1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • beckman99
    NHL
    • 2. September 2022 um 12:14
    • #1.276
    Zitat von Wodde77

Welcher, meiner bescheidenen Meinung nach, sowieso der bessere Regisseur ist.

Nix gegen Nolan, aber der hat imho kein gutes Gefühl für Actionsequenzen, bzw. das Pacing derer.

findest? ich wüsste jetzt nicht was man an der dramaturgie oder der pace bei inception aussetzen könnte. auch im dritten batman teil passt für mich alles gut zusammen und anne hathaway ist als catwoman so cool 8). nolan versucht den spagat zwischen mainstream und doch ein bisschen substanz. sehr viele schaffen das nicht so gut. weder ein abrams, noch ein snyder.

scorsese ist eine andere liga und kommt aus einer anderen zeit als in filmen noch nicht permanent gerannt, gehetzt und der film nicht schnell geschnitten wurde. ich mag seine filme, aber z.b. the irishman hätte ich nicht gebraucht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. September 2022 um 13:26
    • #1.277
    Zitat von Wodde77

Nix gegen Nolan, aber der hat imho kein gutes Gefühl für Actionsequenzen, bzw. das Pacing derer.

Das Gefühl für Actionsequenzen ist jetzt auch nicht gerade das was einen Regisseur der Weltklasse von Otto Retzer unterscheidet, sonst wäre Sam Peckinpah der berühmteste Regisseur aller Zeiten. Und mit dem Pacing kennt sich Nolan schon aus - die meisten seiner Filme sind auch ziemlich komplex und alles andere als straight.

Nolan ist sicher nicht in einem Atemzug mit Scorsese zu nennen, aber sicher ein interessanter und origineller Regisseur. Scorsese ist ja eher in der Liga Eisenstein, Kubrick, Spielberg. Ist nur meine Meinung als Kinogänger.

Was das Gefühl für Actionsequenzen angeht, ist mein Favorit allemal noch John Carpenter.

• beckman99
    NHL
    • 2. September 2022 um 15:33
    • #1.278

ich finde actionszenen zumeist langweilig. der held fährt entweder minutenlang mit nem auto, oder springt wie tom cruise in minority report von autodach zu autodach. man weiß eh dass er es schafft und fragt sich die ganze zeit wozu. diese herumgehopse macht minority report um kein stück besser, mal davon abgesehen, dass es auch so ein guter film ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2022 um 18:36
    • #1.279
    Zitat von Cathy Miller

Nolan ist sicher nicht in einem Atemzug mit Scorsese zu nennen, aber sicher ein interessanter und origineller Regisseur. Scorsese ist ja eher in der Liga Eisenstein, Kubrick, Spielberg. Ist nur meine Meinung als Kinogänger.

Was das Gefühl für Actionsequenzen angeht, ist mein Favorit allemal noch John Carpenter.

Das spreche ich ihm auch absolut nicht ab, ich finde alle seine Filme gehören zur Oberliga👍🏻

Scorsese ist (für mich) zusammen mit Kubrick wohl mein absoluter Favorit :)

Und (der frühere) Carpenter ist sowieso ein verkanntes Genie.

• blaumeise
    Lazarus
    • 2. September 2022 um 18:44
    • #1.280
    Zitat von Wodde77

Welcher, meiner bescheidenen Meinung nach, sowieso der bessere Regisseur ist.

wie gesagt Geschmäcker sind verschieden aber Inception, Dark Knight und Dunkirk sind schon Hammerfilme, und bei Dunkirk ist sogar Quentin Tarantino auf meiner Seite der in als einen seiner Lieblingsfilme bezeichnet...

Quentin Tarantino discusses his love for Christopher Nolan movie ‘Dunkirk’
    "I still couldn’t get past the spectacle".
    faroutmagazine.co.uk
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. September 2022 um 21:11
    • #1.281
    Zitat von blaumeise

wie gesagt Geschmäcker sind verschieden aber Inception, Dark Knight und Dunkirk sind schon Hammerfilme, und bei Dunkirk ist sogar Quentin Tarantino auf meiner Seite der in als einen seiner Lieblingsfilme bezeichnet...

https://faroutmagazine.co.uk/quentin-tarant…-nolan-dunkirk/

Geht auch mir so - ich finde Nolan’s Filme alle spitze - speziell Interstellar ist einer meiner Alltime Favoriten :)

Aber Scorsese ist halt Scorsese❤️

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. September 2022 um 15:49
    • #1.282

Thor: Love and thunder [Disney +]

In Avengers: Endgame gab es zum Schluss ein Begräbnis für Tony Stark.

Meiner Meinung nach wurde hier auch das ganze MCU zu Grabe getragen (Spiderman ausgenommen).

Thor: Love and thunder hat zwar eine gute Idee, aber diese ist lausig umgesetzt - hier hat wohl Disney schon zu weit ihre Griffe drin.

Irgendwie wurde hier ein Hauch Harry Potter reingetragen - also die Zielgruppe ist eindeutig unter 25.

Da kommen dann mal schmalzig-langweilige Sätze wie "Mjölnir hat dich erwählt" 🤮

Zwei Ziegen, die wenn immer möglich laut schreien; Götterkönig Zeus, der als fett, dekadent, ängstlich und menschlich dargestellt wird.

Was mich auch stört: Wokeness überall wohin man blickt... jede kulturelle und nationale Eigenheit wurde irgendwie abgeholt; Valkyren, die als lesbisch dargestellt werden (Kratos, bitte komm und schlachte sie ab); Kinder sind ohnehin die Überkämpfer und die besten;

Wir wollten nach 20 Minuten eigentlich schon aussteigen - sind aus nostalgischen Gründen dran geblieben.

Irgendwie wirds von Film zu Film schlimmer....

Meine Wertung ist der MCU-Romantik geschuldet, sonst wär sie noch schlechter: 4/10

The great Chris
    Knoblauch
    • 13. September 2022 um 19:28
    • #1.283

Im letzten Thor war die Ironie ja noch witzig, aber jetzt ist es nur noch lächerlich.

Spoiler anzeigen

Die Beschwichtigungsversuche gegenüber dem eifersüchtigen Mjolnir sind das blödsinnigste, was ich je im MCU gesehen habe.

Für Kinder wohl lustig, für mich, der die Comics früher geliebt hat, war die Szene nach dem Abspann die interessanteste.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (13. September 2022 um 19:45)

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. September 2022 um 20:09
    • #1.284

Hand auf das Herz, aber sind nicht ausnahmslos alle Marvel- und DC-Filme im Grunde Kinderfilme, die mit gigantischen Produktionsbudgets aufgeblasen werden zu bedeutenden Ereignissen? Ich finde es immer ein bisschen strange, wenn erwachsene Leute in diesen schlichten Märchengschichterln mit ihren ganzen Elfen, Zauberern und Riesen einen tieferen Sinn suchen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. September 2022 um 20:21
    • #1.285
    Zitat von Cathy Miller

Hand auf das Herz, aber sind nicht ausnahmslos alle Marvel- und DC-Filme im Grunde Kinderfilme, die mit gigantischen Produktionsbudgets aufgeblasen werden zu bedeutenden Ereignissen? Ich finde es immer ein bisschen strange, wenn erwachsene Leute in diesen schlichten Märchengschichterln mit ihren ganzen Elfen, Zauberern und Riesen einen tieferen Sinn suchen.

...naja das Buch der Bücher ist mit ihren Fantasystories auch schon mehr als 2.000 Jahre erfolgreich...

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. September 2022 um 06:58
    • #1.286

@Cathy Miller

Auf die Idee, in diesen Popcorn - Filmen einen tieferen Sinn zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Sie sprechen, zumindest in meinem Fall, das innere Kind in mir an, das mit den Comics aufgewachsen ist.

Womit es auch einen gewissen Nostalgiefaktor gibt.

Der zuletzt besprochene ist aber dermaßen infantil, dass sich sogar der kleine, innere Christian mit Grausen abwendet.

• blaumeise
    Lazarus
    • 24. September 2022 um 20:22
    • #1.287

Last Samurai Wieder mal angeschaut. Tom Cruise in einem unglaublich guten Film. Wer ihn noch nie gesehen hat unbedingt nachholen. 10 von 10 Punkten! :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Columbo
    Gast
    • 24. September 2022 um 20:38
    • #1.288

Mississippi Burning. Nicht nur wegen Gene Hackman 😵‍💫

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. September 2022 um 07:17
    • #1.289

Deadpool meets Wolverin, das wird ein Nerdfest!!!! Geil

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 28. September 2022 um 10:14
    • #1.290
    Zitat von blaumeise

Deadpool meets Wolverin, das wird ein Nerdfest!!!! Geil

Externer Inhalt twitter.com

das einzig noch positiv scheinende licht im MCU

ok - frank castle als punisher ist auch ok ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. September 2022 um 14:46
    • #1.291

John Wick 😎✏️⚰️🔝

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Oktober 2022 um 05:45
    • #1.292

Meine bessere Hälfte fragt ob ich Prey mit ihr schauen möchte, keine Ahnung was das ist, sag ja, staune (eine Art Predator Prequel mit Komantschen und französischen Trappern), und geniesse einen Predator Film der eigentlich nicht funktionieren kann aber doch irgendwie unterhaltsam ist.

Nicht oskarwürdig abwr mir hat es gefallen. Gesehen auf Disney Plus

Externer Inhalt youtu.be

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Oktober 2022 um 22:11
    • #1.293

Smile - siehst du es auch?

Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

Er spielt clever mit der Urangst vor psychischen Erkrankungen, die Idee dahinter ist mal was neues, dazu einige heftige Jumpscares die vom genialen Sounddesign noch angefeuert werden.

Für mich auf einer Ebene mit „Der Exorzist“.

Achtung:

Da es zum Film aktuell eine Tik Tok Challenge mit vielen Jugendlichen gibt, empfehle ich den Film entweder unter der Woche zu sehen wo nicht viel los ist, oder noch eine Weile zu warten bis die Kids ihn alle gesehen haben.

Ihr wollt keinen Horrorfilm wie diesen mit vielen Teenagern zusammen im Kino sehen, glaubt mir ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. Oktober 2022 um 22:44)

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 11:57
    • #1.294
    Zitat von Wodde77

Für mich auf einer Ebene mit „Der Exorzist"

Das ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber ich habe mich auch bestens unterhalten. War mit meinem Sohn im Kino, der die beunruhigende Gabe hat, genau so unheilvoll zu lächeln wie Sosie Bacon.

Ich konnte nicht anders und habe ihm vom Wohnzimmer eine WhatsApp in sein Zimmer geschickt in der ich mitgeteilt habe, dass ich in einer Viertelstunde daheim sein werde.

• Columbo
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 17:42
    • #1.295

Sicario, aber nur Teil 1 😵‍💫

• coach
    YNWA
    • 2. November 2022 um 23:06
    • #1.296

Externer Inhalt www.youtube.com

freu mich schon.

• coach
    YNWA
    • 4. November 2022 um 20:14
    • #1.297

Externer Inhalt www.youtube.com

sehr zach da sehr realistisch mit einem jungen österreichischen schauspieler in der hauptrolle.

für den der es aushält echt sehenswert.

Im Westen nichts Neues-Regisseur über extrem aufwendigen Netflix-Dreh: "Dachte, das schaffen wir nie"
    Mit Im Westen nichts Neues hat Edward Berger den bisher spannendsten deutschen Netflix-Film geschaffen. Im Interview spricht er über die Entstehung der…
    www.moviepilot.de
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. November 2022 um 09:25
    • #1.298

Fand ich echt gut gemacht den film. Ich war aber damals als junge vom original schon sehr berindruckt. Damals john-boy walton in der hauptrolle.

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. November 2022 um 10:03
    • #1.299

John Boy im Original geht sich nicht ganz aus ;)

Der original Film is von Anfang der 30er jahre ... die Waltons waren in den 70er und da war der John Boy so um die 20 Jahre

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 5. November 2022 um 10:58
    • #1.300

Mir gefiel auch die 1979-Version besser als die aktuelle. Vor allem da das Ende umgeschrieben wurde, macht es den Titel komplett sinnlos.

Ausserdem wird doch sehr, sehr undeutlich gespochen, hab vieles einfach nicht verstanden.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™