1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • Elwood Blues
    KHL
    • 31. März 2020 um 15:26

Lieblingsfilme?!

Ich beschränke mich jetzt mal auf Filme, die über die Jahrzehnte nichts an ihrer Faszination verloren haben:

Citizen Kane ==> Orson Welles … Innovationsgott

Mein Freund Harvey ==> James Stewart zeigt feinste Schauspielkunst und geht einen lüpfen

Das Dschungelbuch ==> wenn ich altersmäßig jemals die derzeitige Risikogruppe erreichen sollte, denke ich, werde ich noch immer mit Balu und King Louie mitsingen

Drei-Farben-Trilogie ==> für mich polnisch/französisches (eigentlich europäisches) Kino der Extraklasse

Das Leben ist schön ==> Benigni zeigt Lebensfreude/Lebensbejahung pur

Das Leben des Brian ==> Monty Python … what else?

Spiel mir das Lied vom Tod ==> top, top, top … und am Ende wird’s noch getoppt, wenn Claudia Cardinale sagt “Sweatwater wartet auf Dich“ und Charles Bronson die coole Sau sagt “einer wartet immer“

… und natürlich noch ein paar andere.

• Jabberwocky
    NHL
    • 31. März 2020 um 17:01

Mindhunters (2004) unter anderem mit

Val Kilmer, LL cool J und Johnny Lee Miller auch bekannt aus der Fernsehserie Sherlock.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (31. März 2020 um 17:11)

• coach
    YNWA
    • 31. März 2020 um 17:52

hab gestern zu später stunde ad astra mit brad pitt gesehen.

nicht nur wegen der uhrzeit sind mir ein paarmal die augenlieder runtergefallen.

schlechte handlung und langeweile pur. den kann man sich echt sparen.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. März 2020 um 18:29

Elwood Blues

Scheint, dass wir nahe beisammen sind. In dem Fall nicht nur musikalisch.

Life of Brian

Willkommen bei den Sch'tis *

Ziemlich beste Freunde

Spiel mir das Lied vom Tod *

Der Schatzplanet *

Nightmare before Christmas *

Das Geheimnis von NIMH

Wild Hougs

Galaxy Quest

Die Hard

Die Farbe Lila

* einmal im Jahr fix

• iron-markus
    T-Rex
    • 31. März 2020 um 18:36

Ghostbusters

Lost Boys

Predator

Eiskalte Engel

Italo Western

80er Slasher

Grindhouse Filme

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. April 2020 um 12:25

Abseits der großen und bekannten Hollywood Namen trauert die Filmwelt um den mit vier Grammy Awards ausgezeichneten polnischen Komponisten Penderecki Krzysztof.

"Penderecki war einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten.

Er war u.a. für seine Filmmusik bekannt,

unter anderem für

William Friedkins "Der Exorzist",

Stanley Kubricks "The Shining" und

David Lynchs "Wild at Heart",

sowie für seinen

"Threnos für 52 Streichinstrumente" aus 1960,

der den Hiroshima-Opfern gewidmet ist."

https://m.oe24.at/kultur/Polnisc…orben/424028510

• Elwood Blues
    KHL
    • 1. April 2020 um 13:51
    Zitat von EpiD

In dem Fall nicht nur musikalisch.

Aber zum hardrock/heavymetal Wikinger wirst mich dann doch nicht überreden ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. April 2020 um 14:05
    Zitat von Jabberwocky

"Penderecki war einer der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten.

Er war u.a. für seine Filmmusik bekannt, Stanley Kubricks "The Shining"

Also, der Shining-Soundtrack ist mWn von Wendy Carlos.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. April 2020 um 14:19
    Zitat von Cathy Miller

Also, der Shining-Soundtrack ist mWn von Wendy Carlos.

Vielen Dank für die Rückmeldung,

bitte siehe diesbezüglich Position 5. 6. 7. beziehungsweise 4. und 5.

Auf der im Jahr 1980 erschienenen Vinylveröffentlichung der Filmmusik sind folgende Titel enthalten:[15]

1. Wendy Carlos & Rachel Elkind: Main Title „The Shining“ (Adaption des Dies-Irae-Motivs des 5. Satzes Songe d’une nuit du Sabbat (Hexensabbat) der Symphonie fantastique op. 14 von Hector Berlioz)[16]
    2. Wendy Carlos & Rachel Elkind: Rocky Mountains
    3. György Ligeti: Lontano für großes Orchester
    4. Béla Bartók: Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta: Adagio
    5. Krzysztof Penderecki: Utrenja (Grablegung Christi) für Soli (Sopran, Alt, Tenor, Bass, Basso profondo), zwei gemischte Chöre und Orchester
    6. Krzysztof Penderecki: Als Jakob erwachte aus dem Schlaf, sah er, daß Gott dagewesen war. Er hat es aber nicht bemerkt für Orchester
    7. Krzysztof Penderecki: De natura sonoris No. 2 für Orchester
    8. Henry Hall And The Gleneagles Hotel Band: Home

Darüber hinaus werden weitere Werke im Film verwendet:[17]

1. Ray Noble: It’s All Forgotten Now
    2. Ray Noble: Midnight, the Stars and You
    3. Jack Hylton: Masquerade
    4. Krzysztof Penderecki: Kanon für Streichorchester
    5. Krzysztof Penderecki: Polymorphia für 48 Streichinstrumente
  • iron-markus
    T-Rex
    • 1. April 2020 um 16:07

Werde morgen einen TERMINATOR Marathon machen

natürlich die "richtige" Timeline 1+2 und Dark Fate

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2020 um 22:24
    Zitat von coach

hab gestern zu später stunde ad astra mit brad pitt gesehen.

nicht nur wegen der uhrzeit sind mir ein paarmal die augenlieder runtergefallen.

schlechte handlung und langeweile pur. den kann man sich echt sparen.

Wenn dir die Augenlieder runtergefallen sind, hast du sozusagen mit den Augen geklimpert;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. April 2020 um 22:44

Die ersten 6 Minuten eines Films, die mich am stärksten beeindruckt haben (der Rest des Films ist - sieht man von weiteren Kochszenen ab - ein ziemlicher Schmarrn)

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. April 2020 um 23:43)

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. April 2020 um 11:26

Gestern Terminator:Dark Fate geguckt Fazit: Der 6te Teil der Terminator Serie erwischte durch die 2 Flop Vorgänger einen schlechten Start. An und für sich ist es Konzept dieses Terminators gar nicht so übel, kommt aber 25 Jahre zu spät. Wäre dieser Film der "richtige" 3te Teil geworden, dann hätte man mehr aus dieser Franchise machen können und dürfen. Es fällt auch auf, dass man probiert auf Jagd Szenen zu setzen um den Film auszubauen. Klar, vieles ergibt keinen Sinn wie zum Beispiel dass der T-800 sesshaft wurde und nun Karl heißt und selbständig ist. Auch ergibt es keinen Sinn, obwohl man Arnie damals in die Lava tauchte er trotzdem unversehrt auftauchte (Scheint so ein T-800 Ding zu sein). Berührend und toll in Szene gesetzt wurde auch das Ende des Films, bravo und Lob. Wie gesagt, man hätte mehr daraus machen können 6/10

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. April 2020 um 04:14

"flags of our fathers" &

"letters from iwo jima"

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. April 2020 um 14:17

Gestern Abend auf Amazon Prime mit Null Erwartung Automata geschaut und war begeistert. Speziell Banderas mit grossartiger Leistung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. April 2020 um 21:30

Die Wiege der Sonne unter anderem mit Sean Connery und Wesley Snipes.

• EpiD
    Wikinger
    • 5. April 2020 um 23:07
    Zitat von blaumeise

Gestern Abend auf Amazon Prime mit Null Erwartung Automata geschaut und war begeistert. Speziell Banderas mit grossartiger Leistung.

Externer Inhalt youtu.be

Hab mir den jetzt angeschaut. Ich weiß nicht so recht. Von dieser Art Film hat mir dann I, Robot schon besser gefallen. Schlecht war Automata aber nicht.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. April 2020 um 07:44
    Zitat von EpiD

Hab mir den jetzt angeschaut. Ich weiß nicht so recht. Von dieser Art Film hat mir dann I, Robot schon besser gefallen. Schlecht war Automata aber nicht.

...Vermutlich meine Schuld da ich deine Erwartungshaltung gesteigert habe :)

I Robot fand ich interessanterweise zu "klinisch, hollywoodmäßig". An Automata gefiel mir unter anderem das "schmutzige, dreckige, nicht perfekte" ganz gut...

• Radulov
    Hobbyliga
    • 7. April 2020 um 08:52

Gestern seit Ewigkeiten wieder ''Prinzessin Mononoke'' gesehen.

Für mich immer noch einer der besten Anime Filme :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2020 um 14:41
    Zitat von Radulov

Gestern seit Ewigkeiten wieder ''Prinzessin Mononoke'' gesehen.

Für mich immer noch einer der besten Anime Filme :)

Wandelndes Schloß finde ich sogar noch einen Tacken besser, dennoch sind die Giblis alle fantastisch :)

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. April 2020 um 21:43

Docotor Sleep war mir dann auch ZU heftig

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. April 2020 um 07:21

Das Boot (1981)

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• EpiD
    Wikinger
    • 8. April 2020 um 23:21

Der Nebelmann

Als Vorschlag erhalten auf Amazon Prime mit relativ langer Spielzeit ohne Tätschbummbängklesch hat er mich doch gefesselt bis zum Schluss. Großes Finale! :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 12. April 2020 um 01:42

Anatomie (2000)

Externer Inhalt youtu.be

Anatomie 2 (2003)

Externer Inhalt youtu.be

• blaumeise
    Lazarus
    • 12. April 2020 um 19:47

Gestern endlich dazugekommen Baby Driver zu sehen,

Ich hatte hohe Erwartungen und bereits die ersten 5 Minuten haben alles erfüllt.... Geiler Film

Externer Inhalt www.youtube.com

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™