1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie tickt Kärnten?

• Philipp K.u.K.
  • 19. Juli 2008 um 19:50
  • Geschlossen
  • Gordon Bombay
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 14:22

hab dich schon verstanden... Dalmatien soll sehr schön sein. Vielleicht geh ich ja auch dort hin, wenn ich mal alt bin. Vor allem wenn CRO zur EU dazukommt, dann wird der Hauskauf noch einfacher. Seh das Problem aber trotzdem nicht. Schließlich kann jeder mit seinem Eigentum machen was er möchte. Ist ja nicht so, dass der Verdienst zweckgebunden ist, mit der Verpflichtung, ihn wieder in Ö auszugeben. Unverletzlichkeit des Eigentums? Wieder so was bloedes. Hätten wir nur nicht 58 diesen doofen Vertrag unterschrieben...

und wieso sollen österreicher weniger in der Haushaltskasse haben, als ausländer? Die haben nur die größeren Probleme, weil ihnen die vorversicherungszeiten nicht angerechnet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (7. Oktober 2008 um 14:27)

• Stylaz
    GOON
    • 7. Oktober 2008 um 14:23
    Zitat von Flanagan

Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind

Das ist ein verwierender satz :)

• andreas22
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 14:26
    Zitat von Flanagan

Ich glaube zigarette danach geht es nicht darum, dass sich in deisem Thread nicht viele dafür interessieren, sondern, dass die MEdien sich zimelich ruhig verhalten und sogar von den Grünen hab ich noch nichts gehört.

Wenn man nichts sehen will, dann sieht man's auch nicht. MMn wird dieses Thema sehr wohl in den Medien behandelt. Gestern wurde zB wieder in der Zib2 ein Beitrag zum Thema "Sonderanstalt" (was für ein Unwort ;( ) gebracht, in dem sehr wohl Kritik geäußert wurde. Und in den Printmedien siehts auch nicht anders aus. Also keine Unwahrheiten verbreiten.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 14:29
    Zitat von stylaz

Das ist ein verwierender satz :)

nicht vertändlich ausgedrückt???

Ich probier es nochmal: Vielleicht existieren die Probleme die Haider und Strache ansprechen wirklich und darum wählen die MEnschen diese beiden Parteien.

besser??

@ andreas 22

Nicht einmal der standard hat aus seiner HP mehr dieses Thema auf der Startseite. Also finden es die MEdien wirklich so schlimm

• Stylaz
    GOON
    • 7. Oktober 2008 um 14:33

ja :thumbup:
    Das sind meine worte, weiter oben. Das hat aber nichts mit protest zu tun!

Und ich bin mir sicher das bei den nächsten landtagswahl noch ein + zu verzeichnen ist!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 14:54
    Zitat von Flanagan

Zu deiner Antwort auf mein Post. Deine Argumente sind ziemlich dünn, denn du antwortest mit keinen Argumenten mehr. nurmehr mit so Sprüchen wie ich muss kotzen etc.
    Um die EU ist es bei unseren Postings noch nicht gegangen. Aber wenn du willst können wir das gerne mitnehmen.
    Ob Haider EU Geld verteilt oder nicht ist mir sch.... egal. Ich wohne nicht in Kärnten und anscheinend bekommt er noch zu wenig, wenn Kärnten die höchste Pro Kopf Verschuldung hat.

Aber auf das bsit du bisher überhaupt nicht eingegangen, anscheinend fällt dir nicht viel dazu ein.

Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind. Hast du daran schon mal gedacht.
    Vielleicht ist es genau das was den Leute n unter den Nägel brennt.
    Vielleicht fühlen sich viele ÖSterreicher nicht mehr sicher in Ihren Häusern und in ihrer Umgebung.
    Das weg zu leugnen macht es nciht besser.

Schon klar, ein VfGH Spruch ist eine dünne Argumentation, hör mir doch auf, ich hab genug Argumente vorgebracht, hab auf eine Antwort gewartet und bekomme nur Stehsätze zu hören, provozier wen anderen.
    Ich komme mit deinem Welt-und Menschenbild nicht klar und damit hat es sich.
    Der Spruch ich muss kotzen war der letzte interessant wie man alles verdrängen kann.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 14:58
    Zitat von stylaz

ja :thumbup:
    Das sind meine worte, weiter oben. Das hat aber nichts mit protest zu tun!

Und ich bin mir sicher das bei den nächsten landtagswahl noch ein + zu verzeichnen ist!

Davon kannst ausgehen. Den viele kärntner die bei der nr-wahl blau gewählt haben (wie ich) werden im märz orange wählen. Und viele die rot gewählt haben, haben rot auch nur gewählt um schwarz an der macht zu verhindern. Und die wird es im märz auch wider zu orange ziehen. Ist so.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 15:01
    Zitat von sebold

Schon klar, ein VfGH Spruch ist eine dünne Argumentation, hör mir doch auf, ich hab genug Argumente vorgebracht, hab auf eine Antwort gewartet und bekomme nur Stehsätze zu hören, provozier wen anderen.
    Ich komme mit deinem Welt-und Menschenbild nicht klar und damit hat es sich.
    Der Spruch ich muss kotzen war der letzte interessant wie man alles verdrängen kann.

Das einzige auf was du dich komplett versteifst sind die Ortstafeln, dabei sollte das, dass geringste übel sein.

Über den Rest breitest du den Mantel des Schweigens.

Auch eine Möglichkeit also keine Stellungnahme zu meiner Frage bezüglich warum die MEnschen rechts wählen.

Auch gut.

Schönen TAg noch

Brian Flanagan

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 15:13

Was willst noch hören, dass Haider die SS verharmlost, dass Haider die Beschäftigungspolitik im Dritten Reich lobt, dass der ehemalige Bündnisobmann Westenthaler 300.000 Asylwerber deportieren wollte, dass Ernest Windholz nicht weiß, dass unsere Eher heißt Treue ein SS-Spruch war.
    Weiters zu Haider, er belügt seine Wähler, indem er das BZÖ als Liste Haider verkauft und sich dann zum wiederholten Male nicht traut nach Wien zu gehen. Er richtet illegale Straflager ein, setzt das Ortstafelurteil nicht um, nein er verarscht sogar den VfGH, setzt die Hypo-Alpe-Adria in den Sand (zumidest viel Geld davon). Prasst mit Geld herum, welches er nicht hat und wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dann behauptet er, dass Zahlen nicht stimmen.
    Er schimpft auf die EU obwohl er einer der größten Nutznieser war, er hat versprochen den Parteienfilz der oßen Koalition aufzubrechen, das sah dann so aus, dass er ganz einfach die Pfründe an seine Partei delegierte, soll ich noch weiter machen?
    Und warum Menschen rechts wählen, ich hab das oben schon geschrieben, ÖsterreicherInnen haben ganz einfach einenHang dazu, zumindest sieht es so aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2008 um 15:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Wie kommt du bitte denn darauf, dass das niemanden interessiert? Nur weils dich nicht interessiert? Also ich kann nur sagen, dass in meinem Freundeskreis so gut wie alle der Meinung sind, dass es ein Witz ist was Haider da aufführt und Haider und Strache für sie vollkommen unwählbar sind.

ich arbeite in einem großen Antifa-Workshop mit. keine angst - dieses thema interessiert schon ein paar mehr leute! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 15:20
    Zitat von Flanagan

Nicht einmal der standard hat aus seiner HP mehr dieses Thema auf der Startseite. Also finden es die MEdien wirklich so schlimm

falls du das thema "sonderanstalt" meinst:

screenshot von 15:10 Uhr...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• andreas22
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 15:22
    Zitat von Flanagan

Vielleicht wählen Österreicher als Protest rechts, weil diese Probleme die Strache und Haider ansprechen auch wirklich vorhanden sind. Hast du daran schon mal gedacht.
    Vielleicht ist es genau das was den Leute n unter den Nägel brennt.
    Vielleicht fühlen sich viele ÖSterreicher nicht mehr sicher in Ihren Häusern und in ihrer Umgebung.
    Das weg zu leugnen macht es nciht besser.

Zitat von Flanagan

Auch eine Möglichkeit also keine Stellungnahme zu meiner Frage bezüglich warum die MEnschen rechts wählen.

Dann gibt ich dir halt einmal eine Antwort, obwohl dieses Thema eh schon oft genug abgehandelt wurde.
    Warum wählen die Menschen also rechtsradikale Parteien? Ein Grund ist sicherlich einmal, weil sie diese Ideologie vertreten (sind aber sicherlich (hoffentlich) nicht 30% der Bevökerung). Und dann gibts natürlich noch die Protestwähler, von denen mit Sicherheit einige nicht wissen, wenn oder was sie da genau wählen. Möchte gleich einmal klar stellen, dass das nicht unbedingt heißt sie wären dumm, sondern nur dass sie sich mit der Politik nicht wirklich beschäftigen und sich deshalb logischerweise auch nicht auskennen * (nur weil man sich bei einem Thema keine Ahnung hat, ist man noch lange nicht dumm, es kennt sich eben nicht jeder überall aus). Und wen wählt man in diesem Fall? Die die am lautesten schreien und am meisten Angst verbreiten.

* Ich spreche da vor allem die Jungwähler an, wo die rechtsradikalen Parteien ja (überraschenderweise?) 40% der Stimmen bekamen. Und da muss man nur einmal die Jugendlichen fragen: Interessieren die sich für Politik? Beschäftigen sie sich mit der Politik? Zum Großteil nein! Wen wählen sie also? Die die in den Discos wahlkämpfen und Getränkegutscheine verteilen, eh logisch da hat man wenigstens was davon :rolleyes:
    Interessanter Artikel dazu auch: http://derstandard.at/?url=/?id=1220459643864

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (7. Oktober 2008 um 15:29)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 15:26

Der passt auch zum Thema:
    http://www.profil.at/articles/0840/…er-30-fpoe-bzoe

aber Vorsicht Andreas, wir posten nur Artikel von Linken Postillen. ;)

• andreas22
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 15:33
    Zitat von Flanagan

:wall:
    Echt???
    Also ich seh bei mir ganz klar diesen Artikel auf der Startseite vom Standard: "Asylheim auf der Alm "klar rechtswidrig"

Ich bitte darum keine Unwahrheiten zu verbreiten. Nur weil du anscheinend Anhänger von Strache oder Haider bist, musst du auch nicht diese Unart von ihnen übernehmen

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 15:34
    Zitat von sebold

Was willst noch hören, dass Haider die SS verharmlost, dass Haider die Beschäftigungspolitik im Dritten Reich lobt, dass der ehemalige Bündnisobmann Westenthaler 300.000 Asylwerber deportieren wollte, dass Ernest Windholz nicht weiß, dass unsere Eher heißt Treue ein SS-Spruch war.
    Weiters zu Haider, er belügt seine Wähler, indem er das BZÖ als Liste Haider verkauft und sich dann zum wiederholten Male nicht traut nach Wien zu gehen. Er richtet illegale Straflager ein, setzt das Ortstafelurteil nicht um, nein er verarscht sogar den VfGH, setzt die Hypo-Alpe-Adria in den Sand (zumidest viel Geld davon). Prasst mit Geld herum, welches er nicht hat und wenn man ihn darauf aufmerksam macht, dann behauptet er, dass Zahlen nicht stimmen.
    Er schimpft auf die EU obwohl er einer der größten Nutznieser war, er hat versprochen den Parteienfilz der oßen Koalition aufzubrechen, das sah dann so aus, dass er ganz einfach die Pfründe an seine Partei delegierte, soll ich noch weiter machen?
    Und warum Menschen rechts wählen, ich hab das oben schon geschrieben, ÖsterreicherInnen haben ganz einfach einenHang dazu, zumindest sieht es so aus.

Der dritte Reich BEschäftigungspolitik Sager hat schon einen langen BArt.

BEi Westenthaler ging es ebenso um straffällige Asylanten, arbeitslose Ausländer wenn ich mich so richtig errinere ist aj schon ein Weilchen her.

HAider hat seine Anhänger nicht belogen, denn er hat immer gesagt, wenn er nach Wien geht, dann nur als Bundeskanzler ansonsten bleibt er LH in Kärnten.

MIt der HYpo geb ich dir recht. Genauso auf die Schnauze gefallne wie die BAWAG und viele Banke jetzt.

Er hat keine Straflager eingerichtet. Asylwerbern steht Unterkunft zu, die gibt er Ihnen er gibt ihnen betreuung sie haben zu essen und zu trinken was will man mehr.

Internetanschluss, Laptop, Flachbildfernseher, Handy, und Porsche sind wahrscheinlich nciht inbegriffen, aber hätten sie diese zu Hause

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 15:37
    Zitat von jayjay

falls du das thema "sonderanstalt" meinst:

screenshot von 15:10 Uhr...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Sorry muss mich korrigieren. HAst natürlich recht soweit unten hab ich es übersehen

christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 15:39

ich will/wollte mich eigentlich als ECHTER KÄRNTNER (und das mit erhobener brust!) in dieses leidige thema/diskussion nicht einmischen. weil schon der titel polarisiert, und ich mich ehrlich gesagt durch eineige beiträge a bisserl gefrotzelt fühle. nur so als beispiel und was mir persönlich passiert ist: da war ich doch glatt im AUSLAND (sprich in einem anderen bundesland!) und da ich nunmal aus schlechter gewohnheit raucher bin liegt halt meine schachtel cigaretten am tisch und darauf ein feuerzeug mit bzö wahlwerbung welches ich beim abendessen in einem klagenfurter lokal geschenkt bekommen habe. prompt wurde ich natürlich auf diese situation angesprochen bzw mußte erklären warum ich mir einen "tschick" mit einem orangen feuerzeug anzünde!!! ich nix redfaul (schon aus berufs-wegen) und beginne mit dem guten mann eine diskussion was er damit sagen will. geendet hat das ganze mit der erkentniss sich als kärntner AUSLÄNDERN (also mitmenschen aus anderen bundesländern) gegenüber erstmal so zu outen, das man nicht und in keinster weise der ausländerfeindlichen szene zuzuordnen ist!!!??? na da aschaust her, da wird gleich mal mit der fliegenklatsche über den kamm geschert, gleich mal alle kärntner ins selbe boot, gelle!!! auf meine frag hin woher er denn dieser weisheit letzter schluß nehme, meint er lapidar das viele aus seiner umgebung dieses denken hätten. elendslange diskussion.... nun, jeder halbwegs denkende mensch kann sich einen reim drauf machen was ich mir wohl gedacht habe. ABER dem nicht genug: viel erschreckender war die erfahrung wie AUSLÄNDER (andere bundesländler) über den kärntner abwehrkampf denke, wie schlecht ihr halbwissen dabei ist und mit welcher abartigen selbstverständlichkeit dieses hoch unwissende g******l hergeht und bereits verstorbene persönlichkeiten, teils auch helden, durch den dreck zieht!!! wer will kann nun weiter denken was daraus resultiert!?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. Oktober 2008 um 15:42

Ich für meinen Teil hab kein Problem mit Kärntnern an sich, ich hab aber prinzipiell mit Menschen kein Problem, was mich eher stört ist Engstirnigkeit, Lügen und Verhetzung.

EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 15:49

Der Kärntner. Seit vielen hunderten Jahren versuchen Forscher ihm zu erkunden. Man dachte man hat alle "Abtiefen" bereits erlebt. Doch dann kam er - Jörg Haider! Und die Forscher wußten, jetzt ist der Tiefpunkt erreicht :D :P

Man kann über die Politik, Jörg Haider und die Nichtbechtung von Gesetzen und Richtersprüchen denken wie man will. Traurig ist aber für mich folgendes. Das in Kärntnen eine Partei es nahezu perfekt schafft, die Leute gegenseitig aufzustacheln. So wird die Bevölkerung nur aufgestachelt und die Stimmung wird schlechter. Schlechter als sie eigentlich ist.

Denn Populismus löst KEINE Probleme. Er verschärft sie gewaltig. Diesen Satz sollten sich einige Herren Politiker mal ins Stammbuch schreiben. Vorzüglich halt von 2 Partein.

Bestes Beispiel ist das Thema Asylmißbrauch. Es gibt Gesetze und diese sind einzuhalten. Egal von wem. Egal ob Inländer oder Ausländer. Es geht mir persönlich gegen den Strich, dass immer nur eine Gruppe Menschen für Probleme verantwortlich sind. Nein nicht Ausländer oder sogar strafrechtlich in Erscheinung getretene Ausländer sind die Quelle des Übels in Kärnten und dem Rest der Nation. Nein es sind die Politiker des Landes. Seit vielen Jahren dürfen sie ungestraft nicht ihren Job erledigen. Denn wieso könntest es sonst sein, dass die Bevölkerung derart Verdrossen über die Politiker ist?

Noch was zum Thema Ortstafel: Richtig Haider "verrückte" alles. Vielleicht sogar sich selbst. Von ganz rechte Eck ins ziemlich lächerliche. Aber die SPÖ hatte schon über viele Jahre sich nicht um das Problem gekümmert. Richtig Haider hat viel und baut viel Blödsinn. Aber auch eine andere Partei, hätte dieses Problem lösen können, vielleicht sogar müsssen.

Aber zum Thema Kärnten selbst:
    Tja ich hab nix gegen Kärntner - nix wirksames :D ;)

Nein ernsthaft. Nach einigen schlechten Erfahrungen im privaten Umfeld, wünsche ich jedem aus Kärnten viel Glück. Hoffentlich hat er nicht viel in einer bestimmten Stadt (ich sag bewußt nicht um welche es sich handelt ;) ) zu tun.

Sei es wie es sei: Kärnten wird Kärnten bleiben. Lei lei und einige werden "3 Bier" am Jörgl trinken. Nicht alle Menschen sind böse und von Verallgemeinerungen halte ich generell wenig.

lg
    ein Halbfinne (ja auch ich habe im Ausland gelebt und fühle mich in vielen Situationen in Österreich wie ein Ausländer!)

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 15:50
    Zitat von sebold

Ich für meinen Teil hab kein Problem mit Kärntnern an sich, ich hab aber prinzipiell mit Menschen kein Problem, was mich eher stört ist Engstirnigkeit, Lügen und Verhetzung.

man merkt, dass du kein Problem mit Menschen hast solange sie deine Meinung vertreten.

LG

Brian Flanagan

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2008 um 15:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flanagan

man merkt, dass du kein Problem mit Menschen hast solange sie deine Meinung vertreten.

LG

Brian Flanagan

ja, das ist genau das was er geschrieben hat! :wall: :wall: :wall:

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 15:53
    Zitat von Fan_atic01

ja, das ist genau das was er geschrieben hat! :wall: :wall: :wall:

ich weiss es, das macht es aber auch nicht besser.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2008 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

ich versteh nicht warum man immerzu und engstirnig bis zum geht-nicht-mehr JHs linie verteidigen kann. ?( ;(

• Flanagan
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 16:01
    Zitat von Fan_atic01

ich versteh nicht warum man immerzu und engstirnig bis zum geht-nicht-mehr JHs linie verteidigen kann. ?( ;(

Das hat nichts mit verteidigen bis zum geht nicht mehr zu tun.

Die Probleme die JH oder HC ansprechen, interessieren die LEute nun mal.

Es hat keinen Sinn seine Augen davor zu verschliessen und zu sagen, alles in Österreich ist supertoll.

Wir haben weder ein Ausländerproblem noch haben wir ien Problem mit straffälligen Asylwerbern etc.

Das ist einfach da, und die beidne zeigen es einfach auf.

Nicht alles was sie tun ist toll, dass sage ich auch nicht.

Und nun gibt es ein LAger in dem 5 Asylwerber sitzen, gegen die ein verdacht der straffälligkeit besteht und schon kommt die linke Hälfte Österreichs daher und redet schon von NAzimethoden und KZ. Das ist doch absoluter humbug.

Diese werden dort ja weiter betreut. Sie kriegen Essen trinken und ärztliche Versorgung, also was soll´s

LG

BRian Flanagan

• mocoro
    EBEL
    • 7. Oktober 2008 um 16:01

ich glaube ja die kärntner wählen alle den jörgerl weil zur Zeit Orange (die farbe) die Modefarbe ist und der jörgerl ist halt mal ein oranger! wär interessant ob orange (der mobilfunkanbieter) in kärnten überdurchschnittlich viele neukunden hat???

aber egal aus welcher intention heraus die kärntner dem jörgerl ihre stimme geben, es ist ihr demokratisches recht und deswegen steht es keinem zu, sie dafür zu kritisieren! Punkt Ende!

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™