hier reden irgendwie 90% der (anscheinend kärntner) user schlecht über die Politik des LH Haider, aber 40 % haben ihn gewählt :wacko:

Wie tickt Kärnten?
-
Philipp K.u.K. -
19. Juli 2008 um 19:50 -
Geschlossen
-
-
Aso, dann erinnere ich an dieser Stelle an die Volksabstimmung zum EU-Beitritt oder Regierungsbeteiligung von 99-06, wo war da die versprochene Politik für die "Kleinen"? Unglaublich wie Leute verklärt werden.
Tatsache ist gerade Haider hat sein Fandl immer nach dem Wind gehangen und einzig beim Thema Ausländer war er standhaft.100% agree
Wie z.B. bei der Abschaffung der Erbschaftssteuer, da hat er auch auf die "Armen und Kleinen" geschaut, die erben ja so viel... :wall:
Oder die Studiengebühren, die mussten ja unbedingt abgeschafft werden, die Studenten haben eh so viel Geld, sollen sie ruhig ein bisschen arbeiten, damit sie mit dem Studium nicht weiterkommen, und außerdem wir haben eh viel zu viele Akademiker, wir sind noch viel zu wenig unterdurchschnittlich bei der Akademikerquote
Und die Eurofighter sind sowieso super, die haben zwar dem Staat eine Menge Geld gekostet, aber sie helfen uns "Kleinen" so viel, die haben wir unbedingt gebraucht...Mit all dem soll Haider nichts zu tun gehabt haben??? Fakt ist, er hat Schüssels Politik für die Reichen voll und ganz unterstützt.
Jaja, der Haider hat halt auf uns geschaut ...
-
Schreibt Euch mal das in Euer Moralapostel-Stammbuch:
Zitat
Petzner: "Jetzt die Stopptaste drücken"
Haiders Familie
und Petzner appellierten an die österreichischen und internationalen
Medien, "jetzt und hier die Stopptaste zu drücken und die
Berichterstattung betreffend des Unfalles abzuschließen". Bei dem
Unfall sei niemand verletzt worden, "sondern Jörg Haider selbst hat den
höchsten Preis gezahlt, den man zahlen kann, nämlich sein Leben".
Damit
erreiche der Unfall "eine Dimension, die nicht mehr die öffentliche
Person Jörg Haider betrifft, sondern die Privatperson. Ich werde im
Sinne der Familie alles tun, diese zu schützen", so Petzner.Quelle: orf.at
Vielleicht könntet ihr aus Anstandsgründen auch alle zusammen ein bisschen zurückschrauben....!
Danke -
hier reden irgendwie 90% der (anscheinend kärntner) user schlecht über die Politik des LH Haider, aber 40 % haben ihn gewählt :wacko:
tja, das soll mal einer verstehen ... irgendwie geht die rechnung net auf ...im nachhinein große töne spucken ist nicht schwer ... und btw der tread ist noch immer nicht geschlossen.
ruhe in frieden jörg. danke !
-
Quelle: orf.at
Vielleicht könntet ihr aus Anstandsgründen auch alle zusammen ein bisschen zurückschrauben....!
Dankeund warum kopiert den absatz mit de 1,8 promille net herein?
also das relatieviert manche aussagen!
-
Quelle: orf.at
DankeEs wird hier ja niemand beleidigt, sondern die Wahrheit angesprochen, wo liegt dein Problem. Weder Jörg Haider stand mir nahe noch, irgendjemand anderer aus seinem Familien-Bekannten- und Verwandtenkreis, also warum darf ich nicht einfach meine Meinung sagen und nur weil der neue Häuptling der Meinung ist, dass es sich in diesem Fall plötzlich nur mehr um die Privatperson handelt, heißt das noch lange nicht, dass dem so ist.
Und noch was zu Petzner Aussage, soll mir der Herr Haider jetzt noch mehr leid tun, weil ich jetzt weiß, dass er nicht nur doppelt so schnell unterwegs war als erlaubt, sondern mehr als dreimal soviel Alkohol im Blut hatte als erlaubt?Aber es scheint sowieso sinnlos mit Haiders Jüngern zu diskutieren, denn alles was irgendwie die "Lichtgestalt" Haider mit etwas Richtung Schatten rückt wird empört zurück gewiesen. Unglaublich wie engstirnig man sein kann.
-
Ich finde ihr solltest unsern Jörg Haider einfach in Frieden Ruhen lassen! :O
-
Es wird hier ja niemand beleidigt, sondern die Wahrheit angesprochen, wo liegt dein Problem. Weder Jörg Haider stand mir nahe noch, irgendjemand anderer aus seinem Familien-Bekannten- und Verwandtenkreis, also warum darf ich nicht einfach meine Meinung sagen und nur weil der neue Häuptling der Meinung ist, dass es sich in diesem Fall plötzlich nur mehr um die Privatperson handelt, heißt das noch lange nicht, dass dem so ist.
Und noch was zu Petzner Aussage, soll mir der Herr Haider jetzt noch mehr leid tun, weil ich jetzt weiß, dass er nicht nur doppelt so schnell unterwegs war als erlaubt, sondern mehr als dreimal soviel Alkohol im Blut hatte als erlaubt?Aber es scheint sowieso sinnlos mit Haiders Jüngern zu diskutieren, denn alles was irgendwie die "Lichtgestalt" Haider mit etwas Richtung Schatten rückt wird empört zurück gewiesen. Unglaublich wie engstirnig man sein kann.
du kannst es net lassen ? er ist tot. kapierst es anscheindend net oder
-
text von user "megatooth" und zustimmung von user "zigarette danach" gelöscht.
egal ob ironie -ich findes es jedenfalls traurig sowas nur zu denken - oder fasching, sowas hat in einem hockeyforum nix verloren.kac glen
weder ironie noch fasching, in memoriam:
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,574155,00.jpg]
-
du kannst es net lassen ? er ist tot. kapierst es anscheindend net oderAnscheinend versteh ich es wirklich nicht, ihr (sprich Haiderjünger) dürftm ihn verherrlichen bis zum Abwinken, aber wir (bösen Nichthaiderianer) dürfen nicht auf Tatsachen hinweisen und damit versuchen diese Glorifizierung zu verhindern.
Und auch wenn er tot ist, entschuldigt dies nicht seine Handlungen. -
- Offizieller Beitrag
@MacStasy...
wann bitteschön ist denn das bekannt geworden, dass er angesoffen war? Richtig - heute erst.
Und anscheinend willst du nicht einsehen, dass die Kärntner ihm kein Denkmal in Form einer Bierflasche bauen, weil er besoffen gefahren ist. Darum gehts nicht und deshalb wird er auch nicht "verehrt" wie du so schön schreibst.Und bitte lass die Vergleiche mit "Führerdenken" und den ganzen an den Haaren herbeigezogenen Schmarrn. Das ist ja fast schon paranoid! Du bist Kärntner? Dann mußt du ja wissen, was er in Kärnten bewegt hat. Aber deiner Ansicht nach sind ja alle Haider-Wähler in Kärnten nur auf der Suche nach einem neuen Führer . . . :wall:
3000er
Also ich wusste es am 11. Oktober in der Früh, dass er alkoholisiert gewesen ist. Habs auch hier gepostet, im anderen bereits geschlossenen Thread, bin dafür natürlich wüst beschimpft geworden, aber egal, so ist das halt, wenn man die Wahrheit sagt
Also ich leb gottseidank seit 8 Jahren in Wien, aber ich weiß trotzdem, was Haider in Kärnten bewegt hat: Er hat haufenweise Schulden gemacht und mit dem verfügbaren Geld Populismus bis zum geht nicht mehr betrieben, wobei das offensichtlich bei einem Großteil der Bevölkerung gefruchtet hat. Ihr wisst aber schon, dass Kärnten am Weg ist, das Burgenland als ärmstes Bundesland Österreichs zu überholen, oder?
Und abgesehen davon ist das schon etwas Führerdenken, reiner Personenkult, der da betrieben wird. Ich weiß von dem unglaublichen Lichtermeer und davon, dass jeden Tag ca. 10 km Stau ist, weil Leute auf der Straße stehen bleiben, um den Unfallort zu fotografieren oder einfach nur mit 10 km/h vorbeifahren, so wie an einer Pilgerstätte. Was war der Haider eigentlich in Kärnten, sowas wie ein Superstar?
Stylaz: Ich bin einmal in meinem Leben mit dem Auto gefahren, wo ich mir selbst gedacht habe, ich hätte den Alkotest vermutlich grad oder grad nicht geschafft, nachdem ich um 8 Uhr in der Früh zaus gefahren bin und schon 5 Stunden ausgenüchtert hatte. Und ja, ich bin auch schon des öfteren zu schnell gefahren, aber ich bin weder mit 1,8 Promille UND mit über 140 km/h in der 70er-Zone gefahren. Ich verurteil niemanden, weil er einmal mit 1 Promille fährt oder einmal 90 statt 70 fährt. Aber ich finde, alleine schon mit 1,8 Promille langsam zu fahren oder nüchtern mit 140 km/h in der 70er-Zone fahren, das ist ganz einfach assozial, und was beides gemeinsam ist, das will ich gar nicht ausdrücken. Ich weiß, in Kärnten ist sowas ein Kavalliersdelikt, aber meiner Meinung nach ist das ein schwerer Tatbestand. Weißt Du eigentlich wieviel 1,8 Promille sind? Da tust dir schon mit dem Stehen schwer. Und ich hoff nicht für dich, dass du wieder Wien ausgesetzt bist, weil ihr armen Provinzler werdet ja so untergebuttert von der Hauptstadt
@HusTi: Also es war schon lange genug bekannt, dass Haider bi- bzw. homosexuell gewesen sein soll. Und dass Petzner auch Neigungen in diese Richtung hat, weiß ich von Klagenfurter Studenten, die seinerzeit gemeinsam mit ihm studiert haben. Was glaubst sonst, wie der Petzner so nach oben gekommen ist? Weil er so ein guter Politiker ist, oder wie?
Mir persönlich wars immer egal, das ist kein Grund, warum ich weniger oder mehr von ihm gehalten hätte, was mir nicht ganz egal dabei ist, ist, dass auch Haider sozusagen einer Minderheit angehörte und diese hat er Zeit seines Lebens einfach nicht fair behandelt.
Ich bleib dabei, mit 140 km/h vollbesoffen in der 70er-Zone zu fahren, ist keine Privatsache, sondern geht jeden etwas an. Naja, in Kärnten wird er wahrscheinlich deswegen nicht viel Kult einbüßen, weil dort ist das ja anscheinend so üblich, gell stylaz?
Viele werden es anders sehen, aber das sind dann wohl die Leute, die einen "schönen" Spoiler in Neonfarben auf ihrem Auto haben, von solchen Leuten erwart ich mir eh nichts anderes. Aber das sind vermutlich auch genau jene Leute, die immer schön im Ortstafelstreit argumentiert haben, dass diese verrückten Slowenen mit erhöhter Geschwindigkeit durchs Ortsgebiet fahren und dabei unsere Kinder gefährden, weil das darf in Kärnten anscheinend nur einer: Der Jörgi natürlich
-
Anscheinend versteh ich es wirklich nicht, ihr (sprich Haiderjünger) dürftm ihn verherrlichen bis zum Abwinken, aber wir (bösen Nichthaiderianer) dürfen nicht auf Tatsachen hinweisen und damit versuchen diese Glorifizierung zu verhindern.
Und auch wenn er tot ist, entschuldigt dies nicht seine Handlungen.richtig du verstehst es net :wall:
wie schon 2x in diesem tread gesagt:
ruhe in frieden jörg!
-
richtig du verstehst es net :wall:
wie schon 2x in diesem tread gesagt:
ruhe in frieden jörg!
Ich will es ehrlich gesagt auch nicht verstehen und kann es auch nicht.
-
Es ist doch sonnenklar , daß der Herr Petzner nun nach Stopp schreit und die privat Person in den Vordergrund schiebt damit keine Zeitung mehr weiter Sachen ausgräbt.
Sein angebliches Gspusi mitn Jörgi , wieviel Schulden der Jörgi Kärnten eigentlich aufgehalst hat gibt genug Dreck am Stecken.Ich find das so witzig daß der Discobesitzer noch behauptet hat daß der Jörgi nix getrunken hat, weil bei solchen Abenden trinkt er immer nur Mineralwasser *kopfschüttel* Eigentlich müsste man den auch mal aufn Zahn fühlen warum er ihn noch einsteigen hat lassen . Und der Fahrer warum ließ er ihn fahren obwohl er wohl gesehen hat daß er Fett wie a Haubitzn war ?.
Tzja Fragen über Fragen aber das wollen die wenigsten nur wissen. Daß er für viele heiliger als die heilige Kuh in Indien war und ist des wissma eh . Aber die Leute werden wohl noch ihre Meinungen schreiben dürfen. Da nutzt es auch nix daß ihr 4 mal Ruhe in Frieden schreibts und die Kritiker angehts.
-
Und "ER" polarisiert auch nach seinem Tode noch.......damit sind die Wahlen 2009 wohl schon gewonnen........ :]
-
@ Nussi @all
und trotzdem war er mein/unser Landeshauptmann............
-
klar, bei den bewiesenen fehltritten mit geschwindigkeit und alkohol am steuer,
da sollen wir die privatperson H.J. respektieren und am besten den mantel des schweigen drüber breiten,
aber zum begräbnis (wo eigentlich wirklich der respekt geboten sein sollte),
da mach ma wieder auf großen zampano, so wie unser H.J. nun mal war, und erwarten zigtausende
sowie das who is who der europäischen rechtsaußen partie - Mussolini, Le Pen, De WInter...
darauf kann man stolz sein! oder eben auch nicht!!! -
Anscheinend hat unser LH.einen sehr grossen Fehler gemacht!!!
Und er hat BEZAHLT dafür,oder etwa nicht???!!!er wahr auch nur ein MENSCH,OK!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich versteh nicht warum den hier einige nochimmer herumschimpfen,
und ihn beleidigen!!!UNTERSTE SCHUBLADE EBEN!!!Und warum haben ihn dann soviele gewählt,könnt ihr mir das beantworten?
ICH GLAUBE NICHT!!!Also.reists eich zomm!!!!!
R.I.P JÖRGI
-
ich glaube niemand findet die rechnung, die er bekommen hat (wie du es schreibst), gut oder hätte es ihm gewunschen, (wobei wenn er das überlebt hätte, wäre es wohl ne größere rechnung gewesen)
aber dass die glorifizierung hinterfragt werden darf, kannst auch du wohl nicht verbieten, oder?ist die wahrheit der hintergründe vom "einfach ehrlich" unfall wirklich nicht zum diskutieren?
und die politik von ihm war immer schon ein thema, egal ob man jetzt pro oder contra Jörg war...dass man jetzt nur mehr gute sachen schreiben darf (okay dauert kürzer), ist halt mMn nicht okay und hat nichts mit pietätlosigkeit zu tun! -
Woher wilst du wissen ob es kürzer ist seine guten sachen die er gemacht hat
zu diskutieren als seine ´´NICHT GUTEN´´????woher wilst du wissen was er für uns kärntner und kärnten alles gemacht hat??
Sind wir und mal erlich,fast alles was haider gesagt hat wurde von den grosskopfaten in wien
e wieder nur schlechtgeredet!!!und trotzdem sind sie sehr oft seinem beispiel gefolgt!!!Geh mal auf youtube und gib da mal ´JÖRG HAIDER BANKEN MAFIA´ ein!!!!das interview wahr noch VOR der Krise!!!!!!!!
Angesichts der aktuellen finanzkrise wissen wir alle das er recht hatte!!!
ABER WAS MACHT DER REST,die schütteln alle nur den kopf und LÜGEN!!!!! -
@ VSV=Cult
nicht aufregen. wie er noch gelebt hat, waren alle bürger leise und haben ihn gewählt. jetzt wo er tot ist und nichts mehr sagen kann, wird über ihn geschimpft ...
-
was geht denn da jetzt ab?das der thread öffentlich bleibt,wird immer utopischer....
-
looool
Zitatwaren alle bürger leise und haben ihn gewählt.
unintelligente verallgemeinerung oder sprichst mir und andere nicht-haider-wähler das bürgerrecht ab?
-
- Offizieller Beitrag
Geh mal auf youtube und gib da mal ´JÖRG HAIDER BANKEN MAFIA´ ein!!!!das interview wahr noch VOR der Krise!!!!!!!!
Angesichts der aktuellen finanzkrise wissen wir alle das er recht hatte!!!Wobei es mit der Hypo Alpe Adria schon lange vor der Finanzkrise eine Bank gegeben hat, die über 300 Mio. Euro mit Spekulationsgeschäften in den Sand gesetzt hat! Die Bank des Landes Kärnten, für die also Haider als LH direkt verantwortlich war. Sein Glück damals war nur, dass die BAWAG fast gleichzeitg noch deutlich mehr verjuxt hatte, sodass das Thema in den Medien etwas im Hintergrund blieb.
-
@ VSV=Cult
nicht aufregen. wie er noch gelebt hat, waren alle bürger leise und haben ihn gewählt. jetzt wo er tot ist und nichts mehr sagen kann, wird über ihn geschimpft ...
Ich habe keine Ahnung, wo du in den letzten vier Tagen warst. In Kärnten ist doch zur Zeit ganz offensichtlich ein Heiligsprechungsprozeß im Gang, bei dem alles andere als geschimpft wird. Einst kritische Journalisten wie Antonia Gössinger lassen jede kritische Distanz vermissen und die üblichen Haider-Bewunderer wie Dottolo sind komplett außer Rand und Band. ich frage mich schon, wann die ersten Wunderheilungen beschrieben werden. Jede kritische Auseinandersetzung mit dem Politiker und der Person Jörg Haider (und dazu gäbe es genügend Gründe) wird mit dem Totschlagargument "Pietätlosigkeit" nahezu unmöglich gemacht.
-