1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. März 2021 um 07:18
    • #1.051

Natürlich habe ich das. Schau einfach mein vorletztes Posting in diesem Thread an, steht eh auf dieser Seite.

Ich kann ja nix dafür dass Eddie Murphy eine Nervensäge ist und das sehe offenkundig nicht nur ich so.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. März 2021 um 07:39
    • #1.052

Diesen hier habe ich kürzlich zufällig entdeckt: " Seraphim Falls".

Ein bildgewaltiges Western Drama mit Liam Neeson und Pierce Brosnan.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. März 2021 um 08:30
    • #1.053

Die Axel F Filme oder z.B die Glücksritter waren für mich damals in meiner Kindheit geniale Filme.

Danach ich es mit dem Eddy irgendwie nur noch bergab gegangen, alles nur noch übertrieben :(

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2021 um 08:42
    • #1.054

für damals wars ja auch ok. damals war auch al bundy gut, kann man sich heute nicht mehr ansehen!

• beckman99
    NHL
    • 10. März 2021 um 09:32
    • #1.055
    Zitat von Cathy Miller

Bei "Der Prinz aus Zamunda" wäre schon das Original nicht unbedingt nötig gewesen. Ich habe das mehr anstrengend als unterhaltsam wahrgenommen.

so isses, war nie ein fan von eddie murphy. der war mir immer zu hysterisch. alles nach "die glücksritter" und "nur 48 stunden" ist verzichtbar.

gleiches gilt für ben stiller, adam sandler und jim carrey. letzerer hat wenigstens mit "die maske", "vergiss mein nicht", " oder "die truman show" wenigstens ne handvoll guter filme gedreht. wobei "vergiss mein nicht" mein favorit ist.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (10. März 2021 um 09:39)

• beckman99
    NHL
    • 10. März 2021 um 09:51
    • #1.056
    Zitat von The great Chris

Ich habe ja Louis de Funes immer geliebt, aber dieser Film hat mir nie gefallen.

Als damals, nach erfolgter ORF Ausstrahlung, ganze Schulklassen tagelang Furzgeräusche imitiert haben, war es mir bald zu blöd. Mir waren wohl schon als Kind Furzwitze zu kindisch. ^^

mir hat er damals gefallen. zwei männer die auf ihre alten tage einfach das leben auf kindische art und weise genießen bevor der letzte vorhang fällt. kann mich daran erinnern, dass de funes kurz nach erscheinen des films verstorben ist. gemeinsam mit dem abflug ins all, durch den die beiden ihre alte welt und ihr leben zurücklassen, hatte das schon was melancholisches.

EpiD
    Wikinger
    • 10. März 2021 um 20:09
    • #1.057
    Zitat von beckman99

jim carrey

Finde den klasse. Der ist ein Chamäleon. Und er hatte schon mehr zu bieten. Der Dummschwätzer, Der Jasager, Dumm und Dümmer, Bruce allmächtig und Ace Ventura (!) bringen mich heute noch zum Lachen. Vor allem die ernsteren Rollen wie die Truman Show (!!) und Der Mondmann (!!!) sind absolut sehenswert.

Leider ist die Rolle als Captain Jack Sparrow dann doch nicht wie ursprünglich vorgesehen zustande gekommen. Nicht, dass Johnny Depp hier eine Fehlbesetzung darstellt, ganz im Gegenteil. Aber diese Rolle wäre für Jim maßgeschneidert gewesen.

EpiD
    Wikinger
    • 10. März 2021 um 20:22
    • #1.058
    Zitat von blaumeise

Gestern war wieder mal meine Mrs. dran mit Filmauswahl, war von ihrer Wahl zuerst nicht besonders begeistert und am Ende war es für mich seit langen wieder einmal ein Film mit Tom Hanks der richtig gut war....

Es ist 1870 in Nord Texas und da ich vor kurzen das beste Buch über die Comanchen und den Prärieindianern gelesen habe, konnte ich noch viel mehr Details verarbeiten und es war beeindruckend wie die Lebenssituation in Texas porträtiert wurde...

Das deutsche Mädchen Helena Zengel ist eine Wucht, und für einen Golden Globe nominiert!

Schauts es euch an...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Wochenende wurde der geschaut im Hause EpiD. Musste warten bis Ruhe am TV ist, weil meine mir Zugemutete Western einfach ums Verrecken nicht schaut. Sie verpasst dadurch zwar was, aber was soll's.

Hatte mir mehr erwartet nach allem, was ich zuvor gelesen habe. Ein guter Film, der bestimmt keine Zeitverschwendung ist. Dennoch ist mir die simple Aneinanderreihung kleiner Abenteuer etwas zu einfallslos rübergebracht. Die Geschichte an sich ist top und gut gespielt.

Tatsächlich ist mir am besten die überall lauernde Gefahr einer Reise durch das Land in Erinnerung geblieben von dem Streifen. Das wurde echt lebensnah real rübergebracht. :thumbup:

Danke für den Tipp. :prost:

EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2021 um 22:22
    • #1.059
    Zitat von Tine

"Der goldene Handschuh" ist ein grausig realistisches Sittenbild von St. Pauli zu Beginn der 70er Jahre.

Im Alkoholikermilieu in oben genannter Kneipe trifft der mehrfache Frauenmörder Fritz Honka seine verzweifelten Opfer, die für ein Essen oder Schnaps alles gemacht haben.

Heinz Strunk lieferte die Buchverlage für diesen wirklich beklemmend-trostlosen Film, der auf einer wahren Geschichte beruht. Nichts für schwache Nerven - der Film beginnt gleich mit dem Zerstückeln einer Frauenleiche.

Krass und verstörend. Ausgezeichnet kompromisslos umgesetzt in Bild, Musik, Ambiente und Schauspielleistung.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. März 2021 um 18:00
    • #1.060

Was zum Nachdenken:

"Seaspiracy" auf Netflix.

Manchmal schämt man sich, ein Mensch zu sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. April 2021 um 01:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.061

Eraserhead läuft gerade auf Kinowelt. Der Film ist sogar für Lynch-Verhältnisse ein eigenes Kapitel und holt dich sogar nach einem KAC-Meistertitel wieder zurück in die "Wirklichkeit" ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 23. Mai 2021 um 02:15
    • #1.062

Einer der Filme, den man als Enthusiast gesehen haben muss.

Bohemian Rhapsody (2018)

Externer Inhalt youtu.be

(Tipp, heute 20:15 Uhr auf ATV)

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2021 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.063

Highlander soll neu verfilmt werden - mit dabei Henry Cavill.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Mai 2021 um 18:36
    • #1.064
    Zitat von Malone

Highlander soll neu verfilmt werden - mit dabei Henry Cavill.

Vermutlich gilt auch hier:

"es kann nur einen geben!"

(nämlich das Original)

Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Popcorn

• Malone
    ✓
    • 23. Mai 2021 um 18:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.065

Mein letzter Blick auf das Original hat zu der Feststellung geführt, dass die Schauspieler grausam schlecht waren. Der Soundtrack von Queen hingegen bleibt unübertroffen

Externer Inhalt youtu.be

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 12:06
    • #1.066
    Zitat von Malone

Mein letzter Blick auf das Original hat zu der Feststellung geführt, dass die Schauspieler grausam schlecht waren. Der Soundtrack von Queen hingegen bleibt unübertroffen

Externer Inhalt youtu.be

kann man souveräner als sean connery spielen?

vielleicht philip seymour hoffman, aber der ist leider nicht mehr. und wenn du der meinung bist, die wären grausam schlecht gewesen, dann wart mal auf das remake. des wird schablonenhaft nach einer formel und mit sehr wahrscheinlich wesentlich schlechteren dialogen inszeniert werden. beispiel gefällig? das remake von gefährlicher brandung, oberflächlich cool aber sowas von schwach.

• Malone
    ✓
    • 24. Mai 2021 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.067
    Zitat von beckman99

kann man souveräner als sean connery spielen?

Connery war nur eine Nebenrolle und geschätzte 10 Minuten zu sehen, das Problem sind eher Christopher Lambert und Clancy Brown. Der Film ist wie eine Süßigkeit, die man als Kind geliebt hat - später als Erwachsener fragt man sich, wie man das Zeug nur essen konnte. Ich habe jedenfalls den Film abdrehen müssen, um eine positive Erinnerung nicht gänzlich zu zerstören.
    Mein Vater hatte schon damals gesagt, dass Lambert außer lieb Schielen nichts kann - im Nachhinein gebe ich ihm leider recht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Mai 2021 um 12:48
    • #1.068

Lambert ist wirklich ein eher mäßiger Schauspieler.

Allerdings ist es bei 95% aller Remakes auch leider so das diese nochmal deutlich schlechter sind als die Originale😅

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 13:00
    • #1.069
    Zitat von Wodde77

Lambert ist wirklich ein eher mäßiger Schauspieler.

Allerdings ist es bei 95% aller Remakes auch leider so das diese nochmal deutlich schlechter sind als die Originale😅

Daher auch mein Ansatz mit

"es kann nur einen geben"

Vermutlich wird es besser sein man behält diesen Film etwas "verklärt romantisch" als ganz gut für die damalige Zeit in Erinnerung.

Gehe auch mit dir konform,

dass das Remake an schauspielerischer Leistung wohl nicht großartig was rausreissen wird.

Queen damals in der der Filmmusik einsame Spitze und ich wage zu behaupten die sind im Remake diesbezüglich nicht zu toppen!

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 13:19
    • #1.070
    Zitat von Malone

Connery war nur eine Nebenrolle und geschätzte 10 Minuten zu sehen, das Problem sind eher Christopher Lambert und Clancy Brown. Der Film ist wie eine Süßigkeit, die man als Kind geliebt hat - später als Erwachsener fragt man sich, wie man das Zeug nur essen konnte. Ich habe jedenfalls den Film abdrehen müssen, um eine positive Erinnerung nicht gänzlich zu zerstören.
    Mein Vater hatte schon damals gesagt, dass Lambert außer lieb Schielen nichts kann - im Nachhinein gebe ich ihm leider recht.

letztendlich spielt sich jeder schauspieler nur selbst. egal ob das ein de niro oder sonstwer ist. wie sonst ist es zu erklären, dass angeblich gute schauspieler wie z.b bill pullman, jeff goldblum oder wer auch immer, in einem film oder serie gut sind, aber in einem anderen film wie z.b. independence day einfach nur grottenschlecht sind. oder ein sam neil der gute australische filme macht, nur um in jurassic park eine performance zum übergeben abzuliefern. oder laura dern in wild at heart und laura dern in jurassic park. die liste ist endlos.

dieter hallervorden hat mal in einem interview gesagt, dass schauspieler für ihn keine künstler sind. auf die erstaunte frage des reporters wieso nicht, hat er geantwortet, dass sie genau das machen was ihnen der regisseur vorschreibt. da bleibt a bandbreite übrig, wie man dreinschaut, oder sich rumdreht oder was weiß ich. dafür nimmst den de niro. damit bei ihm das auflegen des telephonhörers plus dazugehörigem blick anders ausschaut als z.b steve carrell.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Mai 2021 um 14:38
    • #1.071

Ganz so is es net. Und der Herr Hallervorden ist bei allem gebotenen Respekt auch nicht die letzte Autorität bei dem Thema.

• beckman99
    NHL
    • 24. Mai 2021 um 17:55
    • #1.072
    Zitat von Cathy Miller

Ganz so is es net. Und der Herr Hallervorden ist bei allem gebotenen Respekt auch nicht die letzte Autorität bei dem Thema.

nur weil sich herr hallervorden in einem genre bewegt, dass nicht unter die rubrik "seriöser film" fällt, heißt das nicht, dass er keine ahnung von diesen dingen hat.

habe mal ein making of von nem scorsese film gesehen und zwar unmittelbar nach diesem hallervorden interview. da siehst du wie scorsese hinter der kamera hervorkommt und dem hauptdarsteller, der hinter nem schreibtisch steht, genau zeigt wie er es sich vorstellt, dass der schauspieler die szene spielt. natürlich gibts auch regisseure die die schauspieler frei agieren lassen, aber die wissen halt schon im vorhinein wie er oder sie die szene anlegen wird.

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Juni 2021 um 19:28
    • #1.073

Für mich einer der Top Ten Science Fiction Filme aller Zeiten, und vermutlich der am meisten unterschätzteste.... Tom Cruise und Emily Blunt in einem traumhaft interessanten Film, jetzt wieder mal gratis auf Amazon Prime....

Externer Inhalt youtu.be

• Pjl60
    EBEL
    • 8. Juni 2021 um 19:54
    • #1.074

Also mein Top-Film ist momentan die Serie „Der Pass“, eine Deutsch-Österreichische Produktion, mit zwei sehr überzeugenden Hauptdarstellern: Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek.

Ich warte schon sehr gespannt auf die zweite Staffel!

Externer Inhalt music.youtube.com

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Juni 2021 um 08:45
    • #1.075
    Zitat von blaumeise

Für mich einer der Top Ten Science Fiction Filme aller Zeiten, und vermutlich der am meisten unterschätzteste....

Ob Top Ten, kann man sicher streiten. Aber auf jeden Fall ein super Film. Auch sehr gut geeignet für Tom Cruise-Hasser. So oft werdet ihr ihn nie wieder sterben sehen ^^

Und Emily Blunt... hach <3

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™