hab mir 20 days in mariupol angesehen. schwer zu ertragen!

Was sind Eure Lieblingsfilme?
-
-
Hab mir gestern, passend zum Karfreitag, mit meinem Nachwuchs (quasi als Lernstudium), wieder einmal "Schindlers Liste" gegeben...
Beeindruckend, bedrückend und ergreifend... auch beim wiederholten male. -
gute idee
meine kinder durften sich vor jahren den bockerer anschauen. gefällt mir persönlich besser, weil subtiler und man gut sieht, wie sich menschen unter bestimmten umständen verhalten und ihr fähnchen in den wind hängen. fängt beim polizisten an, geht bei bockerers frau weiter und endet mit wendehälsen die eben no bei der sa waren und dann den amis zuarbeiten. mmn sollte der film fixer bestandteil des schulunterrichts sein. auch ein "schöner" film über die ns zeit ist z.b. louis malle´s "auf wiedersehen kinder".
-
Finde dahingehend auch den Film die Welle sehr interessant
-
Finde dahingehend auch den Film die Welle sehr interessant
Aber die "alte" Version, aus den Achtzigern.... mir zumindest gefällt sie besser.
-
-
hab mir 20 days in mariupol angesehen. schwer zu ertragen!
Hat bei mir etwas gedauert. Kann ich aber nur so unterschreiben. Es ist unglaublich was in einem Krieg passiert wie es ablauft. Die Bilder sind teilweise echt wild, was einen sprachlos macht.
-
der Killer von David Fincher auf Netflix hat mir richtig gut gefallen.
-
Ich habe mir gestern ohne allzu große Erwartungen Civil War angeschaut und war schwer beeindruckt.
Alex Garland hat da einen herausragenden dystopischen Film gemacht, der einen nicht kalt lässt. Beunruhigend realistisch in vielerlei Hinsicht, stark gespielt und in Bilder gesetzt, mit einem sehr klug eingesetzten Soundtrack.
Ein must see-Movie, das gegenüber den jüngsten, durchwegs starken Filmen von Nolan, Villeneuve und Scorsese um keinen Millimeter abfällt.
-
hab den trailer im kino gesehen und hat mir gefallen. das kirsten dunst mitspielt, ist an sich ein gutes zeichen dass es kein reiner bum bum film ist. nolans letzte filme habe ich nicht gesehen, da ich kein großer fan von ww2 kriegsfilmen bin und mir oppenheimer schlichtweg zu lange ist und hoffe dass er wieder mehr in richtung inception oder batman geht.
-
Heute bzw morgen um 00:15;in ORF 1:
Die Hölle - Inferno von Stefan Rusowitzky
Wer das noch nicht gesehen hat, sollte es sich unbedingt geben oder wenigstens nachsehen. Ein Thriller, der in keiner Weise den Vergleich mit den besten aus Hollywood scheuen muss.
Tobias Moretti als zynischer, etwas rassistischer Ermittler spielt sich die Seele aus dem Leib und der Rest des Cast ist auch überragend.
-
-
King's Land mit Mads Mikkelsen.
Mads Mikkelsen und sein Landsmann Viggo Mortensen können keine schlechten Filme machen.
Aber dieses Drama, das im 18. Jahrhundert in Jütland angesiedelt ist, ist wirklich außerordentlich gut
-
King's Land mit Mads Mikkelsen.
Mads Mikkelsen und sein Landsmann Viggo Mortensen können keine schlechten Filme machen.
Aber dieses Drama, das im 18. Jahrhundert in Jütland angesiedelt ist, ist wirklich außerordentlich gut
Kann man sich das irgendwo ansehen? Bei "Wer streamt es" hätt ich jetzt nichts gefunden.
-
läuft ja erst gerade im kino. leider nicht im cineplexx. ist aber sicher sehenswert.
-
Zur Info: Netflix hat gerade haufenweise Bud Spencer und Terence Hill-Filme im Angebot.
-
Passend dazu (leider):
Synchron-Legende Rainer Brandt Der Mann hinter Bud Spencer und Terence Hill ist im Alter von 88 Jahren gestorbenRainer Brandt verpasste Bud Spencer und Terence Hill ihre witzigen Sprüche und war die deutsche Stimme von Jean-Paul Belmondo und Tony Curtis. Nun ist der…www.spiegel.de -
-
gestern beim zappen bei einem echten klassiker hängen geblieben.
gran torino mit good old clint. sensationeller film der damals um oscars bzw. zumindest um nominierungen mehr oder weniger betrogen worden ist.
TV-Spot | reichelt.at (youtube.com)
auch der titelsong ist hammer:
Gran Torino live - Jamie Cullum, Le Zenith Paris (youtube.com)
-
GLADIIATOR gesehen und echt enttäuscht.
sehr opulent. aber schwache handlung, schwache dialoge, ein hauptdarsteller der nicht passt, ...
wie so oft spricht mir robert hofmann aus der seele.
-
GLADIIATOR gesehen und echt enttäuscht.
sehr opulent. aber schwache handlung, schwache dialoge, ein hauptdarsteller der nicht passt, ...
wie so oft spricht mir robert hofmann aus der seele.
darauf bin ich gespannt, von der besetzung her hätt ich gesagt, es wir ein film der mir gefällt...
-
darauf bin ich gespannt, von der besetzung her hätt ich gesagt, es wir ein film der mir gefällt...
ja eh, hatte auch große erwartungen und ging ernüchternd heim.
schau dir aber so wie ich die review von r. hofman erst nach dem film an.
-
ja eh, hatte auch große erwartungen und ging ernüchternd heim.
schau dir aber so wie ich die review von r. hofman erst nach dem film an.
danke für die tipps, wird bei mir eh noch dauern. bin ehr der stream- als der kinotyp
-
-
damit nimmst den film aber die einzige stärke ...
-
Hab heute Gladiator 2 gesehen und bin absolut enttäuscht
Hab online eine recht passende Kritik gelesen die man so zusammenfassen könnte: wenn man den ersten Teil gesehen hat, verdient der Film maximal 1/5 Sterne und das ist sogar noch großzügig, wenn man den ersten Teil nicht kennt dürften es wohl 3/5 Sterne sein, aber bleibt dann trotzdem nur ein maximal mittelmäßiger Film den man wohl bald wieder vergessen hat -
Hab heute Gladiator 2 gesehen und bin absolut enttäuscht
Hab online eine recht passende Kritik gelesen die man so zusammenfassen könnte: wenn man den ersten Teil gesehen hat, verdient der Film maximal 1/5 Sterne und das ist sogar noch großzügig, wenn man den ersten Teil nicht kennt dürften es wohl 3/5 Sterne sein, aber bleibt dann trotzdem nur ein maximal mittelmäßiger Film den man wohl bald wieder vergessen hatLiegt wohl auch in der Natur der Sache, einen zweiten Teil von Gladiator zu machen kann eigentlich nicht funktionieren, dazu war der erste einfach zu gut und auch abgeschlossen.
-
das ist kein grund das man keinen guten film daraus machen kann. es liegt ja auch nicht nur an der story, sondern auch an schwachen darstellerleistungen (denzel washington, conny nielson, ....), flachen dialogen, einer anfangsschlacht bei der man sich überhaupt nicht auskennt, ...
-
Wirklich sehenswert habe ich Konklave (von "Im Westen nichts Neues"-Regisseur Edward Berger gefunden.
Stark gespielt von Ralph Fiennes und einem wirklich guten Cast, sehr sorgfältig inszeniert und echt spannend mit einem netten Twist am Ende (wenn man die Romanvorlage von Robert Harris kennt, ist die Überraschung nicht so groß).
-
-