Aus KleineZeitung.at:

Ab 2009/2010 möglicherweise zwölf Klubs in der EBEL?
-
-
von knoll hört man auch immer wieder mächtiges interesse an der liga
pontebba müsste kräftig ins börserl greifen um nur annähernd ligatauglich zu sein
-
- Offizieller Beitrag
von knoll hört man auch immer wieder mächtiges interesse an der liga
pontebba müsste kräftig ins börserl greifen um nur annähernd ligatauglich zu sein
allerdings macht sich der HCB damit nicht wirklich Freunde in Italien.
Und irgendwie "eigenartig" das zwar VSV keinen Hauptsponsor mehr hat aber Pontebba das ebenfalls Pasutunterstützt wird (wurde ?) in die EBEL drängt.....
-
Aus KleineZeitung.at:
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, daß Zagreb oder Pontebba in die EBEL aufgenommen/eingeladen werden ... wenn dann wohl eher der HC Bozen.
-
allerdings macht sich der HCB damit nicht wirklich Freunde in Italien.
da liest wer sonice forum und glaubt was da so 10-15 leute von sich geben stimmts? nichts gegen das forum sind ja zwei drei wirkliche kenner der szene dort vertreten aber dann wirds eng. zusätzlich merkt man deine zuneigung zu den ivany jüngern oder ?
es wird immer leute geben die solche maßnahmen kritisieren werden, allerdings sollte man sich die entwicklung der italienischen liga in den letzten Jahren vor augen halten und dann darüber nachdenken wohin das ganze führen wird.
wobei auch bozen und ritten sich noch zusätzlich verstärken müssten dafür
entweder ein ende mit schrecken oder ein schrecken ohne ende auch wenn es 5 euro ins phrasenschwein ausmacht
-
-
Lächerlich das Ganze :wall:
-
Lächerlich das Ganze :wall:
...Du meinst, daß G. Mion seine diesbezügl. Wunschträume von sich gibt und die Kleine Zeitung davon auch noch berichtet? -
besovr man neue Klub aufnimmt sollte man davor mal die finazielle lage prüfen! PONTEBBA suchen doch ja angeblich noch nen Finanzierer! Aber BOZEN wäre ne gute Idee, wobei da skroatsiche team, denke ich wäre nix für die Liga, zu lange anreise, auch das Niveau unserer Liga wird zu "hoch" sein! Und zagreb woltle doch shcon letzte Saison rein in die EBEl oder?
-
Ich kann es mir gut vorstellen, dass der Verein aus Zagreb mehr zahlungskräftige Sponsoren aufreißen kann als so mancher Klub aus der EBEL, weil die Stadt und Umgebung also die Lage wesentlich attraktiver sind als zum Bsp. Jesenice oder Scekerfehevar. Wenn der Hauptsponsor der Liga eine Aufnahme Zagrebs in der EBEL für sinnvoll hält, wird das Ganze bald Realität sein. Und ich bin mir sicher, dass Zagreb eine respektable Mannschaft aufstellen kann(könnte), da der Eishockey in Zagreb Tradition hat und das notwendige KnowHow(Trainer) holen sie eben beim Nachbar im Westen.
-
müsstet ihr dann die EBEL nicht langsam umbenennen, wenn so viele fremde clubs drin spielen? slovenen,ungaren und italiener
-
-
müsstet ihr dann die EBEL nicht langsam umbenennen, wenn so viele fremde clubs drin spielen? slovenen,ungaren und italiener
Nachdem EBEL nicht für "Esterreichische Bundes Eishockey Liga" steht sollte der Name auch unter kroatischer, italienischer oder von mir aus auch irischer oder somalischer Beteiligung durchgehen
-
hats aber nich ma geheissen das die erste bank unter einen anderen namen im süden operiert oder war das die kärtner ?
insofern würd dann ne umbenennung schon sinn machen wie wärs mit "experimentelle CHL um Ideen teuer an Russen zu verkaufen" gg
-
hats aber nich ma geheissen das die erste bank unter einen anderen namen im süden operiert oder war das die kärtner ?
Genau ... so ist es:Austria - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Croatia - Erste Bank Croatia
Czech Republic - Ceska Sporitelna
Italy - Sparkasse Italia (= Die Kärnter Sparkasse Italien)
Serbia – Erste Bank Serbia
Slovakia - Slovenska Sporitelna
Slovenia - Sparkasse d.d. (= Die Kärnter Sparkasse Slowenien)
Romania - Banca Comerciala Romana
Hungary – Erste Bank Hungary
Ukraine – Erste Bank Ukraine -
Also Kroatien und Ungarn stellen ja mal kein problem für den namen EBEL
aber gut wir könnten ja die EBSEL aus der traufe heben
sprich die
Erste Bank Sparkassen Eishockey Ligaalternativ ginge auch der SEBEL
Sparkassen Erste Bank Eishockey Liga -
Da haben einige jetzt schon große probleme denn sdie machen sich jetzt schon gedanken wie die Liga heißen soll :wall:
Wenn Shea Kroatischer Nationalteamtrainer "ist" dann wird sicher Geld vorhanden sein!
Außerdem wäre es sicher eine Bereicherung wenn die Liga wechst mit starken Teams aus anderen Nationen (siehe Russland, wir können es ja auch eine Nummer kleiner machen)
-
-
- Offizieller Beitrag
Austria - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Auch in Ö splittet sich die Erste Bank in:
Erste Group Bank AG und
Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG -
...Du meinst, daß G. Mion seine diesbezügl. Wunschträume von sich gibt und die Kleine Zeitung davon auch noch berichtet?Nein. Ich meine die Zusammenführung aller uninteressanten Vereine von B-Gruppen Nationen.
-
Nein. Ich meine die Zusammenführung aller uninteressanten Vereine von B-Gruppen Nationen.
Wie gesagt: Ich kann mir weder die "Aquile FVG" aus Pontebba noch KHL Medvescak Zagreb in der EBEL vorstellen. Zagreb versucht schon seit 2 Jahren in der EBEL aufgenommen zu werden, stets vergebens (aus guten Gründen mWn: Anreisezeiten, Fans - BBB und v.a. mangelndes Interesse in AUT?) ... und Pontebba ist doch nun wirklich eine Nummer zu klein für unsere Liga - in die Halle passen grad einmal 2.000 Leut'.Ich pers. kann mir eine Erweiterung nur mit einem zusätzlichen österr. Verein (e.g. aus Vorarlberg) und dem HC Bozen vorstellen ... sprich 12 Teams insgesamt. Pontebba und Zagreb sind offensichtlich die Wunschkandidaten von Hrn. Mion...keine Ahnung warum.
-
Gut wäre die Ergänzung mit
- Dornbirn
- Mailand, Bozen und Meran
- Zagreb
Die Liga sollte dringend umbenannt werden - diese typisch-österreichische, unprofessionelle Unsitte mit Sponsoren in offiziellen Liga- und Vereinsnamen gehört abgestellt! - z.b. in Südosteuropa - Eishockey - Liga (od. englisch - southern-european-hockey-league (SEHL oder SEL oder wie auch immer...)
-
.....
Die Liga sollte dringend umbenannt werden - diese typisch-österreichische, unprofessionelle Unsitte mit Sponsoren in offiziellen Liga- und Vereinsnamen gehört abgestellt! - z.b. in Südosteuropa - Eishockey - Liga (od. englisch - southern-european-hockey-league (SEHL oder SEL oder wie auch immer...)"Geld regiert die Welt!" - Das gilt seit Jahren auch im Sport und ist bei den Vereins- und Liga-Namen gerade in Österreich besonders ausgeprägt.
Ein vielfaches Mehr an Zuschauern würde dieses Übel beseitigen. Aber leider sind uns da Grenzen auferlegt und daher müssen wir uns damit abfinden... -
-
diese typisch-österreichische, unprofessionelle Unsitte mit Sponsoren in offiziellen Liga- und Vereinsnamen gehört abgestellt
"Barcley's Premierleague", "Serie A TIM", "Ligue 1 Orange", "Primera Division Liga BBVA"also zumindest im fußball gibt's diese unsitte fast in jedem land. und ich identifizier mich ja nicht mit einer liga, sondern mit einem verein. da bin ich dann widerum kein großer freund der sponsoren im namen. aber das ist ja so eine müßige diskussion...
prinzipiell hätt ich gern einen italienischen teilnehmer, am liebsten einen südtiroler, damit's ein tiroler derby geben kannein vorarlberger club wär natürlich noch besser, aber wenn's nicht aufsteigen wollen/können, kann man leider auch nichts machen...
-
wär absolut kein problem, den sponsornamen aus dem liganamen zu nehmen - dann is halt die kohle auch futsch. und dann schau ma weiter, ob sich no wer findet, der so blöd ist, einen haufen geld in eine liga zu sponsern, die es nicht der mühe wert findet, eine gegenleistung zu erbringen (werbung, namensnennung)
also manche haben schon vorstellungen....
av.
-
avalanche: Noch dazu, wo sich "unser" Wacker in der ADEG-Liga wohlzufühlen scheint.
-
schön langsam wirds fad,ständig will irgend eine wapplermannschaft in der ÖEHL teilnehmen....
-
schön langsam wirds fad,ständig will irgend eine wapplermannschaft in der ÖEHL teilnehmen....
Und dabei is Graz doch schon dabei....
-
-