1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • blaumeise
    Lazarus
    • 16. Oktober 2021 um 17:55
    • #1.101

Für alle Musikliebhaber ein Muss!

So echt und real hat man die Beatles noch nie gesehen. Peter Jackson hat es wieder geschafft aus alten Material ein Zauberwerk zu erschaffen.

3 Monate nach erscheinen des White Albums setzen sich die Beatles zusammen und schreiben das nächste Meisterwerk vor laufender Kamera! 50 Jahre im Tresor jetzt erstmals auf der Leinwand ( November)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. November 2021 um 20:28
    • #1.102

Mit wenig Erwartung gestern Black Widow Film geschaut (Disney Plus) und muss sagen ich war angenehm überrascht, sogar meiner Holden hat es gefallen obwohl sie überhaupt nichts mit den Marvel Universum anfangen kann.

Hat sich eher wie ein 80er James Bond Film angefühlt. Kann man unbeschwert schauen ohne viel über das MCU wissen zu müssen...

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 3. November 2021 um 21:57
    • #1.103

7 Minuten nach Mitternacht ist ein umwerfender Film. Ist zwar eher traurig aber sehr tiefgründig und auf jeden Fall sehenswert. Der gehört auf jeden Fall zu meinen Top5 und ist auch bei Amazon Prime (Flat) zu sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• beckman99
    NHL
    • 4. November 2021 um 17:08
    • #1.104
    Zitat von blaumeise

Mit wenig Erwartung gestern Black Widow Film geschaut (Disney Plus) und muss sagen ich war angenehm überrascht, sogar meiner Holden hat es gefallen obwohl sie überhaupt nichts mit den Marvel Universum anfangen kann.

Hat sich eher wie ein 80er James Bond Film angefühlt. Kann man unbeschwert schauen ohne viel über das MCU wissen zu müssen...

stimmt, ist erstaunlich "normal" und scarlett johanson beweist, zumindest optisch ungeschminkt wirkend, mut nicht immer hübsch und cool ausschauen zu müssen. war kurweilig und amüsant, besonders die figur der yelena die sich über scarletts posen lustig macht :).

• beckman99
    NHL
    • 4. November 2021 um 17:14
    • #1.105
    Zitat von blaumeise

Für alle Musikliebhaber ein Muss!

So echt und real hat man die Beatles noch nie gesehen.

wohl noch nie den originalen film gesehen.

der ist allerdings weniger eine feel good doku, sondern sehr nüchtern. waren eher keine sessions die ihnen vergnügen bereitet haben. aber sie mussten noch den über 5 filme laufenden vertrag erfüllen. auch wenn peter jackson sein bestes gegeben hat jeden einzelnen lacher den er finden konnte, in die doku zu schneiden, so dürfte die realität eine andere gewesen sein. net umsonst ist der originale film seit anfang der 80er nicht mehr auf video veröffentlicht worden. hätte das bild von den vier jungs aus liverpool, best friends forever, getrübt. aber natürlich freue ich mich darauf :).

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (4. November 2021 um 17:20)

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. November 2021 um 22:38
    • #1.106

Endlich wieder einmal ein simpler Haudrauf Film ohne den ganzen CGI Sch@iss. 90 Minuten Grossartige Unterhaltung

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. November 2021 um 22:35
    • #1.107

Staatsfeind Nr. 1 (1998)

Der unbescholtene junge Anwalt Robert Clayton Dean (Will Smith) gerät zufällig in den Besitz eines Videos,

auf dem der Mord an einem republikanischen US-Senator zu sehen ist,

der sich gegen ein neues Überwachungsgesetz gestellt hatte.

Unversehens wird Dean dadurch zum Staatsfeind Nummer 1. Die NSA, die den Mord vertuschen will, zerstört systematisch sein Leben und jagt ihn unerbittlich.

Doch mit Hilfe des Überwachungsexperten Edward `Brill' Lyle (Gene Hackman)

kann Dean sich zur Wehr setzen.

Externer Inhalt youtu.be

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. November 2021 um 08:25
    • #1.108

Dune

Ich war einigermaßen skeptisch, weil das doch ein ziemlicher Monumentalfilm mit einer Länge um die drei Stunden ist und Villeneuve's Blade Runner mich nicht besonders beeindruckt hat. Dabei endet der Film ja mehr oder weniger dort, wo im Roman (den ich nicht gelesen habe) anscheinend erst die Mitte ist. Die Version von David Lynch erzählt in der gleichen Zeit immerhin den ganzen Roman und den Film habe ich seinerzeit unerträglich langweilig gefunden.

Aber der Film ist wirklich gut mit wunderschönen Aufnahmen der Szenen auf dem Wüstenplaneten und einem ziemlich faszinierenden Plot. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der wohl tatsächlich gedreht werden wird. Ist schon etwas mehr Erwachsenenkino als der ganze Star Wars/Star Trek-Firlefanz

Externer Inhalt m.youtube.com

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. November 2021 um 09:28
    • #1.109

meiner Meinung nach ist Villeneuve einer der besten Regisseure, den es aktuell gibt.

• beckman99
    NHL
    • 13. November 2021 um 10:53
    • #1.110
    Zitat von Cathy Miller

Aber der Film ist wirklich gut mit wunderschönen Aufnahmen der Szenen auf dem Wüstenplaneten und einem ziemlich faszinierenden Plot. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der wohl tatsächlich gedreht werden wird. Ist schon etwas mehr Erwachsenenkino als der ganze Star Wars/Star Trek-Firlefanz

star trek würde ich nicht als firlefanz bezeichnen. zugegebenermaßen sind die j.j. abrams filme für ein jüngeres publikum, aber tng oder voyager, beides ab ca ab der 4. staffel, haben gute drehbücher und eine gute dialogregie. piccards argumente und seine wortwahl beim vermitteln in einem konflikt fand ich immer sehr gelungen.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 12:11
    • #1.111

sehr emotionaler film über den antisemitismus mit einer großartigen riva krymalowski.

• coach
    YNWA
    • 14. November 2021 um 12:14
    • #1.112

gestern nach lager zeit wiedermal gesehen.

tom hanks, daniel craig, jude law, paul newman, ... :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. November 2021 um 14:22
    • #1.113
    Zitat von Cathy Miller

Dune

Ich war einigermaßen skeptisch, weil das doch ein ziemlicher Monumentalfilm mit einer Länge um die drei Stunden ist und Villeneuve's Blade Runner mich nicht besonders beeindruckt hat. Dabei endet der Film ja mehr oder weniger dort, wo im Roman (den ich nicht gelesen habe) anscheinend erst die Mitte ist. Die Version von David Lynch erzählt in der gleichen Zeit immerhin den ganzen Roman und den Film habe ich seinerzeit unerträglich langweilig gefunden.

Fantastischer Film, aber ich bin auch ein SCI FI Fan❤️

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. November 2021 um 15:22
    • #1.114
    Zitat von Cathy Miller

Dune

Sand für diesen Film würde aus der Stmk geliefert --> Bericht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Dezember 2021 um 15:26
    • #1.115

Nach einer halben Ewigkeit habe ich heute wieder einmal einen wirklich tollen Film gesehen, ganz ohne übersinnliche Superkräfte, glatt gebügelte Supersexy-Darsteller oder Serienmörderdramatik. X/

"White boy Rick" basiert auf dem Leben des jungen Drogendealers Rick Wershe jr. im verwahrlosten Detroit der 1980er Jahre, der schon mit 15 Jahren als verdeckter Ermittler gegen die Drogenbosse eingesetzt wird. Ganz tolle Milieustudie und einem überragenden Matthew McConaughey, der als alleinerziehender Vater versucht, seine beiden Kinder mit illegalen Waffengeschäften und gespieltem Optimismus groß zu ziehen.

Wer auf ungeschönte Dramatik und realistische Milieudarstellung steht, wird diesen Film mögen. Unbedingt im Originalton schauen.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Dezember 2021 um 16:25
    • #1.116

Danke für den Tipp.

Zitat von Tine

ganz ohne übersinnliche Superkräfte...................Drogenbosse ............. überragenden Matthew McConaughey,

.....da fällt mir sofort 'The Gentlemen' ein mit gutem Humor, nicht als Komik verpackt.

• coach
    YNWA
    • 12. Dezember 2021 um 23:51
    • #1.117

hab ich mir heute angesehen:

wirklich ein sehr guter film mit einem stark in szene gesetzten ende.

nicht uninteressant. produzentin war neben sandra bullock auch veronica ferres.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Dezember 2021 um 06:19
    • #1.118

da stimm ich zu, fand ich auch gut!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2021 um 06:38
    • #1.119

"Manchester by the sea" ist so intensiv, dass es schon fast weh tut. Ein Familiendrama, das wirklich berührt und ohne jeglichen Kitsch auskommt.

Externer Inhalt youtu.be

Gerade gesehen, dass Casey Affleck für die Hauptrolle eh den Oscar bekommen hat. Wahnsinnsperformance.

coach ich fand den Film auch gut, aber das Ende war mir zu sehr auf happy end ausgerichtet und damit zu weit von der Realität entfernt, als es dem Film gut tun konnte.

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (13. Dezember 2021 um 10:21)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. Dezember 2021 um 09:04
    • #1.120

Fand The Unforgivable auch gut. Ich mag einfach Filme, die nicht bloß auf Hollywoods standard Kläschbummbang aufgebaut sind. Bullock in so einer Rolle kann auch was.

• igy91
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2021 um 13:58
    • #1.121

Falls es schon Thema war, tuts mir leid. Ich fand am WE "The last duel" richtig stark. Vor allem die Art und Weise, mit den verschiedenen Ansichten, war wirklich sehenswert.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Dezember 2021 um 14:53
    • #1.122
    Zitat von igy91

Falls es schon Thema war, tuts mir leid. Ich fand am WE "The last duel" richtig stark. Vor allem die Art und Weise, mit den verschiedenen Ansichten, war wirklich sehenswert.

Matt Damon , Adam Driver und Ben Affleck waren ausgezeichnet, speziell Affleck habe ich am Anfang nicht mal erkannt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 15:06
    • #1.123

Klare Empfehlung für heute 20:15 Single Bells - DER österreichische Weihnachtsklassiker. ;)

• beckman99
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 17:38
    • #1.124
    Zitat von DieblaueRapunzl

Klare Empfehlung für heute 20:15 Single Bells - DER österreichische Weihnachtsklassiker. ;)

besser geht net.

schlägt den ganzen mist mit dem wir aus den usa überschwemmt werden. mal davon abgesehen, dass die die geschmacklosesten christbäume haben die ich jemals gesehen haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Dezember 2021 um 19:49
    • #1.125
    Zitat von beckman99

besser geht net.

schlägt den ganzen mist mit dem wir aus den usa überschwemmt werden. mal davon abgesehen, dass die die geschmacklosesten christbäume haben die ich jemals gesehen haben.

aaach da gibts auch ein paar Klassiker. Eine schöne Bescherung sei hier erwähnt (Chevy Chase).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™