1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2023 um 09:53
    • #1.426

Grandioser Film ☺️

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Juli 2023 um 10:33
    • #1.427

so und wer von euch war Barbie? Ein freund von mir möchte wissen ob er gut ist :P

• coach
    YNWA
    • 25. Juli 2023 um 16:23
    • #1.428
    Zitat von CathrineMeunier

Oppenheimer war für mich schon äußerst gelungen. Christopher Nolan enttäuscht wieder mal nicht.

Und die Besetzung ist über jeden Zweifel erhaben. Kenneth Branagh, Mathias Schweighöfer und Gary Oldman mit besseren Cameo-Auftritten; wen Matthew Modine eigentlich gespielt hat, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitgekriegt. Cillian Murphy, Robert Downey Jr und Matt Damon spielen sich in den Hauptrollen die Seelen aus dem Leib, Emily Blunt wie immer eine Bank.

Sollte man nicht versäumen.

ich geh morgen, bin schon gespannt. robert hofmann als ausgewiesener nolan fan war nicht so begeistert. ich bin ja fast immer seiner meinung, ich hoffe diesmal nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Juli 2023 um 11:18
    • #1.429

#oppenheimer

Ganz ehrlich, langsam komm' ich da nicht mehr mit.

Jeder trägt seine Bedürfnisse auf einem Silbertablett vor sich her und

um jede(n) muss förmlich ein Eiertanz

(darf man das so noch verwenden?)

veranstaltet werden

um nur ja niemanden zu diskriminieren oder zu verletzen.

„Aber das ist ein direkter Angriff auf den Glauben von einer Milliarde toleranter Hindu, es ist gar ein Krieg gegen die Hindu-Gemeinschaft und es scheint fast ein Teil einer größeren Verschwörung von Anti-Hindu-Kräften zu sein.“

„Oppenheimer“-Sexszene führt zu Empörung in Indien
    orf.at
  • coach
    YNWA
    • 26. Juli 2023 um 23:29
    • #1.430
    Zitat von coach

ich geh morgen, bin schon gespannt. robert hofmann als ausgewiesener nolan fan war nicht so begeistert. ich bin ja fast immer seiner meinung, ich hoffe diesmal nicht.

well done, und ich bin ein wenig hin und her gerissen.

produktion, filmmusik u. cast bzw. deren leistungen einfach top.

aber ein wenig gebe ich r.h. recht, die zeitsprünge sind speziell am anfang doch eher verwirrend.

man hätte auch einfach die geschichte chronologisch, wie sie eben verlaufen ist, erzählen können.

ist aber jammern auf hohem niveau, sehr guter film.

• Bobby
    KHL
    • 30. Juli 2023 um 22:20
    • #1.431

Also zu Oppenheimer gibt es nur eines zu sagen - Weltklasse Film - kann heuer nur durch Napoleon im November getoppt werden

Barbie heute aus Spass angeschaut.

Natürlich ist 85% viel joke und slapstick dabei, aber der Rest ist sicherlich sehr gesellschaftsnah und zeigt viele Punkte/Missstände der heutigen Zeit dar.

• CathrineMeunier
    Gast
    • 30. Juli 2023 um 22:26
    • #1.432

Dune II und Killers Of The Flower Moon kommen heuer auch noch in das Kino. Oppenheimer war großartig, aber da kommt schon noch was.

• Bobby
    KHL
    • 30. Juli 2023 um 22:28
    • #1.433
    Zitat von CathrineMeunier

Dune II und Killers Of The Flower Moon kommen heuer auch noch in das Kino. Oppenheimer war großartig, aber da kommt schon noch was.

Stimmt Dune II hab ich vergessen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Juli 2023 um 09:45
    • #1.434

Ich war am Wochenende den Indiana Jones.

Spoiler anzeigen

Die CGI Methode um ihn zu verjüngen hat mEn grauenvoll ausgesehen. Klar, ist es ein Wahnsinn wie weit die Technik hier ist, aber trotzdem fehlt noch einiges bis zu einem nahezu perfekten Ergebnis.

Es hat teilweise schwammig ausgesehen. dass die technische Verjüngung Emotionen nicht richtig rüber bringt, war auch klar. Aber dass ist eigentlich nörgeln auf hohem Nivea.

Der Film an sich hat mir sehr sehr gut gefallen. Der alternde Jones, ein letztes mal konfrontiert mit den bösen geistern seiner Vergangenheit, die die Zeit beherrschen wollen. Er hat sich bis zur eigentlich Thematik ein wenig hingezogen, es wurde aber sehr gut erzählt.

Mads Mikkelsen's Gesicht ist das fleischgewordene Böse. Der passt perfekt in diese Rolle.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 11:14
    • #1.435
    Zitat von Jabberwocky

#oppenheimer

Ganz ehrlich, langsam komm' ich da nicht mehr mit.

Jeder trägt seine Bedürfnisse auf einem Silbertablett vor sich her und

um jede(n) muss förmlich ein Eiertanz

(darf man das so noch verwenden?)

veranstaltet werden

um nur ja niemanden zu diskriminieren oder zu verletzen.

„Aber das ist ein direkter Angriff auf den Glauben von einer Milliarde toleranter Hindu, es ist gar ein Krieg gegen die Hindu-Gemeinschaft und es scheint fast ein Teil einer größeren Verschwörung von Anti-Hindu-Kräften zu sein.“

https://orf.at/stories/3325246/

Alles anzeigen

vl. sollten sich die Menschen dieser Welt einfach mal wieder etwas entspannen? Ich mein, das war ein Zitat des echten Oppenheimers. Ist doch BS den Film zu boykottieren.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Juli 2023 um 11:37
    • #1.436
    Zitat von DieblaueRapunzl

vl. sollten sich die Menschen dieser Welt einfach mal wieder etwas entspannen? Ich mein, das war ein Zitat des echten Oppenheimers. Ist doch BS den Film zu boykottieren.

zudem wurde keine Indische Kuh verletzt! Also Boykott umsonst!

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. Juli 2023 um 11:48
    • #1.437
    Zitat von DieblaueRapunzl

So war mein Beitrag zu verstehen.

• christian 91
    NHL
    • 8. August 2023 um 22:45
    • #1.438

Einseitig aber auch äußerst schockierend wie sehenswert.

Nazis, made in Austria - Geschehen, neu gesehen. - "Wahre Geschichte" - Die ganze Doku | ARTE
    Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs zerfiel das Kaiserreich Österreich-Ungarn. Österreich schrumpfte zu einer kleinen Republik. Die Folge: Groll und…
    www.arte.tv
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. August 2023 um 00:33
    • #1.439
    Zitat von christian 91

http://www.arte.tv/de/videos/1035…ade-in-austria/

Inwiefern ist diese Dokumentation Deiner Meinung nach einseitig? Was fehlt?

• coach
    YNWA
    • 9. August 2023 um 07:20
    • #1.440

"oh mein gott", abscheu, unendliches mitleid. the whale braucht keine große kulisse. brandon fraser (oscar) ist die kulisse, im wahrsten sinn des wortes. er und eine großartig rebellische sadie sink (stranger things) machen den film denke ich besser als er eigentlich ist. aus dem plot hätte man glaub ich noch mehr machen können.

trotzdem absolut sehenswert.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. August 2023 um 14:23
    • #1.441
    Zitat von christian 91

http://www.arte.tv/de/videos/1035…ade-in-austria/

Schöne Dokumentation 👍🏻

• christian 91
    NHL
    • 10. August 2023 um 23:44
    • #1.442
    Zitat von VincenteCleruzio

Inwiefern ist diese Dokumentation Deiner Meinung nach einseitig? Was fehlt?

Sollte aufmerksamen Menschen wie deinereins beim Zusehen aufgefallen sein.

Egal ist o.T.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (11. August 2023 um 06:55)

• christian 91
    NHL
    • 10. August 2023 um 23:45
    • #1.443
    Zitat von Brad20

Schöne Dokumentation 👍🏻

Was bitte ist daran schön?

Egal ist o.T.

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (11. August 2023 um 06:56)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. August 2023 um 17:38
    • #1.444
    Zitat von christian 91

Sollte aufmerksamen Menschen wie deinereins beim Zusehen aufgefallen sein.

Egal ist o.T.

Keinen blassen Schimmer, was Du damit meinst. Daher noch einmal meine Frage: Inwiefern ist diese Doku Deiner Meinung nach "einseitig"? Was fehlt?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (11. August 2023 um 18:30)

• Bobby
    KHL
    • 11. August 2023 um 20:29
    • #1.445

Ein Mann namens Otto

Einer meiner Lieblingsschauspieler Tom Hanks in einer großartigen Rolle

• christian 91
    NHL
    • 27. August 2023 um 08:39
    • #1.446

Auf ARTE zu sehen, leider lässt sich das von meinem iPad aus nicht laden:

Kühlung für die Erde - Wie holen wir das CO2 aus der Luft?

Unser Planet wird wärmer – das ist klar. Wie können wir ihn kühlen? Der Film zeigt, wie weltweit innovative Verfahren erprobt werden und lässt sie von führenden Klimaforschenden bewerten: Helfen riesige Filteranlagen in Island oder Gesteinsmehl auf unseren Äckern, wie es in Bayern getestet wird..?
    Unser Planet wird wärmer – das ist klar. Doch wie können wir ihn kühlen? Weltweit werden Wege erprobt, wie wir dem klimaschädlichen Kohlendioxid Herr werden. Die Dokumentation zeigt innovative Methoden und lässt sie von drei führenden Köpfen der Klimaforschung bewerten. Da ist zum einen das Ausbringen von Gesteinsmehl auf unsere Äcker, das gerade in Bayern getestet wird. Bindet der natürliche Prozess der Verwitterung das CO2 tatsächlich langfristig? Können riesige Filteranlagen, wie sie in Island entstehen, genügend schädliches Gas aus der Luft holen? Oder ist das Aufforsten von Wäldern, wie den Mangrovenwäldern in Bangladesch, der Schlüssel zur Absenkung der Temperatur? Jede dieser Methoden bietet Vorteile, keine ist ohne Stolperstein. Welche aber sind vielversprechend, welche noch zu vage? Drei Klimaforschende bewerten die Methoden für uns: Prof. Jan Minx vom Mercator Research Institut on Global Commons and Climate Change, die US-Amerikanerin Prof. Jennifer Wilcox, Staatssekretärin für CO2-Management des US-Energieministeriums und Prof. Julia Pongratz, Geowissenschaftlerin an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sind es Produkte aus Algen, klimafreundlich hergestellt, die uns den entscheidenden Schritt nach vorne bringen? Oder kann besonders CO2-haltige Pflanzenkohle in der Bauindustrie den Klimakiller Zement ersetzen? „Kühlung für die Erde“ ist eine Bestandsaufnahme der Möglichkeiten, welche die Menschheit zur Verfügung hat, um das Klima zu kühlen. Sie zeigt deutlich auf, wie dringend der Handlungsbedarf ist – und sie macht Hoffnung! Noch können wir es schaffen.

Regie

Marvin Entholt

Land

Deutschland

Jahr

2022

Herkunft

SWR

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. August 2023 um 19:49
    • #1.447
    Zitat von Bobby

Ein Mann namens Otto

Einer meiner Lieblingsschauspieler Tom Hanks in einer großartigen Rolle

Film war eh ok, das original fand ich “originaler” und besser ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• beckman99
    NHL
    • 28. August 2023 um 20:26
    • #1.448
    Zitat von blaumeise

Film war eh ok, das original fand ich “originaler” und besser ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ein amerikanisches remake besser als die europäische fassung ist, kommt eher selten vor.

• coach
    YNWA
    • 18. September 2023 um 11:35
    • #1.449

jussi alder-olsen ... ich hab mir dei 4 filme seiner vorlagen jetzt angesehen und finde alle sehr spannend u. gelungen.

„Jussi Adler-Olsen“-Filme: Die Reihenfolge der dänischen Krimis (kino.de)

erbarmen, schändung, erlösung u. verachtung sind mit den beiden hauptrollen auch sehr gut besetzt.

mit good cop, bad cop ein wenig klischeehaft aber das sehr gut umgesetzt.

zu sehen sind die filme auf amazon prime.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2023 um 11:43
    • #1.450

Alle Bücher vom Sonderdezanat Q/ Karl Mork sind auch sehr empfehlenswert!

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™