1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • coach
    YNWA
    • 10. April 2022 um 22:51
    • #1.201
    Zitat von Cathy Miller

Wieso schaut Ihr euch solche Sachen an, wenn sie Euch dermaßen auf die Nerven gehen?

das fragt man sich danach. der trailer war nit schlecht und während dem film hofft man ja noch. :S

gegefrage. wieviele schlecht vsv-spiele hast du die letzten jahre (heuer ein bissl ausgenommen) gesehen.

meist hat auch vorher schon gewusst das das nix werden wird ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. April 2022 um 22:57
    • #1.202

Das kann man ja wohl nur schwer vergleichen. Leiden gehört ja dazu, wenn man einen Verein in das Herz geschlossen hat. Leider haben meine Herzensvereine im Fußball und Eishockey eine besonders ausgeprägte Neigung, mich leiden zu lassen.

Aber im Kino brauche ich das echt nicht und dass ein Film ein Flop sein wird, ist ja meistens schon vorher absehbar. Im Trailer wird das im allgemeinen natürlich nicht angekündigt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. April 2022 um 01:11
    • #1.203

Ich war gestern den neuen Film „Ambulance“ im Kino, gleich mal vorweg, mMn. einer der besten Filme die in den letzten Jahren im Kino gezeigt wurden

Ich habe nach ca 10 Minuten zu meinem Kumpel mit dem ich war, gesagt das ich irgendwie „Bad Boys“ vibes fühle, nach 2h und 17 min als der Name des Regisseurs auf der Leinwand erschien, war mir auch klar wieso

mMn. hat der Film wirklich alles, Action, Liebe, Spannung und lässige Bilder, bis zum Schluss war mir überhaupt nicht klar wie es ausgehen wird und was als Nächstes passiert, genau so muss das sein, Filme bei denen man schon nach 5 Minuten weiß wie sie wohl ausgehen werden und das der eine oder andere bestimmt nicht stirbt, sind doch langweilig

• coach
    YNWA
    • 11. April 2022 um 07:27
    • #1.204
    Zitat von Cathy Miller

Das kann man ja wohl nur schwer vergleichen. Leiden gehört ja dazu, wenn man einen Verein in das Herz geschlossen hat. Leider haben meine Herzensvereine im Fußball und Eishockey eine besonders ausgeprägte Neigung, mich leiden zu lassen.

Aber im Kino brauche ich das echt nicht und dass ein Film ein Flop sein wird, ist ja meistens schon vorher absehbar. Im Trailer wird das im allgemeinen natürlich nicht angekündigt.

hat ja recht. war auch nicht im kino, war nur auf tv.

• EmilY33
    Nachwuchs
    • 19. April 2022 um 16:26
    • #1.205

Hallo. Für mich das sind:

Prestige und ein ewiger Fim "Home alone".

Gruß

Emily

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. April 2022 um 19:14
    • #1.206

Potential zum Lieblingsfilm. Popcorn

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Authentischer geht es kaum: "The Northman" bietet die ultimative Wikinger-Erfahrung [Anzeige]
    Egal ob im Kino, im TV oder in Videospielen: Wikinger sind so angesagt wie nie! Wer für das Thema brennt, kommt an „The Northman“ nicht vorbei – der…
    www.filmstarts.de

The Northman – Wikipedia

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. April 2022 um 19:45)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. April 2022 um 19:41
    • #1.207
    Zitat von EpiD vom 27.Dez.21

Keine Ahnung, ob der Film was taugt, aber im April weiß ich (hoffentlich) mehr. Starbesetzung ist jedenfalls gegeben. Die Geschichte ist in etwa der 100ste Aufguss, zieht bei mir aber noch.

Der Trend in diese Richtung der Monumentalfilme gefällt mir total und es freut mich, dass nach etlichen Jahrzehnten mit Filmen dieser Art auch weit bessere Streifen abgedreht werden. Zumindest was die Machart angeht, verspricht es mehr Qualität.

Man darf gespannt sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist reichlich spät dran, Jabberwocky . 8o

• coach
    YNWA
    • 21. April 2022 um 19:58
    • #1.208
    Zitat von Jabberwocky

Potential zum Lieblingsfilm. Popcorn

Externer Inhalt youtu.be

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18540897.html

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Northman

läuft der schon im cineplexx?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2022 um 19:59
    • #1.209
    Zitat von coach

läuft der schon im cineplexx?

Leider nicht bei uns :(

• coach
    YNWA
    • 21. April 2022 um 20:00
    • #1.210
    Zitat von Wodde77

Leider nicht bei uns :(

weil ?

wo dann ?

• blaumeise
    Lazarus
    • 21. April 2022 um 20:28
    • #1.211
    Zitat von coach

weil ?

wo dann ?

...strange, Cineplexx Graz und Salzburg haben es im Programm...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. April 2022 um 22:00
    • #1.212
    Zitat von coach

weil ?

wo dann ?

Hängt von vielen Faktoren ab.

Zb Wunsch des Filmverleihs, wieviele Kopien im Einsatz sind, Platz im Programm des jeweiligen Kinos, was für Zahlen werden dem Film zugetraut, usw.

Bei Northman dürfte es sich um die Zahl der Kopien drehen, die der Verleih für den österreichischen Markt stellt - Einsatz nur in den großen Hauptstadtkinos ist dann die Regel.

• Fridolin
    NHL
    • 22. April 2022 um 07:37
    • #1.213
    Zitat von Wodde77

Hängt von vielen Faktoren ab.

Zb Wunsch des Filmverleihs, wieviele Kopien im Einsatz sind, Platz im Programm des jeweiligen Kinos, was für Zahlen werden dem Film zugetraut, usw.

Bei Northman dürfte es sich um die Zahl der Kopien drehen, die der Verleih für den österreichischen Markt stellt - Einsatz nur in den großen Hauptstadtkinos ist dann die Regel.

Ist mir hier auch aufgefallen, läuft nicht dort wo ich sonst immer ins Kino gehe, werde mir den Film aber nächste Woche sicher ansehen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 25. April 2022 um 09:34
    • #1.214

Hab mir den neuen Batman angesehen (leider)

bei DC erwartet man ja ohnehin schon keine farbenprächtige filme - aber the batman schiesst mal wieder alles ab.

so einen düsteren film habe ich schon lange nicht mehr gesehen - und das beinahe 3h lang. da passt auch der melancholische batman dazu. man fragt sich auch zwischendurch, ob batman von dem bösewicht getötet wird, oder sich selbst hinrichtet. die filmmusik von nirvana könnte besser nicht passen.

batman kämpft stark mit dem tod seiner eltern, den er nicht verarbeitet hat - alfred war ihm auch keine grosse hilfe dabei; seine milliarden am konnte genauso wenig.

spannung aufzubauen schafft es der film auch nicht - nach 1h fragt man sich eigentlich fast, worum es überhaupt geht und wieso man noch schauen soll.

Spoiler anzeigen

dabei spielen drei bösewichte mit - the riddler, der pinguin und falcone (und am ganz am ende hört man noch den joker)

colin farrell spielt übrigens auch mit - erkennt man jedoch überhaupt nicht.

mit catwoman kommt ein wenig interesse auf, aber auch diese rolle schafft es nicht, den film qualitativ aufzuwerten....

ich habe mich geweigert, ben affleck als batman anzusehen, von daher ist für mich der vampir der schlechteste batman bzw. auch bruce wayne.

bruce wayne kennt man als selbstbewussten, durchaus dekadent auftreteten gentleman - hier wird er total anders dargestellt.

wird aber so wohl besser zur story passen...

der weg, sich am original comic zu orientieren ist wohl richtig - es ist jedoch ein schwieriger weg nach einer mehr als genialen nolan-reihe.

• christian 91
    NHL
    • 25. April 2022 um 23:42
    • #1.215

Wenn das ganze Programm für meinen Geschmack nichts her gibt, ARTE hat oft passendes.

"The Kindness of Strangers."

Ein bewegender Film mit toller schauspielerischer Leistung der auch ohne echte Stars auskommt.

• beckman99
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:56
    • #1.216

der orf hat einen tag in der woche, an dem er spätabends unter dem motto "der österreichischen film" eben ösi filme :) zeigt. bin da beim zappen immer wieder mal in filme eingestiegen, zumeist gedreht in den 90ern und frühen 2000ern, die ich erstaunlich unterhaltsam fand. österreich hat wohl wesentlich mehr zu bieten als müllers büro oder der bockerer.

• beckman99
    NHL
    • 26. April 2022 um 12:57
    • #1.217
    Zitat von christian 91

Wenn das ganze Programm für meinen Geschmack nichts her gibt, ARTE hat oft passendes.

"The Kindness of Strangers."

Ein bewegender Film mit toller schauspielerischer Leistung der auch ohne echte Stars auskommt.

in der mediathek geblockt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2022 um 13:43
    • #1.218
    Zitat von beckman99

der orf hat einen tag in der woche, an dem er spätabends unter dem motto "der österreichischen film" eben ösi filme :) zeigt. bin da beim zappen immer wieder mal in filme eingestiegen, zumeist gedreht in den 90ern und frühen 2000ern, die ich erstaunlich unterhaltsam fand. österreich hat wohl wesentlich mehr zu bieten als müllers büro oder der bockerer.

Bei weitem sogar.

Da wären zb Muttertag, Poppitz, Indien, die Brenner Quadrogie, Hinterholz 8, usw :)

Oder eher neueres wie zb Das finstere Tal.

• beckman99
    NHL
    • 26. April 2022 um 14:58
    • #1.219

du zählst da eh lauter bekannte filme auf, besonders die brenner filme mag ich wegen simon schwarz. die fllme von denen ich rede sind eher marke wenig bekannt, aber eben doch richtig gut

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. April 2022 um 21:03
    • #1.220
    Zitat von beckman99

du zählst da eh lauter bekannte filme auf, besonders die brenner filme mag ich wegen simon schwarz. die fllme von denen ich rede sind eher marke wenig bekannt, aber eben doch richtig gut

...wenn du auf österreichischen Film stehst kannst Flimmit ausprobieren,

3.90 im Monat und jederzeit kündbar...

Flimmit | Streamen auf österreichisch.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. April 2022 um 09:52
    • #1.221

Mein persönliches Highlight des österreichischen Filmschaffens der letzten Jahre war "Die Hölle" von Stefan Ruzowitzky mit einem unfassbar guten Tobias Moretti. Mehr Spannung, Action und brillante Darstellung haben die John Wick-Filme bei allem gebotenen Respekt für Keanu Reeves auch nicht zu bieten.

Und dass Tobias Moretti in den besten österreichischen Produktionen regelmäßig zu sehen ist, ist auch kein Zufall.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 18:14
    • #1.222

Der verbotene Schlüssel (2005)

Die Krankenpflegerin Caroline soll sich um einen neuen Patienten, den gelähmten Ben, kümmern. Dafür muss sie sich ständig in seinem Haus aufhalten, einer heruntergekommenen Plantage in den Sümpfen Louisianas. Von Bens Ehefrau erhält sie den Generalschlüssel, der jede Tür im Haus öffnen soll. Doch als Caroline die Tür zum unheimlichen Dachzimmer aufschließen will, bleibt ihr der Zutritt verwehrt. Zurecht, denn das Haus hütet ein schreckliches Geheimnis, das sie bald herausfinden soll.

Externer Inhalt youtu.be

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2022 um 23:10
    • #1.223

Top Gun Maverick

- einfach saugeil <3

Bombastische Action, toll besetzt bis in die Nebenrollen, ein bisschen Drama - und eine gehörige Portion Retrofeeling beim Soundtrack.

Kinder der 80er - ab ins Kino!

(am besten ein großer Saal mit ATMOS, das föhnt euch das Hirn raus😂).

• Fridolin
    NHL
    • 25. Mai 2022 um 07:38
    • #1.224
    Zitat von Wodde77

Top Gun Maverick

- einfach saugeil <3

Bombastische Action, toll besetzt bis in die Nebenrollen, ein bisschen Drama - und eine gehörige Portion Retrofeeling beim Soundtrack.

Kinder der 80er - ab ins Kino!

(am besten ein großer Saal mit ATMOS, das föhnt euch das Hirn raus😂).

Karten schon gekauft für morgen Popcorn .

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. Mai 2022 um 11:25
    • #1.225
    Zitat von Fridolin

Karten schon gekauft für morgen Popcorn .

ich auch, allerdings Stadtkino da im Cineplex ich keine OV Version entdecken konnte...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™