behaupten, dass er von der absurden Punkteregel profitiert hat.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2008 um 12:48
    Zitat von owi

In diesem Fall könnte man ja fast behaupten, dass er von der absurden Punkteregel profitiert hat.

Sollte es nicht sogar als Nebeneffekt der Punkteregel angesehen werden das solche Spieler (A. Lakos, Setzinger, Penker, etc) in stärkere Ligen gehen statt durch nicht mehr in den Ausmass vorhandenen überzogene Gehaltsforderungen in AT einstreichen zu können?

• sport
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 15:11
    Zitat von sicsche

Sollte es nicht sogar als Nebeneffekt der Punkteregel angesehen werden das solche Spieler (A. Lakos, Setzinger, Penker, etc) in stärkere Ligen gehen statt durch nicht mehr in den Ausmass vorhandenen überzogene Gehaltsforderungen in AT einstreichen zu können?

Schaut so aus - und österreich baut auf z.T. max. Durchschnittslegionäre. (gutes Beispiel Salzburg, da sind die einheimischen stärker als die Legios) ist aber nur als Beipsiel zu sehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2008 um 16:49

Das mit den Legos kann ich nur partiell unterschreiben, Weil wenn man sich das Alter der RBS Legos anschaut ->
    Parise 26, Cibulskis 20, Lindgren 23, Szalco 24, Sweatt 23, Yellow Horn 21 - nur so als Beispiele. Also passt mMn genau in das Konzept das Page fährt

Zb ein Lebeau, Purdie, Craig oder Mapletoft bei Wien, Linz, KAC und VSV sind sicher keine Durchschnittslegos.

Das sich leider auch einige Blindgänger (Vikkerl, Jan, Letang und co) in der Liga befinden stimmt natrl, ist aber (und das kann ich nicht oft genug betonen) sicher nicht Schuld der Punkteregel sondern schlicht und ergreifend auf absolut grottiges Scouting sowie Freunderlwirtschaft der Trainer/Sportdirektoren/Manager(/Vereine) zurückzuführen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™