1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • Jabberwocky
    NHL
    • 27. Februar 2025 um 15:03
    • #1.576

Ein großartiger Schauspieler hat uns verlassen, möge er in Frieden Ruhen.

1930–2025: Gene Hackman ist tot
    Die US-Schauspiellegende Gene Hackman ist am Mittwoch im Alter von 95 Jahren gestorben. Hackman und seine Ehefrau Betsy Arakawa (63) wurden Medienberichten…
    orf.at
    Gene Hackman – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org

Bilder

• IMG-20250227-WA0008.jpg
      • 56,3 kB
      • 1.080 × 1.350
  • Heartbreaker
    Gast
    • 27. Februar 2025 um 15:24
    • #1.577

Unerträglich finde ich, wie oberflächlich bei ORF.at bei der Verfassung eines Nachrufes auf so eine Legende wie Gene Hackman gearbeitet wird.

Das Rassismus-Drama "Die Wurzel des Hasses" - was soll der Unsinn? Es geht um den Klassiker Mississippi Burning. Wenn man da allen Ernstes den deutschen Kinoverleih-Untertitel anführt und so tut als ob das der Titel wäre, outet man sich als entweder völlig ahnungslos oder völlig desinteressiert an dem Thema, über das man schreibt. Da gibt es offenbar auch keinen Menschen, der etwas kompetenter ist und der sich veranlasst sieht, da wenigstens einmal drüberzulesen, um solche Peinlichkeiten zu vermeiden. Oder man hat solche Nachrufe auf die etwas älteren Persönlichkeiten schon immArchiv, lieblos und inkompetent geschrieben von einem Praktikanten oder mithilfe einer KI und denkt sich, dass Genauigkeit und gute Recherche eh überbewertet sind; die Generation Z kennt Gene Hackman eh nicht mehr.

In einigen Jahren werden sie dann schreiben, dass Klaus Maria Brandauer auch einmal in "Der Prinz von Dänemark" brilliert hat.

Wenn ich meine Arbeit so mache, kriege ich eine Schadenersatzklage

• coach
    YNWA
    • 13. März 2025 um 10:11
    • #1.578
    Zitat von Heartbreaker

Wodde77

Das kann aber echt nicht sein, dass offenbar weder Heretic noch Nosferatu im Cineplexx Villach (sehr wohl aber in zahlreichen anderen Cineplexx-Kinos in Österreich) zu sehen sein werden.

ich weiss nicht ob die nosferatu derweil schon gesehen hast, wenn ja was hälst du davon?

ich hab mir auf sky das robert eggers bundle gekauft und meine enttäuschung die ich mit "the northman" schon erlebt habe is nit kleiner geworden.

gestern hab ich nosferatu gesehen. also zu bram stockes dracula kackt der ganz schön ab, obwohl der schon über 30 jahre alt ist. allein vom cast.

ein typischer robert eggers film halt. die musik oft viel zu überbordend, und das jeder der filme (außer northman) mehr oder weniger in schwarz/weiss-optik daherkommt, macht sie ja auch nicht spannender.

der schlechtest film aus der reihe war für mich aber "der leuchtturm". schauspielerisch geben es sich da dafoe u. pattinson ordentlich, aber was da so abgeht is einfach "to much". ich konnte mich in die welt der beiden gar nicht reinleben, im gegenteil - für mich sehr befremdent was da so abgeht.

robert eggers schafft bei seinen filmen sicher eine besondere atmosphäre, is aber nicht meins.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (13. März 2025 um 13:02)

• mcguy
    In(n)sight
    • 13. März 2025 um 10:20
    • #1.579

`Like a complete unknown´

erzählt eindrucksvoll vom beginn der karriere Bob Dylans in den frühen 60er jahren, seinem wandel von der akustischen folkmusik hin zur elektrogitarre und rockmusik, seinen mystischen auftritten und chaotischem privatleben (u.a. mit Joan Baez). beeindruckend sein darsteller Timothée Chalamet, der alle songs selbst spielt und singt.

für musikinteressierte ein must see...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• igy91
    Nationalliga
    • 13. März 2025 um 10:25
    • #1.580
    Zitat von coach

ich weiss nicht ob die nosferatu derweil schon gesehen hast, wenn ja was hälst du davon?

ich hab mir auf sky das robert eggers bundle gekauft und meine enttäuschung die ich mit "the northman" schon erlebt habe is nit kleiner geworden.

gestern hab ich nosferatu gesehen. also zu bram stockes dracula kackt der ganz schön ab, obwohl der schon über 30 jahre alt ist. allein vom cast.

ein typischer robert eggers film halt. die musik oft viel zu überbordend, und das jeder der filme (außer northman) mehr oder weniger in schwarz/weiss gedreht wurde macht sie ja auch nicht spannender.

der schlechtest film aus der reihe war für mich aber "der leuchtturm". schauspielerisch geben es sich da dafoe u. pattinson ordentlich, aber was da so abgeht is einfach "to mutch". ich konnte mich in die welt der beiden gar nicht reinleben, im gegenteil - für mich sehr befremdent was da so abgeht.

robert eggers schafft bei seinen filmen sicher eine besondere atmosphäre, is aber nicht meins.

Alles anzeigen

Danke, spannend. Ich kenn nämlich bis jetzt nur the northman vom Eggers und bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Film. Beim Leuchtturm bin ich auch ein wenig skeptisch. Nosferatu kann ich mir noch eher vorstellen.

Letztens die Verurteilten geschaut. Also der Film ist immer noch sehr sehr gut.

The substance hat mir auch sehr gut gefallen. Zum Ende hin, wars mir aber fast ein wenig too much. Das hätt ich nicht unbedingt gebraucht.

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 19. März 2025 um 07:13
    • #1.581

Gestern im Cineplexx (danke, Wodde) gesehen

Becoming Led Zeppelin

Eine eindrucksvolle Doku über die Wurzeln und die Frühgeschichte der größten Rockband aller Zeiten mit Interviews mit allen Bandmitgliedern (auch von John Bonham) und einer Menge unfassbar guter Musik. Das Highlight für mich der lange Konzertmitschnitt mit einer Hammervrsion von Dazed And Confused.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2025 um 10:18
    • #1.582

der fredl heisst zwar "lieblingsfilme", aber der wird es sicher auch nicht.

HORIZON Trailer German Deutsch (2024) Kevin Costner

tolle bilder, gute schauspieler (jon beavers der auch in paradise spielt ist top) ... aber der plot ein großes missverständnis. ständig wechselnde schauplätze ohne das am schauplatz davor die handlung irgendwie abgeschlossen ist ... war eher nervig das ganze.

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2025 um 12:02
    • #1.583

egal ob horizon, 1883, yellowstone, etc., des halt alles was von nem hurra patriotismus für mich. womit ich nicht sagen will, dass es schlecht gemacht ist, aber es passt zu trumps america first devise. immerhin habens no net die geschichte umgeschrieben, aber des kommt vielleicht noch. was mir bzgl western gut gefallen hat, war godless. war erfrischend und mit einem überzeugenden jeff daniels in einer hauptrolle.

• coach
    YNWA
    • 25. März 2025 um 12:09
    • #1.584

also 1883 in einem atemzug mit horizon zu nennen is schon ein frevel.

das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun und 1883 hat nicht umsonst ein rating von 8,7 auf imdp.

• beckman99
    NHL
    • 25. März 2025 um 12:31
    • #1.585

da hamma wohl a unterschiedliche sichtweise von frevel. a vierter teil von zurück in die zukunft wäre a frevel, das remake von gefährliche brandung war einer, von den letzten beiden indiana jones filmen ganz zu schweigen :).

• coach
    YNWA
    • 25. März 2025 um 12:42
    • #1.586
    Zitat von beckman99

da hamma wohl a unterschiedliche sichtweise von frevel. a vierter teil von zurück in die zukunft wäre a frevel, das remake von gefährliche brandung war einer, von den letzten beiden indiana jones filmen ganz zu schweigen :).

ja, da hast auch wieder recht :)

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 26. März 2025 um 08:32
    • #1.587
    Zitat von beckman99

von den letzten beiden indiana jones filmen ganz zu schweigen :).

Was war am letzten Indiana Jones-Film so frevelhaft? Ich habe den ganz unterhaltsam und selbstironisch gefunden.

• PEPSImax
    NHL
    • 29. März 2025 um 23:18
    • #1.588

Harri Pinter heut im ORF zu sehen gewesen. Der taugt mir sogar als Villacher :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. März 2025 um 17:05
    • #1.589

Ruhe in Frieden, viel Kraft den Hinterbliebenen

Richard Chamberlain im Alter von 90 Jahren gestorben.

Richard Chamberlain – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org
  • Jabberwocky
    NHL
    • 30. März 2025 um 17:06
    • #1.590

Ruhe in Frieden, viel Kraft den Hinterbliebenen.

Richard Chamberlain im Alter von 90 Jahren gestorben.

Richard Chamberlain – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org
  • coach
    YNWA
    • 2. April 2025 um 07:23
    • #1.591

der nächste "große" der die bühne verlässt, val kilmer ist seinem krebleiden erlegen.

Hollywood-Star Val Kilmer gestorben

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. April 2025 um 08:43
    • #1.592

Oh Mann :(

Damit steht das Abendprogramm fest:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• beckman99
    NHL
    • 2. April 2025 um 10:26
    • #1.593

wenn schon, dann schon: the doors by oliver stone. das mit weitem abstand beste bio pic dass ich gesehen habe. dagegen können bohemian rhapsody, rocket man, elvis oder was auch immer, einpacken. niemand hat jemals davor und danach eine persönlichkeit so glaubwürdig und cool dargestellt wie val kilmer und meg ryan als seine freundin ist einfach nur bezaubernd.

THE DOORS - Newly restored in 4K - Starring Val Kilmer
    In 1991, Oliver Stone crafted a psychedelic and powerful musical portrait that brilliantly captured the furious energy of the 60s and the myth of The Doors’ ...
    www.youtube.com
  • christian 91
    NHL
    • 27. April 2025 um 22:27
    • #1.594

Ganz toller Film. Beginnt traurig bis bewegend, . . . einfach anschauen. Sehr sehenswert 👍

In der Hauptrolle Angelina Jolie unter der Regie von Clint Eastwood

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (28. April 2025 um 08:12)

• Nosferatu
    Hobbyliga
    • 10. Mai 2025 um 09:48
    • #1.595

Gestern im Cineplexx

Der Pinguin meines Lebens

Erwartungen nicht allzu hochgesteckt, eher Richtung netter feel good-Film; war aber positiv überrascht. Das war sehr gut gespielt, Steve Coogan einmal mehr mit einer souveränen Darstellung, unterhaltsam, aber auch mitunter bedrückend. Höchst empfehlenswert

Wodde77

Gibt es eine Minichance, dass Tardes de Soledad im Kino zu sehen sein wird? Wir reden hier immerhin über einen Film, der überragende Kritiken erhalten hat. Ich weiß ja, dass das Thema jetzt eher kontrovers ist, aber es wäre schon eine feine Sache.

Mit Becoming Led Zeppelin hat es ja dankenswerterweise auch geklappt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Mai 2025 um 10:11
    • #1.596
    Zitat von Nosferatu

Wodde77

Gibt es eine Minichance, dass Tardes de Soledad im Kino zu sehen sein wird? Wir reden hier immerhin über einen Film, der überragende Kritiken erhalten hat. Ich weiß ja, dass das Thema jetzt eher kontrovers ist, aber es wäre schon eine feine Sache.

Mit Becoming Led Zeppelin hat es ja dankenswerterweise auch geklappt

Bei uns eher nicht - evt im Stadtkino oder Filmstudio.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. Mai 2025 um 14:28
    • #1.597

Ich hab vor kurzem im O-Ton Whiplash und auf deutsch „der Pakt“ angesehen. Haben mir beide ziemlich gut gefallen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Mai 2025 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.598

Gestern "Sinners" (läuft bei uns unter "Blood & Sinners") geschaut. Lässiger Film auf den Spuren von From Dusk Till Down. Fängt als blues film an, spielt im Mississippi Delta und baut sich zu einem Vampirfilm auf, der alle Klischees bedient, aber im positiven Sinne. Toller soundtrack und in der Originalfassung mit dem südstaaten slang sehr authentisch. Ohne Untertitel wärs aber schwierig geworden. ^^

Schwere Empfehlung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™