1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie tickt Kärnten?

• Philipp K.u.K.
  • 19. Juli 2008 um 19:50
  • Geschlossen
  • chucky
    EBEL
    • 24. Juli 2008 um 08:23
    Zitat von sebold

Sein neuestes Hobby ist ja jetzt das lustige Asylantenschach. Bin gespannt, was es da wieder zu verteidigen gibt.

es ist sicherlich nicht richtig was mit den Menschen mit dem Hin und Hergeschiebe passiert, aber einer der Asyl beantragt und in irgendwelcher Art und Weise straffällig wird, da darf keine Sekunde nachgedacht werden, und in sein Heimatland wieder zurück geschickt werden. Das muss noch viel stränger und mit mehr Nachdruck geschehen, nit wie unsere Bundesregierung (SPÖ) mit ihren weichen entscheidungen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Juli 2008 um 08:26
    Zitat von chucky

es ist sicherlich nicht richtig was mit den Menschen mit dem Hin und Hergeschiebe passiert, aber einer der Asyl beantragt und in irgendwelcher Art und Weise straffällig wird, da darf keine Sekunde nachgedacht werden, und in sein Heimatland wieder zurück geschickt werden. Das muss noch viel stränger und mit mehr Nachdruck geschehen, nit wie unsere Bundesregierung (SPÖ) mit ihren weichen entscheidungen

Wenn jemand straffällig wird, brauchen wir nicht zu diskutieren, aber laut meinem Verständnis gilt, dass man erst nach erfolgter Verurteilung als straffällig, dies ist in beiden Situationen nicht der Fall.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2008 um 11:36
    Zitat von sebold

Sein neuestes Hobby ist ja jetzt das lustige Asylantenschach. Bin gespannt, was es da wieder zu verteidigen gibt.

Es gilt, sieben Nationalratsmandate zu verteidigen. Da der Herr Ing. Westenthaler dazu offensichtlich nicht in der Lage ist, weil er nicht einmal in der Lage ist, einen denkbar schlichten Fake (Gipfelhalbmonde) zu erkennen, muß ihm Haider zur Seite stehen.
    Und wie macht er das: auf die bewährte Weise: Ausländerhetze; "Härte" eingesetzt gegen Leute, die sich eh nicht wehren können (muß geil sein, ein vierjähriges Kind, das bestimmt schon ein ellenlanges Vorstrafenregister hat, aus dem Schlaf zu reißen, seiner Mutti einen Wisch vorzuhalten, den sie unterschreiben soll, um zu bestätigen, dass sie "freiwillig" Kärnten verläßt - wenn sie nicht unterschreibt, bekommt sie aber leider, leider kein Taschengeld und keine Unterbringung mehr - na, der Tschetschenenbraut haben wir es jetzt aber gezeigt, hihi) und auf den Rechtsstaat wird wie üblich gesch****n.
    So ist das bei uns. Leider.

• Bselecter
    EBEL
    • 24. Juli 2008 um 12:11
    Zitat von Heartbreaker

Es gilt, sieben Nationalratsmandate zu verteidigen. Da der Herr Ing. Westenthaler dazu offensichtlich nicht in der Lage ist, weil er nicht einmal in der Lage ist, einen denkbar schlichten Fake (Gipfelhalbmonde) zu erkennen, muß ihm Haider zur Seite stehen.
    Und wie macht er das: auf die bewährte Weise: Ausländerhetze; "Härte" eingesetzt gegen Leute, die sich eh nicht wehren können (muß geil sein, ein vierjähriges Kind, das bestimmt schon ein ellenlanges Vorstrafenregister hat, aus dem Schlaf zu reißen, seiner Mutti einen Wisch vorzuhalten, den sie unterschreiben soll, um zu bestätigen, dass sie "freiwillig" Kärnten verläßt - wenn sie nicht unterschreibt, bekommt sie aber leider, leider kein Taschengeld und keine Unterbringung mehr - na, der Tschetschenenbraut haben wir es jetzt aber gezeigt, hihi) und auf den Rechtsstaat wird wie üblich gesch****n.

Vollste Zustimmung.
    Traurig ist, dass es bei uns in Kärnten anscheinend (zu)viele Menschen gibt, die ein solches Vorgehen gutheißen, bzw. es nicht für nötig befinden, sich zumindest auf Diskussionsebene dagegen zu erheben (es kann Diskussionen darüber geben, was mit straffälligen Asylaten passieren soll, diese können auch aus verschiedenen Blickwinkeln geführt werden, aber so, wie jetzt geschehen, darf es nicht ablaufen!). Sind die Straftaten, die Haider den Asylanten vorwarf mittlerwiele eigentlich schon von der Staatsanwaltschaft bestätigt worden?
    Selbiges gilt für die Ortstafeln, wo Haider seit Jahren auf niederstem Niveau Stimmenfang betreibt und dies bei den Leuten leider auch zu fruchten scheint.
    Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Denken in den kommenden Jahren in Kärnten ausstirbt.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. Juli 2008 um 12:23
    Zitat von KönigAllerClubs

Ich persönlich würde es begrüßen wenn man in ganz Kärnten 3-sprachige Ortstafeln aufstellen würde: Deutsch, Slowenisch und Italienisch. ...in Zeiten der Europäischen Union und dem "Europa der Regionen" fände ich dies durchaus sinnvoll.

Ich bin für Europaweite Ortstafeln in Englischer Sprache.

Ach was Weltweit....in zeiten der Globalisierung fände ich dies durchaus sinnvoll...

• andreas22
    EBEL
    • 24. Juli 2008 um 12:30
    Zitat

Traurig ist, dass es bei uns in Kärnten anscheinend (zu)viele Menschen gibt, die ein solches Vorgehen gutheißen, bzw. es nicht für nötig befinden, sich zumindest auf Diskussionsebene dagegen zu erheben (es kann Diskussionen darüber geben, was mit straffälligen Asylaten passieren soll, diese können auch aus verschiedenen Blickwinkeln geführt werden, aber so, wie jetzt geschehen, darf es nicht ablaufen!). Sind die Straftaten, die Haider den Asylanten vorwarf mittlerwiele eigentlich schon von der Staatsanwaltschaft bestätigt worden?
    Selbiges gilt für die Ortstafeln, wo Haider seit Jahren auf niederstem Niveau Stimmenfang betreibt und dies bei den Leuten leider auch zu fruchten scheint.
    Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Denken in den kommenden Jahren in Kärnten ausstirbt.

Ja, sehe ich genauso. Das ist das wirklich traurige: Haiders Aktionen kommen bei der Kärntner Bevölkerung an ;(
    Normalerweise müsste sich jeder fragen; was macht der eigentlich? Ist der noch normal im Kopf? Was passiert: man wählt ihn wieder und wieder!

Das mit dem Ortstafeltheater nervt wirklich schön langsam. Fast alle sagen ihnen ist es komplett wurscht, ob da jetzt zweisprachige Ortstafeln stehen oder nicht. Wieso werden dann nicht welche aufgestellt, so wie es der Staatsvertrag und auch der Verfassungsgerichtshof vorschreibt?! Weil Haider auch kein blöder ist und genau weiß, wie viele untolerante Idioten (sry für die Bezeichnung, aber das muss sein) es in Kärnten (und nicht nur dort) gibt, die einer Minderheit ihre Rechte nicht eingestehen wollen :thumbdown:
    Mit den Asylanten hat sich der Haider wieder etwas neues einfallen lassen, weil Ausländerhetzen kommt bekanntlich immer gut an. Wobei das ganze noch viel schlimmer ist als mit den Ortstafeln, da hier nicht nur leblose Ortstafeln verrückt werden, sondern es um Menschenrechte geht die einfach so verletzt werden.

Kann man nur hoffen, dass es irgendeinmal zum Umdenken bei den Leuten kommt!

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 24. Juli 2008 um 13:33

Vollste Zustimmung.

Zum genieren, mit welchen Mitteln hier auf Stimmenfang gegangen wird und dass das vielen völlig gleichgültig ist.

Zitat von Heartbreaker

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2008 um 14:02
    Zitat von JeanLuc

Ich bin für Europaweite Ortstafeln in Englischer Sprache.

Ach was Weltweit....in zeiten der Globalisierung fände ich dies durchaus sinnvoll...

es gingat um ortstafeln mit slowenischen ortsbezeichnungen, du troll!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. Juli 2008 um 15:35
    Zitat von VincenteCleruzio

es gingat um ortstafeln mit slowenischen ortsbezeichnungen, du troll!

Da ich sonst eigentlich deine in sinnlos Walisch verfassten posts übergehe, kann ich leider nicht beurteilen wie

du sonst reagierst, vieleicht wirst du ja immer beleidigent. Also schön locker bleiben !!!

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juli 2008 um 15:53

Troll ist keine Beleidigung im Chat und Post- Kontext, mehr eine Unterstellung, g.

@Ortstafeln
    leidige Diskussion, und traurig, daß es in der Bananenrepublik Österreich Diskussionen darüber gibt, inwieweit Verträge im Verfassungsrang eingehalten werden müssen.
    Die Kärntner Slowenen haben für Österreich gestimmt in der Volksabstimmung, manche von Ihnen waren auch Abwehrkämpfer, schlussendlich sinds mMn inzwischen eh fast assimiliert, und als Dank können sich die letzten denen ihre slowenische Abstammung und ihre Sprache noch wichtig ist mirt dem unseligen BRAUNauer herumschlagen, zum Kotzen das Alles.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2008 um 16:01
    Zitat von JeanLuc

Da ich sonst eigentlich deine in sinnlos Walisch verfassten posts übergehe, kann ich leider nicht beurteilen wie
    du sonst reagierst, vieleicht wirst du ja immer beleidigent. Also schön locker bleiben !!!

das thema selbst scheint dich ja nur insofern zu interessieren, als du

1. bessere strassen forderst statt typographisch korrekter ortstafeln mit den slowenischen ortsbezeichnungen, worauf die slowenische minderheit laut staatsvertrag anspruch hat: das geld dafür ist deiner meinung nach reine "verschwändung"

2. englische aufschriften forderst weltweit, also auch für die namen der kärntner orte, in denen es nie englischsprachige bevölkerung gegeben hat: jetzt spielt das geld plötzlich keine rolle mehr, das du nicht für ortstafeln "verschwänden" willst.

und du spielst die beleidigte leberwurst, wenn du deswegen ein "troll" genannt wirst?

sehe gerade, dass ein gewisser "lukas" diesen thread eröffnet hat. alles klar!

lass dir gratulieren edi-kac, dass es dir wieder einmal gelungen ist nach einer längeren pause - immer noch pausentee trinker ? -, für stimmung im forum zu sorgen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juli 2008 um 16:07)

• avalanche
    EBEL
    • 24. Juli 2008 um 16:03

gibt wichtigere dinge als zweisprachige ortstafeln. das rangiert an dringlichkeit wohl ziemlich weit hinten. also ich brech nicht in freudentränen aus, weil zb. in südtirol manche ortstaferln zweisprachig sind, es is mir sogar blunzn. und wenns nur in italienisch angeführt wären - auch egal.

die energie, die viele in dieses leidige thema stecken, könnte woanders besser angelegt sein.

av.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. Juli 2008 um 16:11
    Zitat von VincenteCleruzio

das thema selbst scheint dich ja nur insofern zu interessieren, als du

1. bessere strassen forderst statt typographisch korrekter ortstafeln mit den slowenischen ortsbezeichnungen, worauf die slowenische minderheit laut staatsvertrag anspruch hat: das geld dafür ist deiner meinung nach reine "verschwändung"

2. englische aufschriften forderst für die namen der kärntner orte, in denen es nie englischsprachige bevölkerung gegeben hat: jetzt spielt das geld plötzlich keine rolle mehr, das du nicht für ortstafeln "verschwänden" willst.

und du spielst die beleidigte leberwurst, wenn du deswegen ein "troll" genannt wirst?

sehe gerade, dass ein gewisser "lukas" diesen thread eröffnet hat. alles klar!

lass dir gratulieren edi-kac, dass es dir wieder einmal gelungen ist nach einer längeren pause - immer noch pausentee trinker ? -, für stimmung im forum zu sorgen.

salute, vincente.

Alles anzeigen

die post betreffend Englisch Sprachige Ortstafeln war aber eine Antwort auf die Post von KönigAllerClubs der ja Slowenische und Italienische Ortstafeln gefordert hat, also habe ich im Sinne der Geldverschwändung gleich mehr gefordert.

was du mit edi-kac oder Pausentee trinker meinst entzieht sich leider meiner kenntnis !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2008 um 16:13
    Zitat von avalanche

gibt wichtigere dinge als zweisprachige ortstafeln. das rangiert an dringlichkeit wohl ziemlich weit hinten. also ich brech nicht in freudentränen aus, weil zb. in südtirol manche ortstaferln zweisprachig sind, es is mir sogar blunzn. und wenns nur in italienisch angeführt wären - auch egal.

die energie, die viele in dieses leidige thema stecken, könnte woanders besser angelegt sein.

av.

für dich gibt es vielleicht wichtigere dinge. ja, und?

die südtiroler haben lange darum gekämpft - da scheint bei dir etwas durcheinander gekommen zu sein -, dass neben den italienischen auch die deutschen namen für die orte in den atlanten, auf den ortstafeln etc stehen. und zwar mit recht.weil sie die sprache etc beibehalten wollten.

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juli 2008 um 16:21
    Zitat von avalanche

av.

Naja, natürlich ist das Thema vielen nicht wichtig, es gibt fast kein Thema das allen wichtig sein wird, manchen ists dafür scheinbar umso wichtiger. Andererseits find ich es auch falsch Themen zu relativieren, weils Wichtigeres gibt (Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist auch unwichtig, in Afrika verhungern nämlich Kinder...) oder sich damit zu legitimieren bzw. aufzurechnen, daß woanders auch net besser ist(Kroaten in Burgenland, Deutschsprachige in Serbien, Siebenbürger in Rumänien, Basken in Fr., was weiß ich wo, -da tuns noch viel weniger für ihre Minderheiten....).

Südtirol ist mMn insgesamt ein schlechter Vergleich (andere wirtschaftliche Situation, andere Konfliktlinien, anderer historischer Hintergrund), mal ganz abgesehen davon, daß du ja nicht zur Minderheit in Südtirol gehörst und Südtirol bez. Minderheitenrechten/standards in Europa ganz weit vorne zu finden ist.

"Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag" Quark ;)

• Henke
    NHL
    • 24. Juli 2008 um 16:41

stimmenmaximierung mit diesen methoden ist strikt abzulehnen. bezeichned auch der satz "jetzt sitzen sie in einer einer (beizeichnung in der zeitung falsch) bpd (gemeint wolfsberg), da gehen sie mich eh nix mehr an, dass ist ja eine bundesbehörde". so geht das nicht, so darf das nicht gehen. die gesetzeslage ist eindeutig, die hat jedes ausführende organ zu befolgen.

die ortstafeln: es wurde vom vfgh eindeutig entschieden, ob das jemandem inhaltlich paßt oder nicht, mag eine andere (historische etc) frage sein. fakt ist, dass diese höchsturteile schlichtweg ignoriert werden. eine wahrlich großartige vorbildfunktion: wo mir ein urteil frommt, ist alles in ordnung, wo nicht, sitz ich es aus und scher mich keinen deut drum.

halte allerdings fest genügend kritische kärntner zu kennen, denen dieser (politik)umgang auch massive zuwiderläuft.

• kac glen
    Moderator
    • 24. Juli 2008 um 16:58
    • Offizieller Beitrag

danke vincente für den kommentar, dass kärnten nicht tickt sondern tscheppert. :thumbup:

in den letzten tagen bin ich wieder mal ganz kleinlaut und nicht stolz kärntner zu sein. solche
    "verfahren" streben mir zutiefst wider. aber wenn man die leserbriefe in diversen kärntner zeitungen
    liest bin ich in der minderheit. haiders poltern durch die bundesgeschichte den orangen bärentaler wieder viel zustimmung
    im sonnigsten bundesland österreichs - wohl zu viel sonne für viele.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 24. Juli 2008 um 18:42

Ortstafelfrage:

Eine qualifizierte Feststellung der ethnischen Stärke der slowenischen Minderheit in Kärnten ist notwendig. Warum kommt da von den Slowenen keine Zustimmung? Hängt das damit zusammen, dass der Zentralverband der slowenischen Organisationen die Zahl der bekennenden Slowenen in Kärnten selbst realistisch nur auf 2000 bis 5000 schätzt (Slovenski Vestnik vom 13. Mai 1993)?

Wenn diese Schätzung halbwegs stimmt, dann wurden schon viel zu viele zweisprachige Ortstafeln in Kärnten aufgestellt!

Einwohner: 560.335 (EW-Erhebung per 1.1. 2006), davon 92,4 % deutschsprachige Einwohner; der Anteil der österreichischen Staatsbürger mit slowenischer (bzw. windischer) Umgangssprache beträgt 2,5 %.
    (Quelle: http://aeiou.iicm.tugraz.at/aeiou.encyclop.k/k175750.htm)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2008 um 19:50
    Zitat von Senior-Crack

Ortstafelfrage:

Eine qualifizierte Feststellung der ethnischen Stärke der slowenischen Minderheit in Kärnten ist notwendig. Warum kommt da von den Slowenen keine Zustimmung? Hängt das damit zusammen, dass der Zentralverband der slowenischen Organisationen die Zahl der bekennenden Slowenen in Kärnten selbst realistisch nur auf 2000 bis 5000 schätzt (Slovenski Vestnik vom 13. Mai 1993)?

Wenn diese Schätzung halbwegs stimmt, dann wurden schon viel zu viele zweisprachige Ortstafeln in Kärnten aufgestellt!

Einwohner: 560.335 (EW-Erhebung per 1.1. 2006), davon 92,4 % deutschsprachige Einwohner; der Anteil der österreichischen Staatsbürger mit slowenischer (bzw. windischer) Umgangssprache beträgt 2,5 %.
    (Quelle: http://aeiou.iicm.tugraz.at/aeiou.encyclop.k/k175750.htm)

Warum fällt mir, wenn ich so ein Zeug lese, immer der Satz von Albert Einstein ein, wonach zwei Dinge unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, was aber beim Universum nicht sicher ist? :wall:

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 24. Juli 2008 um 20:24
    Zitat von Heartbreaker

Warum fällt mir, wenn ich so ein Zeug lese, immer der Satz von Albert Einstein ein, wonach zwei Dinge unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, was aber beim Universum nicht sicher ist? :wall:

@Heartbreaker: Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Wenn der Verfassungsgerichtshof festgestellt hat, dass ab einem gewissen Anteil slowenischsprachiger Bevölkerung in einer Ortschaft eine zweisprachige Ortstafel aufgestellt werden muss, dann ist der logische nächste Schritt, dass in jeder in Frage kommenden Ortschaft der Anteil der slowenischsprachigen Bevölkerung ermittelt wird.

Oder nicht?

Die 5000 Kärntner Slowenen kommen mir aber auch etwas zu niedrig vor.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2008 um 21:50

zur frage des ortstafelstreits http://de.wikipedia.org/wiki/Ortstafelstreit

und zu den slowenen in kärnten, insbesondere unterkapitel bevölkerungsanteil und assimilierungsdruck http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rntner_Slowenen

meine frage lautete:

warum im jahre 2008, also 53 jahre nach vereinbarung des art 7 im staatsvertrag von wien und 88 jahre nach der volksabstimmung, bei der sich eine mehrheit der slowenischen bevölkerung kärntens (59 %) für den verbleib bei österreich ausgesprochen hat,

diese kleinliche "erbsenzählerei" einer satten mehrheit gegenüber einer sprachlichen minderheit, statt einer großzügigen und -herzigen lösung? die, ganz nebenbei, auch nicht viel "kostete" und viel brächte.

zieht die vorhänge zurück, macht die fenster auf, lasst frischen wind herein ins schöne land! und lasst diesen maulhelden samt entourage alleine im regen stehen!

salute, vincente (nach diktat verreist in die bretagne)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juli 2008 um 22:09)

• Защитник
    EBEL
    • 25. Juli 2008 um 00:27

1. bin voll und ganz beim Vinzent.

2. bewegt es die kärntner und Innen wirklich was auf den ortstafeln steht? oder veranstaltet der liebe haider (und seine Orangen und Oranginnen) das ganze affentheater nur um nicht ganz in der medialen versänkung zu verschwinden?

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. Juli 2008 um 07:26
    Zitat von Mitch Buchanan

@Heartbreaker: Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Wenn der Verfassungsgerichtshof festgestellt hat, dass ab einem gewissen Anteil slowenischsprachiger Bevölkerung in einer Ortschaft eine zweisprachige Ortstafel aufgestellt werden muss, dann ist der logische nächste Schritt, dass in jeder in Frage kommenden Ortschaft der Anteil der slowenischsprachigen Bevölkerung ermittelt wird.

Oder nicht?

Die 5000 Kärntner Slowenen kommen mir aber auch etwas zu niedrig vor.

Ich will damit nur sagen, dass im Staatsvertrag von Wien zwar einiges über zweisprachige topographische Bezeichnungen aka Ortstafeln steht, aber nix, nada, niente über Volkszählungen. Die Republik hat in diesem Vertrag gewisse Pflichten übernommen und das war immerhin die Gegenleistung für die Wiedererlangung der vollen Unabhängigkeit. Jetzt soll man diese Pflichten gefälligst erfüllen (was ja im übrigen nicht wehtut) statt hier kleinliche Zählereien durchzuführen. Der VfGH hat im übrigen von einem gewissen Bevölkerungsanteil gesprochen, aber keineswegs eine Volkszählung oder Muttersprachenerhebung verlangt. Jene, denen die VfGH-Judikatur erkennbar blunzn ist, sollen sich wenigstens nicht auch noch auf den VfGH berufen.

• mg.
    Nachwuchs
    • 25. Juli 2008 um 09:41

das thema heißt "wie tickt kärnten" und es wird nur über die ortstafeln bzw. asylanten diskutiert, das macht mich persönlich (kärnter) richtig traurig, es gibt soviele schöne sachen in kärnten, es gibt auch "noch" unternehmen die wirklich großartiges leisten, nur wie lange noch ist eine andere frage. unser landeshäptling hat wohl kein schlechtes gewissen wenn andere teile österreichs uns in punkto kaufkraft erholen, und seine geliebten slowenen werde uns auch bald überholt haben, wenn es noch nicht der fall ist

ich bin der meinung, es ist höchste zeit die politische landschaft in kärnten zu änderen. im jahr 2009 gibt es die möglichkeit dazu :!: :!:

es wäre ja schöner wenn wir uns hier über die grandiose wirtschaftsentwicklung unserers landes diskutieren und wie schön die seen sind und wie großartig der alpenadria wirtschaftsraum mit friaul-julisch venetien und den slovenen funktioniert

aber zum glück gibt es eishockey, hier wird ein friedlicher umgang mit unseren nachbarn gelebt, obwohl ich glaub, dass es unser LH nicht gerne sieht. :thumbup:

• chucky
    EBEL
    • 25. Juli 2008 um 10:16

friedlicher Umgang??? siehe Laibach Fans letzte Saison in den PO. Wobei hier eigentlich das Wort Fan besser durch "Vollidioten" ersetzt werden müsste. So was will ich eigentlich nicht bei einer Sportveranstaltung, weil bei uns (Eishockey) ist es zum Glück noch möglich mit der ganzen Familie hinzugehen ohne angst haben zu müssen im Krankenhaus zu landen.

möchte dann hier auch gleich die "Pinkelaffäre" in der Liste der "Schande" anzuführen..........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™