1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie tickt Kärnten?

• Philipp K.u.K.
  • 19. Juli 2008 um 19:50
  • Geschlossen
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 09:06
    Zitat von Fan_atic01

das ist nicht mal ansatzweise lustig! :thumbdown:

Flanagan:
    egal ob jetzt formulare in muttersprache oder nicht; meine freundin ist österreichische staatsbürgerin, hat aber einen türkischen vor- bzw. nachnamen. du glaubst gar nicht wie schwierig du es auf einem amt hast, wenn du nicht max meier, hannes huber oder fritz fischer heißt.

by the way: ich glaube sie spricht besser deutsch als ich! ;) :D

Ihr habt nur noch nicht verstanden, dass so Leute wie deine Freundin weder das Problem der Gesellschaft noch von JH oder HC sind.

Sondern die vielen die eben nicht deutsch sprechen, hier das Sozialsystem, Gesundheitssystem und alles andere ausnutzen.

Die sich nicht einmal integrieren möchten, obwohl es immer heisst, die Österreicher geben ihnen keine Möglichkeit zu integrieren.

Die Asylwerber die hier aufgenommen werden, und stehlen einbrechen usw. usw.

Das ist das PRoblem was JH und HC ansprechen, und das ist das was den Leuten unter den Nägeln brennt, sehr oft aber einfaach weggeleugnet wird.

Man kann den Österrecihern sicher einigs vorwerfen aber die Hilfsbereitschaft bei Aktionen wie NAchbar in NOt und so weiter ist in Österreich riesig obwohl wir angeblich alle Rechts sind.

Und laut Frau Glawischnig sogar 40% der Jugendlichen rechtsradikal.

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (9. Oktober 2008 um 20:16)

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Oktober 2008 um 09:19
    Zitat von sebold

Ähm Z.D., dir ist aber schon klar, dass das tiefste Ironie ist, oder?

Ich vermute einmal, dass dieser neuen Zierde der Villacher Forumgemeinde nicht einmal klar ist, was Ironie bedeutet.

Einmal editiert, zuletzt von kac glen (9. Oktober 2008 um 20:17)

• Stylaz
    GOON
    • 8. Oktober 2008 um 09:36
    Zitat von Flanagan

Sondern die vielen die eben nicht deutsch sprechen, hier das Sozialsystem, Gesundheitssystem und alles andere ausnutzen.

Würdest du es nicht beziehn wen du es könntest??

Frag mal eher wer die statuten oder gesetzte ändert das das nicht mehr so leicht ist!In der türkei kannst ja auch leben, haben auch viele nichtd´s dagegen, nur bekommst du vom staat nie die unterstützung wie s der österreichische macht!

• kac glen
    Moderator
    • 9. Oktober 2008 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

text von user "megatooth" und zustimmung von user "zigarette danach" gelöscht.
    egal ob ironie -ich findes es jedenfalls traurig sowas nur zu denken - oder fasching, sowas hat in einem hockeyforum nix verloren.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2008 um 15:23
    • Offizieller Beitrag

Naja, wie soll Kärnten schon ticken? Dort wird jemand, der mit 1,8 Promille über 140 km/h in der 70er Zone fährt, vergöttert bis zum geht nicht mehr, wobei zugleich der andere verteufelt wird, weil er auch nicht grad langsam durchs Ortgebiet gefahren ist, allerdings erst als Ausdruck eines langen Konflikts, der andere machts, weil halt grad mal lustig ist und wird verehrt.

Was ich am traurigsten finde, dass sich Menschen überhaupt von jemanden so einwickeln lassen können. Anscheinend sind viele Menschen in Kärnten so orientierungslos, dass sie glauben, sie brauchen jemanden, der ihnen den Weg vorgibt. Also ich halt das für mehr als unreif, auch nur irgendeine Person so zu glorifizieren, nur weil er Führungsqualitäten besitzt. Das erinnert mich doch an irgendwas, oder nicht?

Also ich könnt mich mit keinem Politiker so identifizieren, weil man diesem Pack ohnehin nicht glauben und schon gar nicht vertrauen kann. Das zeigt auch das jüngste Beispiel, mit 1,8 Promillen und doppelter Geschwindigkeit! War Jörg Haider wirklich ganz anders als die anderen Politiker oder war es ebenso nur gespielt? Alle sagen, jeder einzelne Kärntner lag ihm am Herzen, dann frag ich Euch, warum er diese gefährdet, wenn er mit 1,8 Promille herumrast wie ein Teenager mit Spoiler und Sportgurten und was weiß ich noch alles.

Echt traurig, ich bin in meinem Herzen auch noch immer Kärntner, aber dass soviele Landsleute anscheinend so wenig mit ihren Beinen im eigenen Leben stehen, dass sie das Gefühl brauchen, geführt zu werden, stimmt mich wirklich traurig.

Für mich jedenfalls steht jetzt eines fest, was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht gedacht hab: Haider war, wie alle Personen, die mit 1,8 Promille und 142 km/h in der 70 er fahren, assozial, Ende der Geschichte!

Jetzt haben viele Kärntner wenigstens die Möglichkeit zu sehen, wie ihr Landeshauptmann wirklich war. Aber ich wette, viele davon finden es auch gar nicht schlimm, was er gemacht hat, sondern sind einfach nur traurig, dass sie jetzt frei sind und wieder selbst nachdenken müssen!

• chris
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 15:30
    Zitat von MacStasy

Naja, wie soll Kärnten schon ticken? Dort wird jemand, der mit 1,8 Promille über 140 km/h in der 70er Zone fährt, vergöttert bis zum geht nicht mehr, wobei zugleich der andere verteufelt wird, weil er auch nicht grad langsam durchs Ortgebiet gefahren ist, allerdings erst als Ausdruck eines langen Konflikts, der andere machts, weil halt grad mal lustig ist und wird verehrt.

Was ich am traurigsten finde, dass sich Menschen überhaupt von jemanden so einwickeln lassen können. Anscheinend sind viele Menschen in Kärnten so orientierungslos, dass sie glauben, sie brauchen jemanden, der ihnen den Weg vorgibt. Also ich halt das für mehr als unreif, auch nur irgendeine Person so zu glorifizieren, nur weil er Führungsqualitäten besitzt. Das erinnert mich doch an irgendwas, oder nicht?

Also ich könnt mich mit keinem Politiker so identifizieren, weil man diesem Pack ohnehin nicht glauben und schon gar nicht vertrauen kann. Das zeigt auch das jüngste Beispiel, mit 1,8 Promillen und doppelter Geschwindigkeit! War Jörg Haider wirklich ganz anders als die anderen Politiker oder war es ebenso nur gespielt? Alle sagen, jeder einzelne Kärntner lag ihm am Herzen, dann frag ich Euch, warum er diese gefährdet, wenn er mit 1,8 Promille herumrast wie ein Teenager mit Spoiler und Sportgurten und was weiß ich noch alles.

Echt traurig, ich bin in meinem Herzen auch noch immer Kärntner, aber dass soviele Landsleute anscheinend so wenig mit ihren Beinen im eigenen Leben stehen, dass sie das Gefühl brauchen, geführt zu werden, stimmt mich wirklich traurig.

Für mich jedenfalls steht jetzt eines fest, was ich bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht gedacht hab: Haider war, wie alle Personen, die mit 1,8 Promille und 142 km/h in der 70 er fahren, assozial, Ende der Geschichte!

Jetzt haben viele Kärntner wenigstens die Möglichkeit zu sehen, wie ihr Landeshauptmann wirklich war. Aber ich wette, viele davon finden es auch gar nicht schlimm, was er gemacht hat, sondern sind einfach nur traurig, dass sie jetzt frei sind und wieder selbst nachdenken müssen!

Alles anzeigen

ich bin kein kärntner und auch kein "haider verehrer" wie du so schön sagst,...

aber eines muss ich schon sagen... er wird bestimmt nicht vergöttert weil er mit 1,8 promille und mit 140 km/h gefahren ist.... sie "verehren" ihn weil er sich für die kärntner eingesetzt hat.

weil ich habe noch kein interview gehört/gelesen in dem irgendjemand gesagt/geschrieben hat das er das gut fand das er 1,8 promille gehabt hat oder das er es gut fand das er mit 140 km/h gefahren ist!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2008 um 15:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

ich bin kein kärntner und auch kein "haider verehrer" wie du so schön sagst,...

aber eines muss ich schon sagen... er wird bestimmt nicht vergöttert weil er mit 1,8 promille und mit 140 km/h gefahren ist.... sie "verehren" ihn weil er sich für die kärntner eingesetzt hat.

weil ich habe noch kein interview gehört/gelesen in dem irgendjemand gesagt/geschrieben hat das er das gut fand das er 1,8 promille gehabt hat oder das er es gut fand das er mit 140 km/h gefahren ist!

Also für mich ist mit 1,8 Promille und über 140 km/h in der 70er-Zone eben sich nicht für Kärntner einzusetzen, sondern sie zu gefährden. Was wäre wohl los gewesen, wenn jemand entgegen gekommen wäre und unschuldig zum Todeskuss gekommen wäre?

Was ich damit meine: Ich finde, diese Aktion zeigt, dass Haider genauso ein falscher Politiker war wie alle anderen und dass er nur besser schauspielen konnte. Und Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen, merken das und lassen sich nicht von irgendjemanden einlullen, nur weil er mal auf irgendeiner Feier mit ihnen spricht. Und das sollte den Kärntnern zu denken geben, vielleicht lernen ja einige daraus, viele aber sicher nicht. Und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man jemanden so huldigen kann, der das gemacht hat. Wenns ein gewöhnlicher Bürger gewesen wäre, würden sich alle aufregen, wie schlimm doch so ein Verhalten ist.

Ich kenn aus Kärnten viele Haider-Verehrer, da kommt man als Kärntner einfach nicht herum. Da kamen nach dem Tod Aussagen wie: "Jetzt wird Kärnten wieder so zurückfallen" oder "Die neue Halle können wir uns jetzt abschminken, weil ohne Haider geht in Kärnten gar nix!"

Und das sind nicht wenige, die so denken in Kärnten und ehrlich gesagt empfind ich das als ein Zeichen absoluter Unreife. Das kommt schon fast einem Führerdenken ähnlich, wie es in Österreich schon einmal der Fall war. Ich will jetzt Haider nicht mit eh schon wissen vergleichen, ich mein nur den Charakter der Verblendung vieler Bürger!

Und ich für mich persönlich muss sagen, das grenzt in Kärnten bei vielen Fällen wahrscheinlich schon an die Notwendigkeit, gewisse Leute für unmündig erklären zu müssen :D

• chris
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 15:49

ich bin der letzte der sagt, dass es richtig ist mit 140 km/h und/oder mit 1,8 promille am steuer zu fahren. und ich sehe das auch so, das er im schlimmsten fall auch andere hätte gefährden können. aber man kann nicht sagen das er sich nicht für die kärntner (od. in der regierung für die österreicher) eingesetzt hat. und das kann man ihm auch nicht absprechen weil er jetzt diesen von ihm selbst verschuldeten unfall hatte.

natürlich wird das leben weitergehen und es wird auch in kärnten weitergehen aber natürlich fehlt einer der ganz oben gestanden ist und für vieles die verantwortung übernommen hat!

was ich weiß werden jetzt seine aufgaben auf 3-4 andere aufgeteilt. da sieht man schon einmal das sich das nicht viele zutrauen in seine fußstapfen zu treten.

• Beri
    KHL
    • 15. Oktober 2008 um 15:56

@MacStasy:

Dir aber schon klar, dass man schon berufliches und privates trennen sollte.

Jörg Haider hat als PRIVATPERSON (war nicht von/zu einem offiziellen Termin unterwegs) einen schrecklichen Fehler gemacht, den er auch mit der höchst möglichen Strafe bezahlt hat, nämlich mit seinem Leben.

Das politische Handeln vom LH Jörg Haider ist ja wieder ein ganz anderes Thema, mit dem war und bin ich nicht einverstanden.

Ihn jetzt aber auf den letzten Fehler seines Lebens zu reduzieren, halte ich genauso falsch, wie die übermäßige Lobesgesänge, die auf ihn gesungen werden.

Fest stehr für mich allerdings, dass das politsche Erbe für seinen Nachfolger kein einfaches Sein wird (egal welcher Partei, wobei ich glaube, dass dem BZÖ im März ein Debakel ins Haus stehen dürfte und die Blauen einen Aufschwung in Kärnten erleben werden), wobei es da weniger um bewertbare Taten geht, als vielmehr darum, wie Haider wahrgenommen wurde.

@Halle: ich sag mal so, Haider war ein Fürsprecher für den Kärntner Sport und ich denke, dass er auch seinen Teil dazu beigetragen hätte, dass die Halle verwirklicht wird.

• 3000er
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2008 um 15:58

@MacStasy...
    wann bitteschön ist denn das bekannt geworden, dass er angesoffen war? Richtig - heute erst.
    Und anscheinend willst du nicht einsehen, dass die Kärntner ihm kein Denkmal in Form einer Bierflasche bauen, weil er besoffen gefahren ist. Darum gehts nicht und deshalb wird er auch nicht "verehrt" wie du so schön schreibst.

Und bitte lass die Vergleiche mit "Führerdenken" und den ganzen an den Haaren herbeigezogenen Schmarrn. Das ist ja fast schon paranoid! Du bist Kärntner? Dann mußt du ja wissen, was er in Kärnten bewegt hat. Aber deiner Ansicht nach sind ja alle Haider-Wähler in Kärnten nur auf der Suche nach einem neuen Führer . . . :wall:

3000er

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Oktober 2008 um 16:19

macstasy, bist du ein sprecher vom berühmten Ariel?
    Frage: Habe heute von unabhängigen Menschen gehört, dass es in Kärtnen ein offenes Geheimnis sein soll, dass Haider und Petzner eine Beziehung hatten? Kann diese Gerüchte wer bestätigen? Wäre nämlich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Haider Bi-Sexuell wäre?!?!

• peach
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2008 um 16:29
    Zitat von 3000er

@MacStasy...
    Dann mußt du ja wissen, was er in Kärnten bewegt hat.

3000er

Das ist ein Satz den man jetzt so oft hört, aber mich würde wirklich interessieren was er den so besonderes in Kärnten bewegt hat, was hat er so außergewöhnliches getan, was diese Verehrung erklärt? Ich möchte das jetzt gar nicht bewerten (ich mach mir aber natürlich meine Gedanken darüber), aber es würde mich wirklich interessieren. Ich bin ja auch Kärntner, aber ich verstehe nicht was Haider so besonderes für uns getan hat, was dazu führt, dass jemand sagt, "es ist so schlimm, wie damals als meine Mutter gestorben ist" (Radio-Interview) oder ähnliches.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 16:31
    Zitat von HusTi

unabhängigen Menschen gehört, dass es in Kärtnen ein offenes Geheimnis sein soll, dass Haider und Petzner eine Beziehung hatten? Kann diese Gerüchte wer bestätigen? Wäre nämlich nie im Leben auf die Idee gekommen, dass Haider Bi-Sexuell wäre?!?!

Ned bös sein, aber was geht Dich (oder sonst Irgendwen) das an?
    DAS ist wirklich Privatsache (die besoffene Raserei mMn nicht). :wall:

Zitat von peach

Das ist ein Satz den man jetzt so oft hört, aber mich würde wirklich interessieren was er den so besonderes in Kärnten bewegt hat, was hat er so außergewöhnliches getan, was diese Verehrung erklärt?

Z.B. war er Oberboss eines Bundeslandes mit dem quasi niedrigsten Pro-Kopf-Einkommen in ganz Österreich
    Z.B. hat er die Privatisierung extrem vorangetrieben was kurzzeitig was gebracht hat, das Land aber auf ewig schwächt
    ...und, und, und
    ==> soviel zum "Kärntner Weg für Österreich - BITTE NED!!!

Ach ja – Ortstafeln hat er auch bewegt

...und letzten Endes hat er viele Autos sehr schnell bewegt - schon immer!

Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (15. Oktober 2008 um 16:41)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Oktober 2008 um 16:43
    Zitat von waluliso1972

Ned bös sein, aber was geht Dich (oder sonst Irgendwen) das an?
    DAS ist wirklich Privatsache (die besoffene Raserei mMn nicht). :wall:

ned bös sein, aber mich interessierts halt :pinch: :sleeping:

• mg.
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2008 um 16:51

mcStasy hat recht, als landeshauptmann kann man so etwas nicht machen, schon gar nicht wenn ich einen chauffeur habe, der mich normaler weise immer von a nach b bringt.

egal ob es ein offizieller termin war oder nicht und wenn der chauffeur nicht kann, aus irgendeinem grund, muss man sich halt ein taxi nehmen oder jemanden anrufen, der einen nachhause bringt.
    aber meine landsleute wollen oder können es nicht verstehen, naja "the life is going on"

ein politiker hat kein privatleben und ein landeshauptmann hat schon gar kein privatleben, er will ja immer und überall erkannt und angesprochen werden !!!aus punkt!!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 16:53
    Zitat von HusTi

ned bös sein, aber mich interessierts halt :pinch: :sleeping:

Da ist (mit Verlaub gesagt) reine Sensationsgeilheit - fährst auf der Autobahn wohl auch im Schritttempo an einem Unfall verbei um alles ganz genau zu sehen?!?
    Also echt, sowas pach ich ned leicht! :wall:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2008 um 16:55

@Walu
    Was erwartest dir von einem, der ein Post mit dem Satz, Bist du ein Sprecher des berühmten Ariel, einleitet? Nicht einmal ignorieren empfehle ich in solchen Fällen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich er hätte selber gerne........ :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 16:57
    Zitat von chris

?( :S
    Hat er das? Oder hat er nur so getan?
    Ich wüsst nicht wo er sich für mich eingesetzt hätte :wacko:

@ Haider-Fans:
    Vielleicht könnt ihr mich da aufklären. Was hat er jetzt für uns alles getan? Das muss ja eine ganz schön lange Liste sein, so wie er verehrt wird. Aber kommt mir bitte nicht mit, "er hat uns zugehört und er schaut halt auf uns Kärntner". Vom Zuhören und Reden hat keiner was.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. Oktober 2008 um 16:59

probleme gibt es schon auf dieser welt ...
    auch wenn er besoffen war und zuschnell gefahren ist. er hat dafür die höchste strafe gezahlt.

er soll in frieden ruhen können. und schliesst bitte diesen tread . Danke !

• Stylaz
    GOON
    • 15. Oktober 2008 um 17:06

@ macstasy

Dann bleib im tollen grossstadt sumpf und reg dich nicht auf wies in der provinz ist! Einen menschen an einen fehler verurteilen ist ja der grösste schwachsinn, wie oft5 bist du angetrunken mit deinem auto gefahren, wie oft zuschnell???

bestimmt nie weil du ja nie fehler machst,

Haider hatte den mum den mund aufzumachen, wenn jetzt rot oder schwarz den lh stellen sind wir wider wien ausgeliefert! Weil keiner die eier hat was dagegen zusagen!

@ husti: das ist schon ein alter hut, wurde glaub ich schon vor 15 jahren gemunkelt. ist aber völlig nebensächlich

@ den rest
    zumm thema 1 , 2 seiten davor: was war den kürzlich in traiskirchen los??? hmmmm

• chris
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 17:08

haider wurde darum so verehrt weil er einer der wenigen politiker war die ihre meinung vertreten. und weil er sich nicht von allen (tut mir leid für den ausdruck) aufn schädl scheißen lassen hat. so wie z.b. gussenbauer, faymann, van der bellen usw.

und er ist zu seiner meinung gestanden und hat auch (in diesem wahlkampf) frühere fehler eingestanden. das machen auch nicht allzu viele politiker...

• stefanr
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2008 um 17:17

Menschlich gesehen ist es eine Tragödie und solch einen Tod hat keiner verdient. Doch man sollte nicht den Fehler begehen die menschliche und politische Seite zu verwechseln bzw. zu vermischen. Von seinen politischen Zielen hat er in Kärnten nur wenige umgesetzt. Eines seiner größten Ziele war es die „Pareibuchwirtschaft“ von SPÖ und ÖVP abzuschaffen. Doch mit diesem Vorhaben ist er mehr als nur gescheitert, denn heute kann man in Kärnten in viele Institutionen hineinschauen und man wird nur mehr Anhänger des BZÖ finden. Viele Leute haben nur deshalb dort ihren Job, weil sie das Parteibuch BZÖ haben.

Auch viele andere politische Fehler sollten trotz des Todes von Jörg Haider nicht geleugnet werden. Einige Beispiele sind: Wörtherseebühne, Austria Kärnten, Hypo Verkauf … usw. Es wurde dort so viel Geld in den Sand gesetzt. Dort hat Jörg Haider auf „den kleinen Mann“ vergessen.

Menschlich eine Tragödie, doch politisch hat er viele Fehler gemacht und diese sollte man nach seinem Tod nicht vergessen. Denn heute von „dem größten Landeshauptmann Kärntens“ zu sprechen, ist doch alles andere als die Realität, denn es gab auch andere Landeshauptmänner wie Leopold Wagner, die politisch unumstritten und erfolgreicher waren.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Oktober 2008 um 17:21
    Zitat von waluliso1972

Da ist (mit Verlaub gesagt) reine Sensationsgeilheit - fährst auf der Autobahn wohl auch im Schritttempo an einem Unfall verbei um alles ganz genau zu sehen?!?
    Also echt, sowas pach ich ned leicht! :wall:

danke onkel psycho - du hast es erkannt :thumbup:
    ich bin nicht sensationsgeil, mir wär es auch egal. ich kann es mir nur nicht vorstellen, deshalb wollt ich mal nachfragen, ist das so schlimm? In der heutigen Zeit sollte die Frage der Sexualität nicht mehr so diskret behandelt werden müssen, ich würde es nicht schlimm finden, sollte es so sein, mich hats halt nur interessiert.

Aber der Herr Moralapostel muss alles auf die große GLocke hängen :thumbup:

• andreas22
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 17:22
    Zitat von chris

haider wurde darum so verehrt weil er einer der wenigen politiker war die ihre meinung vertreten.

Seh ich nicht so, er hat immer nur genau das gesagt was die Leute hören wollen. Typischer Populist eben.

Zitat von chris

und er ist zu seiner meinung gestanden und hat auch (in diesem wahlkampf) frühere fehler eingestanden.

Irgendwie ein Widerspruch! Findest du nicht ;)
    Dass er frühere Fehler einstehen musste ist kein Wunder, so oft wie der seine Meinung geändert hat.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2008 um 17:23
    Zitat von chris

haider wurde darum so verehrt weil er einer der wenigen politiker war die ihre meinung vertreten. und weil er sich nicht von allen (tut mir leid für den ausdruck) aufn schädl scheißen lassen hat. so wie z.b. gussenbauer, faymann, van der bellen usw.

und er ist zu seiner meinung gestanden und hat auch (in diesem wahlkampf) frühere fehler eingestanden. das machen auch nicht allzu viele politiker...

Aso, dann erinnere ich an dieser Stelle an die Volksabstimmung zum EU-Beitritt oder Regierungsbeteiligung von 99-06, wo war da die versprochene Politik für die "Kleinen"? Unglaublich wie Leute verklärt werden.
    Tatsache ist gerade Haider hat sein Fandl immer nach dem Wind gehangen und einzig beim Thema Ausländer war er standhaft.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™