1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 30. Dezember 2021 um 07:22
    • #1.151

Don't look up [Netflix]

Welch ein Geniestreich. Ein Film, der so perfekt in unsere Zeit passt, dass er uns direkt den Spiegel vorhält. Wissenschaft gegen politisches und mediales Kleingeld. Teils urkomisch, ironisch und sarkastisch und dann dramatisch, aber auch bitter traurig. Wir können in diesem Film unzählige Parallelen zur jetzigen Covid-Situation finden. Regierungen, die lieber die Interessen anderer schützen, anstatt die Gesundheit und das Überleben ihrer Bürger. Verschwörungstheorien, die es in mir nichts, dir nichts in den Mainstream schaffen und absurder nicht sein könnten. Und die Wissenschaft? Sie geht leer aus, man vertraut lieber falschen Propheten, anstatt sich an Fakten zu halten.

Gemessen wird an Reaktionen in sozialen Medien, anstatt Inhalt.

Nein, hier gibt es kein Happyend und so mancher Lacher bleibt im Halse stecken.

10/10 Punkten, denn er führt uns vor Augen, wie leicht es ist, sich verführen zu lassen.

• coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2021 um 08:45
    • #1.152
    Zitat von Tine

Ich habe das Buch "Das Handwerk des Teufels" (2012) von Donald Ray Pollock vor Jahren gelesen und den Inhalt nicht mehr ganz präsent gehabt. Erst im Nachhinein bin ich drauf gekommen, dass "The devil all the time" eine absolut geile Verfilmung genau dieses Romans ist. Unbedingt schauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hab ich gestern in begleitung von monkey 47 angesehen. hat mir gut gefallen :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 30. Dezember 2021 um 09:36
    • #1.153

Den hier werde ich mir demnächst wieder einmal ansehen.

Eine Bonnie und Clyde Story aus dem Jahr 1994 in top Besetzung.

Woody Harreleson, Juliette Lewis, Robert Downey Jr., Tommy Lee Jones

Das Drehbuch stammt von Quentin Tarantino, verfilmt wurde die Story von Oliver Stone.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und danach zieh ich mir den Hier rein.

Mit der unter die Haut gehenden Performance von Charlize Theron als Serienkillerin überzeugt der Film in jeder Hinsicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Dezember 2021 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.154
    Zitat von watchitburn

Don't look up [Netflix]

Welch ein Geniestreich. Ein Film, der so perfekt in unsere Zeit passt, dass er uns direkt den Spiegel vorhält. Wissenschaft gegen politisches und mediales Kleingeld. Teils urkomisch, ironisch und sarkastisch und dann dramatisch, aber auch bitter traurig. Wir können in diesem Film unzählige Parallelen zur jetzigen Covid-Situation finden. Regierungen, die lieber die Interessen anderer schützen, anstatt die Gesundheit und das Überleben ihrer Bürger. Verschwörungstheorien, die es in mir nichts, dir nichts in den Mainstream schaffen und absurder nicht sein könnten. Und die Wissenschaft? Sie geht leer aus, man vertraut lieber falschen Propheten, anstatt sich an Fakten zu halten.

Gemessen wird an Reaktionen in sozialen Medien, anstatt Inhalt.

Nein, hier gibt es kein Happyend und so mancher Lacher bleibt im Halse stecken.

10/10 Punkten, denn er führt uns vor Augen, wie leicht es ist, sich verführen zu lassen.

ich hatte beinahe physische Schmerzen beim Ansehen.

Fantastisch finde ich vor allem, dass das vor Corona gedreht wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 4. Januar 2022 um 17:03
    • #1.155

The harder they fall

Externer Inhalt youtu.be

Etwas in die Länge gezogen und doch gut umgesetzt und irgendwie doch kurzweilig. Klasse schauspielerische Leistungen durch die Bank. Erwähnen möchte ich auch den für Western unüblichen, aber sauguten, Soundtrack.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. Januar 2022 um 22:22
    • #1.156

Ich war gerade „House of Gucci“ im Kino

Definitiv sehenswert. Lady Gaga, Adam Driver, Al Pacino, aber ohne zu googlen hätte ich Jared Leto nie im leben erkannt.

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2022 um 11:47
    • #1.157
    Zitat von Blaubarschbube

ber ohne zu googlen hätte ich Jared Leto nie im leben erkannt

ich hab den film (noch) nicht gesehen. aber ja, der leto hat viele gesichter :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2022 um 11:55
    • #1.158

in letzter zeit gesehen:

the father:

anfangs wirklich verwirrend. aber klar, der film soll dem zuseher vermitteln wie verwirrend das leben vom demenzkranken sein muß. allein die schlußsequenz ... TOP :thumbup:

nomadland:

ähnlicher anspruch wie bei "the father". ein film über menschen am rande der gesellschaft, sensationell authentisch gespielt von frances mcdormand ... TOP :thumbup:

hostiles - feinde:

ein großartiger christian bale in einem western der eigentlich ein antikriegsfilm ist. gezeichnet mit dem hintergrund des indianerhasses in amerika ... TOP :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2022 um 14:59
    • #1.159

Externer Inhalt youtu.be

Eigentlich mache ich ja längst einen Bogen um dieses und nur mehr unrealistische und vor allem ausgelutschte Serienmörder-Genre, weil es einfach nur noch lächerlich geworden ist. Aber dann bin ich gestern beim Ausnutzen der letzten Urlaubsnacht auf einen Film gestoßen, der mich fasziniert hat.

Matt Dillon spielt in diesem Film von Lars von Trier den Bösewicht und es handelt sich um einen völlig außergewöhnlichen, teils wirklich kranken, auch unfreiwillig komischen Film, der mich stellenweise an den wohl verstörendsten österr. Psychothriller - "Funny games" von Michael Haneke (die Originalversion, nicht der Ami-Schrott) - erinnert hat. Jack wirft dabei offenbar auf dem Gang in die Hölle einen Rückblick auf seine Taten, es gibt zahlreiche Querverweise an "Dantes Inferno" und auch an reale Kriminalfälle.

Das Ende ist wirklich sehr eigenartig und lässt viele Interpretationen zu. Für mich so ziemlich der beste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Ich mag einfach außer der Norm liegende Filme, die keine herkömmlichen Hollywood Tabu- oder Genregrenzen einhalten.

Siehe dazu die Empfehlung zu "Funny Games", den ich kaum ausgehalten habe, als ich ihn vor 15 Jahren in der Originalversion gesehen habe.

Externer Inhalt youtu.be

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (9. Januar 2022 um 15:15)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. Januar 2022 um 21:20
    • #1.160

hab eben "how i fell in love with a gangster" auf netflix geschaut, bin fasziniert! soundtrack absolute spitzenklasse!

• cheese_69
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 23:45
    • #1.161

Bin gerade wieder über einen der für mich persönlich großartigsten Filme gestolpert.

The Bucket List, das Beste kommt zum Schluss.

Zwei der genialsten Schauspieler ever, Freeman und Nicholson😘

Einmal editiert, zuletzt von cheese_69 (19. Januar 2022 um 23:53)

• christian 91
    NHL
    • 24. Januar 2022 um 22:19
    • #1.162

Gerade habe ich mir den Film "Die Wannseekonferenz" angesehen.

Spätestens bei der Kategorisierung in Halb und Vierteljude wird einem übel. Trotzdem oder gerade deswegen sehenswert, äußerst sehenswert!

• coach
    YNWA
    • 24. Januar 2022 um 22:42
    • #1.163
    Zitat von christian 91

Spätestens bei der Kategorisierung in Halb und Vierteljude wird einem übel.

früher, viel früher. mir war nicht bewußt wie sowas wirklich abgelaufen ist.

mit welcher sachlichkeit das über "endlösungen" u. "sonderbehandlungen" gesprochen wurde raubt einem fast den atem.

als würden ein paar kammerjäger über den nächsten auftrag reden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 07:41
    • #1.164
    Zitat von coach

früher, viel früher. mir war nicht bewußt wie sowas wirklich abgelaufen ist.

mit welcher sachlichkeit das über "endlösungen" u. "sonderbehandlungen" gesprochen wurde raubt einem fast den atem.

als würden ein paar kammerjäger über den nächsten auftrag reden.

genau das macht das ganze ja so verabscheuungswürdig. Diese Nüchternheit mit der man über die Leben von Millionen gebietet hebt den diesen Genozid nochmal über die Gräueltaten der Japaner.

Was die Japaner von China über Südostasien bis nach Papua Neuguinea mit der Bevölkerung veranstaltet haben war auch brutal, auch wie sie die Gefangenen Australier, Briten, Ammies etc. zu tausenden abgeschlachtet haben, weil sie nach ihrem Verständnis nicht ehrenvoll gekämpft haben und damit nichts anderes verdient haben lässt einen auch nur staunend zurück.

Dann denkt man wieder auf die Judenvernichtung und kommt zu dem Schluss dass nichts diesen Massenmord jemals übertreffen wird...

Hab mich sehr sehr viel mit dieser Zeit beschäftigt und es gibt unzählige große und kleine Geschichten in diesem Krieg, die einen einfach nur die Tränen in die Augen treiben.

Wer dann noch so kurzsichtig ist über eine EU zu schimpfen die vermutlich der wichtigste Grund ist, warum wir in Europa seit dem Frieden haben, über den kann ich nur mitleidig lächeln...

Sorry für OT.

Filme dazu:

Schindlers Liste

der Pianist

Riphagen

Um den Bogen wieder zu kriegen ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Januar 2022 um 07:47
    • #1.165

Hochmair wie immer überragend (falls man das im Hinblick der Rolle von Heydrich überhaupt so sagen darf)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2022 um 07:51
    • #1.166
    Zitat von weile19

Hochmair wie immer überragend (falls man das im Hinblick der Rolle von Heydrich überhaupt so sagen darf)

Darf man.

Gerade wenn ein Schauspieler ein Monster realistisch verkörpert ist das eine absolute Glanzleistung - siehe Ralph Fiennes als Amon Göth in Schindlers Liste.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2022 um 08:24
    • #1.167
    Zitat von DieblaueRapunzl

genau das macht das ganze ja so verabscheuungswürdig. Diese Nüchternheit mit der man über die Leben von Millionen gebietet hebt den diesen Genozid nochmal über die Gräueltaten der Japaner.

Dann denkt man wieder auf die Judenvernichtung und kommt zu dem Schluss dass nichts diesen Massenmord jemals übertreffen wird...

Hab mich sehr sehr viel mit dieser Zeit beschäftigt und es gibt unzählige große und kleine Geschichten in diesem Krieg, die einen einfach nur die Tränen in die Augen treiben.

Stalin hatte in der Sowjetunion bereits seit kurz nach dem ersten Weltkrieg Arbeitslager gemäß der Nazi-KZ, in denen politische Gegner, genauso wie normale Bürger mit Zwangsarbeit bis zum Tode geschundenen wurden.

Man sollte Gräuel der Geschichte nicht gegeneinander aufrechnen, aber ich habe nie verstanden, warum die vielen Millionen, die über Jahrzehnte in den Gulags ermordet wurden, in der öffentlichen Wahrnehmung derart unterrepräsentiert sind.

Stalin war keinen Deut besser als Hitler.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Januar 2022 um 12:04
    • #1.168
    Zitat von Tine

Stalin hatte in der Sowjetunion bereits seit kurz nach dem ersten Weltkrieg Arbeitslager gemäß der Nazi-KZ, in denen politische Gegner, genauso wie normale Bürger mit Zwangsarbeit bis zum Tode geschundenen wurden.

Dazu kommt noch der Holodomor in der Ukraine.

Stalin war wie du sagst ein ebensolches Monster, ist bei uns halt weniger bekannt als Hitlers Gräueltaten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2022 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.169

liegt vielleicht daran, dass viele von uns die Lager direkt vor der Nase haben/hatten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. Januar 2022 um 11:50
    • #1.170

Für den chinesischen Markt wurde "Fight Club" ein "alternatives Ende" spendiert.

"Fight Club"-Zensur in China:Revolution verhindert

beckman99
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 12:12
    • #1.171

so kann man eine film auch verstümmeln, aber das schafft man bei uns auch.

ich habe mal vor vielen jahren auf einem deutschen privatsender die letzten 20 minuten von true romance gesehen, ein guter film mit nem typisch tarantino abgespaceten ende. im privat tv hat grad mal die schießerei angefangen und dann war ein harter cut und und man hat slater und arquette am strand sitzen gesehen. hat alles keinen sinn ergeben. würde ich den film nur so kennen, hätte ich den wohl nie weiterempfohlen,

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2022 um 13:46
    • #1.172
    Zitat von Tine

... Man sollte Gräuel der Geschichte nicht gegeneinander aufrechnen, aber ich habe nie verstanden, warum die vielen Millionen, die über Jahrzehnte in den Gulags ermordet wurden, in der öffentlichen Wahrnehmung derart unterrepräsentiert sind.

Stalin war keinen Deut besser als Hitler.

Dass bei uns - in Russland zB ist das durchaus anders, siehe alleine die Abrechnung Chrustschows mit der Stalinära 1956 - nicht so viel (außer von den notorischen "Aufrechnern" vom extrem-rechten Rand der österreichischen Politszene) über die Verbrechen Stalins gesprochen wird wie über die Verbrechen der Nationalsozialisten, hängt vor allem damit zusammen, dass diese Verbrechen "von unseren Leuten" (und nicht von russischen Stalinisten), von Deutschen und insbesondere von den so "gmiatlichen Österreichern", von unseren Vätern und Großvätern, begangen worden sind, von denen dafür nur ganz wenige wirklich zur Verantwortung gezogen worden sind.

Dazu von mir der Tipp zum Nachschauen der vom ORF am Sonntag auf Mitternacht versteckten Doku

"Das Schweigen der Alten"

über den wenige Tage vor Kriegsende kaltblütig verübten Mord an über 200 ungarischen Juden, alten Männern, Frauen und Kindern, in Hofamt Priel und Persenbeug (NÖ) an der Donau.

Nicht einer der daran beteilgten Verbrecher ist dafür zur Verantwortung gezogen worden. Nicht ein einziger.

Nichts für schwache Nerven: Ein Überlebender, damals elf Jahre alter Bub, der beim Erschießen in seiner Baracke in Persenbeug "übersehen" worden ist, weil er unter seinem erschossenen Freund in dessen Blut zu liegen kam ("das Blut Deines Bruders hat mich gerettet", wird er eines Tages dem Bruder seines erschossenen Freundes schreiben) und der als einziger in seiner Baracke überlebt hatte - seine Mutter und seine Schwestern waren zuvor mit den anderen Älteren listig von Persenbeug weggelockt und in Hofamt Priel erschossen worden -, hat nach dieser schrecklichen Nacht auf seine Mutter und seine Schwestern gewartet und wollte ihnen, wenn sie zurückkommen werden, freudig erzählen, dass er lebt.

Einen größeren Kontrast zu den eiskalten "Wannsee-Bürokraten-Verbrechern" kann man sich nicht vorstellen. Schade, dass der ORF diese Doku nicht am Montag zusammen mit dem exzellenten Wannsee-Konferenz-Film gezeigt hat.

Das Schweigen der Alten vom 23.01.2022 um 23:09 Uhr
    Es geschah eine Woche vor Kriegsende, in einem kleinen Dorf in Niederösterreich. Ein SS-Erschießungskommando tötet 228 jüdische Frauen, Kinder und alte…
    tvthek.orf.at

9 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. Januar 2022 um 16:07)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Februar 2022 um 09:59
    • #1.173

der neue Netflix Film „Home Team“ ist wirklich sehr sehenswert !!

• coach
    YNWA
    • 12. Februar 2022 um 00:26
    • #1.174

ganz großes kino:

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Februar 2022 um 19:19
    • #1.175

Für alle die es nicht im Kino oder auf dem terrestrischen TV gesehen haben, Klammer ist jetzt auch auf Netflix!

Klammer | Netflix
    Franz Klammer war bei den Winterspielen 1976 der Favorit auf den Abfahrtssieg. Doch neue Ski, schlechtes Wetter und öffentlicher Druck drohten ihn umzuhauen.
    www.netflix.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™