1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie tickt Kärnten?

• Philipp K.u.K.
  • 19. Juli 2008 um 19:50
  • Geschlossen
  • VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2008 um 22:40

Weinbeisser

da geb ich dir natürlich recht!!Aber wenn das mit er HYPO alles der wahrheit
    etspricht,warum hört mann jetzt nichts mehr davon!!!

ES GEHT MIR EHER UM DIE RICHTIG GROSSEN BANKEN DIE, DIE GANZE WELT VERSKLAVEN!!!!!!!!
    DA GEHT ES UM BILLIONEN BETRÄGE DIE PLÖTZLICH VERSCHWUNDEN SIND!!!UND JETZT NOCH IMMER VERSCHWINDEN!!!!!

natürlich hat er nicht alles richtig gemacht,ABER WER TUT DAS SCHON?????????

Als haider zum gadaffi geflogen ist haben sich ALLE aufgeregt das er geschäfte mit einem verbrecher mache!!!
    ABER ALS DIE SUPERGERECHTEN AMIS,LYBIEN NICHT MEHR ALS "SCHURKENSTAAT" ANSAHEN,
    DURFTEN ALLE WIEDER GESCHÄFTE MIT GADDAFI MACHEN,OBWOHL NOCH IMMER DAS GLEICHE REGIME HERRSCHTE!!!

ICH FINDE DAS DOCH SEHR FRAGWÜRDIG!!!!!!!!!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2008 um 22:47

dass die Vereinigten Staaten als größte militärmacht nicht immer eine humane, gerechte außenpolitik betreibt dürfte bekannt sein, oder? soviel zum thema in relation setzen...

dass hier im forum aber regeln bzgl. großschreibung gibt, dürfte dir anscheinend nicht bekannt sein, darum bitte ich dich nochmal die forumsregeln durchzulesen, stehen neben dem häkchen, das du anklicken musst!
    kannst mich auch gerne wieder als spieser (sic!) bezeichnen ;)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2008 um 23:05
    Zitat von andreas22

:thumbup: 100% agree

Wie z.B. bei der Abschaffung der Erbschaftssteuer, da hat er auch auf die "Armen und Kleinen" geschaut, die erben ja so viel... :wall:
    Oder die Studiengebühren, die mussten ja unbedingt abgeschafft werden, die Studenten haben eh so viel Geld, sollen sie ruhig ein bisschen arbeiten, damit sie mit dem Studium nicht weiterkommen, und außerdem wir haben eh viel zu viele Akademiker, wir sind noch viel zu wenig unterdurchschnittlich bei der Akademikerquote ;(
    Und die Eurofighter sind sowieso super, die haben zwar dem Staat eine Menge Geld gekostet, aber sie helfen uns "Kleinen" so viel, die haben wir unbedingt gebraucht... :cursing:

Mit all dem soll Haider nichts zu tun gehabt haben??? Fakt ist, er hat Schüssels Politik für die Reichen voll und ganz unterstützt.

Jaja, der Haider hat halt auf uns geschaut ... ;(

Also das Problem der Erbschaftssteuer war, dass sich die Kleinen Leute wenn sie eine WOhnung oder Grund geerbt haben, die Erbschaftssteuer dafür nciht leisten haben können. Also Abschaffung = kleine Leute können Erben.

Werde aus deinem Satz zu den Studiengebühren nicht schlau. Bist du für eine Abschaffung gewesen??
    Denn eines muss man schon sagen, jeder Kindergartenplatz kostet mehr als ein Semester studieren. Jeder Lehrling zahlt für Weiterbildung.

Naja und Flieger haben wir ja auch gebraucht, ob es nun die Eurofighter sein mussten, darüber kann man schon diskutieren, aber gebraucht haben wir sie schon. sonst hätten wir bei der EURO den Luftraum mit Heißluftbaloonen bewachen können.

LG
    Brian Flanagan

• owi
    • 15. Oktober 2008 um 23:21
    Zitat von VSV=Cult

Als haider zum gadaffi geflogen ist haben sich ALLE aufgeregt das er geschäfte mit einem verbrecher mache!!!
    ABER ALS DIE SUPERGERECHTEN AMIS,LYBIEN NICHT MEHR ALS "SCHURKENSTAAT" ANSAHEN,
    DURFTEN ALLE WIEDER GESCHÄFTE MIT GADDAFI MACHEN,OBWOHL NOCH IMMER DAS GLEICHE REGIME HERRSCHTE!!!

ICH FINDE DAS DOCH SEHR FRAGWÜRDIG!!!!!!!!!!!

Dass das Regime in der Zwischenzeit einiges unternommen hat, um nicht mehr als Schurkenstaat zu gelten (Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrag, Entschädigung der Angehörigen der Lockerbie-Opfer, Zerstörung von Komponenten, die zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen dienten, ...) dürfte dir entgangen sein. Das waren wohl Vorraussetzungen für Länder wie Frankreich, Großbritannien oder die USA, ihre Beziehungen langsam zu normalisieren.

Das Land heißt übrigens Libyen.

Zitat von Flanagan

Also das Problem der Erbschaftssteuer war, dass sich die Kleinen Leute wenn sie eine WOhnung oder Grund geerbt haben, die Erbschaftssteuer dafür nciht leisten haben können. Also Abschaffung = kleine Leute können Erben.

Es wäre ein leichtes gewesen eine Regelung zu finden, die Vermögen bis zu einer Obergrenze von der Erbschaftssteuer befreit.

• Maru
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 23:43

da wird teilw. uralt-käse diskutiert,völlig wertlos,haider hat sich mit 1,8 promille,selber das grab geschaufelt...und damit sollte es beendet sein....

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 23:45
    Zitat von Maru

was geht denn da jetzt ab?das der thread öffentlich bleibt,wird immer utopischer....

Warum? Weil Dir die Richtung nicht in den Kram passt?

Das hier ist der OffTopic-Bereich, hier wird noch verhältnismäßig sachlich diskutiert (wobei Kritik an der Lichtgestalt, mag sie noch so fundiert sein, einfach nicht sein darf),man ist beim Thema (oder zumindest nah dran) und man beleidigt einander (noch) nicht - das hast Du gefälligst zuzulassen werter Supermoderator Maru! :wall:

Walu

PS.: Wenn jetzt rauskommt, wie Kärnten nach Haiders wirtschaftlich verantwortungslosen Taten wirklich dasteht, werden einige ziemlich große Augen machen - aber hauptsache er war mit jedem Kärntner per Du. :S

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 23:48

Mir kommt die galle hoch wenn ich mir hier diesen Thread durchlese.

Alle möchtegern weltretter ala sebold,mac stacey etc sollten einfach in ihren büros bleiben und in ihrer heilen gerechten welt leben.

Ich lebe in kärnten jedoch gehts mir bestens (unter anderem auch finaziell). Und das obwohl ja der Haider alles nur schlecht gemacht haben sol undl so viele schulden gemacht haben soll. Nur merk ich davon nix. Und das Österreich alleine 150 milliarden euro (falls ich mich nicht irre) schulden hat intressiert ja wieder keinen von euch lif wähler und tierschützer.

Hoffe das bzö kärnten setzt den weg von jörg weiter. Sonst schaust schlecht aus für unser Land.

• andreas22
    EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 00:05
    Zitat von Nussi

Ich find das so witzig daß der Discobesitzer noch behauptet hat daß der Jörgi nix getrunken hat, weil bei solchen Abenden trinkt er immer nur Mineralwasser *kopfschüttel* Eigentlich müsste man den auch mal aufn Zahn fühlen warum er ihn noch einsteigen hat lassen . Und der Fahrer warum ließ er ihn fahren obwohl er wohl gesehen hat daß er Fett wie a Haubitzn war ?.

Ich schätz da wird es wohl noch Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft geben, geht ja immerhin um einen Todesfall. 1,8 Promille sind ja nicht ganz ohne, da muss doch wohl wer was gemerkt haben und wenn er ihn dann ins Auto einsteigen hat lassen, hat er sicherlich ein großes Problem...
    In der Zib2 haben auch alle gesagt, dass Haider nichts getrunken haben soll, und die Feier um ca. Mitternacht verlassen haben soll. Der Unfall war um 1:30. Was ist da also wirklich passiert?

Zitat von andreas22

@ Haider-Fans:
    Vielleicht könnt ihr mich da aufklären. Was hat er jetzt für uns alles getan? Das muss ja eine ganz schön lange Liste sein, so wie er verehrt wird. Aber kommt mir bitte nicht mit, "er hat uns zugehört und er schaut halt auf uns Kärntner". Vom Zuhören und Reden hat keiner was.

Wollt ihr mir nicht antworten oder könnt ihr einfach nicht???
    Ich hör immer nur so allgemeines blabla wie zB:

Zitat von VSV=Cult

Woher wilst du wissen ob es kürzer ist seine guten sachen die er gemacht hat
    zu diskutieren als seine ´´NICHT GUTEN´´????

woher wilst du wissen was er für uns kärntner und kärnten alles gemacht hat??

Aber wirklich konkretes was Haider so alles Gutes für uns Kärntner getan hat, hat mir noch keiner sagen können. Und für seine jetzige Glorifizierung (trotz 142km/h und 1,8 Promille) müsst er schon einige gute Sachen getan haben, die das rechtfertigen soll. Allein ich weiß nicht was ?(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 00:13
    Zitat von andreas22

Ich find das so witzig daß der Discobesitzer noch behauptet hat daß der
    Jörgi nix getrunken hat, weil bei solchen Abenden trinkt er immer nur
    Mineralwasser *kopfschüttel* Eigentlich müsste man den auch mal aufn
    Zahn fühlen warum er ihn noch einsteigen hat lassen . Und der Fahrer
    warum ließ er ihn fahren obwohl er wohl gesehen hat daß er Fett wie a
    Haubitzn war ?.
    Ich schätz da wird es wohl noch Ermittlungen von der
    Staatsanwaltschaft geben, geht ja immerhin um einen Todesfall. 1,8
    Promille sind ja nicht ganz ohne, da muss doch wohl wer was gemerkt
    haben und wenn er ihn dann ins Auto einsteigen hat lassen, hat er
    sicherlich ein großes Problem...

In der Zib2 haben auch alle gesagt, dass Haider nichts getrunken haben
    soll, und die Feier um ca. Mitternacht verlassen haben soll. Der Unfall
    war um 1:30. Was ist da also wirklich passiert?

Alles anzeigen

Am Tag nach dem tod haiders sagt mir ein freund dessen mutter eine gute bekannte von dem lokal besitzer ist, das Haider ordentlich gepippelt hat.

• Maru
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 00:14
    Zitat von waluliso1972

man ist beim Thema (oder zumindest nah dran) und man beleidigt einander (noch) nicht - das hast Du gefälligst zuzulassen werter Supermoderator Maru!

ich hätte überhaupt keine probleme damit,wenn das ganze zu lebzeiten diskutiert worden wäre!haider istnoch nichtmal unter der erde!das ist ganz einfach ne frage des anstands!und ich bei gott kein haider freund gewesen!ich mache ihn nicht zu,weil wohl ein anderes crewmitglied wieder aufmachen würde!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2008 um 01:05
    Zitat von VSV=Cult

... da geb ich dir natürlich recht!!Aber wenn das mit er HYPO alles der wahrheit
    etspricht,warum hört mann jetzt nichts mehr davon!!!

geduld, geduld, ab dem 28. oktober bis voraussichtlich 19. november 2008 wird man davon eher mehr hören, vor allem in kärnten. vorläufig sind 10 verhandlungstage fixiert im landesgericht klagenfurt, wegen des erwartet großen medieninteresses ist ort des geschehens dort der schwurgerichtssaal. bin schon neugierig, ob und, wenn ja, was dort alles über die involvierung der "landespolitik" in dieser trüben geschichte ans tageslicht kommt.

Zitat von ZigaretteDanach

... Hoffe das bzö kärnten setzt den weg von jörg weiter ...

die hoffnung lebt.

wird doch der designierte neue lh auf der hp des orf kärnten aus einem interview vorgestern, dienstag, unter anderem zitiert mit: "Das Ergebnis der Nationalratswahl habe auch gezeigt, dass die radikale Linie des "Rasers und Rechtsverdrehers" Rudi Vouk abgelehnt werde, das Liberale Forum habe mit Vouk als Spitzenkandidaten kaum Stimmen bekommen."

dreist und (vermutlich ungewollt) pietätlos gegenüber dem vorgänger.

Zitat von ORF Kärnten

... "Als sein Pressesprecher, sein Lebensmensch und nach Rücksprache mit der Familie muss ich sagen, es ist richtig, dass Landeshauptmann Jörg Haider zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war. Ich kann und muss das bestätigen", so Petzner.

dass ein toter über seinen lebensmenschen und pressesprecher mit der nachwelt kommuniziert, gibt es auch nicht überall.

ich bleibe daher bei meiner antwort vom 23. juli 2008 auf die frage:

Zitat von VincenteCleruzio

"Wie tickt Kärnten?"

was soll man darauf schon antworten?

ich versuch es einmal so: kärnten tickt nicht, haider und seine fans scheppern.

salute, vincente.

und dabei war mir lambichl damals noch gar kein begriff. und ich habe damals nicht geahnt, dass dort ein 58-jähriger landeshauptmann nach mitternacht und bei nebel mit 1,8 promille blutalkoholgehalt im ortsgebiet mit einer bei idealen verkehrsbedingungen erlaubten höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und kurz vor einem, wegen einer kreuzung, tempolimit von höchstens 50 km/h nach einem überholvorgang immer noch mit 142 km/h unterwegs sein wird.

vor diesem samstag graut mir, wenn sich tatsächlich die rechte politprominenz europas (von le pen bis mussolini) in klagenfurt einfinden und wenn weltweit darüber berichtet werden wird.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Oktober 2008 um 01:23)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2008 um 01:24

ja vincente, sonst wird ja jedes wort der linxlinken gutmenschen hier herinnen auf die waagschale gelegt,
    mein hinweis auf diese " prominente trauergäste" wurde jedoch von den "wir sind doch nicht rechts, wir wollen nur keine große koalition"-wählern vollkommen ignoriert!

ja der böse raser Vouk, wie oft hab ich auch hier gelesen, was für eine frechheit das war, aber beim H.J. ja da wars halt ein fehler, dessen rechnung eh er zu bezahlen hatte.

war eigentlich Vouk auch so besoffen damals? ;)

wenn wirklich die versammelte rechtsaußenprominenz am samstag auftrickst, dann wird der samstag der wahre trauertag mein lieber aftertschik!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Oktober 2008 um 07:59
    Zitat von ZigaretteDanach

Mir kommt die galle hoch wenn ich mir hier diesen Thread durchlese.

Alle möchtegern weltretter ala sebold,mac stacey etc sollten einfach in ihren büros bleiben und in ihrer heilen gerechten welt leben.

Ich lebe in kärnten jedoch gehts mir bestens (unter anderem auch finaziell). Und das obwohl ja der Haider alles nur schlecht gemacht haben sol undl so viele schulden gemacht haben soll. Nur merk ich davon nix. Und das Österreich alleine 150 milliarden euro (falls ich mich nicht irre) schulden hat intressiert ja wieder keinen von euch lif wähler und tierschützer.

Hoffe das bzö kärnten setzt den weg von jörg weiter. Sonst schaust schlecht aus für unser Land.

Meine güte, bist du wirklich so naiv oder verblendet. Wenn einer Mist baut und trotzdem vorne bleibt, egal in welcher Branche, dann wird er versuchen so lange wie möglich etwas zu vertuschen. Ergo ist Haider nicht viel daran gelegen, irgendwelche Schulden oder dergleichen zu veröffentlichen.
    Ich weiß jetzt nicht wie viele Fernsehdiskussionen du gesehen hast oder welche tagespolitische Lektüre du konsumierst. Tatsache ist Haider wurde gerade in den Fernsehduellen mit diesen Zahlen konfrontiert und sein Gegenargument war jedesmal, dass die Zahlen nicht stimmen können und wer die Zahlen berechnet hat. Interessanterweise hat er nie irgendwelche Zahlen preisgegeben, warum nur?
    Ich hätte echt gern mal konkrete Fakten, warum bringt die denn keiner, es heißt immer nur wir sind böse pietätlos u.ä., aber irgendwas solides kommt von euch nicht. Einzig das bekannte Gewäsch, ich verstehs einfach nicht.

Und nein ich bin kein LIF-Wähler und va kein Tierschützer, ich pass höchstens auf meine Haustiere auf und bringe nicht vorsätzlich Tiere um, essen wiederum tu ich jedes ;) .
    Aber alleine deine Diktion nährt meinen eingangs erwähnten Verdacht der Naivität bzw. völligen Verblendung.

VSV=Cult
    Ich wäre dir wirklich dankbar, würdest du nicht jeden Satz mit tausenden Rufzeichen beenden und die Groß-Kleinschreibung ordentlich zu verwenden, wenn du die Nutzungsregeln lesen würdest, dann wäre dir bewuß in welcher Lautstärke und Aggression du in diesem Forum agierst. Und wie heißt es so schön, werr schreit hat unrecht. Versuch doch einfach etwas den Umgangston zu wahren und so böse linkslinke wie mich durch fundierte Argumentation zu überzeugen.

• stefanr
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2008 um 10:40

Was wir hier in Kärnten derzeit erleben ist nicht mehr zu ertragen. Jörg Haider war nicht der für den ihn viele gehalten haben. Er war zwar Volksnahe doch bei allem Respekt reicht das nicht aus. Kärnten hat Schulden in den letzten Jahren aufgebaut die uns noch lange verfolgen werden. Wir haben nicht schulden gemacht für die kleinen Leute sondern die schulden sind durch Wörhtersee Bühne, Austria Kärnten, Werbegeld in Italien versenkt usw. entstanden. Ich könnte noch zig Dinge aufzählen. Doch die fans von Jörg Haider kann man auch nicht mit Argumente überzeugen, dass er nicht "der Landeshauptmann schlechthin" war. Kärnten hat sich nicht besser entwickelt wie andere Bundesländer. Deswegen stimmt es auch nicht, dass er das Land so verbessert hat.

Zum Unfall noch einiges. Fakt ist, er war betrunken und das kann auch ein Herr Petzner nicht leugnen. Zu behaupten dass er zwei Stunden vor dem Unfall nüchtern war ist einfach nur eine Ausrede. Man kann sich in 2 stunden nicht 1,8 Promille antrinken. Man kann vom Glück reden dass nicht mehr passiert ist. Was wäre gewesen wenn er einen Unfall verschuldet hätte. Hätte man das Ihm auch verziehen.

Ich frage mich heute auch. Ist er denn öfters in so einem solchen Zustand schon nachhause gefahren? Hatte er keine Angst vor einer Polizeikontrolle? Hat Ihn die Polizei schon einmal aufgehalten?

• Beri
    KHL
    • 16. Oktober 2008 um 11:11

@Schulden: man muss aber auch zugeben, dass Kärnten da nicht allein dasteht, das Schulden machen ist in Österreich in Mode.

und Kärnten war in den Statistiken vor Haider letzter und ist jetzt auch meist am Ende zu finden. Also eigentlich ein Nullsummenspiel.

Zu sagen, dass Kärnten ohne Haider besser dastehen würde, ist reine Spekulation und zu sagen, dass Haider der Wunderwuzzi war, ist ebenfalls Unsinn.

Dazu kommt, dass Haider immer die Zustimmung von den (Teilen) der anderen Parteien gehabt hat, von daher sind die Politiker von schwarz/rot genauso Schuld an den Schulden. ÖVP-Chef Martinz hat sowieso zu allem Ja und Amen gesagt, wenn ihm (oder einem Parteifreund) ein Vorteil entstanden ist. Schaunig hat wenigstens ansatzweise versucht, Haider Paroli zu bieten, aber sie war zu schwach, um wirklich bestehen zu können. Dazu kamen auch teilweise ihre eigenen Verstrickungen (Stichwort Tonanlage Wörthersee-Bühne).

christian 91
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 11:13
    Zitat von stefanr

Was wir hier in Kärnten derzeit erleben ist nicht mehr zu ertragen. Jörg Haider war nicht der für den ihn viele gehalten haben. Er war zwar Volksnahe doch bei allem Respekt reicht das nicht aus. Kärnten hat Schulden in den letzten Jahren aufgebaut die uns noch lange verfolgen werden. Wir haben nicht schulden gemacht für die kleinen Leute sondern die schulden sind durch Wörhtersee Bühne, Austria Kärnten, Werbegeld in Italien versenkt usw. entstanden. Ich könnte noch zig Dinge aufzählen. Doch die fans von Jörg Haider kann man auch nicht mit Argumente überzeugen, dass er nicht "der Landeshauptmann schlechthin" war. Kärnten hat sich nicht besser entwickelt wie andere Bundesländer. Deswegen stimmt es auch nicht, dass er das Land so verbessert hat.

Zum Unfall noch einiges. Fakt ist, er war betrunken und das kann auch ein Herr Petzner nicht leugnen. Zu behaupten dass er zwei Stunden vor dem Unfall nüchtern war ist einfach nur eine Ausrede. Man kann sich in 2 stunden nicht 1,8 Promille antrinken. Man kann vom Glück reden dass nicht mehr passiert ist. Was wäre gewesen wenn er einen Unfall verschuldet hätte. Hätte man das Ihm auch verziehen.

Ich frage mich heute auch. Ist er denn öfters in so einem solchen Zustand schon nachhause gefahren? Hatte er keine Angst vor einer Polizeikontrolle? Hat Ihn die Polizei schon einmal aufgehalten?

na, noch grün hinter den ohren?

fakt ist er war betrunken, das kann und will petzner jetzt auch nicht leugnen. und DOCH, in zwei stunden kann man sich 1,8 promille antrinken - und mehr! haben aber beide faktoren nix mit irgendwas zu tun was man als "verwerflich" auslegen könnte! @polizeikontrolle: aufwachen bitte. mit personen in höheren positionen wird anders verfahren wie mit mister otto normalverbraucher! @schulden: eines meiner lieblingsthemen! schon mal darüber nachgedacht wie unser hochgelobter altbundeskanzler kreisky denn so gefuhrwerkt hat? unter welcher regierung wurde ernsthaft versucht ein NULL - defizit zu erreichen? wer schaffte es die rot-schwarze phallanx zu durchbrechen und dinge ans tageslicht zu fördern die unter deren deckmantel ein gut behütetes geheimnis waren? proporz, misswirtschaft, freunderlwirtschaft bis zum x- hinaus. fakt ist auch, wer keinen dreck (schmutz) am stecken hat gehe in die politik und du wirst/mußt dich den dort herrschenden umständen entsprechend verhalten.... ist leider so. der goodwill eines jeden einzelnen der in der politik was bewegen will geht leider unter, egal welcher farbe er seinen dienst erweist. das eis des politischen parketts ist dünn, und du mußt dich sehr geschickt darauf bewegen um nicht unter zu gehen. kannst mir folgen... ? ;)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2008 um 11:30
    Zitat von owi

Dass das Regime in der Zwischenzeit einiges unternommen hat, um nicht mehr als Schurkenstaat zu gelten (Unterzeichnung des Atomwaffensperrvertrag, Entschädigung der Angehörigen der Lockerbie-Opfer, Zerstörung von Komponenten, die zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen dienten, ...) dürfte dir entgangen sein. Das waren wohl Vorraussetzungen für Länder wie Frankreich, Großbritannien oder die USA, ihre Beziehungen langsam zu normalisieren.

Das Land heißt übrigens Libyen.

Es wäre ein leichtes gewesen eine Regelung zu finden, die Vermögen bis zu einer Obergrenze von der Erbschaftssteuer befreit.

Irre ich mich jetzt oder wurde die Erbschaftssteuer nicht von rot/schwarz gekippt??

Wenn ja was hat Haider damit zu tun??

@ Powerhockey/Vicente

Wo liegt das roblem wenn diese rechten Trauergäste kommen?? Sie kommen auf eine Beerdigung und nicht um den Anschluss Österreichs zu feiern.

Im Prinzip dürftet ihr Haider für seinen Geschwindigkeitswahn nicht anschwärzen, denn bei Vouk war es ja soweit okay, oder nicht.

@ andreas22

Geht es dir als Kärntner eigentlich schlechter als vor Haider?? Ich kann schwer beurteilen, was er für Kärnten gemacht hat, denn ich wohne in Niederösterreich. Aber mein bester Freund wohnt in Kärnten und auch er war Haiderfan, denn er meint Haider habe dafür gesorgt, dass es den Kärntnern gut gehe, dass er dafür ein paar Schulden gemacht haben soll ist okay.

Aber erhabe sich für sen Bundesland eingesetzt, was man nicht von vielen LH behaupten kann.

Vieles vo Haiders Ausagen ist später wirklich eingetroffen, also so schlecht kann er nicht gewesen sein.

Zu Haiders 1,8 Promille. Ein österr. Jounalist schrieb in einer deutschen eitung einen Artikel über Haider, in dem er nona nicht sehr gutwegkam nur eines hat mich ein wenig überrascht. Er meinte, dass Haider zwar sehr oft mit Alkohol fotografiert wurde er diesen aber nicht getrunken habe. Angeblich trank Haider selten Alkohol und wenn nicht sehr viel davon.

Aber wer weiss, vielleicht haben sich wirklich alle geirrt und Haider war voll bi oben hin.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Oktober 2008 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Recht schockierend finde ich die Aussagen der Duchschnittskärntner, dass jetzt die Welt untergeht, dass dies schlimmer wäre als der Tod der eigenen Mutter, dass das schlimmer sei als 9/11, dass das Leben nun keinen Sinn mehr habe usw. Läßt sich unendlich fortsetzen, selber alles so gehört.

Dass aber ein Klagenfurter im (Gasthaus) Pumpe sich seine (negative) Meinung zu Haider nicht mehr sagen traut, weil man das nicht mehr sagen darf, und er um seine Gesundheit und die seiner Familie fürchten müßte, wie er sagt, das ist ein Skandal. Das geht auch nur in Kärnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 16. Oktober 2008 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

also mir geht dieser haider-kult in kärnten schon sowas auf den sender.
    jetzt rast er betrunken in eine mauer und wir zum james dean der österr. politik hochgejubelt.

aber von seiner asyl-, geldvernichtungspolitik (verkauf von halb kärnten (hypo, kelag), stadionbau usw.) und seiner eventpolitik in kärnten redet niemand. weil das ist ja ach so toll.

leute, wachts einmal auf seht euch an was aus diesem bundesland geworden ist. nichts, was nicht schon früher war. nur eben mit mehr medienecho und ohne rücklagen für wirtschaftliche schwere zeiten.

mittlerweile ist es in kärnten ja schon so weit, dass diese meinung gar nicht mehr öffentlich sagen darfst, ohne von irgendwelchen "mitmenschen" schief angeschaut zu werden. weil es ist ja alles "sooo toll gewesen". dies verursacht bei mir jeden falls gänsehaut.

nun gut, als andersdenkender und anderswählender kärntner hast in kärnten zur zeit nix verloren, außer du gehst am samstag in die klagenfurter innenstadt und machst beim "umzug" mit.

kac glen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Oktober 2008 um 11:45

@Christian91
    Ein Wort zum heroischen Durchbrechen der Freunderlwirtschaft, Tatsache ist, dass dies nur darauf passierte an entscheidenden Stellen die Roten zu entsorgen und dafür noch mehr Schwarze und ein paar Blau/Orange zu platzieren. Siehe ASFINAG, siehe Sibersdorf usw. Zu behaupten Haider hat dies beendet ist fast schon lächerlich, einzig die Farbkombinationen wurden geändert. Und welche "dunklen" Geheimnisse hat er denn bitte ans Tageslicht gefördert? Die Frage die sich in diesem Zusammenhang stellt ist mMn eher welche er zu verbergen hatte (sprich großzügiges Verteilen von EU-Förderungen und gleichzeitig die EU verdammen).
    Haider war keine Lichtgestalt und er war sicher auch nicht der ganz schlimme Bösewicht (auch wenn ich seine Politik nie unterstützt habe und derartiges auch nie unterstützen werde), er war ein Politiker, der sich verdammt gut verkaufen konnte.

Flanagan
    Willst jetzt aber nicht ein gerichtsmedizinisches Ergebnis in Frage stellen, oder?

• hiasus
    Hobbyliga
    • 16. Oktober 2008 um 11:46

Irgendwas stimmt bei denen wirklich nicht ganz...

BZÖ-Pressesprecher bei Unfall verletzt
    Stefan Petzner, Pressesprecher von Landeshauptmann Jörg Haider (beide BZÖ) ist Freitagabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Petzner war in Feistritz/Drau eigenen Angaben zufolge in einer Kurve ins Schleudern geraten und mit seinem Auto über eine Böschung gestürzt.

"Das Auto ist auf der steilen Böschung an einem Baumstumpf hängen geblieben", sagte Petzner am Samstag gegenüber der APA.

Gehirnerschütterung.
    Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, im Unfallkrankenhaus Klagenfurt wurde eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt. Der geschäftsführende BZÖ-Landesobmann hatte am Samstag das Spital aber bereits wieder verlassen.

Quelle: http://kaernten.orf.at:80/stories/246084/

• kac glen
    Moderator
    • 16. Oktober 2008 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Recht schockierend finde ich die Aussagen der Duchschnittskärntner, dass jetzt die Welt untergeht, dass dies schlimmer wäre als der Tod der eigenen Mutter, dass das schlimmer sei als 9/11, dass das Leben nun keinen Sinn mehr habe usw. Läßt sich unendlich fortsetzen, selber alles so gehört.

Dass aber ein Klagenfurter im (Gasthaus) Pumpe sich seine (negative) Meinung zu Haider nicht mehr sagen traut, weil man das nicht mehr sagen darf, und er um seine Gesundheit und die seiner Familie fürchten müßte, wie er sagt, das ist ein Skandal. Das geht auch nur in Kärnten.

danke für den hinweis.
    hier der link dazu kurier.at

zeitungen außerhalb von kärnten betrachten diese sache weitaus reflektierter. krone, kleine, ktz, kärntner woche und so fort sind zur zeit keine "unabhängigen zeitungen" sondern haider-zeitungen.

kac glen

• andreas22
    EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 12:01
    Zitat von Flanagan

Irre ich mich jetzt oder wurde die Erbschaftssteuer nicht von rot/schwarz gekippt??

Wenn ja was hat Haider damit zu tun??

Du irrst dich, gekippt wurde die Erbschaftsteuer schon davor. Haider hat also sehr wohl was damit zu tun. Nur rot/schwarz hätten dann noch ein neues Gesetz (mit oben erwähnten Änderungen) machen können/sollen, haben es dann aber nicht getan.

Zitat von Flanagan

Wo liegt das roblem wenn diese rechten Trauergäste kommen?? Sie kommen auf eine Beerdigung und nicht um den Anschluss Österreichs zu feiern.

:wall:
    Sogar Familienmitglieder von Haider haben schon Gedenken diesbezüglich geäußert.
    Findest du es super, wenn da wirklich die ganzen Rechtsextremisten Europas nach Kärnten "pilgern" würden? Toller Ruf für Kärnten. Bald wird uns nicht nur Österreich sondern ganz Europa für verrückt erklären.

Zitat von Flanagan

@ andreas22

Geht es dir als Kärntner eigentlich schlechter als vor Haider?? Ich kann schwer beurteilen, was er für Kärnten gemacht hat, denn ich wohne in Niederösterreich. Aber mein bester Freund wohnt in Kärnten und auch er war Haiderfan, denn er meint Haider habe dafür gesorgt, dass es den Kärntnern gut gehe, dass er dafür ein paar Schulden gemacht haben soll ist okay.

Aber erhabe sich für sen Bundesland eingesetzt, was man nicht von vielen LH behaupten kann.

Ob es mir als Kärntner schlechter ging als vor Haider, kann ich nicht beurteilen, weil es mich davor noch gar nicht gegeben hat ;) :D
    Ich kann also nur beurteilen was jetzt geschehen ist. Und da hab ich überhaupt nichts Vernünftiges vom Haider erlebt bzw. höchstens das was ohnehin jeder andere auch getan hätte.
    Und noch einmal ich höre immernur so allgemeines Zeug wie "Aber erhabe sich für sen Bundesland eingesetzt". Wirkliche Argumente gibts keine. Die Leute haben halt geglaubt, dass er sich für sie einsetzt, weil er so volksnah war, groß geredet hat, gegen die "Großen" geschimpft hat... Aber was er hat wirklich getan? Gesetze gebrochen, Ortstafeln verrückt, Menschenrechte verachtet, Nazi-Sager... Denk vlt. einmal darüber nach.

Sehr bedenklich finde ich auch das Gerede von Weltuntergang, etc... Wo gibts das, dass ein Land nur funktioniert, wen eine einzelne Person das sagen hat...
    Wir leben in einer Demokratie, ihr habt nicht nur eine Person gewählt (obwohl das das Motiv war), aber ihr habt eine PARTEI gewählt und nicht den Landeshauptmann.
    Bei dieser Vergötterung Haiders, erkenne ich schon irgendwie eine gewisse Tendenz heraus, die einem schon mehr als bedenklich stimmen sollte... ;(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2008 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flanagan

Zu Haiders 1,8 Promille. Ein österr. Jounalist schrieb in einer deutschen eitung einen Artikel über Haider, in dem er nona nicht sehr gutwegkam nur eines hat mich ein wenig überrascht. Er meinte, dass Haider zwar sehr oft mit Alkohol fotografiert wurde er diesen aber nicht getrunken habe. Angeblich trank Haider selten Alkohol und wenn nicht sehr viel davon.

Aber wer weiss, vielleicht haben sich wirklich alle geirrt und Haider war voll bi oben hin.

gehts noch? das ist "wissenschaftlich bewiesen". haider war zum unfallzeitpunkt stark betrunken.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2008 um 12:16
    Zitat von andreas22

Du irrst dich, gekippt wurde die Erbschaftsteuer schon davor. Haider hat also sehr wohl was damit zu tun. Nur rot/schwarz hätten dann noch ein neues Gesetz (mit oben erwähnten Änderungen) machen können/sollen, haben es dann aber nicht getan.

:wall:
    Sogar Familienmitglieder von Haider haben schon Gedenken diesbezüglich geäußert.
    Findest du es super, wenn da wirklich die ganzen Rechtsextremisten Europas nach Kärnten "pilgern" würden? Toller Ruf für Kärnten. Bald wird uns nicht nur Österreich sondern ganz Europa für verrückt erklären.

Ob es mir als Kärntner schlechter ging als vor Haider, kann ich nicht beurteilen, weil es mich davor noch gar nicht gegeben hat ;) :D
    Ich kann also nur beurteilen was jetzt geschehen ist. Und da hab ich überhaupt nichts Vernünftiges vom Haider erlebt bzw. höchstens das was ohnehin jeder andere auch getan hätte.
    Und noch einmal ich höre immernur so allgemeines Zeug wie "Aber erhabe sich für sen Bundesland eingesetzt". Wirkliche Argumente gibts keine. Die Leute haben halt geglaubt, dass er sich für sie einsetzt, weil er so volksnah war, groß geredet hat, gegen die "Großen" geschimpft hat... Aber was er hat wirklich getan? Gesetze gebrochen, Ortstafeln verrückt, Menschenrechte verachtet, Nazi-Sager... Denk vlt. einmal darüber nach.

Sehr bedenklich finde ich auch das Gerede von Weltuntergang, etc... Wo gibts das, dass ein Land nur funktioniert, wen eine einzelne Person das sagen hat...
    Wir leben in einer Demokratie, ihr habt nicht nur eine Person gewählt (obwohl das das Motiv war), aber ihr habt eine PARTEI gewählt und nicht den Landeshauptmann.
    Bei dieser Vergötterung Haiders, erkenne ich schon irgendwie eine gewisse Tendenz heraus, die einem schon mehr als bedenklich stimmen sollte... ;(

Alles anzeigen

Der Ruf Österreichs ist schon kaputt, seit der Klima Vickerl die EU um Hilfe angefleht hat, um die schwarz/blau zu verhindern.

Wie alt bist du eigentlich??

Das heisst du hast KEINE Ahnung davon,wie es dir ohne Haider gehen würde, behauptest aber, dass alle anderen das Selbe für dich getan hätten? Oder haben dir deine Eltern erzählt, dass nix besser wurde? Das finde ich wieder lustig.

Was willst du da hören?? Billig Tankstellen, Kindergeld, etc.

Der letzte Satz ist wieder mal typich für Österreich, man muss in allem einen Kern des Natonalsozialsmus erkennen. Haider war nicht Adolf und wäre auch keiner geworden auch wenn es NEWS und die Linke Hälfte ihm gerne anzudichten versuchten.

Glawischnig behauptet ja auch das 40% der Jugendlichen rechtsradikal sind.

@ fanatic & Co.

ich glaube schon, dass es betrunken war, ist nur interessant was zu lesen war.

LG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™